[Kaufberatung] gaming pc für ca. 1300 €

Wenn der Lüfter über den RAM-Slots sitzt, dann ist das doch völlig richtig.:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch zur Bestätigung einfach mal ein Bild davon und wir können dir dann genau sagen, ob du es richtig gemacht hast.

hab keine kamera.

ich hab neben der cpu fan connector (ist angeschloßen) noch 3 andere zwei fürs gehäuse und einer der sich power fan connector nennt. was muzss ich an diesen anschließen?

naja manche Kühler kann man auch richtig anbringen, wenn die kühler zur graka schauen, kommt drauf an was man haben will.

ich hab neben der cpu fan connector (ist angeschloßen) noch 3 andere zwei fürs gehäuse und einer der sich power fan connector nennt. was muzss ich an diesen anschließen?

könnt ihr mir bitte diese frage beantworten?

Wenn cpu 2 Lüfter hat 2ten an pwr fan. Sonst case lüfter an die erreichbaren hängen. Der pwr hat 4 pins und lässt sich besser steuern, als die restlichen 3 pin fan ports.

nein. habe keins. hab alles so weit zusammen gebaut. er macht jedoch keinen mux. woran kann das liegen...

Alle Stromkabel angeschlossen? Netzteilschalter in richtiger Stellung? Leuchte die Leds auf dem Board?

nein. es leuchtet keine led. hab alle kabel angeschloßen. weis nur nicht ob alle richtig...

Kontrollier bitte noch einmal alle Kabel. Also auch ob du das Netzteil mit Strom versorgt hast udn ob der Netzteilschalter umgelegt ist. Kannst du dir nicht eine Kamera/Fotohandy leihen? Würde vielleicht helfen.

ich schau gleich noch mal alles durch. wenns wider nicht geht organisier ich mir morgen ne kamera und mach bilder.

denk dran, dass vom netzteil 2 kabel ans mainboard gehören: einmal das große atx.
und außerdem: das kleinere mit 4 kontakten. dass vergisst man leicht

Manchmal sind es aber auch 8 Pole aufs Board.

glaub es sind 8 pins die für die cpu gedacht sind.

Zuletzt bearbeitet:
wo kommt der power sw hin?

---------- Post added at 20:23 ---------- Previous post was at 20:21 ----------

Ist der weise minus? bei den dünnen leitungen?

In der Nähe des CPU Sockels ist ein passender Anschluss. Du kannst den nur in eine Richtung einstecken, wie alle Komponenten im PC.

Steht in der anleitung und power sw ist der Power switch und ist ein kabel vom Case für den Ein/Ausschalter :hmm:. Wie gesagt steht in der anleitung und ist meistens unten rechts, wo man auch den reset sw, hdd led etc. anschließt.

ATX12V ist der 8pol der in der nähe der CPU ist.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich dachte, es geht immer noch um den 8 Poligen Stromstecker. :)

soooo liebe leute. er läuft! :-)

entweder lag es daran das ich nur einen von den 4/8 poligen drin hatte oder das ich die dünnen vertauscht hatte.

er erkennt alles

temperatur cpu 37° mb: 27° hab zwar die leitungen losse rumlhängen und kein gehäuse dran aber es ist geschaft.

vielen dank an euch die die mich beraten haben und beim zusammenbau geholfen haben.

(kümmer mich jetzt ums os)

---------- Post added at 20:55 ---------- Previous post was at 20:46 ----------

hab hier an dem rechner kein brenner. sowohl linux als auch windows muss man zuerst brennen. gibt es irgendeine möglichkeit windows (wäre mir lieber) oder linux direkt auf den usb stick zu spielen um dann von dort aus es auf den rechner zu ziehen?

Du musst den USb Stick als Bootlaufwerk auswählen.

ja ich muss aber erstmal die version auf den usb stick bekommen das sie auch erkannt wird.

jemand ne idee wie das geht?

Zuletzt bearbeitet:
was sollte ich auf die ssd installieren und was auf die normale?

Auf die SSD alles was du häufig nutzt und deine 2-3 Lieblingsspiele.

die western hdd wird von windows nicht angezeigt. sie stand aber im bios als bootlaufwerk mit zur auswahl. was muss ich tun damit festpaltte erkant wird. hab jetzt win 7 prof drauf.

Gib ihn die Suche des Startmenüs "Computerverwaltung" ein, dann draufklicken, dann den Reiter " Datenträgerverwaltung" wählen, rechtsklick auf die Platte und jetzt formatieren oder partitionieren (wenn du die Platte noch aufteile willst).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh