Gaming-PC (Leistungs-Preis-Kracher)

und das ganze inkl. garantieverlust ;)

Wenn man nur schwarz/weiß sieht stimmts jap. ;-)

Aber da das Leben aus Grauzonen besteht:
Da die Karte schon sooft geflasht wurde und es noch keine zerstört hat und man jetzt auch schon weiß dass man die Volt nicht erhöhen muss und die Karte noch ein Backup-Bios-Schalter hat, ist der Garantieverlust verschmerzbar.
Und falls dass noch nicht genug ist macht mans wie ich: Flasht die Karte erst dann wenn man es wirklich benötigt, sprich in 2,3 Jahren, wenn die Garantie sowieso abgelaufen ist ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis dahin lohnt sich der Vorsprung auch nicht mehr durchs flashen. In 2-3 Jahren gibt es völlig andere, leistungsstärkere Grafikkarten. Wenn man den Vorschlag unterbreitet, die HD 6950 zu kaufen und man auf die Chance hinweist, diese zur HD 6970 zu flashen, sollte man bitte auch auf den Garantieverlust hinweisen, der für viele nicht unwichtig ist.

das hat nichts mit grauzone zu tun. es ist ein fakt, dass sowas zum verlust der garantie führt.
wie fragmaster sagt, wenn ich sowas vorschlage, darf ich die negativen auswirkungen nicht verschweigen.

Nur auf Platz 9? Naja, weil die 100er, die 120er, 200er und natürlich die 240er Vertex 2 vor der 60GB Variante sind :P

Oh man.. Wie kann man nur etwas auf die Computerbild geben? Gibt ja nun wirklich einige gute Informationsquellen im Internet und auch eine Hand voll gute Zeitschriften, aber die Computerbild ist da nirgendswo dabei.

Wenn du mir eine vernünftige Quelle nennen kannst wo es heißt; die Vertex 2 ist eine schlechte Platte, zu teuer, zu langsam und zu schlecht verarbeitet; auch dann bleibe ich bei meiner Vertex 2 oder ich muss allen Mut zusammennehmen und auf die kommende 3er Version wechseln. Mit den OCZ`s macht man wirklich nichts verkehrt; glaub uns und nicht der Computerbild.

Test ist vom 29.1.2011:

120 GB:
1) Crucial (Testsieger)
2) A-Data
3) Extrememory (Preis-Leistungs-Sieger)
4) Intel
5) Corsair
6) Kingston
7) Pny
8) Mediarange
9) OCZ
10) Transcend

60 GB:
1) Kingston (Testsieger)
2) Extrememory (Preis-Leistungs-Sieger)
3) Corsair
4) OCZ
5) Patriot
6) Crucial

Mal schauen was die übertakteten GeForce 570 bringen.

Das ist ja sehr unkonkret dargestellt. Jede Serie eines einzelnen Herstellers kann unterschiedlich gute und schlechte Produkte auf den Markt bringen.

Test ist vom 29.1.2011:

120 GB:
1) Crucial (Testsieger)
2) A-Data
3) Extrememory (Preis-Leistungs-Sieger)
4) Intel
5) Corsair
6) Kingston
7) Pny
8) Mediarange
9) OCZ
10) Transcend

60 GB:
1) Kingston (Testsieger)
2) Extrememory (Preis-Leistungs-Sieger)
3) Corsair
4) OCZ
5) Patriot
6) Crucial

Mal schauen was die übertakteten GeForce 570 bringen.

die markierten werden alles sf ssds sein, da ist es völlig egal welche man nimmt.

Die Crucial C300 ist nur Gang 6 bei den 60GB SSDs?

Quelle? In der PCGamesHardware sieht das Ranking der SSDs anders aus.

Jup, in der PC-Games-Hardware sieht das Ranking anders aus:

120 GB:
1) Crucial
2) Extrememory Preis-Leistungs-Sieger)
...
7) OCZ

Die Zeitschrift ist dazu noch mehr als 1 Monat alt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh