Gaming-Pc 1200€

Realalphabeat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
1
Guten Tag,
Ich habe mir von einem Kumpel einen Pc-Zusammenstellen lassen, welchen ich hauptsächlich fürs gaming Benutzen würde. Der gewünschte Preis lag ungefähr bei 1200€.

Ich wollte hier einfach mal fragen, ob das Preis-/Leistungsverhältnis hier stimmt. Der Pc sollte auch in den kommenden Jahren aktuelle Titel noch auf den höheren Grafikanforderungen schaffen.

Hier einmal die Komponenten:

Mainboard: Gigabyte z97 dh 3
Grafikkarte: Palit Gtx 970 Jetstream
Prozessor: Intel xeon e3- 1231v3
Netzteil: Be quiet straight power 600w e10
SSD: Crucial MX 100 2.5 128 gb
HDD: WD Black WD 1003 FZEX
Gehäuse: Corisar Carbide Series 200R
Arbeitsspeicher: 16gb Corsiar Vengeance Pro Series rot DDR3-2133

Was meint ihr? Bin offen für Verbesserungsvorschläge.
Würde mich echt über eine Antwort freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Konfig schaut nicht so schlecht aus.
Du könntest aber das NT eine Nummer kleiner wählen(500W).
Und 8GB Ram langen immer noch lockerst aus.
Des Weiteren würde aufgrund der CPU ein günstigeres H97/B85 ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Festplatte: Die WD Black ist extrem laut! Man kann sie mit einer alten SCSI Platte vergleichen, wenn man auf die Daten zugreift. Ich hatte auch mal eine und habe sie wieder zurückgeschickt innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist, weil das Teil gefühlt so laut war wie ein laufender Automotor :d
 
Zuletzt bearbeitet:
...welche Auflösung willst spielen?
...bei mehr als 1080p bzw. 1440p würde ich keine GTX 970er verbauen.

SSD mind. 256 GB damit Du auch ein paar Hardwarehungrige Programme/games darauf installieren kannst, oder willst nur wegen Windoof eine SSD kaufen?

Bei der CPU benötigst Du kein OC-Mainboard mit Z97 Chipsatz.
Ich würde allerdings eine CPU verbauen die man übertakten kann, gerade bei Games ist die Single-Core-Performance nicht ganz unwichtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh