• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

Garantie ohne Rechnung?

schmarc

Enthusiast
Hi,

Ich besitze meine Asus ax800pro jetzt 4 monate.Hab sie mir bei Alternate recht günstig bestellt.Nur leider hat sie jetzt nen Ding weg.Jedesmal wenn ich meinen PC starten will muss ich erst mal ne halbe Stunde an der graka rumfummeln bzw. rumbiegen (Sie hat sone art wackelkontakt).Woran das liegt kann ich aber net genau sagen.

Hab nen zalman drauf und das PCB sieht von der Seite irgendwie gebogen aus, obwohl ich den Zalman aber nicht zu fest gezogen hab.

Ging ja monatelang gut nur in der letzten Zeit kommen halt auch in Spielen gerne mal krasse Freezes und halt dieser komische Wackler beim starten.

Jedenfalls hab ich mir so gedacht das ich sie einfach zurück an Alternate schicke. Is ja schließlich noch Garantie drauf...

Aber son mist!!! Ich find die Rechnung nicht mehr. Bin mir auch ziemlich sicher das da nie eine dazu war, weil ich mir IMMER alle Rechnungen in den passenden Kartons aufhebe.

Hab ich irgendwie ne Chance auf Umtausch auch ohne Rechnung??

Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo...

Ohne Rechnung wird das schwer.

Hast du bei Alternate mal angefragt ob sie dir nochmal die Rechnung schicken können? Hatte das Prob auch mal und habe eine neue zugeschickt bekommen, per Mail.

gruss mhy

wenn du dich direkt an den Hersteller wendest, dann reicht meißtens auch die Seriennummer aus ...

das problem ist ja das das schon so ungefähr 4 monate her ist....

Aber ich werd morgen auf jeden fall mal ne mail schreiben...

meint ihr die haben das noch irgendwo gespeichert?

edit... wo steht denn die Seriennummer?

schmarc schrieb:

Bestimmt..

Mach soviele Angaben wie möglich in der Mail:
Kundennummer
Was du gekauft hast
Wann ca.
Und deine Adresse.

Dann sollte es klappen, habe das nun schon zweimal gemacht und keine Probs gehabt.

schmarc schrieb:

edit... wo steht denn die Seriennummer?

Das geht, mach dir keine Sorgen. Hab auch schon bei Alternate etwas reklamiert ohne Rechnung. Kurz vorher anrufen oder mailen und nen Zettel ins Paket beilegen, mit der Kundennummer. Die haben ja das alles gespeichert:wink:

Gamer2003 schrieb:
wenn du dich direkt an den Hersteller wendest, dann reicht meißtens auch die Seriennummer aus ...

Was speziell bei ASUS eher unwahrscheinlich ist, da dieser Hersteller dem Endkunden leider keine direkte RMA ermöglicht.

Da stehen die Chancen auf eine erneut ausgestellte Rechnung weitaus besser.

SniperMK :coolblue:

aber wie ist das genau?

Schickt Alternate die Karte zurück zu Asus?

Oder tauscht mir Alternate die Karte direkt aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh