Hallo,
hab mich durch den Thread gemüht (weil die 8 Seiten nicht mal so eben durchzulesen sind), und hab nun eine (oder auch zwei) Fragen (für Schnellleser Bereiche getaggt).
[Vorgeplänkel]
Zuerst ein paar Infos, hatte mir den Acer HN274HBbmiiid für 350€ bei Amazon gekauft, angeschlossen und war eigentlich voll zufrieden. Bis er nach 2 Tagen dann grüne vertikale Streifen über den Monitor bekam (bei schwarzem Bild, ansonsten andere Farben und auch nicht überall sondern nur in bestimmten Bereichen). Jedoch nur in 2D, in 3D war alles perfekt. Da mir das aber (verständlicher weise) zu doof war, reklamiert und Ersatzlieferung erhalten. Tja, neuer Monitor neues Glück, selbes Pech, der Monitor hat dasselbe Problem, ging dann aber zu anfangs nach einer gewissen Warmlaufzeit weg (mal 10 mal 20 min). Hätte ihn deswegen auch so oder so nicht behalten, war jedoch nach ein paar Tagen sowieso permanent vorhanden. Angeschlossen war der Monitor an ne GTX 560 TI über das mitgelieferte Dual-Link-DVI-Kabel. Aber auch mit einem DVI-HDMI-Kabel und auch ganz ohne Kabel hatten die Monitore dann die grünen Linien.
Da ich nicht mit einem 3. oder 4. Monitor nochmal das gleiche durchmachen will, suche ich nach Alternativen (außerdem gibt es den Monitor nicht mehr als Ersatzlieferung, und neu bestellt kostet der nun ca. 480 €). Bin bei meiner Suche beim Asus VG278H gelandet und bei der Suche nach Infos hier im Thread.
[/Vorgeplänkel]
[
Fragen]
Mir ist der eingebaute Sender für die Shutterbrille eigentlich sehr angenehm gewesen, würde daher zum Asus VG278H tendieren. Kostet bei Amazon 486€ (ist ein 100 teurer als der Acer... :-( ). Tja, und sein neuerer Bruder - Asus VG278HE - kostet dort 403, wäre aber noch ein Kit für 140(+X)€ = ca. 550€ fällig.
Meine Frage daher, bringt mir 144Hz (2D) im Vergleich zu 120Hz überhaupt was, hat wer den direkten Vergleich ausgetestet?
Werd' ich nach den unglücklichem Start mit dem Acer ähnliche Probleme beim Asus haben (können)? Wird bei Acer auch ein Dual-Link-Kabel mitgeliefert und ist die qualitativ ok? Beim Acer wurde Sound per Klinke übertragen, geht das beim Acer tatsächlich über das Monitorkabel - oder hab ich das missverstanden? Weil die GraKa rückt doch gar kein Sound raus, oder?
Gibt's den 3D-Spaß vernünftig auch für kleineres Geld mit 27'' und nvidia?
[/Fragen]
[Tratsch]
So, noch was historisches:
Hatte mir damals 'ne schöne elsa revelator für mein Röhrengerät geholt (mit IR-Sensor zum auf den Monitor legen), war damals schon toll, mit dem Umstieg auf moderne Monitore war die dann leider nicht mehr zu gebrauchen und es ist ja nun nicht so lange her, dass es endlich wieder bezahlbare Monitore für 3D gibt.
[/Tratsch]
[Info mit Bonusfrage]
Und als letztes ne weitere Info+Frage zum Acer HN274HBbmiiid:
Ab und an sind mir beim Spielen in 3D auch horizontale durchs Bild fahrende Linien aufgefallen, wurde hier im Thread auch schon erwähnt. Ich verstehe nicht so ganz, woher die kommen, jemand da eine Ahnung?
[/Info mit Bonusfrage]
[EDIT]
Was ich noch schreiben wollte, Um-Ohr-Rum-Kopfhörer + Nvidia Sterod 3d 2-Brille klappte bei mir problemlos, weil es hier im Thread als nicht machbar bezeichnet wurde. (diese Kopfhörer
http://images.productwiki.com/upload/images/plantronics_audio_750-180-120.jpg )
[/EDIT]
Viele Grüße
Thomas
Mainboard: ASUS M5A99X EVO
CPU: AMD Phenom II X6 1100T
GPU: GTX 560 TI
RAM: 8GB
BS: Win7 Prof (SP1) 64bit