Gaming-PC mit AMD Tendenzen bis 1100,- Euro

Kamabakka

Experte
Hallo,

da ich erst seit knapp 3 1/2 Wochen hier angemeldet bin, aber schon einige Monate hier still mitlese wollte ich mich hier einmal verewigen :).
Mein letzter Pc war noch aus der Anfangszeit des AMD Athlon darum meine AMD Tendenz :rofl:. Jetzt aber zur meine Frage, ob ihr mir ein System zusammenstellen könnt das AMD bevorzugt oder ihr meint ich sollte lieber auf Intel/Nvidia setzen. Würde gerne Spiele auf hoch bis ultra flüssig spielen können. Bsp.: Witcher 3, Dragon Age, Anno, Swtor mehr RPG-lastig. Auflösungstechnisch wären für mir Full-HD vollkommen ausreichend. Budget liegt bei ca. 1100,-.

Hoffe das es an Informationen nicht mangelt und ich gut erklären konnte was meine Vorstellung sind. :stupid:

PS: Da ich aus Österreich komme wollte, ich fragen wie es ausschaut bezgl. wegen Versand und Erfahrungen von gängigen Shops ??

mfg
Kamabakka :rofl:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja zunächst mal kommt es darauf an was du mit dem system machen willst.
Spiele, wenn ja welche (ältere neuere? Auflösung?)
Videoschnitt
Und was vom alten system noch vorhanden ist, nehme mal an du hast zumindest noch Festplatten rumliegen, Bildschirm eventuell?

Es soll ein reines Gaming System sein und es sollen neuere Games drauf spielbar sein (hoch bis ultra und so flüssig wie möglich). Full-HD auflösung reicht mir. von meinem alten pc ist nur der 4:3 Röhren-Monitor (Keller steht er) da :)

hoch bis ultra und so flüssig wie möglich

da kannst du für spiele ala witcher 3 oder gta 5 ganz gemütlich 1-2 titan x oder 980ti planen - sofern man so flüssig wie möglich mal mit minimum 60 fps gleichsetzt. Damit hättest du NUR mit den grafikkarten dein budget schon überschritten. Für battlefield3/4 oder games aus dem "letzten" schwung an erscheinungen kommt man sicher schon mit weniger gpu power auf ultra@60fps. Deshalb sind halbwegs konkrete Spiele mittlerwiele relativ wichtig ;)

Abgesehen davon hat linuxuser schon ne ziemlich potente allgemeine Zusammenstellung gepostet, die die meisten Gamer sicher mehr als zufriedenstellen wird - außer das ich ein Netzteil vermisse :fresse:
...Nur wenn man wirklich erwartet games wie witcher 3 auf "alles auf ultra + flüssig" spielen zu können, wird es entwas enttäuschend, bzw. muss deutlich tiefer in die tasche greifen

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch eine Option, das praktische ist halt die Ofenfunktion des Prozessors, ein klares Plus im Winter.

Edit: Für FullHD lohnt sich die neue AMD nicht, die ist ja nicht mal schneller als eine GTX970 :/

Zuletzt bearbeitet:
Ja gute Konfigurationen, zum Prozessore würd ich auch auf jeden Fall zum Xeon greifen. Bei Grafikkarte musst du selber wissen:
AMD Radeon R9 390X, R9 380 und R7 370 im Test: Neue Namen für altbekannte GPUs - Einführung und Übersicht
Radeon R9 390X im Test: Vor allem wegen Treiberarbeit flotter - muss sich die GTX 980 fürchten?
Hier sind zwei Tests die du dir mal durchlesen kannst.

Naja das Netzteil bei der 2. Konfiguration ist mit 700W schon ziemlich hochangesetzt da würd auch ein 450 bis 500W locker reichen.
z.B. be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Und ein Bildschirm: (soll der im Budget incl. sein?)
Dell UltraSharp U2414H
LG Electronics 24MB56HQ-B

Zuletzt bearbeitet:
Also wegen Monitor muss nicht kann aber im Budget liegen. Möchte mich aber noch bedanken für die zahlreiche Hilfe hier, der rechner wird dann ende des monats bestellt. Dann werde ich noch bekannt geben was es wird(wenns wenn interessiert :sleep:). Noch eine frage zum schluss wie schauts mit bestellen aus, könnt ihr shops empfehlen :) oder davor warnen :heul: ??

Naja bei cyberport, mindfactory, voelkner, hardwareversand, alternate, amazon z.B. kannst du problemlos bestellen. Mindfactory kann der Versand ein paar Tage länger dauern, dafür aber sehr kulant. Nur mal als Beispiele, wenn du dann bestellen willst und dir bei einem shop nicht sicher bist kannst du dich ja um den noch informieren, gibt ja ziemlich viele...

Mindfactory kann der Versand ein paar Tage länger dauern, dafür aber sehr kulant.

Da hört man aber eher gegenteiliges^^ Mindfactory ist vor allem meist der günstigste anbieter. Der Service dafür eher mies. Das Mindfactory für seine Kulanz gelobt wird, hab ich auch noch nie gelesen xD
Letztendlich kann man aber bei allen shops gute und schlechte Erfahrung machen. Hatte persönlich noch keine Probleme mit Mindfactory, musste aber auch noch nie was zurücksenden oder Gewährleistung usw. in Anspruch nehmen.

caseking kann man auch noch zur liste hinzufügen - dies ind schon eher für guten service bekannt. Dafür auch meist was teurer

Da hört man aber eher gegenteiliges^^ Mindfactory ist vor allem meist der günstigste anbieter. Der Service dafür eher mies. Das Mindfactory für seine Kulanz gelobt wird, hab ich auch noch nie gelesen xD

Naja hatte selber auch nie Probleme, aber weiß einen Fall der alle seine Teile bei Mindfactory gekauft hat. 5-6 Monate später kam ne neue Intel Generation (Ivy Bridge wenn ich mich recht errinere) und er konnte nach Anfrage Mainboard und CPU gegen neue tauschen und musste lediglich die Differenz bezahlen, was mehr als Kulant ist.

caseking kann man auch noch zur liste hinzufügen - dies ind schon eher für guten service bekannt.
Ja genau stimmt.

Hallo,

habe gerade zur später stunde :sleep: von einem Hawara erfahren das er noch einen CPU-kühler bei sich liegen hat (EKL Alpenföhn Sella). So jetzt meine frage reicht der der kühler auch oder ist der EKL Alpenföhn Ben Nevis notwendig ??? :stupid:

mfg
Kamabakka

Der Sella ist top :)
Der Ben Nevis ist zwar stärker, aber der Sella reicht völlig aus um den Prozessor leise zu kühlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh