[Kaufberatung] Gaming PC bis 1000€

Dann bleib bei deiner Meinung.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann die Frage, warum ihm die vorgeschlagenen, völlig ausreichenden Netzteile nicht reichen sollten? Bei dem System ist kein 750 Watt Netzteil notwendig. Und wenn du weißt, dass es unnötig ist, warum dann ein dermaßen überdimensioniertes Netzteil empfehlen?
Dein genanntes Argument, dass man noch Luft nach oben hat, ist dabei völlig am Thema vorbei. Ein solides 500-550 Watt Marken-Netzteil hat bei einem normalen System mit einer Performance-Grafikkarte genügend Reserven übrig, die auch nicht verkehrt sind, da das Netzteil nun nicht ständig am Limit laufen soll.
Ein 750 Watt Netzteil ist bei dem genannten System jedenfalls überflüssig.

Lies doch mal den Thread und vor allem die Beiträge vom TE, bevor du hier meine Beiträge schlecht redest :rolleyes:
Ihm wurden bereits gute 500-600W-NTs empfohlen und er wollte trotzdem mehr, daher meine Empfehlung für's AX750 .. nicht mehr und nicht weniger.
"Am Thema vorbei" ist nur dein Beitrag, meine sicher nicht .. und das wäre dir auch aufgefallen, wenn du den Thread komplett gelesen hättest.
 
mach ich, sie ist nämlich in diesem fall richtig :) wenn auf dem gerät 550w steht, dann können diese natürlich an das system gegeben werden bei einem markengerät, aus der steckdose werden in diesem fall 550w/wirkungsgrad gezogen...
der TE möchte ein netzteil das auch die nächste aufrüstung überlebt und dachte dass es da mindestens ein 700w gerät sein muss, wir haben ihm eines besseren belehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den ersten Schritt gemacht und ein be quiet! straight Power BQT E7-CM-580W für 65.- inkl. Versand (neu) in der Bucht ergattert. :)
 
Lies doch mal den Thread und vor allem die Beiträge vom TE, bevor du hier meine Beiträge schlecht redest :rolleyes:
Ihm wurden bereits gute 500-600W-NTs empfohlen und er wollte trotzdem mehr, daher meine Empfehlung für's AX750 .. nicht mehr und nicht weniger.
"Am Thema vorbei" ist nur dein Beitrag, meine sicher nicht .. und das wäre dir auch aufgefallen, wenn du den Thread komplett gelesen hättest.

Man, seid ihr heute empfindlich. Das Wochenende scheint euch nicht zu bekommen.
Das ganze hat mit schlecht reden überhaupt nichts zu tun. Ich habe den Thread gelesen. Es ist richtig, dass der TE geschrieben hat, dass er gern mehr haben möchte. Wenn man eine stinknormale Grafikkarte (GTX 560 Ti, HD 6870, HD 6950) hat und zudem übertakten möchte, sind 500-550 Watt Markennetzteile ebenfalls ausreichend.
Von daher wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, dem TE mitzuteilen, dass er dafür (und auch zukünftig) kein 750 Watt Netzteil benötigt, solange man keinen Stromfresser an Grafikkarte oder gar ein Multi-GPU Gespann einsetzen möchte. Denn die IT sollte und wird zukünftig sicherlich nicht mehr Strom verbrauchen, sondern eher in aktuellen Regionen bleiben.
Nein, da muss man ihm einfach mal ein 750 Watt Netzteil andrehen.:shake:

Und genau das meine ich damit "am Thema vorbei". Ihr müsst da nicht immer so aggressiv drauf reagieren, wenn man mal Kritik äußert.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja gar nicht böse gemeint, aber wieso sollte Ich zum Dritten, Vierten (whatever) mal dem TE mitteilen, dass es blöd ist, ein 750W-NT für das Setup zu kaufen? ;)

Außerdem habe Ich ja nur gesagt, dass er es kaufen könnte, wenn er wirklich sowas haben will ;) Von einer Empfehlung will Ich mich mal distanzieren.

Wie auch immer .. spätestens jetzt müsste der TE wissen, dass es eig unnötig ist .. aber wenn ers wirklich will soll er das AX750 nehmen ;)
 
Bei einer GTX 580 braucht man sich nicht wundern, wenn man zudem auch noch den Prozessor etwas Beine machen möchte. Wenn man nun eine GTX 560 Ti auswählt, reicht auch ein 450 Watt-Marken Netzteil, auch wenn das Netzteil dann meist fast am Limit läuft, wenn es "nur" 80+ Bronze zertifiziert ist.

Und was meinst du wie lange die GTX560 im PC bleibt? Wenn sie nach 1,5 Jahren gegen was deutlich schnelleres getauscht wird kann es sein, dass das Cougar mit 450W da schon schlapp macht und er sich dann auch noch ein neues NT kaufen muss. Daher lieber eine Nr größer, beispielsweise das Cougar PowerX 550W oder CMX 550W.
Oder das besagte Antec mit 550W oder 650W(nur 10€ teurer).

Kurz und knapp:
Das System mit einer GTX560 wird mit einem starken 450W NT gut laufen, aber wenn in Zukunft mal was dickes rein soll, kann es knapp werden mit dem 450W, daher lieber zu ca 550 - 600W greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das besteitet doch niemand. Ich sehe das genauso wie du.;)
 
Vielen Dank für die Diskussion. 130€ für ein NT ist für meine Begriffe etwas zu teuer. Mit Luft nach oben meinte ich nur, dass in ein paar Jahren vielleicht mal eine neue Grafikkarte reinkommt (denke CPU lebt etwas länger). Allerdings möchte ich den CPU auch übertakten und das benötigt (denke ich) eben mehr Leistung. Wenn man den Vergleich der Leistungsaufnahme des 2600K im übertakten Zustand ansieht (Link siehe ersten Eintrag).

So wie ich das sehe, wird's wohl ein NT für 70 bis 100€ werden. BTW das NT scheint nicht schlecht zu sein Antec High Current Gamer HCG-620
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil dort "Gamer" draufsteht?

Nehm das von uns besagte Antec mit 550W, oder wenn du denkst, es kann auch etwas mehr sein, dann das mit 650W.
 
Was sagst du zu meinem Vorschlag aus Post #13? :wink:
 
Was sagst du zu meinem Vorschlag aus Post #13? :wink:

Die Bewertungen des AKG K530 klingen ja nicht schlecht. Sollte mein Headset irgendwann den Geist aufgeben (ist immerhin schon 3 Jahre alt), dann käme der AKG K530 in die engere Auswahl. Danke für die Hinweis.
 
Generell rate ich von Headsets ab, da diese gnadenlos überteuert sind. Dieser Artikel hier ist dazu interessant:

Harman: Lauschangriff im Soundlabor - Futurezone

iPod-Generation mit "Schweinsohren"

„Die einzige Ausnahme hier ist die „iPod-Generation“, die ganz bewusst auf guten Klang verzicht“, so Toole. Im Vergleich zur Expertengruppe schneiden die jungen Hörer – vor allem Studenten - besonders schlecht ab: Sie erreichen nur etwa vier Prozent des Levels der geschulten Hörer. „Es ist deprimierend, wohin sich die Wiedergabe von Musik entwickelt hat“, meint Toole.
Die Jugend verzichtet bewusst auf CD-Qualität und nimmt eine starke Komprimierung der Musik-Files in Kauf, um möglichst viele Songs auf den Musikplayer zu bekommen. Toole hofft jedoch, dass sich dieser Trend durch die sinkenden Preise beim Massenspeicher bald wieder zurück entwickelt, damit auch die iPod-Generation wieder Musik in guter Qualität genießen kann. Produktmanager Andy Wehmeyer meint dazu: „Wenn die Kids einmal hören, wie gut Musik klingen kann, wollen auch sie nicht mehr darauf verzichten.“
 
Vielen Dank für die Diskussion. 130€ für ein NT ist für meine Begriffe etwas zu teuer. Mit Luft nach oben meinte ich nur, dass in ein paar Jahren vielleicht mal eine neue Grafikkarte reinkommt (denke CPU lebt etwas länger). Allerdings möchte ich den CPU auch übertakten und das benötigt (denke ich) eben mehr Leistung. Wenn man den Vergleich der Leistungsaufnahme des 2600K im übertakten Zustand ansieht (Link siehe ersten Eintrag).

So wie ich das sehe, wird's wohl ein NT für 70 bis 100€ werden. BTW das NT scheint nicht schlecht zu sein Antec High Current Gamer HCG-620

ich gehe nicht davon aus, dass der verbrauch zukünftiger grafikkarten deutlich steigen wird.
das ganze hat 2 gründe.

1. die kühlmethoden laufen teilweise jetzt schon am limit (siehe triple slot kühlung), das heißt wenn da nicht irgendwas tolles neues kommt, ist die kühlung nicht in der lage die wärme abzuführen bei höherem verbrauch.

2. die nächste generation wird vermutlich in einem feineren fertigungsverfahren sein. dabei geht in der regel der stromverbrauch auch nach unten, bzw die leistung wird bei gleichbleibendem verbrauch gesteigert.

von daher sehe ich keinen grund, sich mit riesen reserven bei der stromversorgung einzudecken.

und btw. das high current ist ok.
 
Vielen Dank für die Diskussion. 130€ für ein NT ist für meine Begriffe etwas zu teuer. Mit Luft nach oben meinte ich nur, dass in ein paar Jahren vielleicht mal eine neue Grafikkarte reinkommt (denke CPU lebt etwas länger).
Beobachtet man die Tendenz der letzten Jahre, so lässt sich feststellen, dass die Komponenten bei gleicher Leistungsaufnahme deutlich mehr Rechenleistung erbringen - häufig sogar bei geringerem Stromverbrauch. Somit erübrigt sich der Kauf eines starken NTs als "vorbeugende Massnahme für eventualzukünftige Aufrüstungen".
 
die nächsten tage kann ich endlich was zu dem antec sagen.
liegt hier und wartet auf einen test... als vergleich habe ich das cougar cmx550, das rasurbo real&power550 und mein enermax modu87+ da :)
 
das cougar ist sehr geil und wäre dem TE auf jedenfall auch ans Herz zu legen
 
das modu ist natürlich ein harten konkurent^^
:btt:;-)
 
er hat schon so viele gute netzteile empfohlen bekommen.

aber bevor ich das cougar cmx550 kaufe, lege ich 5€ drauf und hole das: Cougar S 550
das ist technisch besser, bietet mehr leistung, hat die bessere effizienz
 
Mittlerweile habe ich die Qual der Wahl, was das Netzteil betrifft.

Hier mal meine vorläufe Zusammenstellung:

CPU: Intel® Core™ i7-2500K 185€

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-210 37€

Mainboard: MSI P67A-C43 (B3) 113€

RAM: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Ki 65€

HDD: Western Digital WD10EALX 1 TB 62€

GPU: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC 210€

GPU (alternativ): Sparkle GeForce GTX570 294€

Netzteil (alternativ): Cougar 700W CM Modular 80Plus Bronze 95€

Netzteil: Rasurbo Real&Power 650W ATX 2.3 69€

Gehäuse: Aerocool RS-9 Devil Red 70€

Gehäuselüfter: be quiet! Silent Wings USC 140x140x25 18€ 2x

DVD-Brenner: Samsung SH-S223C 19€

Tastatur: Cherry CyMotion Expert Combo 20€

Total (günstige Variante): 886€ (+ ca. 10 bis 20€ Versandkosten)
Total (teuere Variante): 996€ (+ ca. 10 bis 20€ Versandkosten)

Von den Bewertungen her, ist scheint das Real&Power garnicht so schlecht zu sein. Wenn's qualitativ passt, dann werd ich dieses NT nehmen (zumal es hier positiv vorgestellt worden ist).

Bei der Grafikkarte bin ich noch nicht sicher, ob 300€ + gerechtfertigt sind.Wenn in ein paar Jahren sowieso wieder eine neue DirectX Version rauskommt.
 
Statt 95€ für ein 700w Cougar, würde ich lieber das selbe Geld für ein Coolermaster, Seasonic, Enermax 500w ausgeben. Da bekommst du mehr Quali fürs GEld.


Außerdem verstehe ich wirkllich nicht, wie du nicht 10e mehr ausgeben und die schnellere 6950 kaufen kannst.
 
Beim Nt würd ich die Alternative als nt nehmen
 
ich würde dir das Be Quiet E8 580W empfehlen,wenn es so viel Leistung sein soll.
Es würde durch aus auch die 480W Variante reichen ;D.
 
Statt 95€ für ein 700w Cougar, würde ich lieber das selbe Geld für ein Coolermaster, Seasonic, Enermax 500w ausgeben. Da bekommst du mehr Quali fürs GEld.

also cougar ist ein spitzenhersteller, da kauft man auf jeden fall ne menge qualität.
die muss sich auch nicht vor deinen genannten verstecken.

ich würde aber das s550 nehmen.
mehr als ausreichend leistung, hochwertigere komponenten und bessere effizienz.


Auf jedenfall die Finger vom Rasurbo lassen.

die aussage stimmt so leider auch nicht.
in der real&power serie verwendet rasurbo die basis der cougar a-serie, die teile der cm serie enthält.
habe das 550er die woche getestet und für den preis bekommt man durchaus ordentliche qialität.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh