Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die triton ist qualitativ ne katastrophe. hier hat letztens jemand seine gezeigt, dessen agb mit rissen übersäht war.
@Livinghell: Wenn Du unbedingt auf eine WaKü setzen möchtest, dann schau doch mal bei Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool rein, die haben da auch ganz gute komplette Set's und sind vor allem Erweiterungsfähig (z.B. anderer AGB, GraKa-WaKü), der einzigste Nachteil: Die sind deutlich teurer als die hier in Deinem Thread genannten Konkurenten, bieten dafür aber auch eine sehr gute Kühlleistung
Mal blöd gefragt, warum willst du ne Wasserkühlung? Bringt doch eh nix und übertakten braucht man auch nicht...
Wenns dir nur um das optische geht, dann bekommst du das mit Luftkühlung genau so schick hin. Einfach darauf achten dass du gesleevte Kabel und ne indirekte Beleuchtung verwendest...und dann sieht das schon recht schick aus...
So habs ich gemacht...
Anhang anzeigen 329965
Beispielbild:
Anhang anzeigen 329966
Das hier wäre eine alternative Einsteiger WaKü. Vorausgesetzt du hast Lüfter, brauchst du nur noch einen Schlauch (am besten ZMT). Damit du die WaKü auf eine GPU erweitern kannst musst du 100€ (zusätzlicher Radi + GPU Only) - 150€ (zusätzlicher Radi + Fullcover) drauf rechnen.
Ich würde allerdings die Idee von Pascal nicht verwerfen. Ein Morpheus hält jede Karte unter Last leise und das bei sehr guten Temperaturen. Allein für die CPU macht eine WaKü keinen Sinn, da LuKü's dort die äquivalente Leistung erbringen.
Das du unbedingt ein GPU haben willst die als Krüppel zur Welt kam erschließt sich mir nicht, die 390 ist auf dem Niveau einer 290x und ist der 970 in fast jedem Szenario überlegen. Du wirst mit einer 390 länger Freude haben als mit einer 970, glaub es.
Die Lüfter vom Gehäuse sind ausreichend. Wenn 2x140 passen nimmste einfach einen 280'er Radi und für oben einen 420'er. AT gibt es auch in Österreich. Der Schlauch geht auch in klar (primochill LRT 16/10), wenn du die Karte unter Wasser setzen willst musst du ein anderes Modell nehmen: Bei der ASUS R9390-DC2 passt der alte 290x Block. Du musst schauen ob noch mehr Karten das alte Design der 290x fortführen. Ich bekomme aber immer mehr den Eindruck, dass du bei dem Budget besser mit einem Morpheus und einem guten CPU Luftkühler fährst.
Das sieht schon garnicht nicht schlecht aus. Übrigens, wenn du die anfragst und deinen Warenkorb zeigst gibt es öfter mal noch ein bisschen Rabatt (~5%) und auch in regelmäßigen Abständen Rabattaktionen. Im Moment läuft aber so weit ich weiß keine.
Ne ich meine schon den Primochill LRT. Dieser Schlauch hat als einziger auf dem Markt den Vorteil, dass er sehr hart ist und dementsprechend weniger Weichmacher drin hat. Die Tygon E3603 sind zum Beispiel viel flexibler, aber da spühlt sich binnen Wochen der Weichmacher aus und legt sich auf der Schlauchinnenseite ab:
Hier eine Schlauchprobe E3603 nach wenigen Wochen auf der Heizung (getestet mit IP + Mayhems Dye & AC DP):
Anhang anzeigen 329995
Im Kontrast dazu der LRT im Hintergrund:
Anhang anzeigen 329996
Eventuell wären noch ein paar 90° Winkel nützlich. Du solltest mal gedanklich durchspielen wie du die WaKü verbauen willst, das ist wichtig, weil du eventuell noch Kleinteile zur Befestigung o.ä. brauchst, hier mal ein paar Inspirationen
€:
Du hast natürlich Recht, da sind nur 2x140 Lüfter drin, dir fehlen also noch welche.