[Kaufberatung] Gaming Rechner - Soundkarte spackt..

Wieso passt doch? 2 mal dieselben Riegel. Wo ist das Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dual Channel Kits sind aufeinander abgestimmt. Es besteht eine, wenn auch geringe Gefahr, das Deine 2 Module nicht zusammen im Dual Channel laufen.

Sollte mich sehr wundern. Abgesehen davon ist Dual Channel unnötiger als die Hoden vom Papst. Aber welches 8GB Kit für 2 Euro weniger meinst du eigentlich?^^

Was meinen denn die anderen dazu?

Aber auch genauso gut? Sehen mal richtig schäbbig aus diese Value Dinger, aber die Zeiten mit Bling Bling und Seitenfenster sind bei mir schon lange vorbei^^.

Die Value sind gut, hatte ich auch mal. Die sind zwar ziehmlich flach, aber das ist ja eher ein Vorteil, somit kriegst du bei Vollbestückung keine Probleme mit dem CPU Kühler o.Ä.

Und dein K58 hat eh kein Sichtfenster, also shit happens ;)

Ehrlich gesagt, wär mir das scheissegal. Sehen die Corsair denn besser aus?
Kingston ist doch ein renomierter Name und steht bei jedem Mainboardhersteller in der Kompatibilitätsliste, also seh ich da kein Problem. Hab vor 2 Wochen ein 4GB Kit ohne irgendwelche Probleme verbaut.

Ein Glück hat das kein Sichtfenster. Ich steh da net mehr so drauf. Schlichtheit und gute Verarbeitung ist beim Case alles für mich :).

Zu den Rams: Werden die Übertaktung zulassen? Weiß net mehr genau wie das bei Intel ist, muss man da den Ramtakt mit erhöhen?

MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V255-039R) | Geizhals.at Deutschland

Gute leise Kühlung ohne Umbau .
Wenn das so gut ist was du hier anpreist dann würden
Es alle machen totaler Quatsch sowas vorzuschlagen
Ein Fehler und die Karte ist hin super Vorschlag mit dem
Umbau sind genügend gute leise und auch kühle Karten
Auf dem markt.

MfG

Geflame ohne Punkt und Komma. Schau mal in SHW, da hat einer seine GTX580 im IDLE passiv mit dem Shaman laufen. Oder lies dir doch ein paar Test zu dem Teil durch. Klar bedeutet ein Umbau Aufwand, deshalb machen es ja auch so wenige. Das Montagesystem von Thermalright ist eigentlich idiotensicher. Dir trau ich aber zu die Karte dabei zu schrotten!

Kühlerumbau ist locker weg. Hab sogar damals auf meine 5870 den Accelero Extreme ohne Probleme montiert obwohl da die Montage schon als schwierig angegeben wurde.

Ein Glück hat die GPU schon nen sehr guten Kühler drauf, dann kann ich mir das diesmal sparen. :)

Ein Glück hat das kein Sichtfenster. Ich steh da net mehr so drauf. Schlichtheit und gute Verarbeitung ist beim Case alles für mich :).

Zu den Rams: Werden die Übertaktung zulassen? Weiß net mehr genau wie das bei Intel ist, muss man da den Ramtakt mit erhöhen?

Die Sockel 1155 CPUs (K Modelle) übertakten sich rein über den Multiplikator, somit ist der RAM Nebensache.
Nehm das günstigste 2x4 GB Kit (1333 MHz, CL9, 1.5V) und dann ist gut. Würde diesen auch nicht übertakten, bringt eh keinen spürparen Leistungsgewinn, eher ein instabiles System.

Ne hatter net, aber sollte wohl klappen laut diversen Berichten. Ist genauso einfach wie bei dem Referenzlayout^^. Wenns doch net gehen sollte, wäre schon schade. Naja ist ja eigentlich auch so schnell genug.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:01 ----------

Die Sockel 1155 CPUs (K Modelle) übertakten sich rein über den Multiplikator, somit ist der RAM Nebensache.
Nehm das günstigste 2x4 GB Kit (1333 MHz, CL9, 1.5V) und dann ist gut. Würde diesen auch nicht übertakten, bringt eh keinen spürparen Leistungsgewinn, eher ein instabiles System.

Geil, dass ist ja genauso herrlich einfach wie beim 955 BE :).
Na dann kann der Spaß ja beginnen. Wo bleibt meine Kohle, ich will mein System :fresse:.

Also hab in nem Forum gelesen, dass genau die Asus Direct Cu ohne Probleme zu flashen ist :). Juhu!

Brauch nochmal euren Ratschlag. Mir kommt das NT mit 450 ehrlich gesagt bissel wenig vor, weil ich den i5 schon auf 4GHZ prügeln wollte und auch die 6950 wird übertaktet. Da ich einfach auf Nummer sicher gehen will, hab ich mir mal das hier rausgesucht: hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Truepower New 550W
Geht vom Preis völlig klar und scheint ja sehr gut zu sein. Gibts vielleicht sogar noch bessere Alternativen?

naja, gibt leute, die mit nem 450 watt netzteil einen i7 und eine gtx580 betreiben.
gehen tut also viel ;)

das antec ist aber ein gutes netzteil.
stabile spannungen, ordentliche technik (seasonic), viel leistung und ich finde es im idle wenigstens sehr angenehm.

Ja, gehen tut das bestimmt. Nur mit überlasteten NTs kann soviel unschönes passieren..
Also wäre das Antec ne gute Wahl?

Ja, das Antec ist eine gute Wahl ;)
Zudem bietet es auch Kabelmangment ;)

Ich denke nicht, dass du da in eine Überlast kommen wirst! Schau dich mal im Netzteilforum bei "***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3" um.

Zitat:

Intel I7-2600k@4Ghz | GTX580@850Mhz 1.088V | Asus P8P67 | Corsair HX450 | 3 LWs | 11 LUs@5V | Laing@8.5V + Poweradjust | Soundkarte | IDLE: 90W |
Last: 350W (BadCompany2+Crysis2@4xSGSSAA)

Du kannst das 400W behalten, da kommt gar nichts in Überlast!

Jap, dass hatte ich bei meinem Corsair HX520 nämlich auch. Is schon ne feine Sache.

Hm also reichen doch 450?^^
Aber Kabelmanagement turn mich schon nen bissel an :p.

Das würde auch passen. Aber auf keinen Fall mehr Watt, das ist nur schlechter im IDLE.

das 480er hat auch nicht mehr wie das 450er ;)

? Kommt halt dauf an, solange der Idleverbrauch größer als 20% der Wattzahl ist, gibts da kein Problem.

wollte sagen, dass das 450er und 480er be quiet exakt die kleiche leistung haben.
beide bieten 420 watt auf 12v und unterscheiden sich nur durch das kabelmanagement.

die reine leistungsangabe ist manchmal leider irreführend.

Dann lohnt sich der Aufpreis von 27 Euro aber net. Danke euch, ich bleib beim Cougar :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh