[Kaufberatung] Gaming Rechner - Soundkarte spackt..

220 :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

Bei Witcher 2 hab ich so 67°.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich merk gerad, das mein NT unter Last derbst am surren ist :/. Reklamationsgrund?

vermutlich nicht... kommt es denn wirklich vom netzteil?

Bau dir doch nen Trichter aus Papier (zusammenrollen), halt den ans Ohr, und fahr dann mal damit durch den PC. So kannst du recht gut orten, woher das Geräusch genau kommt.

Spannungswandler am Board surren auch gern mal. Aber wenns wirklich direkt aus dem NT kommt, müsste das schon ein Umtauschgrund sein denke ich. Es sei denn natürlich, du überlastest das NT. Aber das dürfte nicht der Fall sein.

Doch, es kommt ausm NT :/. Wieso bin ich eigentlich so ein Pechvogel? Erst ne defekte Phantom, dann warte ich 2 Wochen auf die GPU und jetzt isses NT im Eimer. Ich dreh am Rad. Dann dauerts wieder Wochen bis ich n neues hab.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:32 ----------

Hab rausgefunden, dass wenn ich den Takt der GPU verändern, die Lautstärke des Surrens sich auch verändert..

Ich werde mir einfach nochmal eins bestellen und dann testen. Wenns am NT liegt, geb ich das defekte zurück.
Welches könnt ihr mir empfehlen? Am besten kein Antec :/. Und Kabelamanagement wäre ganz gut, aber kein Muss.

wird relativ normal sein bei hoher Last mit der 480

ist ja meist so das die Lüfter unter hoher hoher Last recht deutlich hörbar sind zumindest bei dem Antec nix Ungewöhliches

mittleres Preissegment wäre das be quiet! Straight Power E8 CM 580W zu empfehlen

das seasonic :)

geht aber auch günstiger:

be quiet! Straight Power E8 CM 480W
wenn zu klein, dann eben das 580er.
sehr leise, sehr effizient, gutes km und solide technik

Cougar SX S550
sehr gute technik, viel leistung, gute effizienz, etwas lauter

Das sollte aber ein gutes Netzteil trotzdem net tun. Eigentlich stört es kaum, aber nen defektes NT im Rechner zu haben ist nen komisches Gefühl.
Also jetzt 4 zur Auswahl. Ich seh jetzt einfach mal vom Preis ab, das Antec hat ja auch 90 gekostet, also kann ich auch ruhig 115 ausgeben.
Welches ist das beste?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------

Wie groß ist der Unterschied vom Straight Power zum Seasonic? Lohnt sich der Aufpreis? Wo ist das KM besser?

Kosten aber auch nen gutes Stück.^^
Welches ist am besten?

naja ich spare nicht an NT ,mir ist schon eins kaputt gegangen und hat die 7900gtx und mainboard mit im hardwarehimmel genommen,ich persönlich habe das enermax modu 87+,weil ich günstigbekommen habe ,das seasonic und corsair haben ein vorteil ,sind semi passiv

Zuletzt bearbeitet:
das sahnestück ist das seasonic.
semi passiv, voll modular... das bietet sonst keiner

Voll modular?? Dat hab ich gar net bemerkt. Mega geil, das ist meins!

Sicher, wobei man sicher darüber streiten kann ob sich das lohnt. Die besten BeQuiet sind so leise, dass man sie ebenfalls nicht hört, dafür aber um einiges billiger. Und ich bin in solchen Sachen paranoid. Ich hör alles!

Außer wenn die Frau mal brüllt, dann wird gekonnt weggehört wa? :fresse:.
Ich nehm das Seasonic. Der Test bestätigt das nochmal.

Ey, ich hab das Gefühl mein NT schrottet Hardware oO. Mein Laufwerk funzt einfach net mehr!!! Ich leg ne CD ein, es wird angezeigt das was drinne ist, wenn ich aber dann aufs Laufwerk klicke steht da, bitte legen sie einen Datenräger ein und das Laufwerk wirft sich automatisch aus.
Ich dreh langsam durch hier.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:03 ----------

Jetzt ist meine Soundkarte im Arsch. Erst war der Ton immer verzerrt, und eben ist der Pc direkt nachm Hochfahren gefreezt. Das hatte ich beim Kumpel auch. Hab die Xonar bei ihm mal eingebaut zum testen und jedesmal ist sein Rechner gefreezt. Jetzt hab ich dasseleb Problem :/.
Das kann doch wohl alles nich wahr sein oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:03 ----------

So nun hats mir alle Treiber zerschossen. Wenn ich boote ist das Bild total am ruckeln und fehler " Anzeigetreibe wird wieder hergestellt". Ich shaffs nich mehr den treiber für die gpu neuzuinstallieren.. Was mach ich jetzt??:( windows neu?

hm... vielleicht hat das board auch einen weg...

Aber der Anzeigetreiber liegt doch an der gpu oder?
Es gibt kein Bluescreen, nur das Bild wird iwann schwarz und leuchtt immer kurz auf und wird wieder dunkel. Ich glaub ich muss win mal neuinstallieren. Die Soundkarte hat mir alles zerlegt. Beim Kumpel hat die auch direkt das System gefreezt

Hier mal die Temps meiner GTX 480 nach einer Stunde BC2 (1920, 8CSAA, Max Details), bei 44% Lüftergeschwindigkeit, also unhörbar ;)

Sieht doch sehr gut aus :)

Aber die vRAM-Auslastung ist ja ein Scherz... und die FPS auch richtig hoch. Könntest mal mit Downsampling probieren wenn du magst, ich denke das packt die auch noch :)

Ja bei BC2 geht die Vram Auslastung ziemlich klar. GTA4 hingegen dümpelt bei 1350mb rum :fresse:.
Wie funzt Downsampling eigentlich?

Eigentlich ganz einfach:
Grafik-Tuning: Antialiasing mittels Downsampling | Starcraft 2 Tipps
Führ da einfach den 5ten Schritt aus, den Rest mit den Monitortreibern, kann man sich inzwischen in der Regel sparen. Ich habs aber unter DX11 noch nicht ausprobiert, soll allerdings angeblich mit den neuen Treibern problemlos funktionieren.

Und ja, GTA4 verspeist unendliche Mengen vRAM ohne Murren zum Frühstück :d Ist das bei dir schon mit 100% Sichtweite? Weil das wär ja dann eh noch human. Muss mal GTA4 wieder installieren und schauen wie das so auf der 480er läuft... eigentlich ja ein nettes Spiel, ich konnte es aber wegen akuter Augenkrebs-Gefahr (fürchterliches Flimmern im ganzen Bild) nie zu Ende spielen :(

Alles auf maximal, Detaildistanz und Sichtdistanz 100%, der Rest Sehr hoch :d. Läuft butterweich, im Schnitt 35 FPS :hail:.

35fps sind im Multiplayer idr. zu wenig. Merkst du da nichts? Wenn dem so ist: Gut.

Ich rede von gta4 ;). Bei BC2 hab ich 70 im Schnitt. Gta zock ich gar net im Multi ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh