Gaming PC Hardware Empfehlung

fLo547

Enthusiast
Guten Abend oder Guten Morgen je nachdem ;)

Also, ich bräuchte mal nen bisschen Hilfe welche Hardware ich mir holen sollte.

Zurzeit Gurke ich mit nem HP G62-b60SG umher der bei weitem nicht mehr zu den neuesten zählt.

Dieser hat einen AMD Turion P540 || Dual Core Processor Verbaut und eine ATI Mobility Radeon HD 5470.

Also mein Bugdet wird bei ca sag ich mal 3000€ liegen wenn ich ab jetzt nichts mehr Ausgebe versteht sich :d

Was ich Persönlich gerne in dem PC an Hardware drinnen hätte:

Intel Core i7 4770K

AMD Radeon R9 290X (Nur in einem Hersteller Design)

MB hab ich mir noch keine Gedanken gemacht :P

RAM Weiß ich auch noch nicht aber Mindestens 8 GB

CPU Kühler hätte ich mir gedacht entweder den Coolermaster V10 oder den V8 GTS

HDD: Die vielleicht? Seagate Barracuda 7200.14 3TB

Und ja das wars eig.

Hoffe Ihr könnt mir nen bisschen bei der Entscheidung helfen.

Achja an Spielen sollten laufen: ETS2 auf max Details, Minecraft, Und halt das Browsergame Tanki Online.

MfG fLo547 :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür willst du den Rechner nutzen? Willst du übertakten? Welche Auflösung hat dein Monitor bzw. welche soll der haben? Altlasten wie Sata HDDs etc hast du anscheinend nicht? Brauchst du noch Maus, Tastatur, Monitor oder sonst irgendwas?

Hi,

Bist im Falschen Bereich hier geht es nur um Grafikkarten :).

Sonst würde ich sagen für deinen Bereich schickt ein i5 3570/4570 (k) 8gb RAM und eine r9 280x gtx 770 locker.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke und Sorry :)

Ich hab hier zuhause noch einen Monitor Q19 Cinema (1360 x 768) und einen BenQ FP731 (1280 x 1024)

Nein HDD´s habe ich hier keine Rumfliegen. Maus Tastatur wäre vorhanden.

Übertakten wäre schon super kenne mich damit zwar nicht aus aber am Anfang werde ich auch nicht übertakten.

Achsoo und den Rechner werde ich eigentlich Hauptsächlich zum Zocken Benutzen und Video´s auf 1080p auf Youtube schauen. Ansonsten für nichts nach heutigem Stand.

MfG

Edit: Könnte das ein Moderator vielleicht in den Richtigen Bereich verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
He, also für Browsergames und so ist ne R9 290X overkill.
Ein I7 4770K auch.

Bitte sag mal dein Budget rahmen.
Und ob du es optisch ansprechend gestalten mags oder nicht. (Welches ist deine bevorzugte Farbkomposition?)

Ich denke ne R9 280X ware sehr zukunftssicher.
Zusammen mit nem I5 4670K

- - - Updated - - -

Naturlich kann man auch ne voll oversized Kiste bauen, und diese dann 3 Jahre unangrtastet lassen.
Oder du bist so ein Typ wie ich, der mit nix zufrieden ist.

Naja also wie die Radeon eigentlich Rot/Schwarz. Ich denke dann würde der Coolermaster V8 GTS Dazupassen.

Naja im PC zusammenbau habe ich leider Wenig bis gar keine Erfahrung.

MfG

So wie ich das sehe hast du (sorry ist aber so) keine Ahnung von der Materie.
Also der Standart Kühler ist rot schwarz. Aber Custom ned, zu denen wäre auch zu raten.
2ter Punkt ist das Budget, was geht da?
3ter wie mags du kühlen? - wenns ne High End Maschine werden soll dann müsste da schon ne Wakü rein.
4ter, wie lange soll er unangetastet werden?

An deiner Stelle würde ich mir erst mal nen vernünftigen Monitor zulegen, 3000 Euro in PC versenken und dann solche Gurken aufn Schreibtisch:rolleyes:

An deiner Stelle würde ich mir erst mal nen vernünftigen Monitor zulegen, 3000 Euro in PC versenken und dann solche Gurken aufn Schreibtisch:rolleyes:

Awa geh ;) Wird scho iwie :d

Budget wie gesagt bisschen was über 3000 glaub 3100€ Wenn ich nichts mehr ausgebe.

Eigentlich eh mit Wakü :)

Wie lange soll er unangetastet bleiben? - Solange wie möglich eigentlich ;)

MfG

Wasserkühlung würde ich mir noch mal überlegen, so ganz ohne irgendeine Ahnung von PC Teilen...

Wenn du nur Spielen möchtest, reicht ein i5 mit oder ohne Möglichkeit zu Übertakten. Das gesparte Geld in ein/zwei neue Full HD Monitore stecken und sich an der guten Grafik freuen.

Wasserkühlung würde ich mir noch mal überlegen, so ganz ohne irgendeine Ahnung von PC Teilen...

Wenn du nur Spielen möchtest, reicht ein i5 mit oder ohne Möglichkeit zu Übertakten. Das gesparte Geld in ein/zwei neue Full HD Monitore stecken und sich an der guten Grafik freuen.

Den kann ich ja sonst auch zusammen bauen lassen. (Hoffe ich mal)

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh