Gaming-Kompakt-PC für meine Freundin, ca. 800€

Yaaarrgh

Enthusiast
Heyho ihr Lieben!

Nachdem meine Freundin seit jeher begeistert mit mir Konsole zockt, konnte ich Sie nun davon überzeugen, dass der PC eine viel größere Auswahl an Spielen bietet. Wir möchten unser Arbeitszimmer nun in einen "Gaming-Room" umbauen und dazu gehört natürlich auch ein zweiter PC.

Wie Frauen halt so sind, muss das Ding von außen natürlich trotzdem gut aussehen und möglich klein sein.

Ich dachte daher an ein mATX oder ITX System auf Intel(Haswell) & NVidia Basis bis 800€.
Folgende Komponenten habe ich hier schon parat:
- Coolmaster G450M
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
- Samsung EVO 850 - 500GB

Als Grafikkarte wird es vermutlich eine GTX 960 werden müssen. Ich bezweifle, dass unser Budget für eine 970 reicht.
Ich bin mir jedoch unsicher bei der Kombination aus Mainboard/CPU und Gehäuse. Vorallem auch in Bezug auf die Kühlung des ganzen Kastens.

Welche Vorschläge und Empfehlungen habt ihr dazu? Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gehäuse kann deine Freundin ja am besten selbst aussuchen ... Einfach mal hier schauen und evtl. Filter ergänzen ;)

Wie groß ist denn die SSD, b.z.w. wird zusätzlich noch eine HDD als Datengrab benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn die SSD, b.z.w. wird zusätzlich noch eine HDD als Datengrab benötigt?

Achso sorry, ist eine 500GB. Eine zusätzliche HDD wird nicht benötigt, auch kein optisches Laufwerk.

Dann passt eine 970 ins Budget ;)
Mainboard: 60-100 Euro
CPU: 180-250 Euro
Kühler: 20-30 Euro
Gehäuse: 30 - 100 Euro
Bleiben mind. 350 Euro für die Grafikkarte :) Eine 960 würde für FHD aber auch schon reichen, wenn es nicht immer die höchsten Details sein müssen ...

Was wird denn überhaupt gezockt? Welche Auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit!
Auflösung ist FullHD. Der Rechner wird dann ausschließlich am TV betrieben.

Games vermutlich mal mindestens Dying Light, Vermintide, TES:O, vielleicht GTA 5... da muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten. :-)

Bei der CPU dachte ich halt an einen i5 wobei mir ein Xenon deutlich lieber wäre. Aber das Budget...
970 wäre natürlich echt geil. Dann bekämen wir das System min. so fix wie mein eigenes.

Ich weiß, dass du eigentlich eine NVIDIA Karte haben willst, aber bei deinem Budget könntest du auch nach einer 290 ausschau halten, die werden in einigen Shops momentan extrem billig verkauft. Damit hättest du dann Geld gespart und hättest ungefähr die Leistung einer 970

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh