[Sammelthread] Ganz merkwürdige Ruckler trotz konstanter und hoher FPS...(2)

Hallo Luxxer :wink:


Ich bin es leid, und mit meinem latein mittlerweile nun auch vollkommen am ende...
Ich habe schon seit ewigkeiten, gar Jahren ganz merkwürdige probleme, es ruckelt und zuckt bei schnellen spielen trotz konstanten durchgehenden 60 oder mehr FPS. Egal ob mit oder ohne vsync, ob low settings etc.pp immer dieses ruckeln. Es ist ganz schlimm bei ego shootern der cod reihe.

Habe dieses "Ruckel" problem (ja, anders kann man es nicht beschreiben) seit wechsel von nem AMD 939sys. vor etwa 4 jahren zuerst wahrgenommen. Habe wirklich alles versucht, und schon vom Bildschirm (CRT, LCD) bis zur Festplatte, wirklich in der zeit bis jetzt die unterschiedlichsten HW komponenten die in und an einem PC laufen, wirklich alle System komponenten von A-Z in etwaigen konstallationen gehabt und probiert und dieses Problem nie lösen können.
Was in Gottes namen kann das denn nur sein.. Die FPS sind wie gesagt immer konstant bzw. hoch.. Das ganze in Game und mit fraps gemesen. Aber trotzdem fühlt es sich miserabel an beim zocken durch diese ruckler.
Es ist neben meiner knappen zeit einer der hauptgründe das ich eigentlich am PC kaum noch spiele.
Das kanns doch nicht sein.

Bei Call of Duty2 zb. habe ich gemerkt das wenn ich nämlich ein spiel in der cod-demo funktion aufzeichne, und mir das dann anschaue alles tip top flüssig rennt egal ob CoD2 oder 4 (MW)!
Wirklich! In der aufgezeichneten demo (die ja auch genau so wie wenn man halt spielt in der grafikengine lauft) rennt es ohne diese ruckler butter weich!

Bei CoD 4 kann ich sogar wenn gleichzeitig die maus bewegt und die wasd tasten zum gehen benutzt werden diese ruckler eliminieren, aber sobald ich halt nicht mehr gehe und nur die maus bewege-->Ruckel :stupid:

Ich bitte euch mal das zu testen ob ihr ähnliche probleme habt.


Folgende komponeten waren bis jetzt an und im pc verbaut:

WinXP, Vista 32 & 64Bit

Mehrere C2D, C2Q, QX, Xeon und i7 CPUs,

Mehrere verschiedene Boards (s775, s1366)...

Mehrere Mäuse Logitech, Razer, Microsoft, no name etc.

Nvidia 6600, 7800, 7900, 8800, GX2... ATI 1900, 3800, 4870X2... an grakas

Verschiedene Netzteile,

sowie monitore CRT, LCD, Plasma TV...

Verschiedene HDDs von seagate, samsung bis WD, sowie cd/Dvd Laufwerke

Diverse Creative XFIs (egal ob mit oder ohne, es ruckelt)

Und so weiter und so fort...

Habe keine ideen mehr, vielleicht weis hier ja jemand was dazu. :confused:


EDIT:

Nach vielem probieren und auch vielen erfahrungsberichten anderer user kann man eigentlich ziemlich sicher sein das es keinerlei hardware-, biossettings, bzw. OC fehler o.Ä. sein können die das verursachen.
Wir denken es ist ein Windows-(eventuell update/s), treiber (intel chipsatz/lan), oder direct x problem an diesem phänomen schuld.
Es lässt sich nicht festnageln und wird wohl so schnell nicht wegzubekommen sein, leider... :(


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


EDIT²:
Ich kann jetzt für mich sagen das es auf jeden fall ein Spiele engine bedingtes problem zu sein scheint, denn wie ich bereits in den letzten seiten erwähnt habe spiele ich nur noch eher wenig bzw. auch nur halt ein bis zwei spiele aktuell und ich kann zb bei dem Spiel Wings of Prey (Grafisch topaktuelle WWII Flugsimulation mit DirectX 10 effekten) absolut keine Probleme mit rucklern oder nicht flüssigem bildaufbau etc feststellen. Nada! Das Spiel läuft einfach so wie es sein soll mit konstanten 60FPS, nämlich absolut butterweich und wunderschön trotz nicht ganz aktueller Grafikkarte (4870X2) und wirklich alles auf max was geht in 2560x1600er auflösung! Manch ein Titel sieht nicht im ansatz so detailliert und so gut aus wie WoP und ruckelt dazu im gegenzug sogar noch unspielbar vor sich hin...
So flüssig und Wunderschön macht spielen wieder spaß! Schaut euch mal diese Grafik Pracht an, und das sind ingame scrennshots wohlbemerkt ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/14721247-post290.html,
http://www.hardwareluxx.de/community/13966896-post1442.html,
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten),
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten),
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten),
http://www.hardwareluxx.de/community/13960952-post1425.html
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten)
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten)
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten)

Da kann man es finde ich genau erkennen das es an den Spiele engines selber liegt bzw. der art der implementierung von programm codes selbiger durch die developer! Also nochmal im klartext: Es sind die Spiele bzw. die engines selber die nicht optimal laufen und diese ruckler trotz konstanter 60FPS oder mehr erzeugen, NICHT irgendwelche Hardware oder Preipherie teile usw.! Bleibt nur zu hoffen das in Zukunft ähnlich exzellent Programmierte Titel wie es Wings of Prey zb. ist für den PC erscheinen und wir uns nicht länger mit dieser leider nicht zu lösenden problematik hier herumärgern müssen!

Nochmals vielen dank an alle die hier die den thread unterstützen !
 
@koch
wäre es da nicht denkbar, dass die graka im bc2mp nicht der klotz am bein ist? :)

gehen mer mal davon aus du hast auch noch die perfekte cpu, hdd etc im pc, dann bleiben noch modem, router und vielleicht auch netzwerkkarte die den klotz am bein ausmachen können.

aber selbst wenn du perfekte vorraussetzungen hättest, bleiben da noch immer einige fehlerquellen übrig auf die du keinen einfluss hast.

wenn du schon gern mp spielst hast doch sicherlich mal mit leuten gespielt wo mal sagten der server is scheisse, oder der gegner lagt wie selbige. :)
dagegen bist du halt machtlos, akzeptieren und das beste draus machen heisst es da. gegen nen lausigen netcode im spiel kannste auch nichts machen.

wenn jeder so wie du denken würde, hätten wir vermutlich einen runderen mp, aber da die meinungen halt unterschiedlich sind bleibt dir eigentlich nichts ausser da wo du kannst das letzte raus zu holen und damit zu leben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@koch
wäre es da nicht denkbar, dass die graka im bc2mp nicht der klotz am bein ist? :)

gehen mer mal davon aus du hast auch noch die perfekte cpu, hdd etc im pc, dann bleiben noch modem, router und vielleicht auch netzwerkkarte die den klotz am bein ausmachen können.

aber selbst wenn du perfekte vorraussetzungen hättest, bleiben da noch immer einige fehlerquellen übrig auf die du keinen einfluss hast.

wenn du schon gern mp spielst hast doch sicherlich mal mit leuten gespielt wo mal sagten der server is scheisse, oder der gegner lagt wie selbige. :)
dagegen bist du halt machtlos, akzeptieren und das beste draus machen heisst es da. gegen nen lausigen netcode im spiel kannste auch nichts machen.

wenn jeder so wie du denken würde, hätten wir vermutlich einen runderen mp, aber da die meinungen halt unterschiedlich sind bleibt dir eigentlich nichts ausser da wo du kannst das letzte raus zu holen und damit zu leben.

Na.. ich hatte 2 470 und nun eine 480er. Alles ruckelt.
Ausser ne 295er die ruckelte nicht.

Und ja.. das ist aber Server gelagge! Hier geht es um eigene Hardwareseitiges gelagge. Von ersteren berichten viele.
 
So, jetzt habe ich mich mal extra wegen dieses Threads hier registriert.

Ich habe leider auch dieses Gezucke in fast jedem Spiel. Mal deutlicher mal weniger ausgeprägt.

