Das beste was du für 350€ machen kannst, ist das, was ich machen will.
Hol dir für 250€ nen 1231V3 (hab gesehen, du willst kein OC) nen H97er Board (zb Asus Gaming Pro oder Msi M3) und behälst den Ram, wäre das sinnvollste
Edit:
MSI H97 GAMING 3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Dann schnallst du da nen kleinen dezenteren Kühler drauf und hast CPU die nächsten Jahre ruhe!
Sind dann knapp 360€ und kannst immer nur Board + Cpu bestimmt für 60-80€ loswerden, locker.
EKL Ben Nevis Tower Kühler - Hardware, Notebooks
HT mag tera so gar nicht, einige schalten das sogar explizit aus, um bessere Performance zu bekommen in dem Spiel. Daher steh ich im Zweifel dann eventuell nur unwesentlich besser da, als mit dem 4460. Wenn überhaupt besser.
Hand aufs Herz, das wird aller Voraussicht nach für die nächste Zeit mein letztes "Upgrade" sein. Ich werde im Sommer Vater und habe jetzt schon nur wenig Zeit zum zocken, im Schnitt vielleicht 10/h pro Woche überwiegend am Wochenende, wenn meine Frau noch schläft. Wenn der kleine da ist wird das wahrscheinlich nochmal deutlich weniger.
Daher möchte ich eigentlich so wenig wie möglich investieren.
Wenn ich mir jetzt zb den 6600k + RAM + Board hole, dann habe ich zwar ne potente Grundlage, die gpu hängt dann aber wahrscheinlich deutlich hinterher?! Ein gpu Upgrade wäre wohl in absehbarer Zeit erstmal nicht drin, wenn ich das überhaupt dann noch machen würde - da: wenn keine Zeit zum zocken, wozu dann neue Hardware.
Mit Tera online spiele ich halt ein bisschen casual nebenbei. Bessere Performance wäre jedoch trotzdem schon cool. Leider liefert Google aber auch nicht großartig Erfahrungswerte mit dem 4460 in Verbindung mit der 270x und Tera dafür gibt es aber einige Spiele settings Tests mit dem proci und meiner gpu, die sehen eigentlich relativ vielversprechend aus.. Hmm..
Ich kann mich echt nicht entscheiden xD