Zu den Neuerungen unter der Haube hat Golem einen Artikel online:
Windows 8: Die Neuerungen unter der Haube - Golem.de
Aber viele bleiben halt an der neuen Oberfläche hängen.
Hast du das peinliche Dingsda eigentlich selbst gelesen? Das ist so in etwa wie die Auflistung von Simsi.
2s unterschiede in den Bootzeiten. Oder? Dafür wird eine Art Kernelhybernate auf die Platte/SSD geschrieben. 2s Unterschied bis zu Metro. Da ist aber schon der Desktop im Hintergrund geladen. Ok. ABER, Speichernutzung ist auch optimiert, weil... "der eigentliche Desktop und die dafür benötigten Komponenten des Betriebssystems werden von Windows 8 erst dann gestartet, wenn dieser oder eine Desktopanwendung erstmals aufgerufen wird".
23MB gespart. Nur, was wird dann im Hintergrund vom Desktop geladen, wenn es ja erst nicht geladen wird
Dieser jammerlicher Artikel ist voll mit solchen Schotten.
Diese neue DirectX 2D API hat funktionen die man in einer Bildbearbeitung findet. Das kommt den beigefügten rudimentären Programmen zu gute. Wie dem Bildanzeiger und dem WMP. Also etwas, was wir hier kaum nutzen. Besser rendern als MPC-HC mit madVR tut das Beiwerk anscheinend immernoch nicht. Ähnlich EVR. Und auch den Rest hat Golem leider nicht gebencht. Gebencht haben sie nur die Systemstarts. Weil es nichts zu benchen gibt?
Großer Test. Seite 2 "Schneller und sicherer booten", Seite 3 "Wie schnell startet Windows 8?", Seite 4 "Noch schneller booten mit spezieller Hardware für Windows 8". GE-NI-AL
Schonmal 3 Seiten lang am gleiochen Knochen genagt. So kommt man auf einen langen bericht was es denn alles neues gibt
Erstmal wird lang um die neuen Sparfunktionen und Features gequaselt und die Vorzüge bei Mobiler Nutzung, dan wird festgestellt, daß Win8 bei denen mehr vom Akku zog als Win7 (!!, Ende Seite 9) Was aber, wie so meistens, an den noch nicht angepassten Treibern liegen soll. Mit Sicherheit...
Es werden übrigens an einigen Stellen Features genannt die nur greifen, wenn sie von Dritten auch genutzt werden (Treiber, Dienste). Richtig genutzt werden.
Wenn man die
vielleicht Features also abzieht und guckt was übrig bleibt - die Sache also mal vernünftig angeht - dann fällt es auch nicht schwer zu verstehen, daß sich das übriggebliebene klitzekleine Häufchen gegenüber der versemmelten Optik und den wilden Bedienungskonzepten verteidigen muß. Und dann wird man sich auch nicht wundern, daß die Umfrage hier so aussieht wie es aussieht, aus der Sicht des Desktops.
Nicht auf den Desktop fixiert, also allgemeiner gesehen, mag ich kein Apple. Erst recht nicht, seitdem wir ein Macbook haben. Ich schau mir deren Gebaren seit Jahren an und konnt4e sie dann live erleben und nochmals besser nachvollziehen. Nun will Ms Apple sein. Und so kann man die Kritik von Valve und nun auch
& Co. bestens verstehen. Das Biotop wird beim nächsten Mal ähnlich zugeschnürrt wie bei Apple jetzt schon.
Da braucht sich bitte niemand wundern, daß der BessereHälfte das nicht unterstützen möchte, trotz der ganzen tollen Features die Golem aufzählt... lol...
Apple tut klar bereits
schlimmeres, stellt sich dabei aber nicht so dämlich an. Das Gute dabei ist ja, bei Ms fällt es einfacher es durchzublicken
Allgemeiner sind die Probleme mit Win8 hier beschrieben
http://www.hardwareluxx.de/community/f281/windows-8-a-836373-17.html#post19027316
p.s.:
Ich frag mich da nur: Soll ich die Leute die ihre Features ins Feld führen und keine anderen Blickwinkel erkennen lassen für nicht wirklich ausgeschlafen halten, für gesteuert oder für gleichgültig? Ich wäre mit dem ersten Vorschlag noch
am zufriedensten.
Also, was ist denn da los, pajaa?
edit:
Die ersten Portale kriegen langsam Panik, daß sie bald nichts mehr haben worüber sie schreiben können. Verfolgt mal bitte diesen imho sehr schwachen Versuch. SEHR schwachen... Wer nimmt hier die Wetten an, daß zum Schluß Win8 um eine Kopflänge Win7 schlagen wird? Wie könnte es dann auch anders sein...
Senf 8: Tag 0 - Windows 8 und kein Zurck - WinFuture.de
trau schau wem