Allerdings kann ich es z.B. in Fallout New Vegas trotz Fraps und konstanten 30 Frames nicht wegbekommen. Es ist immer noch Gezucke da, wenn auch schön gleichmäßig. Etwa 2 x pro Sekunde zuckt es kurz.

Bei Batman Asylum ist es mir bisher nicht aufgefallen. Bei Arcania ist es auch sehr schlimm. Bei GTA 4 ist es auch da aber unregelmäßig.

Ich habe nur aktuellste Treiber.

Wenn ich den Monitor auf 75 Hz stelle, dann verändert sich das Intervall der Zuckungen, und wird auch unregelmäßiger. Alles wirkt dann ruckeliger bei Fallout N V.

Es muss doch möglich sein, das irgendwie in den Griff zu kriegen. Wozu geben wir soviel Kohle für gute Hardware aus, wenn dann nix vernünftig läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss doch möglich sein, das irgendwie in den Griff zu kriegen.

Also ich habe fast dieselbe Hardware (du eine 460er ich eine 6870) wie du, und bei mir ruckelt nichts in FNV, obwohl ich alles auf max habe.

Läuft da evtl. noch was im Hintergrund? Welchen Virenscanner hast du? Festplatte defragmentiert?
 
Also es muss schon klar sein, dass es hier nicht um leistungsbedingte Ruckler geht. Ich kann mit Fraps auch konstant 60 Frames sehen, und dennoch zuckt es wie bescheuert.

Und ich werde jetzt auch bestimmt nicht 1 Millionen Fummeleien anstellen, um bloß wieder zu sehen, dass es nix bringt. Habe mich damit schon mehrere Stunden beschäftigt, und nun reicht es einfach.

Ich hoffe einfach, dass hier vielleicht bald jemand eine Lösung findet, oder es bessere Treiber geben wird.

Mein System ist praktisch neu und deshalb brauche ich auch nichts defragmentieren.
Abgesehen davon, haben solche Maßnahmen wirklich noch nie etwas bei mir gebracht. Am Ende hat sich immer herausgestellt, dass es ein Problem der Hardware, oder der Software selber war.
Es ist auf jeden Fall schon echt ein Witz, wie der Konsument hier veräppelt wird. Man könnte die ganze Hardware auch einfach als defekt bezeichnen.
Ich kann eben dass, was ich eigentlich mit dem Rechner machen will, einfach nicht machen.
Zocken fällt flach, weil es so einfach keine Spaß macht.

Es ist übrigens auch egal, ob ich Aero an habe oder nicht. Auch AA oder AF haben keine Auswirkung auf das Zucken.
Auch Cool n Quiet an oder aus bewirkt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es fast hinter mir.. ich spielte heute und gestern mit nur noch leichten mikrorucklern. Also nen leichtes gezitter -aber echt minimal- ist immer noch da.

Was ich nun gemacht hab ist den Treiber nochmals deinstalliert und zur Reste entfernung benutze ich immer CC Cleaner und Driver Cleaner 1.5. Nun nahm ich den Driver sweaper noch dazu und der hat noch ne menge Müll gefunden. Meist in der Registri zwar aber das Ruckeln ist fast weg.

Ich erinner mich daran.. damals hab ich auch nicht die Treiber vernünpftig deinstallieren können weil Windows diese immer Automatisch neu machte, auch das kann man abschalten. -Rechtsklick- Computer- Eigenschaften-Erweiterte Sys.-Hardware- und dann ist man dort..

Tut man dies nicht vernümpftig Ruckelts noch mehr.
 
Also das mit Driver Cleaner und Co. mach ich nicht mehr, da hab ich mein ganzes Windows zerschossen.
Ich habe übrigens auch in einigen Games diese Ruckler und zuckler und das auf einem frisch installierten Windows.
Also können bei mir keinerlei Treibereste verantwortlich sein.
Bei einigen Spielen wie Batman sind die Ruckler fast weg, aber immer noch nicht ganz.
Was jetzt sehr gut ohne Ruckler läuft ist Mass Effect2 oder Lost Planet2 DX11.
Bei Darksiders ist es nicht mehr auszuhalten. Erst läuft es eine Weile einigermaßen sauber, dann kommen wieder ruckler.
Habe auch schon Tausende Euros in den letzten 3 Jahren in meinen PC gesteckt, aber das mal alle Games ohne Rucken laufen werden, glaube ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, ich hatte auch Win7 neu druff, und es ruckelte. Nun aber echt fast nicht mehr.

Wenn es perfekt laufen würde würde Microsoft ja weniger verdienen, vielleicht will da jemand nicht das es gut läuft... -ich höre immer wieder ich hab viel Geld ausgegebn, eben weil es nie gut läuft.. -man blicke zurück wie sich das Hardware krams entwickelte, perfekt zum aufrüsten und austauschen..
 
Es wird auf jeden Fall Zeit, dass bei den Herstellern erkannt wird, dass es bei den meisten nichts mit schlechter Konfiguration, oder einem zugemüllten System zu tun hat.

Da passen doch definitiv notwendige Treiber, Hardware, und andere notwendige Software einfach nicht zusammen.
Da müssen die Hersteller langsam mal was gegen machen Aber das tun sie natürlich nur, wenn die mal mitkriegen, dass da was nicht stimmt. Und zwar an deren Technologie, und nicht an unserer Art, wie wir mit unserem System umgehen.
Die erzählen uns was von plug an play und in Wirklichkeit passt gar nichts.
Am liebsten würde ich den Herstellern und auch den lobenden Testern die teuer erstandene Hardware um die Ohren schlagen.

Ich habe auch noch andere Sachen zu tun, als wochenlang Threads durchzulesen, in der Hoffnung, meinen Pc irgendwann mal spieletauglich zu kriegen. Und vielleicht ist das ja auch gar nicht möglich mit meiner Hardwarekonfiguration.
 
JA.. wer weiß, hab ja letztens wieder 4 updates. Kann auch daran liegen das es nun besser läuft.

Ich hatte sonst nie son olles ruckeln. Sonst kannte ich nur das wenn die Fps einbrechen, aber damit ists ja echt nicht mehr behoben..
 
Immer ruhig mit den alten Pferden.
Es bringt hier keinem etwas auf Hexenjagd zu gehen und den Herstellern Absicht zu unterstellen. Der PC ist ein Hochfrequentes-System aus vielen Komponenten, das ganze System ist in Bewegung (Schwingungen) und da kann man eben von ausgehen das es zu Störungen kommt (bsp. Resonanzfrequenz). Gab es ja irgendwann mal wo die Frequenz des Netzteils Bildstörungen verursacht hatte.

Einzig und alleine geht es hier um Lösungen für die Probleme. Bei dem einen (mir) hat es gereicht V-sync einzustellen und gewisse Parameter einzuhalten, ein anderer braucht eben double Vsync etc. zudem ist es von Anwendung zu Anwendung (Games) unterschiedlich.

Was mich jetzt zu diesem Thema interessiert ist....Wieviele Leute von denen die Probleme haben oder das Ruckeln wahrnehmen, tragen eine Brille, in welchem alter befinden sich die Leute, etc.? Wäre doch mal interessant wie die Gruppe Menschen, welche es anscheinend überhaupt nur wahrnehmen kann, zusammengesetzt ist.
 
Also ich habe fast dieselbe Hardware (du eine 460er ich eine 6870) wie du, und bei mir ruckelt nichts in FNV, obwohl ich alles auf max habe.

Läuft da evtl. noch was im Hintergrund? Welchen Virenscanner hast du? Festplatte defragmentiert?

Leute, Leute, Leute... bevor ihr in den Thread reinkommt, und sagt, dass dies oder jenes flüssig läuft, bitte bedenkt dies: Vielleicht ruckelt es bei euch schon aber ihr nehmt es nicht wahr. Das ist ein ganz entscheidender Knackpunkt ! Um solche subjektiven Fehlerquellen auszuschließen, so messt bitte eure Frametimes mittels FRAPS. Es gibt hier einige, die aus den gemessenen Frametimes wunderschöne Diagramme zeichnen können :-)

Warum ich das schreibe: Ich persönlich sehe fast überall ruckler (Refreshrate-ungleich-FPS-Problem). Zb auf einer LAN Party seh ich wie es bei jedem ruckelt, und ich bin der einzige, der das sieht. Die sagen dann auch "alles ist doch flüssig" - ist es aber nicht. Und das lässt sich eben mit FRAPS dann auch messen, dass es eben NICHT flüssig ist.

PS: So triviale Sachen wie Hintergrundprozesse, Virenscanner, Defrag usw. wurden schon vor 2 Jahren, im Vorgänger dieses Threads, bis zum Erbrechen durchdiskutiert.

PPS: Oft macht auch gerade der Unterschied Rot/Grün bei der Graka ne Menge aus je nach Engine, ob und wie gleichmäßig die FTs ausgegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zb auf einer LAN Party seh ich wie es bei jedem ruckelt, und ich bin der einzige, der das sieht. Die sagen dann auch "alles ist doch flüssig" - ist es aber nicht.

Aha, wenn also alle Leute sagen, dass es flüssig ist, und nur du das siehst, ist es also nicht flüssig... Diese Logik kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Okaaay - damit bin ich dann hier raus... Entschuldigung, dass ich nur helfen wollte - kommt nicht mehr vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Logik kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Wenn zehn Leute sagen "das Bild hängt gerade" und einer, der da ein sensibleres Empfinden für hat, sagt "es ist schief" dann kann man mit einer Wasserwage nachmessen. Wenn es dann schief ist, ist es schief.
Es ist dann höchstens "ausreichend gerade für...(eine Person)" aber eben nicht "gerade".
Dasselbe mit flüssig/ruckeln.
Nachmessen kann man hier mit FRAPS. Und das habe ich getan, wie man weiter oben im Thread sieht, und insb im VOrgänger hiervon.

Na ja, es ist halt kontraproduktiv, wenn man von subjektiven Eindrücken redet, das ist schon auf 65 Seiten im alten Thread hinreichend durchgekaut worden, inkl. dieser und vieler anderer Versuche es zu fixen.

Es geht hier um Fakten, nicht subjektive Eindrücke. Und Fakt ist, dass es nicht gleichmäßig (=Gerade) ist in einem Frame/Zeit-Diagramm geht, sobald die FPS von der Refreshrate eines Monitors abweichen. Das ist auf jedem Computer auf der ganzen Welt so, jedenfalls solange bis ein Monitor erfunden wird, der seine Refreshrate an die FPS anpasst.
Je mehr also der Graph von einer Gerade abweicht, desto weniger Smooth ist das Bild.
Es geht hier darum einen vernünftigen Wert zu ermitteln, wo man sagen kann "Ab hier ist es hinreichend glatt für alle".
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer ruhig mit den alten Pferden.
Es bringt hier keinem etwas auf Hexenjagd zu gehen und den Herstellern Absicht zu unterstellen. Der PC ist ein Hochfrequentes-System aus vielen Komponenten, das ganze System ist in Bewegung (Schwingungen) und da kann man eben von ausgehen das es zu Störungen kommt (bsp. Resonanzfrequenz). Gab es ja irgendwann mal wo die Frequenz des Netzteils Bildstörungen verursacht hatte.

Einzig und alleine geht es hier um Lösungen für die Probleme. Bei dem einen (mir) hat es gereicht V-sync einzustellen und gewisse Parameter einzuhalten, ein anderer braucht eben double Vsync etc. zudem ist es von Anwendung zu Anwendung (Games) unterschiedlich.

Was mich jetzt zu diesem Thema interessiert ist....Wieviele Leute von denen die Probleme haben oder das Ruckeln wahrnehmen, tragen eine Brille, in welchem alter befinden sich die Leute, etc.? Wäre doch mal interessant wie die Gruppe Menschen, welche es anscheinend überhaupt nur wahrnehmen kann, zusammengesetzt ist.

Ohmannn.. das würde sehr tiefgründig werden.. Man müsse Psychische Diagramme erstellen.. Nen Kumpel wollte mir auch erzählen das Nfs Undercover flüssig läuft.. er nahm ab und an mal Drogen und war auch ziehmlich verbohrt :haha:

Ich bin verwöhnt aber nicht zu piekfein, und bestimmt nicht dumm, will schon was gutes. Und sehe wenn es Ruckelt oder Butterweich läuft-wie jeder Storymodus z.b.
Bin 32- hust und trag ne Brille -.- ^^


Edit: Und nach soooo langer Zeit, verlang ich schon das Hardware gut zusammen seine Frequenzen austauscht. Der i7 ist ja nun schon ne weile draussen z.b.

Da bei mir/für mich nun eine Verbesserung eingetreten ist, kann es auch mehr in Richtung Software gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht keinerlei individueller FAktoren berücksichtigen, wenn man unter einheitlichen Kriterien Frametimes misst (z.b. beim MR-Tester !!!)
 
Wenn es jemanden interessiert, warum nich. Meist kommt man wenn man weit genug ausholt auf tolle schlüsse ^^
 
Hat eigentlich jemand ne Erklärung dafür, dass es bei mir auch bei konstanten 30 FPS zuckt, wenn der Monitor auf 60 HZ steht?
Es zuckt dann trotzdem sehr auffällig, jedoch gleichmäßig etwa im 2 x pro Sekunde.

Dann muss doch noch was anderes im argen liegen, oder?
 
Wo wir eben Frequenzen anschnitten.. ein gleichmäßiges Zucken dessen,- vielleicht verursacht durch Software die durchläuft. oder irgendwelcher Treiber.

Hat schon mal jemand den Chipsatztreiber per Windows CD istallation istalliert? ..ich mein man kann da Wählen ob OS installation oder Treiber. Und im Gigabyte Handbuch steht da etwas von.
 
frischka du hast wahrscheinlich wie ich den selben effekt ! Spielst du zufällig auch Bad Company 2 und alle Auflösungen sind auf 59Hz ?
 
Eigentlich spiele ich momentan gar nichts, weil es mich echt zu sehr nervt mit de Gezucke.

Aber wenn doch, dann versucheich es mal kurz mit Fallout New Vegas.

Der Monitor steht im Treibermenü aber auf 60 Hz. Kann natürlich sein, dass es nur tatsächliche 59 Hz sind. Kann man so was irgendwie messen?
 
Ich will ja nicht bashen, aber es ist schon ein wenig armselig wenn man als Kunde auf solche Guides zurückgreifen muss um ein Spiel flüssig spielen zu können. Mich kotzt es nämlich an, habe ich gerade mit Darksiders erlebt. Zack Forensuche, Profil geladen und es läuft, aber Otto Normalverbraucher ist doch da völlig überfordert.
 
Da geb ich dir recht! Eine Frechheit ist das ... wie man so ein Spiel veröffentlichen kann mit solchen Rucklern ist mir unverständlich.

@Thomsen was war in Darksiders das lief bei mir auf anhieb gut? ^^
 
Ich will ja nicht bashen, aber es ist schon ein wenig armselig wenn man als Kunde auf solche Guides zurückgreifen muss um ein Spiel flüssig spielen zu können. Mich kotzt es nämlich an, habe ich gerade mit Darksiders erlebt. Zack Forensuche, Profil geladen und es läuft, aber Otto Normalverbraucher ist doch da völlig überfordert.

Wie hast du das geschafft, dass Darksiders jetzt ohne Ruckler läuft?
Ich zocke es auch gerade und hab da auch ab und an massive Ruckler.
 
So ne SSD Platte kommt mir demnächst in Rechner.. werd mal sehen.. So 60 gb für Win7 sollten reichen...
 
2.) Das nervige aber leider gottes "normale" Refreshrateruckeln (=es ruckelt wenn FPS von der Refreshrate verschieden sind)

also kann man nichts dagegen unternehmen? viele Spiele sind unspielbar...
 
ein 120Hz monitor sollte da schon sehr stark abhilfe schaffen.

allerdings nur in verbindung mit einer höchst potenten graka oder man verzichtet auf details um auf 120fps zu kommen ;)

mfg
 
Also Fallout Vegas läuft butterweich wenn man diesen Guide befolgt[/QUOTE

Das habe ich jetzt mal gemacht und es klappt super.

Schon lange kein Erfolgserlebnis hier mehr gehabt.

Danke für den Tipp.
Sieht jetzt echt total geil aus. Alles scrollt total butterweich.

Daran sollten sich die Entwickler mal was abgucken. Es ist halt eben nur die Software, die zu lasch programmiert wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh