Gaming PC < 2500€

die triton ist qualitativ ne katastrophe. hier hat letztens jemand seine gezeigt, dessen agb mit rissen übersäht war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Mal blöd gefragt, warum willst du ne Wasserkühlung? Bringt doch eh nix und übertakten braucht man auch nicht... :wink:

Wenns dir nur um das optische geht, dann bekommst du das mit Luftkühlung genau so schick hin. Einfach darauf achten dass du gesleevte Kabel und ne indirekte Beleuchtung verwendest...und dann sieht das schon recht schick aus...

So habs ich gemacht...
IMG_20150703_170622.jpg

Beispielbild:
img_2952h8seo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die triton ist qualitativ ne katastrophe. hier hat letztens jemand seine gezeigt, dessen agb mit rissen übersäht war.

Das habe ich jetzt auch schon öfter gelesen..

@Livinghell: Wenn Du unbedingt auf eine WaKü setzen möchtest, dann schau doch mal bei Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool rein, die haben da auch ganz gute komplette Set's und sind vor allem Erweiterungsfähig (z.B. anderer AGB, GraKa-WaKü), der einzigste Nachteil: Die sind deutlich teurer als die hier in Deinem Thread genannten Konkurenten, bieten dafür aber auch eine sehr gute Kühlleistung

Dadurch das die Triton Artikel nur in Deutschland erhältlich sind und die Alphacool (Eisberg) aber auch in Österreich erhältlich sind, sind sie fast gleich teuer!
Außerdem hätte ich mir überlegt gehabt bei der Triton gleich ohne die 120mm Lüfter zu bestellen, da die mitgelieferten eine Katastrophe sind... Das brauch ich bei der Alphacool somit glaub ich nicht, also kommt mir die Alphacool sogar günstiger!
Was könnt ihr mir empfehlen, mein Vater hat entschieden das es die nVidia GTX 970 wird.. Ich möchte sie gleich mitkühlen.. dazu brauche ich noch Schläuche, für die Alphacool 11/8mm? Und ich würde noch zusätzlich einen Radiator dazunehmen (120 sollte reichen, wenn ich den Eisberg 240 nehme?)..

Also folgendes setting:
Alphacool Eisberg 240 (11190)
Watercool Heatkiller GPU-X3 GTX 970 (15550)
Gesamt: 173,16€ (Österreich + Versand)

Es fehlt jetzt noch folgendes:
1x Radiator 120mm
2x 11/8mm Schläuche (oder 4 durchsichtige für eine Färbung?)
1x Destiliertes Wasser

Welchen Radiator könnt ihr empfehlen, der nicht zu teuer ist und wo eventuell schon einen Lüfter mitgeliefert wird? Bzw. Ansonsten brauch ich halt noch einen günstig/guten 120mm Lüfter.
Zu den Schläuchen, welche werden beim Eisberg verwendet? Wenn der Aufpreis nicht so gewaltig ist würde ich eventuell auch 4 durchsichtige Schläuche nehmen.

Das ganze sollte sich bei einem Preis von ungefär 250€ einpendeln.
Wenn es sich ausgeht um den Preis, wäre es ja sogar eine Überlegung wert selbst 2 radiatoren zu kaufen mit 3 Lüftern (also einen 240 und einen 120), eine Pumpe (die mit der Kühlung zurechtkommt und der preis passt ^^), die Schläuche, das Wasser und die CPU/GPU kühler.. Aber vermutlich wird sich das vom Preis her nicht ausgehen, oder? Ich kenn mich da leider zu wenig aus, ihr seid da die Profis :)

Ich freue mich über jeden Vorschlag :)

- - - Updated - - -

Mal blöd gefragt, warum willst du ne Wasserkühlung? Bringt doch eh nix und übertakten braucht man auch nicht... :wink:

Wenns dir nur um das optische geht, dann bekommst du das mit Luftkühlung genau so schick hin. Einfach darauf achten dass du gesleevte Kabel und ne indirekte Beleuchtung verwendest...und dann sieht das schon recht schick aus...

So habs ich gemacht...
Anhang anzeigen 329965

Beispielbild:
Anhang anzeigen 329966

Auch wegen der GPU, die ist ja diejenige die auch mal so auf 80° kommt... (oder ist das mit der 970 nicht mehr so arg?) ich hab 250€, würde gerne eine WaKü haben, wenn es nicht recht realisierbar ist mit dem Kapital muss ich (gezwungener maßen :fresse:) eh auf Luftkühlung gehen :) Wenn es ein ganz bisschen mehr als 250€ sind geht das auch in Ordnung, tut mir halt nur schon bisschen weh ^^
Ich finde eine WaKü stylischer als normale Kühler, außerdem sind sie leiser (wenn nicht gerade die pumpe abgeht :fresse:) und recht effizient.. Ich hab mich auf jeden Fall jetzt schon auf eine Wakü eingeschossen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier wäre eine alternative Einsteiger WaKü. Vorausgesetzt du hast Lüfter, brauchst du nur noch einen Schlauch (am besten ZMT). Damit du die WaKü auf eine GPU erweitern kannst musst du 100€ (zusätzlicher Radi + GPU Only) - 150€ (zusätzlicher Radi + Fullcover) drauf rechnen.
Ich würde allerdings die Idee von Pascal nicht verwerfen. Ein Morpheus hält jede Karte unter Last leise und das bei sehr guten Temperaturen. Allein für die CPU macht eine WaKü keinen Sinn, da LuKü's dort die äquivalente Leistung erbringen.
Das du unbedingt ein GPU haben willst die als Krüppel zur Welt kam erschließt sich mir nicht, die 390 ist auf dem Niveau einer 290x und ist der 970 in fast jedem Szenario überlegen. Du wirst mit einer 390 länger Freude haben als mit einer 970, glaub es.

Nein wenn will ich jetzt eh eine komplette WaKü, also CPU+GPU...
also die Vorraussetzung das ich Lüfter habe (außer die vom Gehäuse?) hab ich nicht erfüllt, da bräuchte ich noch welche... Bei meinem Gehäuse ist das, so wie ich das verstanden habe, so, dass ich obern 3x140mm lüfter rein packen kann und unten 2x140mm, stimmt das? Wenn ja, geht sich die WaKü so wie du sie jetzt geschickt hast in meinem Gehäuse aus? Denn das Gehäuse von Gunny ist im Prinzip ja "nur" 10 cm höher, die restlichen maße sind sehr ähnlich..
Also wenn ich das jetzt richtig sehe sind wir bei 226,36€ + 150€ für Radi und Fullcover + 12,90€ für den 3m schlauch (gibts sowas auch durchsichtig?? Find das nicht auf geizhals..) (alles ohne versand nach österreich)
Sind insgesammt 389,26€ ohne Versand.. Und da fehlen jetzt noch die Lüfter, richtig? Mit der R9-390 Nitro kann ich nochmal 10,59€ einsparen :fresse: welche wieder in die WaKü fließen :P ^^
Da mir mein Sponsor das Geld schon überwiesen hat kann ich theoretisch jetzt eh alles kaufen was ich will.. ob ich das mit mir selbst vereinbaren kann oder nicht weiß ich zwar noch nicht ganz, aber das ist ein anderes Problem ^^
 
Die Lüfter vom Gehäuse sind ausreichend. Wenn 2x140 passen nimmste einfach einen 280'er Radi und für oben einen 420'er. AT gibt es auch in Österreich. Der Schlauch geht auch in klar (primochill LRT 16/10), wenn du die Karte unter Wasser setzen willst musst du ein anderes Modell nehmen: Bei der ASUS R9390-DC2 passt der alte 290x Block. Du musst schauen ob noch mehr Karten das alte Design der 290x fortführen. Ich bekomme aber immer mehr den Eindruck, dass du bei dem Budget besser mit einem Morpheus und einem guten CPU Luftkühler fährst.

Wegen Budget, wenn es ein wenig rauf geht ist es okay... Ich zahl halt jetzt alles selbst was WaKü betrifft, aber ein wenig geht schon noch...
Also ich erhöhe das Budget jetzt mal schlicht auf 500 Euronen, ich muss mir auch mal was leisten, nur sparen hilft auch nix wenn man es nie ausgibt :fresse:
Wenns wieder mehr wird nicht zurückschrecken mim posten, wenn es eine gute alternative ist überlege ich es mir zu investieren :)
Also ich schau mich jetzt mal wegen einem passendem Modell für die 390 nitro um..
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die R9-390 ist mit der 290(X) baugleich und somit kann ich das Fullcover von dieser verwenden. Also sieht derzeit mein Warenkorb so aus.
Mit 2x LRT Schläuchen (reichen 200cm?)

Macht Gesamt: 429,71€ mit Versand nach Österreich (ja AT gibts auch in Österreich, aber der Versand is trotzdem nicht kostenlos wie in Deutschland ^^)

Wenn ich die Radiatoren oben und unter anbringe brauch ich trotzdem noch Kühler oder? Ich glaub die sind nicht im Lieferumfang vom Gehäuse...
 
Das sieht schon garnicht nicht schlecht aus. Übrigens, wenn du die anfragst und deinen Warenkorb zeigst gibt es öfter mal noch ein bisschen Rabatt (~5%) und auch in regelmäßigen Abständen Rabattaktionen. Im Moment läuft aber so weit ich weiß keine.
Ne ich meine schon den Primochill LRT. Dieser Schlauch hat als einziger auf dem Markt den Vorteil, dass er sehr hart ist und dementsprechend weniger Weichmacher drin hat. Die Tygon E3603 sind zum Beispiel viel flexibler, aber da spühlt sich binnen Wochen der Weichmacher aus und legt sich auf der Schlauchinnenseite ab:

Hier eine Schlauchprobe E3603 nach wenigen Wochen auf der Heizung (getestet mit IP + Mayhems Dye & AC DP):
Anhang anzeigen 329995

Im Kontrast dazu der LRT im Hintergrund:
Anhang anzeigen 329996

Eventuell wären noch ein paar 90° Winkel nützlich. Du solltest mal gedanklich durchspielen wie du die WaKü verbauen willst, das ist wichtig, weil du eventuell noch Kleinteile zur Befestigung o.ä. brauchst, hier mal ein paar Inspirationen

€:


Du hast natürlich Recht, da sind nur 2x140 Lüfter drin, dir fehlen also noch welche.

Uuups, hab nur den falschen Link rein kopiert, natürlich eh den richtigen LRT...
Heute hab ich leider keine/wenig Zeit, hab eine Nachschicht und da ist nicht sicher ob ich noch weiter arbeiten kann ;P
Aber spätestens morgen früh werd ich mich mal ran setzten und austüfteln wie sich was wo ausgeht, danke für die Inspiration ;)

Zu den Lüftern, irgendwelche Vorschläge? :)
 
So, ich hab mir jetzt mal ein wenig überlegt wie ich es angehen möchte, zuerst einmal nehm ich mir jetzt diesen RAM, vorallem damit die Farben zusammenpassen (obwohl ich nicht weiß ob das ein ähnliches blau ist wie das vom asrock z97..)
Und dann natürlich anstatt dem roten Wasser das blaue ;)
Des weiteren habe ich mich dazu entschieden alle Käfige aus zu bauen, da ich die SSD sowieso auf der Hinterseite des Gehäuses befestigen kann. Da ich ja einen 420 radi habe, muss der oberste käfig vermutlich auch raus, ist aber nicht schlimm da ich nicht vorhabe ein Laufwerk zu verwenden.
Von dem Vorschlag von Little Boozer finde ich diese Variante sehr schön, auch wenn ich eine Komponente davon nicht habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh