Ich will mir langsam einen neuen Rechner zusammenstellen. Ein paar Komponenten habe ich bereits (aus diversen Sales), jetzt ist noch die Frage, was ich zur Vervollständigung verwende. Verwendet werden soll der Rechner hauptsächlich zum Gaming und zum arbeiten (Entwicklung, teilweise Speicherintensiv). Übertakten würde ich zu gegebener Zeit, akut sollte alles auch so problemlos laufen. Als Monitor wird ein Dell 2515h (2560x1440) verwendet. Gespielt werden sollen aktuellere Titel wie Witcher 3, kommend Mafia 3 usw. Shooter eher nicht. Wichtig wäre, dass diese Titel möglichst ohne Grafikeinbußen gespielt werden können.
Vorhanden:
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
Festplatte (Daten): Sandisk Ultra II 960GB
Mainboard: ASUS MAXIMUS VIII RANGER
Folgendes hätte ich jetzt noch geplant:
CPU: i7-6700k
Kühler: Noctua NH-D15S
RAM: 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+
Graka: Hier habe ich aktuell die RX480 im Auge. Alternative wäre dann eher eine Custom 1080, die dann länger verwendet werden würde
Systemplatte: Crucial MX200 500GB oder Samsung 850 EVO 500GB, jenachdem was gerade günstiger ist
Würde das soweit passen oder habt ihr Vorschläge, was ich verbessern kann?
Vorhanden:
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
Festplatte (Daten): Sandisk Ultra II 960GB
Mainboard: ASUS MAXIMUS VIII RANGER
Folgendes hätte ich jetzt noch geplant:
CPU: i7-6700k
Kühler: Noctua NH-D15S
RAM: 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+
Graka: Hier habe ich aktuell die RX480 im Auge. Alternative wäre dann eher eine Custom 1080, die dann länger verwendet werden würde
Systemplatte: Crucial MX200 500GB oder Samsung 850 EVO 500GB, jenachdem was gerade günstiger ist
Würde das soweit passen oder habt ihr Vorschläge, was ich verbessern kann?