Gaming PC letzte Tipps

eismann2345

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2017
Beiträge
43
Hey

Ein Freund von mir möchte sich einen neuen PC zusammenstellen.

Er möchte CSGO bf1 pubg CoD etc in 60 - 144 FPS spielen er hat schon einen 144 Hz Monitor von Zowie

Er steht auf optik also RGB LED Zeugs
Möchte unbedingt eine Wasserkühlung.

PC max 1500 - 2000 Euro kann auch abweichen da lässt sich ja dann noch auf etwas verzichten wenn es sein muss.

Sein Setup was er sich zusammen gestellt hat:
Gehäuse : IN WIN 805

Ram : 16gb G.Skill Trident Z
RGB DDR4-3200

Mainboard: Asus Rog Srix Z270F

CPU Wk : Corsair Hydro Series
H115i

GPU : 8gb Asus GeForce
GTX 1070 Strix OC

HDD : 3000gb wd red

SSD : Samsung 960 Evo
M.2 250gb

Netzteil : 550w Be Quiet Dark
Power Pro 11 80+

CPU : Intel Core i7 7700k


Habt ihr noch Tipps?


LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es Intel sein soll und noch etwas Zeit da ist, würde ich mir die Daten vom 8700k anschauen und dann entscheiden.So lange kann es ja nicht mehr dauern.
 
Danke das war uns schon bewusst.

Dennoch vielen Dank für deine Hilfe (in beiden Themen) ;)
 
netzteil auf SP runter. überdimensioniert bei der mittelklasse graka

ssd geht auch ne normale sata

aio auch gegen einen guten luftkühler tauschen.

case ist geschmackssache

dann ist auch ne 1080 drin

und einen 8 threadder würd ich heute nicht mehr wählen
 
Jep, ziemlicher Käse die Zusammenstellung.
Board günstiger, SSD als SATA und dafür 512 GB nehmen, guter Luftkühler, das E10 mit 500W und dann eine 1080 rein.

Der 7700k ist aktuell overall die beste Spiele CPU, auch wenn das viele Ryzen-Jünger nicht wahrhaben wollen; wenn man also nicht nebenbei ernsthaft streamen will oder massiv mehrkernoptimierte Software verwendet, dann ist das die beste Wahl mit ordentlichem OC-Potential und akzeptabler Energieeffizienz.

Die nächte Baustelle bei Spielern mit ausreichendem Buget sollte der Monitor sein, das Optimum sind hier sicher G-Sync IPS oder VA Geräte mit >=100 Hz.
 
Euch sollte bewusst sein, dass der i7 mit erscheinen von CFL wohl schlagartig unter die 200€ Restwert fällt, wenn Intel nicht den i5 über 300€ hebt, was wohl nicht sinnvoll wäre.

Wenn ich nicht wegen Defekt jetzt kaufen muss, würde ich versuchen zu warten.
Da ihr 144FPS anstrebt ist Kaby oder Coffee schon ne gute Idee, denn da ist AMD mit der Single-Thread-Leistung leider wirklich nicht optimal.

Das blöde ist, dass wir nun wissen, dass Intel den seit 8 Jahren einschneidensten Schritt im Mainstream gehen wird.
 
Also das Ganze hier hat noch jede Menge Zeit. Also es wird auf jeden Fall auf den CFL (7800K) gewartet bzw wird geschaut was der kann. Wenn er zu teuer wird, lohnt es sich dann nicht den 7700k zu kaufen?

LG und Danke für die Tipps!
 
Was ist denn zu teuer? Rechne mal mit ner Nutzungsdauer von 3 Jahren, dann sind das bei 200€ Differenz zum preisgünstigeren Prozessor gerade mal 66,66€ pro Jahr. Deswegen soll ich mich ständig ärgern?? Nee, lass mal. Schau was Du brauchst und dann richte Dein Budget danach ein. Einmal weniger Essen gehen und Du hast das drin ( Wenn Du nicht essen gehst, dann gibt es eben drei Wochen nur Eier. :haha:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war gemeint ob er mehr als der i7 7700k kostet und wenn ja sollte er nicht mehr als 350 kosten.
 
mit Sicherheit wird der 8700k mehr kosten als der 7700k, der liegt jetzt bei 316€. Hat ja auch mehr Kerne und mehr Leistung.

Am 19.12.2016 hat der 7700K 439€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nicht ganz falsch, aber die Spitzen kurz nach erstem Auftauchen sind fast immer ein Problem der Verfügbarkeit zum Start.
 
@ Eismann 2345

Der 7700k kostet 316- der 7800x liegt bei 360- der 7740X bei 325€. Was mir logisch erscheint ist, das der 8700k etwas unter dem Niveau des 7800X liegt. Ob man allerdings mit Logik bei Intel weiter kommt, sei mal dahingestellt.
Persönlich habe ich mind. 400€ eingeplant, wenn es weniger wird, gönn ich mir etwas.
 
Naja wir werden es doch morgen sehen oder? Aber mehr als 350 ist mein Kumpel nicht bereit dafür auszugeben. Dann halt der 7700k mein Gott damit kommt man klar #luxusprobleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh