garantie frage bei boxed cpu

sTOrM41

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moin

intel boxed cpus haben ja ne längere garantie als tray,
habe nun nen q6600 boxed benötige aber den boxed kühler nicht.

ein kumpel wollte nun gern den kühler haben.

nun zur frage , habe ich auch weiterhin meine verlängerte garantie wenn ich den boxed kühler nicht mehr habe?
 
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Du hast idR sowieso nur die erweiterte Gewährleistung seitens Intel, wenn du die CPU mit der Boxed Kühlerversion betreibst...
So stehts soweit ich mich erinner auch in den Gerantiebedingungen.
 
ach so?
das ja interessant,
gut lassen wir mal ausen vor ob die nachweisen können welchen kühler ich verwende.

sagen wir mein q6600 verstirbt,
müsste ich den dann mit boxed kühler einschicken oder gehts auch ohne?
 
Da wirst du auf eine Antwort wahrscheinlich lange warten müssen.
Mir ist niemand bekannt, dem im normalen Gebrauch schon mal ein Prozessor gestorben ist. Auch nicht durch extremes übertakten. nur von allzu hohen Spannungen sollte man die Finger lassen.
 
du solltest alles komplett haben auch den boxed Lüfter den musste miteinsenden in der OVP so wars bei mir mal

und bedenke der Lüfter sollte dann gebraucht sein ;)

gruss
 
Ja dem kann ich zustimmen. Deine Garantieansprüche gelten nur dann, wenn du die (kaputte?) CPU samt Boxed Kühler komplett ind er OVP zurücksendest. Aber wie schon gesagt, die Garantie is bei ner CPU eh zu vernachlässigen, da sie eig nur durch zu hohes übertakten kaputt gehen kann, du dann aber eh keine Garantieansprüche mehr hast.
 
Kommt immer auf die CPU drauf an, ich hatte mal nen 2200+ Athlon XP, welcher nach und nach Probleme machte im Std. Takt richtig zu laufen...
Das ganze ging soweit das man gehörig die Spannung erhöhen musste, um überhaupt Std Takt fahren zu können.

Gut, ich hätte die CPU einsenden können, aber sie wurde von mir gegen nen 2800+ getauscht und somit war mir das damals Bumms.

OC hab ich auch getestet, aber da waren ab Werk schon mit viel mehr Spannung nich mal 100MHz stabil drin.



Zu sagen sei vllt noch, das du auf jedenfall sofern möglich die Sache über deinen Händler abwickeln solltest, das geht idR reibungsloser als direkt beim Hersteller...
 
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