[Sammelthread] Gateway FHD 2400

Der Monitor ist im Moment für 299€ zu haben bei TFT-Land!

Holt euch den Monitor, schaut ihn euch an und gebt ihn ggf. wieder zurück... billiger kommt man kaum an so einen Monitor! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich dir sehr detailliert wiedergeben:

02.12.08 22:46 Bestellung
03.12.08 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor
03.12.08 16:37 Einlieferungs-Paketzentrum - Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
04.12.08 00:38 Zustell-Paketzentrum
04.12.08 08:22 Zustellbasis - Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
04.12.08 12:09 Zustellung - Benachrichtigt - Sendung lagert in Filiale/Agentur

Sendung wäre gestern um 10 Uhr schon gekommen... sind also keine 2 Tage.

Würde also sagen die sind sehr schnell! Kanns kaum erwarten aus der Arbeit rauszukommen! :wall:

Woher hast du diese Details? Bei mir steht im Shop noch:
05.12.2008 Offen
05.12.2008 PP Pending
05.12.2008 PP Bezahlt

Hast du das auch aus dem Shop? Denke mal da passiert noch nix weil Wochenende?!

Habe gerade die Antwortmail von TFT-Land bezüglich fehlendem Zubehör bekommen:

Der Lieferumfang den die Tester von Prad erhalten haben, entspricht
natürlich dem, was Gateway den Monitoren bei Neugeräten beilegt.
Die gilt jedoch nicht für unsere neuwertigen Retourenwaren. Diese werden von
uns so bei Gateway gekauft, wie Sie auch dort auf Lager stehen. Der Lieferumfang kann demnach leider von Gerät zu Gerät variieren.
Wir garantieren immer ein Strom- und ein Datenkabel, damit Sie das Gerät direkt nutzen können.
So was in der Art hatte ich schon vermutet. Das Handbuch haben sie mir als pdf angehängt und einen Link eingefügt, wo man die Software EzTune runterladen kann. Find ich persönlich super Service.
Ok, es fehlen ein paar andere Kabel, aber ich benötige sie auch nicht.

Desweiteren hatte ich noch nachgefragt, weil mein "Warranty" Aufkleber am Monitor nicht mehr klebte und ich um meine Garantie fürchtete. Diese Antwort habe ich bekommen:
Bezüglich der Garantie versichern wir Ihnen hiermit, dass es nicht an einem nicht mehr ganz klebefähigen "Warranty"-Aufkleber scheitern wird, wenn es zu einem Garantiefall kommt.
Sie erhalten übrigens keine Garantie vom Hersteller Gateway,
sondern von uns, der Firma TFT-Land, da Gateway in Deutschland nicht mit
eigenem Vertrieb vertreten ist und wir als einziger Reseller Gateway Geräte hier in Deutschland vertreiben.

Ich bin von dem Service von TFT-Land hochzufrieden. Vorallem wenn ich bedenke, was ich bei anderen Shops schon für Unfug als Antwort auf meine Fragen bekommen habe.
Vielleicht habe ich es übersehen, aber ich glaube im Shop nirgends gelesen zu haben, dass bei Retourwaren das Zubehör nicht immer vollständig dabei ist. Werde TFT-Land darauf aufmerksam machen.

Werd die Mail dann wohl auch bald erhalten. Hab wegen dem Thema auch mal nachgefragt.

Bin aber wirklich positiv überrascht, dass die so einen Service bieten!

PS: Hab gestern meine Schutzfolien und Co entfernt... Monitor wird behalten ;)

Ich hab jetzt auch Versandinfos bekommen.

Status:
Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 08.12.08 16:16
Nächster Schritt: Transport zum Zustell-Paketzentrum

Denke mal mit etas Glück ist das gute Ding morgen bei mir! Was freu ich mich schon :d

Werde heute Abend erstmal ordentlich Platz machen müssen hier hehe

Heute beim ebay Shop von TFT Land bestellt.

Zusammen mit Versand und nem Paypal Gutschein 265 €.

Freude Freude :-)

Na da werden bald ein paar Leute glücklich sein.

Tag #3, immernoch super Bild, keinerlei Backlightbleeding :d

Hi Leute, könnte jetzt vllt. jmd. von den glücklichen Besitzern etwas zur Interpolation und Bildquali bei Filmen sagen? Mit nem LCD TV vergleichbar? Ist der Resteindruck perfekt, oder gibts was zu bemängeln?

Also das Bild meiner TV-Karte (Hauppauge WinTV HVR-1300) sieht auf dem Monitor auf alle Fälle gut aus. Mit nem LCD-TV kann ichs nich wirklich vergleichen. So nen Luxus hab ich nich :d

Mein TFT ist da und ich kann nur sagen: WOW.
Ist das ding geil und groß.

Wo bekam ich die EzTune Software her oder wie hieß das?

Bei mir war Strom- und DVI-Kabel dabei.

Vllt als interesannte Info: Bei mir ist der Original SN Aufkleber mit einem "Selbsgemachten" überklebt.

Meine Mutter hat den Paypal Gutschein wohl irgendwie über Ebay bekommen. Gibt halt Rabatte als Power User oder so ;).

Zusammen mit dem Rabatt kommt man dann von 299€ auf 255€ + 10 € Versand ;)

Meine Mutter hat den Paypal Gutschein wohl irgendwie über Ebay bekommen. Gibt halt Rabatte als Power User oder so ;).

Zusammen mit dem Rabatt kommt man dann von 299€ auf 255€ + 10 € Versand ;)

schade für 265€ wärs natürlich ein Schnapper! Hoffe du wirst spaß mit dem Monitor haben... Ist hier zufällig auch einer unter den Besitzern, der Egoshooter zockt? Um mal zu kommentieren wie der sich eignet.

Kann ich dir dann berichten. Spiele recht professionell CS:S. Werds mal testen, aber der Moni wird trotzdem für TV und XBOX bzw. Filme benutzt. ISt zu groß für die Mini Auflösung @ CS ;)

Kann ich dir dann berichten. Spiele recht professionell CS:S. Werds mal testen, aber der Moni wird trotzdem für TV und XBOX bzw. Filme benutzt. ISt zu groß für die Mini Auflösung @ CS ;)

TV haste über Tvkarte? Wenn nicht, wie bekommste Sound beim fernsehen und beim Xbox zocken?

@stolle: willkommen im Bunde der glücklichen Gateway Besitzer :d
Unter
tft-land.de/pivot/eztuneSetup.rar
gibts die Software.
Mit meiner 4670 funzt die Software leider noch nicht. Sie behauptet ich hätte keinen Monitor von Gateway.

tft-land.de/pivot/eztuneSetup.rar
gibts die Software.

Ob du den Link öffentlich verfügbar machen darfst? Die Software kostet doch was, oder?

Wer die Software schon installiert hat sollte im Programm auf Updates prüfen. Aktuellste Version is "EzTune 1.54" (dtune-gwy-R2008-06-25-1257-40), womit der Monitor dann auch korrekt erkannt wird (unter dem Menüpunkt "Bildschirmdaten").

Meine Daten:
Hersteller: Gateway
Beschreibung: FHD2400
Plug and Play ID: GWY096B
Seriennummer: MEY7CD0R5****
Herstellungsdatum: Week 52, 2007 (Geburstaaaaag :xmas: )
EDID-Revision: 1.3
Bildschirmtyp & Signal: Digital
Empfohlenes Timing: 1920x1200 @60 Hz
Bildschirmgröße: 520x320mm(~24")
Gamma-Wert: 2.20
Roter Farbwert: Rx 0.661 - Ry 0.328
Grüner Farbwert: Gx 0.217 - Gy 0.677
Blauer Farbwert: Bx 0.146 - By 0.075
Weißpunkt: 0.313 - Wy 0.329

AutoPivot funktioniert einwandfrei :)

Zuletzt bearbeitet:
So ihr stolzen Gateway FHD2400 besitzer :) , hat einer von euch mal CS1.6 oder CoD2 getestet? Gibt es da störendes Ghosting oder irgendwelchen anderen Mist? Würde mir den FHD2400 auch gerne kaufen aber wenn ich da einschränkungen habe nehm ich lieber nen 22". Hab da leider schon etliche Sachen gelesen bezüglich Problemen mit alten, detailarmen Spielen.

Danke für die Hilfe und viel Spaß mit euren 24"ern :d !

Also Bisher konnt ich nichts entdecken... vielleicht sind meine Augen aber zu "unsensibel" dafür :d

Weiß denn jemand, wo der Unterschied zwischen dem 2400, 2400 A und dem 2400 BL ist????

@screama: Habe die software auch bei Gateway auf der homepage gefunden, die ist kostenlos. Update sollte ich vielleicht auch mal versuchen :)

TV haste über Tvkarte? Wenn nicht, wie bekommste Sound beim fernsehen und beim Xbox zocken?

Fernsehen über TV-Karte , werd mir dann noch gleich mal ein sehr sehr langes DVI Kabel besorgen müssen ;)

Bei der XBOX habe ich momentan noch ein VGA Kabel mit Soundausgängen. Kann somit meine Boxen ohne Probleme anschließen.

Monitor müsste laut DHL heute schon komme :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh