Ganz tolle Leistung X2 kaputt

SoF schrieb:
nö oder ganz einfach wie intel früher (oder immernoch?!) hs und die zusammenkleben. ruhe ist, wer's dann noch proboiert ist selber schuld.

Bei Intel kann man den IHS entfernen :coolblue:
Aber es ist nicht zu empfehlen, da sehr, sehr aufwendig und ein enormes Risiko besteht!

@ Threadersteller:
herzliches Beileid :heuldoch:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geerdet ? hm öhm nicht das ich wüßte ich stand im bad

Ach ja und da die Schadenfreude ja mittlerweile überhand nimmt kann man ja getrost den thread closen. Danke an die Leute die mir Hilfe anboten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Pech hast, dann warst du statisch aufgeladen und hast die CPU damit ins Nirwana befördert...
Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :d

hätte auch nicht gedacht das, das so flott geht...
In Zukunft wird wohl jeder, der den Thread gelesen hat, zuerst an ne Heizung fassen...

gehört ansich schon zur standardprozedur bei mir, ich hab nämlich wollteppich

BudSpencer schrieb:
In Zukunft wird wohl jeder, der den Thread gelesen hat, zuerst an ne Heizung fassen...

Gehört bei mir, seid dem 1. pc zur Standart Prozedur :d

@threadhersteleller

Mein Beeileid, wenn mir sowas passiert wäre, ach du scheiße, ich kann so wütend werden das ich fast die Kontrolle verliere... oh man, da will ich gar nich drann denken, lol, will euch ja jez ma nich so ne Geschichter erzählen^^

Ja, seit einem Multikill von mir (NT / Mobo / Ram) -> was ja auch nicht zu verachten ist, und eigentlich gewürdigt werden sollte - gehört das bei mir auch dazu :)

Moorhuhn87 schrieb:
schau doch ma genau nach ob du nich irgendwie nen beinchen abgesäbelt hast von den chips auf der cpu
Hab wirklich nix abgesebelt , hab hundertmal schon geschaut !

aber eine heizung anzufassen bringt doch eigentlich nicht so viel weil die heizung doch durch die lackierung isoliert ist dachte ich... oder???

(ich machs zwar auch aber dann an nicht lackiertem geerdetem metal)

außerdem ich hab im bad plattenboden ich kann mich gar net statisch aufgeladen haben

annixp schrieb:
Hab wirklich nix abgesebelt , hab hundertmal schon geschaut !

dann bleibt wohl doch nur der cpu-kill durch elektrostatische aufladung...

hast du irgendwie während der operation pins berührt?

edit:

doch, könnte ja scho vorher irgendwie passiert sein?!

Warte immernoch auf die Fotos vom gereinigten Die (ohne WLP)! Ich bin ja doof, weil ich auf so ne Idee noch nie gekommen bin, aber wie entfernt man so'n Ding eigentlich?

Den IHS oder die WLP?

Hä? Egal, Fotos vom gereinigten PCB mit Die und von der umgedrehten Headspreader pls!

Edit: Jetzt hab ichs gerafft! Wärmeleitpaste krieg ich gerade noch so ohne meine Mutti ab... ^^ Nee, den IHS natürlich!

Zuletzt bearbeitet:
@annixp hab mal den Thread hier verfolgt... Mein beileid.
Ich komme fast direkt aus Stuttgart... und weil ich so ein herzensguter Mensch bin biete ich dir meine Hilfe an, wenn willst können wir deine CPU auf meinem Board mal testen. Wenn deine Frau dich nicht schon in die ewigen Jagdgründe befördert hat. :fresse:

Naja wobei ich der meinung bin dass die CPU dass warscheinlich nicht überlebt hat...
Aber n Versuch iss es wert.

Hi Neo sehr gerne ! vor allem hab ich Hoffnung weil ich grad eben im windows war wieder mit der cpu ! also irgendwas ist da im argen

Meld dich mal wär echt cool !

Siehe oben das Ding ging vorher auf einmal nachdem ich sie aus dem Isopropanol Band geholt habe. Dann gabs aber nach paar Minuten Prime nen Blue und seitdem geht nicht mehr viel :( nur noch ab und zu cmos checksum error blabla searching for backup ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi ging mir genauso als ich mein heisgeliebten 0517 BPEW beim HS abmachen gekillt habe. Komisch ist das du nochmal ins windows kamst. Versuche mal von der XP cd zu starten, und neu zu Installieren vielleicht liegts an Windows.

ne ich glaube mittlerweile das sobald sich die wlp verteilt und vll bissle was dann unter dem kühler auf das pcb kommt oder nen köäfer irgendwie berührt sofort wieder ende ist. Als ich nämlich die cpu ausgebaut hab war schon wieder bissle wlp aufm pcb und ein kleiner faden hat nen käfer berührt.

Also ich lass das Ding nochmal eingewicht bis morgen. Pennt gut leute und thx for help hoffe morgen klappts wieder

Zuletzt bearbeitet:
Äh, du hast die CPU in Alkohol eingelegt? Hab ich das richtig verstanden? :hmm:

Siehe oben das Ding ging vorher auf einmal nachdem ich sie aus dem Isopropanol Band geholt habe.

Falls ja, sorry, aber wie kommt man auf so ne dumme Idee?

@annixp

man das ist hart.....
mir ist mit einem Zahlman 7700 letztens auch ein Opti @ 3200Mhz gestorben weil ich Ihn leich verkanntet hatte und eine minimale Kante nicht ersichtlich nur mit dem Finger sprürbar abgebrochen ist:(

@all

Jungs das hier ist doch kein Marktplatz...also bitte keine Angebote mehr posten:wink:

Hey lavalampe könnten wir uns treffen eventuell ? dann bring ich das ding mal mit

Wusste garnicht das Tübingen in der nähe von Stuttgart liegt:stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh