[Kaufberatung] gaming pc für ca. 1300 €

Ich hab eben mal bei meinem Bruder nachgesehen. Im K58 kann man die SSD von unten in den 3,5" Schacht verschrauben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil noch tauschen für 83.-€
gibt es das 480W bequit e9 auch
ein goldnetzteil und vollkommen ausreichend muss kein seasonic sein
merkst den Unterschied nur im Preis!!

Sent from my iPhone

Also ich wäre ja beim Seasonic geblieben. Lüfterloser betrieb hat schon was.

hab den ram und das netzteil nicht getauscht .
sind alle leitungen bei dem netzteil dabei?

Ja, alle Kabel sind beim Seasonic dabei.

gebotene leistung:es steht seasonic drauf...

wenn es so einfach wäre ;)

wie madz sagt, das seasonic ist semi-passiv, ausserdem voll modular.
das ist das was der user merkt.
zusätzlich ist das seasonic technisch das bessere netzteil und bietet die hochwertigeren bauteile.
davon sieht man natürlich auf den ersten blick nichts.

enermax u. bequiet haben auch spitzenqualität u. jetzt?

enermax spielt auf einem ähnlich technischen level wie seasonic, siehst du auch an den preisen, die denen von seasonic nicht nachstehen, im gegenteil.
be quiet ist da etwas einfacher, gerade was bestimmte bauteile angeht.

Zuletzt bearbeitet:
ja,ich weiß das seasonic cream de la creme ist.

meine grenze fürn sehr gutes nt liegt um 80€.

mit den 3 genannten macht er nichts verkehrt.nur das bequiet e9 480 u. ss liegen mal eben 31€ auseinander

von den "besseren" komponenten sieht er auf den ersten blick nichts u. merkt auch dauerhaft nichts.

das e9 hat ebenfalls 5 jahre garantie.

mir ist das letztendlich egal was er nimmt.

ich hatte mal nen ss,was hochgelobt wurde von wegen silent u. komponenten.was war?das fiepte derart widerlich u. der lüfter war ordentlich am klackern.

meine favorieten sind enermax u. bequiet.da war ich immer zufrieden.nunja,bis auf die lüfter... :d

Zuletzt bearbeitet:
ja,ich weiß das seasonic cream de la creme ist.

so sieht es aus, ja.

meine grenze fürn sehr gutes nt liegt um 80€

schön, tut aber hier nichts zur sache.

mit den 3 genannten macht er nichts verkehrt.nur das bequiet e9 480 u. ss liegen mal eben 31€ auseinander

von den "besseren" komponenten sieht er auf den ersten blick nichts u. merkt auch dauerhaft nichts.

nein, er macht nichts verkehrt und ja, seasonic ist nicht billig, genau wie enermax.

dass man die besseren komponenten nicht sieht sagte ich auch... dauerhaft merken?! ich weiß es nicht, erlaube mir deshalb da kein urteil.

ich hatte mal nen ss,was hochgelobt wurde von wegen silent u. komponenten.was war?das fiepte derart widerlich u. der lüfter war ordentlich am klackern.

die schlechte erfahrung prägt... aber das fiepen ist nur teilweise ein netzteil problem.
das hängt auch stark von den verbauten rest komponenten des pcs ab.

ich hatte da bisher offenbar viel glück.
keines meiner bisher getesteten netzteile hat gefiept.

schön, tut aber hier nichts zur sache.

bei 30€ unterschied glaub ich das aber.darum gehts.

ich weiß nicht warum du jetzt hier so aufn nt rumeierst?von mir aus kann er sich das ss kaufen u. noch mit blattgold u. diamanten verzieren.

mir ist das wurscht...

selbe komponenten,bei bequiet u. enermax kein fiepen!

ich kann auch nen montagsmodell erwischt haben.

wie du sagst,erfahrung prägt.

aber egal...

Zu Post #64: Bitte noch den Ram ändern. Der günstigste G.Skill ist z.B. ganz gut und zuverlässig. Teamgroup ist leider nimmer so dolle, wenn du dir mal die geizhals-Bewertungen durchliest. Die sind insgesamt zwar gut, aber immerhin sind die in den letzten Monaten von 100% auf 86% runter. Der G.Skill ist da besser. Auch hier om Forum gab es beschwerden über nicht funktionierende Teamgroup-Speicherriegel.

hab gerad im gamestar test gelesen das die 7870 ziemlich laut sein soll...gibt es leiserere alternativen (wenns sein muss auch teuerer)

kommt diese hier http://geizhals.at/de/732249 besser?

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt doch die 7870 bestellt die lieferzeit is mir bei den anderen zu lang.

hab mal ne andere frage. wenn ich den rechner komplett zusammengebaut hab und das erste mal starte wird dann meine tastatur und maus automatisch erkannt. weil hab ne logitech k800 und m705 die per funkübertragung gesteuert werden und bei meinem jetzigen rechner (os: win xp 32) musste der triber installiert werden damit der usb sender/empfänger erkannt wurde.

Also nur wegen der Lieferzeit auf Leistung verzichten.... naja, ist je deine Entscheidung.

nein. die Sapphire Radeon HD 7870 OC.

bekomm ich noch ne antwort auf meine frage?

also ich habe mit meinen usb geräten keine probleme beim neuaufsetzen des systems.

hab das asrock z68 pro 3. da sind gar keine schrauben und abstandshalter dabei. ist das normal ?
wo bekomm ich die denn her wenns normal ist?

sollten eigentlich beim gehäuse dabei sein.

habe nur zwei sata datenkabel. brauche ich nicht mindestens 3 ? für die ssd die western hdd und das blueray laufwerk? wo kann ich die kaufen falls ja?

bekommst du nun wirklich in jedem shop!

Abstandshalter und Schrauben gehören zum Gehäuse. Sata-KAbel sind Centware bei Amazon. Deine USB-Teile musst du probieren, notfalls schließt du halt die Tastatur per PS2-Adapter an.

SATA Kabel Sind 4-6 St im mobo Karton ^^

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

schau mir gerad die anleitung von dem kühler Hardwareluxx - Preisvergleich an und schau nicht so richtig durch da sie auf englisch ist.

gibt es die auch auf deutsch?

besonders schritt 3 und alle darauf folgenden.

trifft schritt drei für alle sockel zu? wenn nein was muss ich bei meinem sockel machen?
was wird in schritt vier genau aufs mainboard geschraubt?
schritt 7 und 8 versteh ich komplett NICHT....

bei dem lüfter is schon kühlpaste drin. welche soll ich verwenden die empfohlene oder die dabei ist?

die cpu ist vorher schon drin?!?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh