Gaming-PC bis 2 kEUR

Jupp, Wasserkühlung kommt früher oder später (erstmal wieder die Geldbestände auffüllen :p )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann ist das Case verständlich, ohne ist das doch etwas seltsam.

Ich überlege aktuell ob ich für mein Hauptsystem nicht mal das P182 tauschen soll, da das Antec für Wakü nicht optimal ist.
 
Ich hatte mir Ende letzten Jahres schon einmal ein System zusammen gestellt. Mit Wasserkühlung, aber am Ende haute es dann mit dem Geld nicht hin und ich musste noch etwas sparen. Jetzt hab ich die Wasserkühlung erstmal außen vor gelassen. Kommt aber noch definitiv :)
 
Völlig richtig, allerdings macht es schon einen Unterschied ob man noch Monate oder bloß noch ne Woche länger hätte warten müssen ;)

Es dauert danach aber noch weitere Wochen, bis alles tadellos läuft. (Treiber, Updates, etc.)
Das Einzige was man hätte vielleicht abwarten können ist, ob die Intelpreise fallen werden. Bei einem so teurem System aber ein Tropfen auf dem heißen Stein.
 
Boah ich könnte sowas von kotzen... heute Mittag kam mein Thermal Take x9 Snow White per Hermes. Hab mich riesig gefreut. Der Karton vom Gehäuse war gleichzeitig der Versandkarton und unbeschädigt. Als ich ihn in die Wohnung trage, wundere ich mich über ein klapperndes Geräusch.
Nachdem ich im Wohnzimmer Platz geschafft habe, hab ich es 2 Stunden nach Lieferung ausgepackt.
Das erste was mir auffiel:

-beide Seitenteile hingen lose im Styropor und bewegten relativ frei, dazu Beschädigungen am Pulverlack
-linkes Seitenteil mit Fenster, da war die Schutzfolie auf beiden Seiten dilettantisch aufgeklebt (so als wäre die schon einmal ab gewesen und halb herzig wieder draufgeklebt)
-unter der Folie tiefe Kratzer und Fingerabdrücke auf dem Plexiglas

Hab das erstmal ignoriert und mir das Gehäuse in Ruhe angeguckt und mich an den Einbau gemacht. Im Gehäuse flogen mehrere Teile von den Laufwerksschächten lose herum die sich aber wieder befestigen ließen. Einer der magnetischen Staubfilter lag ebenfalls lose im Gehäuse.
Am Mainboard Tray und andere für den Einbau wichtigen Teilen waren leichte Gebrauchsspuren.
Einige Schrauben waren so fest angezogen das ich selbst mit großen Schraubenzieher meine liebe Mühe hatte selbige zu lösen nur um dann festzustellen das du den massiven Druck die Pulverbeschichtung weggeplatzt war...
Als ich dann die Seitenteile befestigen wollte, merkte ich warum die lose waren. Irgendein Vollhonk hat die Schrauben mit so großer Gewalt festgedreht, das die Gewinde aus dem Gehäuse gerissen sind und zudem die Ösen an den Seitenteilen verbogen waren.

Hab mich heute gleich telefonisch an CSV gewandt und die haben sich mehrfach entschuldigt und meinten ich solle auf der Webseite eine RMA zum Austausch des Gehäuses starten.

Da hat sich wohl jemand das Gehäuse gekauft, war beim Zusammenbau mit viel zu viel Gewalt dabei dazu noch Null Hirn und Grobmotoriker und nachdem er das schöne Gehäuse hingerichtet hatte, hat er es fast original wieder eingepackt und mit dem gleichen durchsichtigen Klebeband wie der Hersteller zugeklebt so das CSV gar nicht gemerkt hat, das der Karton offen war....


Meine Fresse, könnte echt kotzen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ärgerlich so etwas und eine Lehre dazu ziehen kann auch nicht, da es immer passieren kann. Sehe da aber dennoch den Händler in der Pflicht soetwas ordentlich zu überprüfen. Wünsch dir, dass die Anwicklung reibungslos und vor Allem schnell von Statten geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh