Gaming PC für ca. 1000 Euro

4. Razer Blackwidow Ultimate
Da ist man leider seeeehr eingeschränkt, da es es die nur mit blauen switches gibt (soweit ich weiß)
wenn man sich schon für die baluen switches entschieden hat (hörbares + fühlbares klicken) ist die razer natürlich ok :)
....blind kaufen sollte man sich eine mechanische tastatur aber genausowenig wie die kopfhörer ;)
In den meisten Saturn märkten liegt ne Black widow aus. Da auf jedenfall schonmal "probefühlen" ob man generell mit der haptik und geräuschkulisse einer Mechanischen klar kommt.

Interessant wär noch, ob für den TE ne mecha überhaupt in Frage kommt oder das budgetmäßig dann nichtmehr drin ist :wink:


....zum thema Mäuse werf ich einfach mal qpad 5k, logitech G400/G500/G700, zowie Am und steel series xai in den raum. Mauspad sollte dann auch noch entsprechend gekauft werden ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahja, das sieht ja gut aus. Den könnte ich dann ja auch benutzen wenn ich z.B. meine Notebook an meine Anlage anschließen will. Könnte also eine lohnende Investition sein - danke erstmal für deinen Rat!
 
Ahja, das sieht ja gut aus. Den könnte ich dann ja auch benutzen wenn ich z.B. meine Notebook an meine Anlage anschließen will. Könnte also eine lohnende Investition sein - danke erstmal für deinen Rat!
Als Hörer würde ich mir mal den AKG K701 und den Beyerdynamic DT 880 Edition bestellen. :) Alternativ den AKG K601.

---------- Post added at 20:50 ---------- Previous post was at 20:48 ----------

Welche Anlage besitzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Hörer würde ich mir mal den AKG K701 und den Beyerdynamic DT 880 Edition bestellen. :)


Da scheint jemand Spaß daran zu haben mein Budget weiter und weiter in die Höhe zu treiben..:motz:


---------- Post added at 20:50 ---------- Previous post was at 20:48 ----------

Welche Anlage besitzt du?
Eine recht günstige von JVC (TH-L1), wo aber die beiden Front Speaker durch selbstgebaute Standlautsprecher (Mivoc) ersetzt wurden.
 
Da scheint jemand Spaß daran zu haben mein Budget weiter und weiter in die Höhe zu treiben..:motz:
Eine günstigere Alternative habe ich dir auch noch angeboten. Da ich aber weiß, was ich da empfehle und solche Hörer potentiell 15-20 Jahre halten, sehe ich es nicht so eng.


Übrigens steigt die Qualität der Hörer bis ca. 250€ proportional zum Preis. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch also nur einen guten Kopfhörer, den USB dac, aber keine zusätzliche Soundkarte?

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Hardwareluxx App
 
Beim Mainboard reicht auch das Z77-D3H ohne X. Spannungsversorgung und Komponenten sind die gleichen, nur hat das X ein schwarzes PCB, ist besser für CF/SLI geeignet (was bei dir flach fällt) und hat 2xUSB3.0 mehr, dafür 2xUSB 2.0 weniger. OC ist bei beiden gleich gut.

Die 660 Ti würde ich nicht kaufen, entweder die GTX 670 oder eine 7950. Als Lüfter besser die SilentWings USC. Die haben das wesentlich bessere Lager.

Beim Monitor würde ich beim DELL bleiben, IPS ist einfach besser wenn man keine 120Hz braucht.
 
warum unnötig geld rauswerfeen für das mobo

MSI Z77A-G43, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-010R) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

das hier ist 35 euro billiger, man kann auch übertakten (solange es nicht ins 5ghz extrem oc gehen soll) und lässt auch sonst nix vermissen
hab bisher 4 davon verbaut und kann nur sagen top board

die GTX 660ti gehen bei 270 euro los

EVGA GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3660) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

warum also unnötig 35 euro mehr ausgeben ? für 270 euro finde ich sie auch preislich gut positioniert für die leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte einen 120hz Monitor und bin zum dell gewechselt, selbst bei Cs 1.6 oder Go fallen kaum schlieren auf. Dafür ist das Bild 1000x naturgemäßer. Glitzern ist mir noch nicht aufgefallen :fresse2:
Die Sidewinder X4 ist ein P/L-Knüller.
Die 660 ti soll verbuggt bei der speicherbandbreite sein, hier würde ich zu einer 7950 greifen.

send by HTC Sensation
 
Danke für die Kommentare.
Hab das Gigabyte Mainbord mit X gegen das ohne X ausgetauscht - das haben mir hier ja schon mehrere gesagt.
Die empfohlenne Silentwings USC sind leider kaum verfügbar, daum hab ich meine erstmal drin gelassen.
In Sachen Grafikkarte bin ich auch noch unschlüssig. Falls es die 660 TI werden sollte tendiere ich aber zur Asus, da etwas mehr Leistung, leiser, bessere Kühlung.
Aber 7950 Windforce oder eine GTX 670 sind auch noch im Rennen.

Ich werde auch erst Mitte September bestellen da ich vorher noch auf die Kanaren muss :bigok:

Mal sehen was sich bis dahin noch tut
 
Wie sieht es mit meiner Soundempfehlung aus? Eine günstigere Alternative gab es ja. :)
 
Wie sieht es mit meiner Soundempfehlung aus? Eine günstigere Alternative gab es ja. :)

Deine Soundempfehlungen waren sehr hilfreich. Ich tendiere momentan sogar zu dem AKG K 701 (209,- €) und dem Fiio E10 USB DAC (69,- €)

Werde aber probieren den Kopfhörer in nem Laden probezuhören.

Eine Frage noch: Kann ein so hochwertiger Kopfhörer denn überhaupt einen Mehrwert bieten bei PC spielen oder dem Hören von MP3s?
MP3s sind doch ey beschnitten; müsste ich dann ein anderes Format nehmen wenns um Musikhören geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Soundempfehlungen waren sehr hilfreich. Ich tendiere momentan zu dem AKG K 701 (209,- €) und dem Fiio E10 USB DAC (69,- €)
Hui, wie kommt es auf einmal dazu? Gestern hast du ja noch leicht gereizt reagiert. ;)


Eine Frage noch: Kann ein so hochwertiger Kopfhörer denn überhaupt einen Mehrwert bieten bei PC spielen oder dem Hören von MP3s?
MP3s sind doch ey beschnitten; müsste ich dann ein anderes Format nehmen wenns um Musikhören geht?
Ja, man sollte aber schon auf hochwertige Quelldaten achten. Mir kommen beispielsweise keine Downloads ins Haus.

Kauf dir doch mal gebrauchte Cds. Beispielsweise sehr günstig bei

www.rebuy.de
www.amazon.co.uk (gibt einiges günstiger als in Deutschland)
www.amazon.de
www.ebay.de


Meistens zahle ich für ein Album zwischen 40ct und 7€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, wie kommt es auf einmal dazu? Gestern hast du ja noch leicht gereizt reagiert. ;)

Naja, gereizt, war auch eher spaßig gemeint. ;)
Da man die Audiokomponenten auch für andere Zwecke verwenden kann und man auch nach einigen Jahren nicht zwangsläufig wieder was neues kaufen muss, sind halt gute Gründe vllt. etwas mehr auszugeben.
 
Da man die Audiokomponenten auch für andere Zwecke verwenden kann und man auch nach einigen Jahren nicht zwangsläufig wieder was neues kaufen muss, sind halt gute Gründe vllt. etwas mehr auszugeben.
Eben, gute Hörer kannst du mit Glück noch an deine Kinder vererben. :)
 
Cds sind aber auch schon beschnitten, Schallplatten for the president (analog rulez).
 
Kommt auf die CDS an. Beispielsweise sollte man keine "remastered" Alben kaufen.
 
Hatte einen 120hz Monitor und bin zum dell gewechselt, selbst bei Cs 1.6 oder Go fallen kaum schlieren auf. Dafür ist das Bild 1000x naturgemäßer. Glitzern ist mir noch nicht aufgefallen :fresse2:
Die Sidewinder X4 ist ein P/L-Knüller.
Die 660 ti soll verbuggt bei der speicherbandbreite sein, hier würde ich zu einer 7950 greifen.

send by HTC Sensation

link zum speicherbandbreitenbug ? die tests sind positiv, halte das für ein gerücht..
 
Wieso eigentlich gleich das AKG K 701? Was spricht gegen das AKG K 601? 60€ sparen und mit in den Urlaub nehmen.
 
Anstatt der Silent Wings USC gehen auch die BeQuiet DarkWings oder BeQuiet SilentWings 2. Haben alle das selbe Lager und Lüfterblattform, die letzten beiden haben nur eine anderen Montage, die entweder eine Entkopplung oder eben auch eine standardmäßige Befestigung mit Lüfterschrauben ermöglicht, was die USC nicht hatten. Wobei ich die entkoppelte Montage so oder so vorziehen würde...
 
Die wohl leisesten Lüfter sollen momentan die Noiseblocker Bionic Loop sein.
 
Kann mir jemand (evt. dieser Soundguru hier im Forum :)) eine Soundkarte für ca. 50 € empfehlen?
Und noch eine Frage: Brauche ich eigentlich Wärmeleitpaste für den Cpu oder ist die schon drauf?

Bin zwar kein Soundguru aber ich kann die Club3d Theatron Agrippa empfehlen. Ist eigentlich eine umgelabelte Auzentech. (xplosion irgendwas glaube ich). Ausserdem kannst du für ne bessere Analog Ausgabe die OPA's tauschen.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Der Drops ist schon fast gelutscht, weil er sich einen Fii0 E10 kauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh