[Kaufberatung] Gaming Rechner - Soundkarte spackt..

Jop. Der Rechner sollte auchn bissel auf P/L aufgebaut sein, da passt die Amp gut rein.
Vom Strom mal abgesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab mir jetzt noch das AKG 530 geholt, da mein Sennheise wohl bald den Geist aufgibt. Die Bewertungen in Sachen Sound haben mich überzeugt. Bin echt mal gespannt. Für 55 Euro soll das Ding ja Spitze sein :).

eben, ohne sie dg ist der akg wie ein Sportwagen, dessen Turbo einen Schaden aufweist.

Vor 5 Sekunden bei Amazon bestellt :fresse:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:39 ----------

Boah wat ich noch alles erwarte..Hdmi Kabel, Kopfhörer, 24"er, Soundkarte, Lüfter, Gtx 480...Nächste Woche wird wie Weihnachten :fresse:

Hab jetzt die Xonar DG drinne. Junge, der Sound ist Bombe. Hab sogar mit meinen relativ alten Boxen jetzt hörbar mehr Bass und geileren Ton :).
Hat sich gelohnt.

Wehe Alternate verschickt meine Gpu morgen net, die haben die seit heute wieder auf Lager gehabt. Ich warte nun seit 10 Tagen das die versendet wird.

So, meine Gtx wurde heute verschickt :).

Hab nochmal ne Frage an euch. Hab jetzt auf meiner Soundkarte noch die Frontsounds vom Case angeschlossen, funzt auch soweit. Aber, wie oder wo kann ich einstellen, dass Boxen und Headset gleichzeitig laufen? Das heißt, dass immer beides an ist, ich quasi nur das leiser machen muss, worüber ich grad net höre.
So muss ich immer erst in den Soundtreiber und manuell auf Kopfhörer oder Boxen umstellen.
Ich weiß das dass geht, damals hab ich das mal hinbekommen. Aber nu find ich die Einstellung net mehr :/.
Danke Leute.

Was hattest du denn "damals" für eine Soundkarte? ;)

Ich weiß nur dass ich es mit meiner Xonar (ist aber eine STX) nicht hinbekomme, dass gleichzeitig Kopfhöhrer und Anlage angesteuert werden. Bei meiner alten X-Fi hingegen ging das sogar ohne irgendwas einzustellen (Front-Anschluss und direkt an der Karte gleichzeitig).

Das ging damals über Onboardsound, was mich noch mehr wundert. Hm, vielleicht geht das bei meiner Xonar auch net. Is aber auch net sooo schlimm, wenigstens gehts im Treiber.

So, die gtx ist drinne, Treiber installiert und jetzt geht die beschissene Soundkarte net mehr!!! Wieso hab ich plötzlich kein Sound mehr? :/

ist auf der grafikkarte nicht auch soundtechnisch was drauf?
schau mal in der systemsteuerung was da beim sound steht.

So, hab den Soundtreiber einfach neu installiert, geht wieder. Trotzdem komisch. Naja jetzt läuft alles. Endlich wird meine Cpu auch mal ausgelastet, weil die gtx doch bissel mehr Dampf hat als die 4870 :fresse:.
Temperatur so ca 66° beim zocken, Lüfter unhörbar. Bin hochzufrieden. Unfassbar schnell das Teil.

war evtl. auf HDMI output gestellt im Windows als Standardgerät

welche GTX hast jetzt verbaut ? die 480 AMP! ? da wären 66° verdammt kühl :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Jop die Amp. Hab aber auchn sehr guten Luftstrom. Mit allen Lüfter auf low hab ich ca 5° mehr, aber immer noch top. Grakalüfter dreht net schneller als 44%.

Selbst wenn es in meinem Rechner still ist hör ich den Lüfter net ;). Unterschied von 30% zu 44% is net vorhanden. Überzeug dich selbst.

jo war Spass ;) aber die 66° sind recht niedrig dann musst gut Durchzug im Case haben und gute Umgebungstemperatur

die 5° mehr mit Lüfter auf low sind angemessen sag ich mal

kenn ja auch die GPU Last nich

hast mal Chip Rückseite gemessen ?

nimm einfach Gpu-z :)

aber ansonsten nich schlecht wenn einem der Verbrauch nichts ausmacht , sie wirklich unhörbar und so kühl ist :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Also diese Temps habe ich auch bei der 470 AMP bei 960 U/min (40%)

Beim zocken müsste die 480 AMP eigentlich so 72° @ 1240 U/min haben.
Naja heute war ein Kühler Tag und hast vielleicht auch eine gute VID.
Bei der AMP merkt man das extrem, wenn die Spannung niedrig ist.

Betreibe meine mit 700/1800 und undervoltet auf 0,96 V und da bleibt die schön kühl.
AMP`s mit Zalman Kühler sind schon geil .

Zuletzt bearbeitet:
Jo, echt ne geile Karte für 220 Euro :).
Jetzt läuft GTA4 endlich flüssig. Metro mit DX11 und 4MSAA auf 1920 mit 30 Fps.

Schon krass ich habe für meine im letzten september noch 320€ bezahlt und das war zu der Zeit noch günstig für ne AMP^^.

Jetzt bekommt man die 470 amp für 170€ und die 480 AMP für 230€ neu.

naja so schnell sinken nun mal die Preise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh