Amd sprach m.W.n. von "build quality" auf 500$ Karten Niveau.... klar ist diese aussage an sich pr bullshit vom feinsten, aber von leistung haben sie nit gesprochen.
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/4q8wet/the_rx_480_and_the_500_myth/
Du liegst denke ich falsch, sie haben die ganze Zeit von VR Capability Performance of 500 Dollar Cards gesprochen, also genau die GTX 980 adressiert, wo man deutlich unterliegt. Lies einfach die Diskussion dort, ein AMD Fanboy hat diese angefangen, obwohl er eigentlich unrecht hat, AMD hat die Performance auf die GTX 980 bezogen was VR angeht und damit sollte man auch schlussfolgern dass die normale Leistung auf höhe der GTX 980 ist.
Aber hier geht es ja um CPU Leistung und IPC. AMD sagt 40%, die Realität wird ganz sicher nicht so aussehen.
AMD redet gerne Kauderwelsch in Marketingangelegenheiten um den größten Impact zu erzeugen.
Später sind alle enttäuscht, das ist deren Firmenphilosphie.
Karten muss man auf den Tisch legen und nicht falsches vorgaukeln.
Ich glaub denen muss oder sollte das mal jemand sagen.
- - - Updated - - -
+84% ist nicht "doppelte Leistung". Die erreicht auch nicht das Prototypen Sample, sondern das Typ 1 Sample. Und wie wahrscheinlich das ist?
Ja nicht doppelt, rechnen kann ich auch.
Du musst mir doch nicht beweisen dass 84% nicht 100% sind.
Ist eben nahe dran, darum eben "doppelt".
Teste doch mal mit dem Typ 2 den Benchmark mit dem Serversetup von dort.
Kannst du nicht. Und das Serversetup mit
Naples ist was ganz anderes als das bei Ashes mit dem Desktopmodell.
True Story , wenn diePerformance nicht stimmt, einfach davon ausgehen das was langsamer sein muss als normal.
Wer was anderes sagt ist ein Troll, weil man immer AMD in Schutz nehmen muss, klaaar.
Hat dein Vokabular nix anderes parat?
Im Vorfeld von Bulldozer hat man nie konkrete Angaben zur IPC gemacht
Weiß nicht wie die Type heißt, ich glaub John Früh oder so, hat man deutlich gesagt, sei doch kein Lügner das kann man googeln.
Edit:
Ich habs gefunden:
AMDs John Fruehe, Director of Product Marketing for Server and Workstation products, etwa hat extra einen größeren Eintrag angelegt, wo er auch zur IPC einige Worte verliert und deren Bedeutung teils ins Lächerliche zieht (laut Fruehe soll die IPC von Bulldozer über den Vorgängern liegen,
Also der Director of Product Marketing ist also nicht "AMD", das ist eines der Chefs...
Und damit war die durchschnittliche IPC Steigerung gemeint.
Sagt vielleicht AMD. Es wird vermutbar das Maximum sein.
Solche Behauptungen sind einfach nur unrealistisch und bewusste Trollerei.
Ja genau das ist pure Trollerei ein Ergebnis festzuhalten und von diesem Ergebnis auf die IPC zu schließen.
Blender ist FPU Gebiet. Eine FPU ist aber lange nicht alles, gehört eigentlich nicht mal zu einem klassischen Kern.
Bin gespannt wie sich AMD wieder rausreden wird mit Ihrer"IPC"
Erstens steht Zen nicht kurz vor dem Release.
Die möchten Q4 eine CPU herausbringen und H1 Serverzeugs. Und du willst sagen dass man in dem Stadium, wenige Monate davor noch keine finale CPU besitzt??? Himmel hilf. Ahnung hast du ja mal keine wie so eine CPU produziert wird.
Intel hat so gut wie fertige Prozessoren 1 Jahr vorher.
- - - Updated - - -
Die effizienz ist einfach lächerlich im vergleich zu Nvidia... und amd hat uns was anderes erwarten lassen.
Ja das stimmt, die Angaben waren alle falsch. Aus 2,5 bis up to 2,8 wurde dann up to 1,7 bis 0,8 zur Fury Nano Karte.
Was wird dann wohl aus den 40% IPC von AMD? Ich hoffe wirklich nur gutes für AMD. Jeder würde Prozessoren günstiger einkaufen können, wenn AMD aus den Pushen kommt..
mr.dude schrieb:
3. das war ein Prototypen-Sample von Zen, wie man an der '2' am Anfang der Identifikationsnummer erkennen kann; Prototypen sind nicht selten deutlich langsamer als finale Versionen;
Prototypen für Server sind aber was anderes als Protoypen für Desktop außerdem kann es auch bei Ashes of the Singularity an ganz was anderem liegen als an der CPU selber.
Ich gehe davon aus dass die Werte stimmen werden, so leid es mir ja für AMD tut.
Kannst gerne an was anderes glauben, aber fahr mal dein Mundwerk zurück was "Trolle" angeht, vielleicht bist ja selber einer.
Unter DX12 / Vulkan ist die Energieeffizienz absolut vergleichbar.
Lügner, mehr ist dazu nicht zu sagen. Vulkan? Doom? 1 Spiel? Du misst die Effizienz in einem Spiel?
Und Directx12 ist man trotzdem weit hinter in der Effizienz.
Zur GTX 1070 massiv zur GTX 1060 bisschen weniger, aber immernoch deutlich.