Gebrauchtwagen bis ~20.000€

Gebrauchtwagen für ~20.000€

  • BMW 5er

    Stimmen: 59 32,4%
  • Audi A4

    Stimmen: 54 29,7%
  • Audi A6

    Stimmen: 31 17,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 38 20,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Was ist denn an den andere Beispielen unvernuenftiger als an einem Audi A3? Nur damit man 4 gleich grosse Ringe beim Kuehler hat?

Das mit dem A3 bezog sich mehr auf die Klasse des Autos. "A3" kann man meinetwegen auch mit "1er BMW" oder "Golf V / VI" ersetzen. Ich bin kein Audi-Fahrer, noch "Fan" von Audi.
Und wenn du schon nach den anderen Beispielen fragst, bzw. was an diesen unvernünftiger wäre:

für ca. 20k € bekommste auch schon ab und zu nen VW Phaeton V6 mit Vollausstattung...bestes P/L bei massig Platz und luxuriöser Ausstattung.

schau dich mal entweder nach nem 535d oder 735d um... die liegen so um 20k mit geiler ausstattung und relativ wenigen kilometern... die verbrauchen trotz ihrer knapp 300ps unter 9litern... bei schöner fahrweise auch nur 6-7


Wie du sicher merkst sind das alles Autos, die in einer anderen Klasse fahren als ein A3, 1er oder Golf. Solche Autos wollen bezahlt werden. Ich muss dir ja bestimmt nicht erklären warum das Welten zwischen Kompaktklasse und gehobener Mittelklasse sind, was die Unterhaltungskosten betrifft.

....er hat ausser dem Preis keine Rahmenbedingungen festgelegt, wie du selber bemerkt hast...es gab nur Kreuzchen zur Auswahl...koennte theoretisch auch einen Phaeton als Beispiel einbringen...oder nen Omega Lotus...oder nen Safrane Biturbo...wenn du weisst, was ich damit meine...und dass man bei 20k eher richtung 2 - 3 l Hubraum oder gar mehr geht (Es gibt Leute wie ich, die einen V6 einem R4 vorziehen, auch wenns nicht billiger ist...mein naechstes Auto wird auch wieder etwas in der Richtung sein), versteht sich fast von selbst...

Wie schon gesagt, es kommt darauf an wieviel man für das Auto im Unterhalt zahlen will. Und wenn ich "20k € für einen Gebrauchten" lese, dann denke ich eher an Kompaktklasse oder eventuell noch Mittelklasse. Mag aber auch daher kommen, dass ich kein sonderlicher Anhänger davon bin, ein Auto mit 50tkm oder mehr zu kaufen. In dem Fall würde ich mir lieber einen gut ausgestatteten Jahreswagen oder einen Gebrauchten mit wenig Laufleistung zulegen.


Ich kann auch sagen, dass dein vorgeschlagener 523i unvernuenftig ist, weil er sich doch lieber den 530i holen soll...

Erkläre mir doch bitte mal wo ich einen 523i vorgeschlagen habe.

Edit: Einen Jaguar X-Type 3l bringe ich noch in die Arena. Finde den Thread eigentlich sinnlos...mehr als Spam kommt hier nicht raus :evil:

In die Allianz oder in die Veltins Arena?
Was meinst du hier mit Arena?


An den Threaderöffner: Wie schon gesagt, wenn du ernsthafte Vorschläge willst musst du ein genaueres Profil preisgeben. Wie man in diesem Thread eindrucksvoll sieht gibt es für 20k € sehr viele, sehr verschiedene Gebrauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ok, aber es ist trotzdem nicht das erste vernuenftige Angebot. Es hat nur einige unvernuenftige. Ich denke, das die Phaetons und Cadillacs auch nicht ganz Ernst gemeint sind...auch wenn V12 schoen klingt, alltagstauglich ist es natuerlich nicht.

523i: Vorgeschlagen war das falsche Wort. Zumindest hast du ihn erwaehnt.

Arena: In die Arena des Loewen. Ne in die Arena dieses Threads.

Wenn er schon recht tief bei der Versicherung ist, ists auch wieder was anderes...aber ich glaube nicht, dass hier ausser dem Preis und den Km und dass es kein Rennwagen ist, nichts relevant ist...ist im Moment das gleiche, wenn ich sagen wuerde, schlagt mir nen PC vor...Bildschirm ist 22", Rest ist egal.
Deshalb lasst den Thread ins Nichts versenken...ist sinnvoller.

Ich hoffe immer noch auf ne neue Version des Laguna V6 3l...mit Handschaltung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mal nen 08er Ford Mondeo in den Raum werfen.

Für unter 20.000 gibts gut ausgestattete 08er mit weniger als 30.000km auf der Uhr.
Mit dem 145PS Benziner oder dem 140PS Diesel sicher ein sehr vernünftiges Auto.
 
Oh man, was für ein sinnloser Thread. Als Threaderöffner sollte man wenigstens seine angestrebte Klasse (Mittel-, Kompaktklasse etc) nennen bzw. wie seine Prioritäten sind (Sportlichkeit, Sparsam, etc.). Sonst kann man sich die Frage sparen, weil dann eh jeder wieder seine Automarken pushen will (bekommt ihr eigentlich Geld dafür?) und die Vorurteile wieder wild durchs Forum fliegen.

Man sollte seine Sicht nicht immer als das non plus ultra sehen, Meinungen sind halt verschieden. Manche holen sich für 20000€ lieber 250 PS und dafür mehr km, andere ein Jahreswagen. Manche brauchen eine Vollausstattung, anderen ist das total egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja die Frage war nunmal "Was für ein Auto würdet ihr für 20.000€ kaufen?"
und ich denke das werden die meisten hier auch ehrlich beantworten :angel:

Was hat das mit pushen zu tun? Ich werde gefragt welches auto ich mir kaufen würde, und antworte darauf.

What´s the problem?
 
Öhm, lol?!

Der Verbrauch hängt hier maßgeblich vom Streckenprofil ab, sprich wie weit man fährt und wo man fährt.
Je weiter desto besser.

Und die Steuer, von etwas über 100€, ist auch nicht wirklich der Rede wert.
Dafür ist das auch nicht ganz so tragisch, wenn ich die Kats raushaue - bei HKM kann ja noch 'ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung folgen...



Ach btw: ich hatte mal 'nen RX7 FC NA, weiß daher recht genau, wie sich ein KKM anfühlt, was der Verbraucht usw ;)
 
aber etwas mehr öl säuft der schon, oder?

bin mal in nem RX-8 mitgefahren, war recht positiv überrascht. Das einzig negative war die fehlende Leistung aus dem Keller. Und der Sound ist eben "ungewohnt"
 
Naja die Info hab ich von meinem örtlichen Mazda Vertragshändler wo ich meinen 121 her habe und ich denke mal ein Mazda Vertragshändler wird schon wissen was er sagt. :wink:
 
aber etwas mehr öl säuft der schon, oder?

bin mal in nem RX-8 mitgefahren, war recht positiv überrascht. Das einzig negative war die fehlende Leistung aus dem Keller. Und der Sound ist eben "ungewohnt"
0,25-0,5l/1000km, je nach Fahrweise.
Ist also auch garnicht mal so viel.
Das geht aber auch nicht anders, da Öl eingespritzt (und verbrannt) werden muss, um die Dichtleisten zu schmieren...

Und so schlecht ist die Leistung ausm Keller eigentlich nicht, zumindest wenn mans mit 'nem Diesel vergleicht, in dem Bereich wo der Turbo noch nicht arbeitet (beim Avensis kam der auch erst bei 2000 Drehungen, der Turbo sah auch recht groß aus, könnt gar 'nen CT26 gewesen sein X-D)
Naja die Info hab ich von meinem örtlichen Mazda Vertragshändler wo ich meinen 121 her habe und ich denke mal ein Mazda Vertragshändler wird schon wissen was er sagt. :wink:
Die haben teilweise keine Ahnung vom RX-8 und reden nur irgendwelchen Unsinn...
Zumal es sehr viele Mechs gibt, die wegrennen, wenn du mit 'nem KKM aufn Hof fährst (hab ich selbst erlebt, deswegen ist mein FC wohl in der Presse gelandet)...

Es schaut auch so aus, als ob der RX8 viel magerer läuft als zu ANfang, so dass der Verbrauch nochmal 'nen Stückerl gesenkt werden konnte.
 
Ausserdem entspricht ja der Mx-8 den vorgaben des Threaderstellers...hoffentlich liest endlich ein Mod diesen Muell hier und macht den Thread zu. Wie oben irgendwo erwaehnt, passt auch ein Phaeton rein oder dergleichen...
 
wenn ich so in deinen Verbrauchsmonitor schaue würde ich mir schon so meine Gedanken machen. ;)
 
Ich hab schonmal ein Auto mit Kreiskolbenmotor besessen und auch gefahren, das war bei weitem das beste wo ich hatte, würd jederzeit meinen Toyota gegen einen RX7 FC Turbo eintauschen - öhne zu zögern!

Und wenn du das jetzt noch jemanden erzählen würdest den es interessiert, und uns damit deine ständige verbale Masturbation auf deine hässliche Reisschüssel ersparen würdest, wären wir alle glücklich.

Ehrlich mal, du nervst hier wahrscheinlich so ziemlich jeden mit deinem ewigen Aufdrängen von Dingen, die man eigentlich garnicht wissen will.
 
CO2-Ausstoß: 288 g/km
Spritkosten: 17,50 EUR/100km
Ja, und?!
Die Spritkosten waren damals halt höher, rechne doch mal nach, 17,5/12,4 = 1,4113c/L.
Aktuell wärens ~14€/100km, bei 1,13€/L Super.

Das ich mit Handschaltung wohl noch 1-2l weiter runter kommen würde, dürft auch klar sein, oder?!
Von daher ists ein recht gutes Ergebnis, vorallendingne würd ein ach so toller Kleinwagen mit nur 1/3 der Leistung auch seine 8l brauchen, bei gleicher Beschleunigung (also immer schön ausdrehen, wenn ich leicht aufs Pedal trete)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du faehrst ja gemäss dem Spritmonitor auch nicht soviel. Von daher relativiert es sich sowieso. Und 12.4l fuer einen Automaten mit nem 3l Motor und der Leistung und dem Alter ist wirklich nicht so viel...Jeder muss selber wissen, was er will...und was er sich leisten kann (Ok bei zweitem vertun sich manche^^). Mein 3l braucht ohne Ecotuning auch ca. 9-9.5l, ist aber handgeschaltet. Mit Ecotuning sinds halt nochmals deutlich weniger. Mit dem Automaten ist er gemäss Renault mit 11.3-12l angegeben, aber doch 6-10Jahre jünger und 30-50 PS (Je nach Modell) weniger. Ich wuerde mir wieder einen 3l kaufen. Aber das ist Geschmackssache und daher sollte der Thread endlich zugemacht werden.

Der TE hat sich hier seit einem Monat nicht gemeldet, von daher ist es ihm eh Sch* egal und der Thread ist zum Spamen verdammt.

Im Vergleich zu ner Corvette 7.0l, die mit 14l angegeben ist, ist es dann aber wieder viel:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, das ich mit dünnerem Öl denn dem 10W60 was momentan drin ist und Handschaltung ebenfalls auf deinem Niveau sein würde, der 7M-GTE dürft auch einer der sparsamsten 6 Ender seiner Zeit sein, von daher ists nicht so übel.

Das viel fahren ist relativ, ich würd gern mehr, kann aber nicht, da mein Auto ja ab und an mal in die Werkstatt 'darf', momentan bekommts neue Pleullager....

Und man kann auch bei der Supra ein wenig 'Ecotuning' machen, z.B. etwas vom Kopf planen und dann 'ne dünne Dichtung draufpacken, soll auch so 1-2l bringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh