Gefällt dir Windows 8?

Gefällt dir Windows 8?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    574
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und gibts den Aufkleber auch? Den nur der Key ist illegal.
Nicht, wenn es ein Online-Activation-Key ist.

Gibt, bspw. bei den Student-Programmen und im MS-OnlineStore, die Möglichkeit, nur einen Key zu erhalten und dann das Windows von den offiziellen Downloadportalen zu erhalten.

Selbst MS bietet das mittlerweile auf offiziellen Wegen an und verringert bei der Download-Version den Endpreis, da sie so Personal, Versand und Datenträger sparen.

Ähnlich wie Steam etc.

siehe: http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE/Microsoft/Windows-7-Home-Premium-Vollversion

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wäre echt mal ein "Benchquark" mit 3D Mark sehr interessant.
1x gleicher ATI Windows 7 und 1x gleicher bei Windows 8.
Diese subjektiven Eindrücke sind oft falsch ;)

Cheers, tree:angel:

Werde mal 3DMurks 2011 laufen lassen...

Extreme Preset / Gleiche Settings / Cat. 12.8 Default

Windows 7 : 2314 Points

Windows 8 : 2318 Points

Also kein wirklich besseres Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
habe heute das erste mal die youtube videos zu windows 8 gesehen. Die sind verdammt lustig. kaum zu glauben, wie viele first time casual user videos es gibt. und alle haben das gleiche problem: sie können sich nicht mal einloggen! klar findet man dinge irgendwann raus, aber mit allen neuerungen verhält es sich so, dass die otto-normal-anwender minuten brauchen, bis sie herausfinden, wie etwas funktioniert. wenn ich mir dann noch vorstelle, dass es leute gibt, die den computer selten nutzen und die sachen bis da hin wieder vergessen haben, dann müssen die entweder immer wieder nachschlagen, wenn sie die vorgehensweise aufgeschrieben haben, oder erneut minutenlang suchen, wie etwas funktioniert.

Ich hab ja schon viel bullshit gesehen und kenne windows seit 3.1, aber das was windows 8 werden wird, ist ein absolutes disaster. das kann man doch keinen normalen menschen zumuten. und das zu apple zeiten? wo jeder schon vom iphone/ipad eingetrichtert bekommt, wie einfach die bedienung sein kann? leute, selbst eine 85-jährige oma kann auf dem ipad skypen - bestimmt auch auf dem macbook. aber bei windows 8 kann sie sich nicht mal einloggen. wie kann man nur so blind an allem vorbei entwickeln, was usability betrifft? Ich nutze schon immer Windows, mit einigen Ausflügen zu Linux, aber ich kann keinem Win8 empfehlen!! (werde es aber natürlich noch reichlich testen für - eine bessere meinung mit hintergrundwissen/argumenten)

Vielleicht gibt's ja irgendwann mal DirectX 12. Dann sollte aber auch schon Windows9 in Reichweite sein. Oder Linux stark genug...

Bis jetzt hat Windows8 kein Totschlagargument gegen Windows7.

Danke)) auch wenn da posts von mir dabei waren...:d
Ich denke es muss eben jeder selbst entscheiden ob er wechselt oder nicht..ich für meinen Teil sehe es so das Windows 8 auch ältere Hardware beschleunigt z.b meinen N270 Atom pc..
Optik finde ich nicht so verkehrt. Anfangs war alles ein wenig ungewohnt . Nutze es aber bereits seit einigen Monaten als Haupt os und bisher ohne Probleme.

Gruss

Habs seit Mittwoch auf Laptop und Seit Donnerstag auf dem neuen Rechner.
Bin zwar nicht so begeistert, wie damals als ich die Win7 Beta installiert habe, jedoch bin ich zufrieden.
Die Oberfläche bzw. das Gesamthandling ist zunächst gewöhnungsbedürftig. Arbeitet man ne Weile mit Windows 8 gewöhnt man sich dran.
Hab mich auf wesentlich schlimmeres eingestellt, nach dem so viele gejammert haben bzw. auch noch am Jammern sind!
Allein die Perfomance ist perfekt und man merkt einfach, dass Win8 (abgesehen von der Oberfläche) die logische Weiterentwicklung von Win7 ist!

Grundsätzlich komm ich mir vor wie vor 11 Jahren kurz vor Erscheinen von XP. Damals gab es auch die vielen Meckerer, denen WindowsXP zu bunt und zu anders ggü. Windows 2000 war :d

Grundsätzlich komm ich mir vor wie vor 11 Jahren kurz vor Erscheinen von XP. Damals gab es auch die vielen Meckerer, denen WindowsXP zu bunt und zu anders ggü. Windows 2000 war :d

Genau die kritisieren jetzt hier, dass W8 zu monoton und nicht mehr so stylisch ist wie noch W7 ;).

So ist es halt leider mit den ständigen Meckerern. Genauso wie hier im Thread immer und immer wieder die gleichen Leute lospoltern ohne eigentlich etwas neues zur Diskussion beizutragen, weil sie stellenweise das System ja nur mal für 1-2h installiert hatten ;)

Hab jetzt doch so nen Pro Key im Windowskeyshop.net gekauft da ich zu neugierig geworden bin. Alles läuft bestens. Ist halt ne Umstellung. Hab das MetroDings angepasst, siehe Screenshot.

Anhänge

• win8.jpg
    win8.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 93
Irgendwie hat mir noch keiner hier handfeste Gründe genannt welche Sinn es machen würde von Windows 7 auf 8 zu wechseln.
Gründe warum Windows 8 nicht gut ist gibt es schon reichlich.
Was ist denn überhaupt an 8 nun besser als bei 7?
Ich bin immer offen dafür - nennt mir die Wunder dies da gibt.
Kommt mir aber bitte nicht damit, dass ich nun beim Kopieren auf Pause klicken kann :wall:

Für mich persönlich gibt's mehrere entscheidende Gründe zu Windows 8 zu wechseln:
- Technet-Abo
- Hab grad sowieso nen neuen Rechner aufgesetzt
- Hyper-V Host
- Noch mehr Performance
- Ich kann Kopiervorgänge pausieren :P

teste das os doch selbst einfach mla die 30 tage ey ...

so nicht mehr möglich da man zum installieren einen Key braucht, jedoch gibts ne 90 Tage Evo Enterprise von W8.

Zu den Neuerungen unter der Haube hat Golem einen Artikel online: Windows 8: Die Neuerungen unter der Haube - Golem.de

Aber viele bleiben halt an der neuen Oberfläche hängen.
Hast du das peinliche Dingsda eigentlich selbst gelesen? Das ist so in etwa wie die Auflistung von Simsi.

2s unterschiede in den Bootzeiten. Oder? Dafür wird eine Art Kernelhybernate auf die Platte/SSD geschrieben. 2s Unterschied bis zu Metro. Da ist aber schon der Desktop im Hintergrund geladen. Ok. ABER, Speichernutzung ist auch optimiert, weil... "der eigentliche Desktop und die dafür benötigten Komponenten des Betriebssystems werden von Windows 8 erst dann gestartet, wenn dieser oder eine Desktopanwendung erstmals aufgerufen wird".
23MB gespart. Nur, was wird dann im Hintergrund vom Desktop geladen, wenn es ja erst nicht geladen wird :d Dieser jammerlicher Artikel ist voll mit solchen Schotten.

Diese neue DirectX 2D API hat funktionen die man in einer Bildbearbeitung findet. Das kommt den beigefügten rudimentären Programmen zu gute. Wie dem Bildanzeiger und dem WMP. Also etwas, was wir hier kaum nutzen. Besser rendern als MPC-HC mit madVR tut das Beiwerk anscheinend immernoch nicht. Ähnlich EVR. Und auch den Rest hat Golem leider nicht gebencht. Gebencht haben sie nur die Systemstarts. Weil es nichts zu benchen gibt?

Großer Test. Seite 2 "Schneller und sicherer booten", Seite 3 "Wie schnell startet Windows 8?", Seite 4 "Noch schneller booten mit spezieller Hardware für Windows 8". GE-NI-AL :d Schonmal 3 Seiten lang am gleiochen Knochen genagt. So kommt man auf einen langen bericht was es denn alles neues gibt :) :)

Erstmal wird lang um die neuen Sparfunktionen und Features gequaselt und die Vorzüge bei Mobiler Nutzung, dan wird festgestellt, daß Win8 bei denen mehr vom Akku zog als Win7 (!!, Ende Seite 9) Was aber, wie so meistens, an den noch nicht angepassten Treibern liegen soll. Mit Sicherheit... :)

Es werden übrigens an einigen Stellen Features genannt die nur greifen, wenn sie von Dritten auch genutzt werden (Treiber, Dienste). Richtig genutzt werden.

Wenn man die vielleicht Features also abzieht und guckt was übrig bleibt - die Sache also mal vernünftig angeht - dann fällt es auch nicht schwer zu verstehen, daß sich das übriggebliebene klitzekleine Häufchen gegenüber der versemmelten Optik und den wilden Bedienungskonzepten verteidigen muß. Und dann wird man sich auch nicht wundern, daß die Umfrage hier so aussieht wie es aussieht, aus der Sicht des Desktops.

Nicht auf den Desktop fixiert, also allgemeiner gesehen, mag ich kein Apple. Erst recht nicht, seitdem wir ein Macbook haben. Ich schau mir deren Gebaren seit Jahren an und konnt4e sie dann live erleben und nochmals besser nachvollziehen. Nun will Ms Apple sein. Und so kann man die Kritik von Valve und nun auch & Co. :) bestens verstehen. Das Biotop wird beim nächsten Mal ähnlich zugeschnürrt wie bei Apple jetzt schon.
Da braucht sich bitte niemand wundern, daß der BessereHälfte das nicht unterstützen möchte, trotz der ganzen tollen Features die Golem aufzählt... lol...

Apple tut klar bereits schlimmeres, stellt sich dabei aber nicht so dämlich an. Das Gute dabei ist ja, bei Ms fällt es einfacher es durchzublicken :)
Allgemeiner sind die Probleme mit Win8 hier beschrieben http://www.hardwareluxx.de/community/f281/windows-8-a-836373-17.html#post19027316

p.s.:
Ich frag mich da nur: Soll ich die Leute die ihre Features ins Feld führen und keine anderen Blickwinkel erkennen lassen für nicht wirklich ausgeschlafen halten, für gesteuert oder für gleichgültig? Ich wäre mit dem ersten Vorschlag noch am zufriedensten.
Also, was ist denn da los, pajaa? :)

edit:
Die ersten Portale kriegen langsam Panik, daß sie bald nichts mehr haben worüber sie schreiben können. Verfolgt mal bitte diesen imho sehr schwachen Versuch. SEHR schwachen... Wer nimmt hier die Wetten an, daß zum Schluß Win8 um eine Kopflänge Win7 schlagen wird? Wie könnte es dann auch anders sein... :)
Senf 8: Tag 0 - Windows 8 und kein Zurck - WinFuture.de

trau schau wem

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerätemanager ist super einfach zu finden: mit der Maus in die linke untere Ecke gefahren, Rechtsklick und voilà da erscheint er als Menüeintrag :)

@HW-man
Ja ehrlich. Als wenn man diesen Shice nicht völlig ignorieren könnte :d Laß mal noch paar Tage vergehen, dann unterhält sich nur noch 19% des Netzes über Win8 ;)

p.s.:
Selbst 2008, als das Erzeugnis schon bestens bekannt war, sah es nicht so übel aus...
http://www.hardwareluxx.de/communit...ebssystem-nutzt-ihr-vista-oder-xp-525176.html

Da war aber auch mehr "Ignorieren" angesagt als heute. Die ganze Umfrage hat nicht soviele Teilnehmer wie diese hier von denen, die nachgedacht haben. Ich denke das lag am Gefahrenpotenzial, das bei Vista kaum vorhanden war. Die Leute haben gelacht und sind weitergegangen. Das bei Win8 zu tun erscheint wohl nicht mehr klug. Imho zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das peinliche Dingsda eigentlich selbst gelesen? Das ist so in etwa wie die Auflistung von Simsi.

Ja, ich habe das "peinliche Dingsda" selbst gelesen.
Selbstverständlich hätte ich den ganzen Artikel auch noch bewerten können, aber das übernehmen hier ja dankenswerter Weise andere und vergessen dabei auch die vielleicht bessere Hälfte der Features.
Toll finde ich zum Beispiel die komplett neue Ausrichtung der Massenspeicher, inkl. Storage Pools und Spaces, die Microsoft ja mal aus dem WHS v1 nicht in den WHS v2 einbrachte. Jetzt sind die wieder da.
Schön ist auch, daß versucht wird, nur noch 12mal im Jahr einen Neustart durchzuführen. Jedes Mal nach einem Update (nicht Windows Defender) will mein Win7 einen Neustart, was in einigen Situationen mehr als nervt, weil es die Arbeit unterbricht und ich nach dem Neustart meine Arbeitsumgebung wiederherstellen muss.

Die ersten Portale kriegen langsam Panik, daß sie bald nichts mehr haben worüber sie schreiben können. Verfolgt mal bitte diesen imho sehr schwachen Versuch. SEHR schwachen... Wer nimmt hier die Wetten an, daß zum Schluß Win8 um eine Kopflänge Win7 schlagen wird? Wie könnte es dann auch anders sein...
Was willst du uns denn mit der Verlinkung einer Kolumne mitteilen? Daß der Autor schwach ist? Okay. Bitte führe deine Ausführung fort, danke.

Ruhemodus schmeiße ich immer gleich raus bei Computern beim Einrichten, da schlechte Erfahrung mit der Systemstabilität.
Standby lass ich drinne - kann selten mal nützlich sein.
Da gibts nur Runterfahren oder Hochfahren bei mir > einmal auf die Ein/ Austaste, fertig.
Ansonsten gibbet es eine SSD.

Mit diesen Warmhaltegeschichten habe ich oft schlechte Erfahrung gemacht.
Einem Computer tut es sehr viel besser mal komplett heruntergefahren zu werden und sich auszuruhen!
Wird das zu selten praktiziert ist ein Risiko für Hardwaredefekt viel höher!

Schon 2 Computer sind im Verwandenkreis abgenippelt durch Standby - die waren zwar alt aber das hat ihnen den letzten Gnadenstoß gegeben.
Welche Technik auch immer - Bauteile sollten sich auch mal ausruhen dürfen.
Aber vielleicht wird so die Hardwareindustrie neu angekurbelt...

Ich benutze jedenfalls einfach nur Ein/Aus & SSD, und alles ist gut :)

Der Grund warum ich bei Microsoft bin sind Spiele und mein Fireface für meine DAW zum Musik machen.
Für das Fireface gibts nur MS Treiber und die Big Games laufen alle nur auf MS.
Sonst würde ich Linux nehmen (Kubuntu eventuell)
Das fiese ist, dass hier Linux nicht genug unterstützt wird und MS die alleinige Macht hat.
Mit Windows 7 bin ich soweit zufrieden, wobei ich finde das es meilenweit von
Linux entfernt ist, was die Ressourcennutzung von schwacher Hardware betrifft.

und am Ende benutzen es eh alle ;)

Aber die meisten User nicht weil Sie wollen!!
Und jetzt erzählt mir bitte nicht das da gar kein Druck hinter steht...

wobei ich finde das es meilenweit von
Linux entfernt ist, was die Ressourcennutzung von schwacher Hardware betrifft.
dafür ist linux genau so weit von benutzerfreundlichkeit entfernt. ich hoffe aber trotzdem, dass sich da die nächsten jahre noch viel tut.

Das ist ein Gerücht, dieses wirst du los wenn du die aktuelle Kubuntu testest.
Windows 7 recht ähnlich.
Das ist kinderleicht zu bedienen.
Kein Vergleich zu früher ;)
Konsole kannst du stecken lassen inzwischen.
Und du findest dort vieles intuitiv.
Sehr, sehr ausgefeilt - Windows 8 meilenweit von entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh