[Kaufberatung] Gaming Monitor 27" (ASUS VG278HE vs. ASUS VG278H oder andere) bis max 500€

wenn du sowieso mit 3DV spielen möchtest, kauf doch einfach einen VG278H oder VG278HR.

beim HE wirst du zusätzlich nochmal 100+ euro für die brille und den emitter los und hast ein zusätzliches
USB-gerät am rechner hängen und einen verunzierenden USB-klotz auf dem tisch rumstehen.. inkl. hässlichem kabel.

btw,
ich habe - falls du interesse hast - noch ein komplettes USB-dongle + brille (3dv1) übrig.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich Rottöne weniger sättigen möchte geht das auch nur über Treiber, oder. Der Monitor bietet diese Möglichkeit nicht?

Das hängt vom Display ab, Workstationdisplays haben immer eine Einstellung für die Farbsättigung. Ob die bei billligen Displays mit an Board ist, ist aber fraglich.

Edit: Ja, wie erwartet. Mein alter Prolite E431S hat noch keine Einstellung dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt vom Display ab, Workstationdisplays haben immer eine Einstellung für die Farbsättigung. Ob die bei billligen Displays mit an Board ist, ist aber fraglich.

Edit: Ja, wie erwartet. Mein alter Prolite E431S hat noch keine Einstellung dafür.

dann kosten die aber 129€ und werden auf tankstellen verkauft.

bei asus versteckt sich die manuelle farbsteuerung im menu farbe->farbtemp->anwender

(..)

mfg
tobi

Hallo

HN274HBbmiiid hat Lightboost + eine 3D Vision 2 Brille im Zubehör
HN274HBmiiid hat kein Lightboost + eine 3D Vision 1 Brille im Zubehör

Ich benutze aber bei meinem Acer mit einem B die 3D Vision 2 Brille, ist ja abwarts- und aufwärtskompatiebel.

Gruß Richard

Aber diesen "Fehler" mir den Streifen haben beide, oder?

---------- Post added at 10:27 ---------- Previous post was at 10:25 ----------

bei asus versteckt sich die manuelle farbsteuerung im menu farbe->farbtemp->anwender

Mir gings bei der Frage eher nach der Sättigung der Farben, nicht um die RGB Einstellung selbst.

achso..

ist aber auch nicht schwierig -> in allen presets - ausser dem standard-modus - lässt sich die globale sättigung einstellen. "standard" definiert bei asus scheinbar den standard des panels.

dass es beim vorjustierten RGB nicht geht, verwundert mich nicht sooo sehr.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
wenn du sowieso mit 3DV spielen möchtest, kauf doch einfach einen VG278H oder VG278HR.

beim HE wirst du zusätzlich nochmal 100+ euro für die brille und den emitter los und hast ein zusätzliches
USB-gerät am rechner hängen und einen verunzierenden USB-klotz auf dem tisch rumstehen.. inkl. hässlichem kabel.

btw,
ich habe - falls du interesse hast - noch ein komplettes USB-dongle + brille (3dv1) übrig.

(..)

mfg
tobi

Also ich habe jetzt den Bestellt

soll ich den Stornieren und den Asus VG278H Kaufen http://www.amazon.de/Asus-VG278HE-M...1370710645&sr=8-1&keywords=Asus+VG278HE+144hz

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das machen und H oder HR bestellen. du sparst ja nicht wirklich etwas und schöner ist ein zusätzliches 100€-USB-dongle auf dem tisch echt nicht.

(..)

mfg
tobi

Lol bei meinem Glück auspacken runter fallen weinen :bigok:

Danke Tobi habe den gekauft für 220€ durch Amazon und jetzt frag nicht warum so Günstig :d

Bekomme für mein Alte 27 Zoll Monitor der einen halb Jahre alt war volles Geld zurück erst wollte ich mein alte Moni verkaufen. Heute Ruf ich bei Amazon an sage hallo Leute mein Monitor schmiert nach Stunden oder mehrer Stunden immer wieder ab, was nicht der fall ist. Die Gute Dame hat gemeint Sie bekommen in einpaar Minuten ein Mail bitte schicken Sie den alten Monitor zurück Sie bekommen ihr volles Geld zurück Geilo Mato i love Amazon

http://www.hardwareluxx.de/communit...-tv-tuner-rose-black-962860.html#post20726120

Zuletzt bearbeitet:
achso..

ist aber auch nicht schwierig -> in allen presets - ausser dem standard-modus - lässt sich die globale sättigung einstellen. "standard" definiert bei asus scheinbar den standard des panels.

dass es beim vorjustierten RGB nicht geht, verwundert mich nicht sooo sehr.

Joa, .. ich finde es etwas schade dass man nicht alles einstellen kann. Die offenen Modi haben meiner Meinung nach immer ein paar Nachteile.
Der Nachtmodus fände ich von den Einstellungen her am besten, aber da ist in Games alles dunkle, flach und grauer Matsch.

Brauchbar finde ich den Standardmodus (angepasst) und den sRGB Modus, aber hier fehlen mir ein paar Einstellmöglichkeiten.

Durch was wird eigentlich dieses Verschwimmen der Grautöne in einigen Modi verursacht?

Aber der hat nur 120Hz der Monitor ???? ich will 144HZ haben

3DVision hat immer 100 oder 120Hz.

Joa, .. ich finde es etwas schade dass man nicht alles einstellen kann. Die offenen Modi haben meiner Meinung nach immer ein paar Nachteile.
Der Nachtmodus fände ich von den Einstellungen her am besten, aber da ist in Games alles dunkle, flach und grauer Matsch.

Brauchbar finde ich den Standardmodus (angepasst) und den sRGB Modus, aber hier fehlen mir ein paar Einstellmöglichkeiten.

Durch was wird eigentlich dieses Verschwimmen der Grautöne in einigen Modi verursacht?

man gewöhnt sich dran - deine gedankengänge hatte ich die ersten paar tage auch. meine favoriten sind auch sRGB oder nachtmodus, wenn ich nicht im dauerhaften lightboost-CRT-like-betrieb unterwegs bin.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich in 3D zocke ohne die Brille z.B BF3 Spiele ich dann mit 120Hz oder mit 144hz

das ist abhängig davon, ob der auf der asus webseite beworbene 144Hz modus bei dir funktioniert. bei mir gibts den nicht, obwohl es ihn geben müsste.

(..)

mfg
tobi

Ok dann weiß ich bescheid ich denke von 120Hz auf 144Hz werde ich nicht Merken

---------- Post added at 11:21 ---------- Previous post was at 11:17 ----------

Danke vor ab am Mittwoch kann ich dann von DHL abholen

ohne 3D-modus merkst du auch zwischen 100 und 120Hz keinen unterschied. ab 100Hz ist eigentlich alles superflüssiglecker.. und das tolle ist halt, dass man sehr oft auf sync verzichten kann, wenn die framerate knapp unter dem refresh bei diesen wirklich schnellen displays liegt. ausnahmen bestätigen natürlich die regel.

(..)

mfg
tobi

Macht mich nicht verrückt leute jetzt habe ich wieder storniert. Ich will 144Hz und zwischen durch auch 3D zocken die 3D Brillen sind nicht teuer was soll ich jetzt machen. Das von Tobi Kaufen oder von Oliver oder gleich einen Monitor holen der 2560x1440 kann

Zuletzt bearbeitet:
Macht mich nicht verrückt leute jetzt habe ich wieder stornieren. Ich will 144Hz und zwischen durch auch 3D zocken die 3D Brillen sind nicht teuer was soll ich jetzt machen. Das von Tobi Kaufen oder von Oliver oder gleich einen Monitor holen der 2560x1440 kann

Nimm den Asus, ... entweder VG278HR (mit Emitter und Brille) oder den Asus VG278HE (ohne Emitter und Brille, aber sonst offenbar gleich)
Beide 144 Hz im 2D und 120 Hz 3D.

oli und tobi haben beide den asus VG278HR oder hab ich was verpeilt?

(..)

mfg
tobi

Ok ich würde gerne Wissen wie diese Monitor ist ein Kumpel von mir ist sehr begeistert da von. Diese Monitor kann auch 80Hz 27" (68,58cm) Asus PB Serie PB278Q schwarz 2560x1440 1xHDMI

jetzt habe ich die Wahl.

Asus PB Serie PB278Q schwarz http://www.amazon.de/Asus-PB278Q-Zo...70779659&sr=1-1&keywords=Asus+PB+Serie+PB278Q

Asus VG278HE 68,58 cm (27 Zoll) http://www.amazon.de/Asus-VG278HE-M...8&qid=1370779739&sr=1-1&keywords=Asus+VG278HE

Asus VG278HR Monitor http://www.amazon.de/ASUS-Computer-...8&qid=1370779775&sr=1-1&keywords=Asus+VG278HR

Asus VG278H http://www.amazon.de/VG278H-Widescr...F8&qid=1370779794&sr=1-1&keywords=Asus+VG278H

möchte mein Geld richtig Investieren und dann die nächsten 5 Jahre Monitor behalten. GPU CPU MB NT Case wechselt man öffter aber Minitor bleibt sehr sehr lange.

Ich Tendiere wirklich zu Asus VG278HE und von Tobi für 70€ sein 3D zeug Kaufen :d

Bei diese Model Asus VG278HR habe ich dann keine Kabel Salat :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe da drei, mit denen du 3DVision betreiben kannst. und die unterscheiden sich eigentlich nur im lieferumfang und preis.

anyway.. das führt hier eh zu nix. willst du mit NV shuttern kaufst du den HR oder H

willst du das nur eventuell und kaufst die brille und den infrarot-emitter lieber einzeln, nimmst du den HE

und wenn dir 60-85Hz mit pixelclock-OC reichen, nimmst du halt den nicht stereo-3D-tauglichen.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu dem PB278Q kann ich nichts sagen, aber fürs Zocken evtl etwas zu langsam?
VG278H ist der "Vorgänger" vom VG278HR .
VG278HE und VG278HR sollten sich nicht unterscheiden, bis auf den bereits angesprochenen Unterschied (Emitter und Brille).

Ok dann Teste ich erstmal den Asus VG278HE möchte den unterschied von mein ollen 60Hz vs 144Hz Erleben. Wenn die mir nicht gefällt dann wird Asus VG278HR Monitor.

Tobi Reseviere mal dein 3D Brille für mich bis Freitag :d

Ok dann Teste ich erstmal den Asus VG278HE möchte den unterschied von mein ollen 60Hz vs 144Hz Erleben. Wenn die mir nicht gefällt dann wird Asus VG278HR Monitor.

VG278HE und VG278HR sind die "gleichen" da musst du nicht beide testen.
Wie TobiWahnKenobi schon sagt unterscheiden sich diese nur im Lieferumfang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh