bomann
Semiprofi
Ich merke das derzeit stark bei mir. Wenn ich den X4 @ 4,2 GHz laufen lasse und zocke.....
mit wieviel v-core läüft dein 955 bei 4,2ghz ?
meiner lief bei 3,8ghz mit 1,4v .
MfG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich merke das derzeit stark bei mir. Wenn ich den X4 @ 4,2 GHz laufen lasse und zocke.....
Die Graka wird leider trotz Gehäuselüfter bis zu 85°C warm. Hätte ich einen deutlich stärkeren Frontlüfter, wo der Luftstrom dann auch die Graka erreicht, dann hätte diese wohl etwas geringere Temps.
Das wäre mal auszuprobieren. Hast du die ungenutzten PCI-Slotblenden offen? Das hilft in solchen Fällen oft.
So, die Phanbtom ausm Forum ist defekt. Hab mir jetzt dieses Schnäppchen bei Alternate geholt: GeForce GTX 480 AMP!
Genauso schnell wie die 570, eher schneller wegen mehr Ram. Leise, kühl und günstig.
Dieses bissel mehr Strom juckt mich net.
So, Phantom ist und bleibt defekt. Die 4870 is jetzt als Übergang drinne.
Geizhals . Da steht auch das man mindestens 600 Watt braucht für ne 480 .
Der Unterschied beträgt ca die Hälfte bei der 570 und der 480. Dafür das sie die gleiche Leistung besitzen ist das schon nen Punkt für die 570, aber bei dem Preis konnt ich net wiederstehen. Zumal sie bissel mehr Vram hat, das ist nochmal nen kleiner Punkt gewesen.
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------
Hab gerade auch nochmal getestet: Also jeder Lüfter hat da seinen Sinn. Die beiden unten inner Front bringen richtig gut was. Ca 4° weniger aufer Gpu .
Und ja, gegen die Leistung und die besagten 220€ sagt auch niemand was, das ist top, aber die GTX570 ist und bleibt das rundum deutlich bessere Produkt. Und ich verspreche dir, das sind keine 50W Unterschied, dazu habe ich schon genug Tests gesehen (keine Lust zusuchen).
Wird aber lauter und heißer als die Amp .