Gaming-PC bis 2 kEUR

+1 für bessere peripherie.

zumindest die maus + mauspad ;) das sind schon deutliche unterschiede. mit einer 15 euro funkmaus wird mist außer du zockst klick and point games. aber präzises zielen oder schnelle bewegungen bei low dpi wird vemrutlich nicht klappen. da bleibt die maus dann gerne mal hängen. würd ich vermeiden.

dann lieber die m2 ssd weg

oder die m2 als 250gb fürs os und die 850 als 500er für games und daten.

oder eben nur die 500er 850.

gehäuse würd ich wechseln. finde das r5 nicht mehr up to date was den innenaufbau angeht. allerdings sieht das case noch eher nach büro aus. dann kansnte das natürlich lassen

oder das mini C : Fractal Design Define Mini C Preisvergleich Geizhals Deutschland bzw. Fractal Design Define C Preisvergleich Geizhals Deutschland

brauchst halt ein matx board für das mini. solange du keine armada von erweiterungskarte brauchst auch machbar

- - - Updated - - -

Wenn doch ausschließlich DIESE Frage im Raum gestanden hätte ;) Die Peripherie soll ein wenig Business-Look haben, ich steh nicht auf den bunten Gaming-Look ^^

Ich warte jetzt noch die Woche, vllt. gehen die Preise ja hier und da ein paar Euro runter ...

wie gesagt, geht nicht um die optik. die billigmaus kann evtl beim schnellen bewegungen falls du ein low-mid senser bist hängen bleiben. sehe das bei den billig mäusen auf der arbeit ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder einfach nichts weglassen und andere Tastatur / Maus dazu ... ;)

Ich schau grad mal, ob es etwas (ohne Kabel) gibt, was dezent aussieht und trotzdem taugt.
 
Pff, ein Aufriss, ich hab jahrelang CS 0.52-1.6 mit ner MS intelly explorer 2.0 gespielt....
 
oder so^^

ohne kabel müsste ich passen.

kannst mal bei : Mice schauen
 
@w2k ... ja ich sag ja auch der soll dann grad noch abwarten ... ich bin ja sehr gespannt auf die neuen amd's :d ich hoffe nur mein 5930k wird nich "entwertet".

maus gibts auch schlicht und tastatur auch ;) schau mal bei logitech -> maus g203 (hab ich selber als büromaus) und die g610 tastatur ... beleuchtung kannst du dimmen oder ganz ausmachen

Logitech G203 Prodigy Wired Programmable Gaming Mouse
Mechanische Tastatur Logitech G610 Orion Brown mit Cherry Brown-Switches

sry aber ich frag jetz mal blöd :d du willst schnelle shooter @144hz spielen mit WLAN UND KABELLOSER periph. ...... inputlag / ping des grauens dann :d da brauchste auch krime 144hz
 
Zuletzt bearbeitet:
kabellose maus ... :wut: hatt ich auch mal versucht aber das ging nich ... immer verbindung weg oder batterie leer
 
Mike, dass muss jeder selbst wissen, da kommt man um versuchen eh nicht rum.

Ich hab auch nur noch meine Microsoft Sidwinder X8
 
ja klar ich weiß ... wollt ja nur meine erfahrung teilen nich das der gute sich in ein paar wochen wieder ne neue maus zulegen wird.

ich bin da anders bei meiner peripherie ... hab die g402 und bin sehr zufrieden ABER will auch schon wieder ne neue :d tastatur das selbe ... blackwidow ultimate und bin jetz an der ornata dran ... hab mir sogar fürs büro die g203 gekauft :hail: rgb-beleuchtung :hail:

P.S. LOGITECH G900 Chaos Spectrum Gaming-Maus kaufen | SATURN die wird dir wahrscheinlich zu abgespace´t sein? die kannst du nämlich kabellos und kabelgebunden betreiben :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wüsstest mit was ich CS und wie gezockt habe. Die tastatur habe ich heute noch, eine MS Wireless Desktop Elite Tastatur, das A und das S sehen aus wie abgerubbelt, ...
Und CS ist ja nun nicht so n lahmes Game, auch wenn Quake noch fixer war.

Frei nach dem Motto: "Man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ." ;)
 
ja früher ging das noch ... als man jung war und das geld brauchte :d hatte auch nur microsoft-saturn-10€ tastatur etc und einen fujitsu-siemens scaleo 600 fertig-pc mit orangenen eckelementen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryzen ist wohl nun in Bälde verfügbar. Kann schon eine Aussage getroffen werden, ob ich den 7700K samt Board in meiner Konfig behalten kann oder auf einen 1700X umsteigen sollte?
 
Solltest auf jeden Fall warten! Nicht nur was die Ryzen wirklich zu bieten haben - sondern auch was Intel daraufhin reagiert.

Kann gut möglich sein das Intel seine Preise etwas nach unten korrigiert um AMD Paroli zu bieten. Wenn man also bei Intel bleiben will sollte man trotzdem warten. Für mich persönlich ist der Ryzen sehr interessant. Die 8C/16T sind in meinen Augen extrem zukunftssicher, wenn es einem vor allem um Games geht.
 
Falls du eine gute, Kabellose Maus suchst, kann ich dir dir Logitech g602 empfehlen. Habe damit keine Probleme, Batterien (Akkus kaufen!) halten damit mehrere Monate und einen Inputlag spüre ich nicht sonderbar. Spiele aber kein Multiplayer etc, wo es WIRKLICH drauf ankommt.
 
Hallo,

habe in den letzten Tagen - während ich auf die Tests von Ryzen warte - noch ein wenig umgestellt:

- 8GB ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
- 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
- Devolo dLan 1200+ WiFi AC 9383 KIT
- 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- ASRock Z270 Pro4 Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
- Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
- LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
- Arctic Arctic MX-2 Waermeleitpaste 4g

Insbesondere habe ich die Palit gegen eine Zootac und die m.2-SSD gegen eine SATA-SSD getauscht, womit der Gesamtpreis nahezu identisch bleibt. Ist das ok?

Sofern Ryzen mich nicht begeistern kann, werde ich so bestellen.
 
Statt der mx-2 wäre glau b die mx-4 die etwas bessere WLP. Gibt sogar noch bessere, die Cooler Master Maker Gel Nano soll noch besser sein.

SSD: M.2 NVMe gegen SATA wäre natürlich ein Performance-Verlust, allerdings beim Spieleeinsatz eher zu vernachlässigen.
Abhängig vom Preis daher also ok, sofern man mehr als 10€ spart, wenn es unter 10€ sind, wäre mir das Geld da nicht so wichtig.

Thema Zotac, denk dann an die Registrierung für die erweiterte Garantie :)
 
Ich denke auch, dass der enorme Preisunterschied der beiden SSDs den Leistungsgewinn der m.2 nicht spürbar für mich aufwiegt.

Für die Zootak habe ich mich tatsächlich aufgrund der von dir angesprochenen Garantieerweiterung entschieden, um aufgrund des stolzen Preises und potentieller Defekte etwas ruhiger schlafen zu können; ferner spielte natürlich auch die enorme Leistung der Karte eine Rolle, die aber wohl bei vergleichbaren Modellen ähnlich ist.

Eine runde Sache sozusagen :bigok:
 
Ich warte auch auf vertrauenswürdige offizielle Benchmarks von ryzen vs kaby lake und werde dann auch entscheiden, wohin die reise geht. Könnte meine erste Amd cpu seit 1997 werden... lol
 
Möchte mich bei allen Beteiligten bedanken. Dank eurer Vorschläge hab ich mir mein neues System zusammen gestellt und musste nicht einmal einen eigenen Thread dafür aufmachen :)
 
Nicht ganz. Mein Budget war etwas größer, aber es war ein Klasse Anhaltspunkt nach dem ich mich richten konnte.
Dank Hermes muss ich aber noch bis morgen warten bis ich den Rechner endgültig in Betrieb nehmen kann. Die haben mein neues Gehäuse nicht zugestellt, der Samstags Fahrer ist ausgefallen...
Hab ihn im Moment provisorisch aufgebaut und schon komplett installiert und eingerichtet, nur die Soundkarte kommt morgen erst rein, die hat zu sehr gewackelt ohne Gehäuse :fresse:

Bild 1:
hjYlkXJ.jpg

Bild 2:
U9gvxSB.jpg

Bei mir ist es geworden:

-Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
-ASRock Z270 Killer SLI Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
-16GB G.Skill RipJaws V schwarz KB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
-EVGA GeForce GTX 1080 FTW 2 Gaming iCX, 8192 MB GDDR5X
-Asus Xonar Essence STX II 7.1 PCIe x1
-Samsung 960 EVO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 250 GB
-Samsung 960 EVO NVME SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 1000 GB
-600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
-Cougar Panzer Max mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz
-Noctua NH-D15S
-34" (86,36cm) Asus Curved PG348Q ROG kupfer/titan 3440x1440 1xDisplayPort / 1x HDMI 2.0
-Windows 10 Home 32/64 bit Deutsch DSP/SB USB Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast schon Recht, mit Gehäuse wirkt das Ganze stimmiger :d

Ich hab mir jetzt mal den ASUS ROG PG279Q sowie den DELL S2716DG zur Ansicht bestellt. Mal schauen, welcher der Beiden es wird.
 
bis auf das case passt das.

evtl hätte ich ryzen abgewartet wenn amd ein option gewesen wäre

was kommt denn an die sk?=
 
was kommt denn an die sk?=

Beyer Dynamic DT880 600 Ohm Kopfhörer. Später noch ein 7.1 System, da fehlt mir aktuell aber die Kohle für ;)

Ryzen hatte ich in Betracht gezogen aber wieder verworfen. Hab in den letzten Jahren AMD immer wieder eine Chance gegeben und wurde jedes Mal derb enttäuscht, diesmal geh ich das Risiko nicht mehr ein :fresse:

Die Wahl das Case war nicht wirklich groß durchdacht. Nachdem ich alle Teile geplant hatte, war mir das Case in dem Moment egal und es sollte einfach nur ein Bigtower sein. Da kümmere ich mich später drum das es was Vernünftiges wird :p
 
Zuletzt bearbeitet:
gut ;) nicht das du an die 150 euro sk ein 20 euro headset klemmst ^^
 
Kopf, dieses mal hätte man ja warten können, bis man weiß, ob man enttäuscht wird, oder nicht.

Aber wirklich falsch macht man mit dem 7700k eigentlich eh nix, kann nur sein, dass man sich in den nächsten Wochen irgendwann ärgert, weil Intel doch Preise angepasst hat, oder AMD einfach nur das “zukunftsfähigere“ Gesamtpaket bietet.

Das sind aber eben eher Details, schlecht wird der dadurch ja nicht.
 
Hehe, die Soundkarte hab ich mir extra für die Kopfhörer rausgesucht.

Klar hätte ich warten können, im Endeffekt war es in den letzten 20 Jahren für mich aber immer so das man hätte warten können. Man kann immer warten. In ein paar Tagen z.B. wird die 1080 Ti enthüllt.
Ob die Preise sinken oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Ich hab meinen Rechner jetzt und bin glücklich, auch wenn ich noch nicht spielen konnte, das geht erst morgen mit Gehäuse ;)

Edit: Hab gerade bei Mindfactory die Rücksendung des Gehäuses beantragt... hatte mir die Daten nicht genau genug angeschaut und jetzt grad im Datenblatt gesehen das ich meine 4x Samsung 2TB 3,5 Zoll Festplatten nicht einfach so unterbringe.

Also bevor ich unnötig Geld für das Gehäuse verpulver, geht es direkt zurück wenn es morgen kommt und stattdessen hab ich mir jetzt meinen Favorit geordert -> Thermaltake x9 Snow White :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh