Gaming Grafikkarte?

baracke

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
316
Ort
Raum Düsseldorf
Hallo,

ich suche eine neue Grafikkarte für meinen PC mit dem ich hauptsächlich zocke. Was könnt ihr mir da empfehlen? Hab die GTX 260 bzw generell die 200er Serie von Nvidia im Fadenkreuz. Welche empfehlt ihr da? Budget liegt bei 200 Euro Max, wenn es ein wirklich tolles Angebot darüber geht kann ich auch noch ein paar mehr Euros springen lassen...
ATI mag ich nicht so, habe gehört, dass es vorkommen kann das Spiele ATI nicht unterstützen etc und solche Probleme hab ich nicht gerne.

EDIT: Habe gerade http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm gefunden. Sehe das die GTX260 mit 216 Shader dings bumms da unter den Top 10 ist. Finde das sehr beeindruckend. Könnt ihr mir eine Version empfehlen?
Außerdem steht daneben Quad Core.. Habe aber nur einen Dual Core. Meint ihr um aktuelle und die nächsten Spiele wie Call of Duty - Modern Warfare 2 und Assassins Creed 2 flüssig spielen zu können brauche ich zusätlich auch noch einen Quad Core? Die Grafikkarte müsste die Spiele doch schaffen oder?

Mein System: (nichts ist OC)

E8500 @ 2x 3,16 ghz
4 GB Ram
22" Monitor @ 1680x1050
WIN 7 RC 64 Bit + Windows XP 32 bit (64 Bit Vista auf DVD vorhanden)
Aktuelle Graka: 9600 GT mit 1 gb
250 GB Festplatte.

Bin halt begeisterter Gamer und habe erfahren das Grafikkarte nicht mehr dolle sei, daher suche ich eine neue. Hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen =)

Und würde es sich lohnen auf 300er Serie von Nvidia zu warten? Die wären doch sicher wahnsinnig teuer oder? Und die Preise von der 200er Serie würden nicht wirklich sinken oder etwa doch?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deiner Auflösung wird denke ich eine GTX260 mehr als ausreichend sein& auch unter den angepeilten 200€ liegen
Welche Versionen es da genau gibt weiß ich leider nicht, kannst dich ja mal im Grafikkarten-Unterforum informieren.

mfg
Hadan
 
Nix außer warten.
Die neuen DX11-ATI's werden in Kürze verfügbar sein.
Ob du dann auch noch auf die NV-Modelle warten möchtest, ist deine Sache ;)
 
er meint schon die 5850, welche demnaechst erscheinen soll und um die 200€ liegen soll.
 
@baracke
Er meint die neue ATI 5850, die erst in ein paar Tagen erscheint. In Shops wirst du sie noch nicht finden.
 
Achso...
Hmm aber wie gesagt .. ATI? Ich weiß nicht.
Was haltet ihr von der GTX 275 AMP Version von Zotac??
Ist momentan mein Favorit..
Da reicht mein Dual Core auch oder?
 
immer diese antihaltung. wenn das produkt im p/l verhaeltnis deutlich ueberwiegt, scheiss auf die marke.
 
hey lilasion

die marke ist mir sowas von wurst. habe nur von einigen bereits gehört das sie mprobleme mit ATI haben, aufgrund von unterstützung etc. Nvidia ist da immer dabei..
 
wenn das produkt im p/l verhaeltnis deutlich ueberwiegt, scheiss auf die marke.

genau so isses ...marke is so was von woschd! die wo mehr power hat fürs geld wird genommen!

das einzige wo man von hersteller zu hersteller unterschiede hat sind eigene leisere lüfter!
 
ist doch sowas von egal ob die karte von nvidia oder amd ist, die nehmen sich von der qualität her überhaupt gar nichts. Und wenn du mal ein wenig genau überlegen würdest, dann wüsstet du auch, dass es eine garantie vom hersteller gibt. Also SOLLTE sie mal kaputt gegehen dann ist das ein garantiefall solange du die karte im orginalzustand lässt.

Ich würde die maximal eine 4890 vaporx nehmen, die ist wirklich mehr als schnell genug für deinen 22 zoll monitor, zudem sehr leise und ist billiger als eine gtx 275.

Solange du nicht extram cpu-lastige spiele spielst, sollte der prozessor reichen, eventuell mal übertakten. Musst du selbst rausfinden, bei welchem spiel dein dualcore zu langsam ist. Ansonsten könntest du dann nämlich auf einen q9550 aufrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:
Eine 4870-1Gig (1600er Auflösung) reicht.
Punkt.

TO: kaufe dir die günstige 4870 - und in XX Monaten kannst du dann nach einer GraKa der neueren Generationen Ausschau halten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm 4870 x2 ist schon verführerisch:) x2 bedeutet SLI? SLI unterstützt mein Mainboard nicht..

und Netzteil ist BeQuit und hat glaube ich nur 450 Watt .. oder 600? Irgendwie sowas..
 
schlage dir die 4870 x2 gleich mal wieder asu dem kopf, das wäre absoluter unfug, wenn du die kaufen würdest.
Bei AtI karten nennt man das ganze Crossfire, wenn du ein multi-gpu system betriebst.
Dein 450 watt netzteil wird für eine 4870/90 locker noch ausreichen, aber für eine 4870 x2 sicherlich nicht mehr.
Also nimm einfach eine 4870 1gb wie r4iner schon sagte und sei glücklich damit :)
 
@Klemens:

bitte mal was verbräuche von Systemen angeht da rein schaun:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=642267

@baracke:

dein Bq mit 450W sollte auch für eine 4870x2 reichen. ABER: 1.die 4870 hat Probleme mit Microrucklern. 2. Wenn du dir jetzt ne neue Graka kaufst wäre vllt uach die 5850 in Erwägung zu ziehen. Die sollte schneller als die 4870x2 sein und hat das Rucklerprob nicht.

Wenn dir die neue 5850 zu teuer ist, nimm ne 4870 oder 4890. alternativ halt ne 260(216+) oder 275gtx.
Die sollten für deinen Monitor locker ausreichen.

Dein NT sollte in jedem Fall reichen...
 
Eine HD5770 soll weit unter 200 Dollar kosten, ich schätze um die 160 Euro und soll auf dem Niveau einer HD4890/GTX275 liegen, ich würde auf diese Karte warten. Die 9600GT reicht bisdahin sicher noch sehr gut aus!
MfG
Boby
 
Also ich würde mir nie im Leben eine gebrauchte Graka bei Ebay kaufen....
 
Hallo,

http://cgi.ebay.de/BFG-GTX275-OC-89...rten?hash=item27abafb5ce&_trksid=p3286.c0.m14

Was haltet ihr von so einer Karte? Sprich eine GTX 275 Factory OC? Die soll angeblich die gtx285 übersteigen und sagt mir im Preis unglaublich zu? Habt ihr Erfahrungen mit der Karte?

...und wenn du eine 285er übertaktest, dann ist die wiederum schneller als die genannte 275er...
Zudem gebe ich nicht allzu viel auf diese ab Werk getakteten Karten, das kann man für 0,00 Euro mit dem RivaTuner bei NV Karten selbst machen - orientiert man sich dabei an den Taktraten der werkseitig übertakteten Karten, dann machen diese das zumeist auch problemlos mit.

Gruß
 
1.) Der Preis wird noch steigen

2.) Kauft man bei eBxx keine harte Ware, wenn's auch anders geht

3.) warum verkauft man so eine tolle Karte, die alle Benchmarkrekorde bricht
:rolleyes:


Scheinbar redet man hier gegen die Wand.

Frohes Shopping
 
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
und
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_13_grafikkarten/18/

hier schneidet die aber so schlecht ab :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

Artikelzustand: Gebraucht

Der Artikel weist Einbauspuren in Form von leichten Kratzern an den Schraublöchern/ Anschlüssen auf.

Aktuelle Neuware, original verpackt, komplett mit Zubehör, sofort lieferbar ab Lager, ausgewiesene Rechnung mit MwSt. & 24 Monate Gewährleistung.
Hab ich einen falschen Link geschickt? Diese meine ich:

http://cgi.ebay.de/Geforce-GTX-275-...rten?hash=item2a00a6ddb2&_trksid=p3286.c0.m14
 

Wenn du dich daran fest hältst: ob das Spiel bei deiner Auflösung mit ~55 FPS (4870) oder 67 FPS (GTX275) dargestellt wird ist doch völligst egal - flüssiger als flüssig geht nicht.

Wenn du auf der Suche nach viel Punkten in 3DMatsch bist, dann hol dir eine Dual GPU Karte oder warte auf die neue Gen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh