Gefällt dir Windows 8?

Gefällt dir Windows 8?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    574
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab kubuntu, ubuntu linux mint usw alle mal getestet. da lernt man die einfachheit von windows erst zu schätzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp - und am Ende benutzen es eh alle ;)

Das ist genau die Frage, ob es sich durchsetzen wird.
Windows Vista zum Beispiel: Windows XP haben extrem viele genutzt.
Vista wurde doch von einigen ausgelassen - Windows 7 absolut durchgesetzt.
Komplett ausschließen kann man doch nicht, dass es zu viele geben wird, die auch bei W8 aussetzen werden.
Noch dazu weil es aktuell nicht allzu viele Wechselgründe auf W8 gibt.
 
Das mit dem Blog verstehst du auch nicht? Naja, das ist trotzdem weder schlimm noch verpflichten einen die Regel hier jeden einzeln penibel aufklären zu müßen. Wir schreiben das also ad acta. Wer es verstehen wollte, hat es auch verstanden. Kein Drama. Wirklich wichtig für das Topic war es ja nicht.

Vorallem verstehe ich deine Anspielungen nicht. Aber schreiben wir das ad acta. Ich will es wohl nicht verstehen. Kein Drama.


Was mich hier am meisten stört ist, daß man sich verteidigen muss, weil man Win8 nicht persé schlecht findet und nicht in den Chor der "Hasser" miteinstimmt. Als Entgegnung kommt immer nur wieder bla bla Metro, bla bla usability und das von Leuten, die es nicht mal probiert haben. Gut, meckern ist deutsch, also meckert, aber bitte mit Argumenten. Wir nähern uns gefährlich dem Stammtischniveau.
 
Oh mann, so viele Probleme mit Linux in aktueller Version, oder doch nicht die Neuste Version am Start?
Jetzt wird mir das Befürworten von Windows 8 etwas klarer mancher hier, klar schlechte Erfahrungen leider mit gemacht, verstehe.
Gut, vielleicht hatte ich ja immer Glück.
Ich persönlich hatte bis jetzt kein einziges Mal Probleme mit den neuen Versionen.
Sound, Grafik, Internet, Bluetooth alles innerhalb von 10 min. aktiviert ohne auch nur einen Treiber zusätzlich runter geladen zu haben.
Da konnte nicht mal Windows 7 mithalten!
Mein Notebook wurde voll unterstützt jedenfalls.
SSD flitzt ...alles selbstständig perfekt eingerichtet...ich musste kaum was tun.
Selbst eine grafische Anzeige meines Lautstärkerades war automatisch da.
Wie gesagt, das aktuelle Linux (Kubuntu 64bit) ist absolut easy und unterstützt auch wesentlich mehr verschiedene Hardware.
Weiß, es geht hier um Windows 8 aber im Vergleich zu einem sauber funktionierenden Linux ist Win8 für mich persönlich echt ein schlechter Witz.
Ich meine so viele Geräte bauen auf Linux auf - schaut euch doch mal um...
Wenig Hardwarehunger...ihr habt ne Fritzbox? Was glaubt ihr was darin läuft? Nein nicht
irgendwas, das auf Windows aufbaut, auch wieder ein Betriebssystem (Firmware) welches auf Linux aufbaut.
Überall läuft Linux und wenn wir wirklich mal die Augen aufmachen würden, würden wir kapieren, dass genau dieses
Betriebssystem in der Lage ist aus einem schwachen Computer unter Windows einen mittelstarken unter Linux zu erzeugen.
Soviel zur Performance....
Zur Bedienfreundlichkeit - selbsterklärend mittlerweile und wie ich finde weit aus hübscher anzusehen als Win8 und dazu auch noch kostenlos!
Bloß, warum wird dieses meiner Meinung nach so ausgereifte Betriebssystem nicht mehr unterstützt?
Da steckt sicher böses Geld hinter...
Games, Firefacetreiber werden nicht genug supportet z.B..
Wenn dies der Fall wäre, würde ich sofort Linux als ein einziges Betriebssystem nutzen.
Für Office gibts dort jedoch sehr viel Unterstützung.

Vista war schlimm und wurde gut mit Servicepack 2.
Windows 7 ist ein besseres Vista.
Windows 8 ist was völlig Neues und ich soll das auf einmal so annehmen?
Und das ist der Fehler in der Kette: Windows 8 baut nicht auf, es schränkt ein und zwar an allen möglichen Ecken.
Was bringt es mir ein Windows 8 wieder so zu konfigurieren, dass es wie Windows 7 aussieht?
Die Verbesserungen unter der Haube kann ich persönlich jedenfalls überhaupt nicht brauchen.
Und diesen Cloud und App Käse will ich nicht dauernd angeboten bekommen.
Wenn ich dann auch was von Sicherungen und Zurückstellen der Windows Versionen bei verkorkstem Betriebssystem lese, wird mir richtig schlecht.
Da wird einfach ein Image mit Acronis gemacht und gut ist - möglichst ohne tausend Partitionen natürlich.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich hier am meisten stört ist, daß man sich verteidigen muss, weil man Win8 nicht persé schlecht findet und nicht in den Chor der "Hasser" miteinstimmt.
Ich kann mich nicht erinnern, daß dies in den letzten 15 Jahren je anders lief ;) Ich sehe aber auch, daß grad diesmal die Liebenden leicht im Nachteil sind gegenüpber den Hassern. Die Hasser können seitenlange Beiträge schmettern was sie alles ankotzt und warum. Die Liebenden legen 1-2 Blümchen nieder und sind sehr zufrieden.

Deine Meinung, die Hasser kriegen keine Argumente zusammen schätze ich hiermit als vollkommen falsch ein. Auf der >15 Seite zu definieren, die Hasser haben bis jetzt nichts gebracht... Also so einfach ist das Leben auch wieder nicht ;) Sonst war ich grad noch hier unterwegs http://www.hardwareluxx.de/community/f281/windows-8-a-836373-17.html#post19329726


Nur ein Gag am Rande. Defender schützt unter Win8 Facebook vor der Eintragung in die hosts Datei? Ja ehrlich? :)
You can’t block Facebook using Windows 8′s hosts file Was meinst du aber was "wir" noch alles herausfinden im Laufe des nächsten Jahres...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Win 8 am Samstag installiert. Alles funzt soweit problemlos. Soweit zufrieden. Die Oberfläche bietet einige Möglichkeiten und passt mir immer wie besser.
 
Musste schon wieder durchfegen.

Respektiert bitte die Meinung der jeweils anderen Seite.
Eine echte Diskussion ist erwünscht, solange diese im sachlichen Rahmen bleibt.
 
Was mich hier am meisten stört ist, daß man sich verteidigen muss, weil man Win8 nicht persé schlecht findet und nicht in den Chor der "Hasser" miteinstimmt.
Das genaue Gegenteil ist der Fall. Ich kann hier keinen finden, vermutlich auch wegen der Arbeit der Mods, der sich hier verteidigen muss, nur weil er Windows8 gut findet.

Ich hingegen, als Nicht-Befürworter, habe Beispiele dafür vorgelegt und musste mir dann vom User soul4ever vorwerfen lassen, ich solle doch mal meinen "WorkFlow" überdenken, nur weil ich mit der Maus unheimlich schnell agieren kann. :rolleyes:

Bis jetzt kann ich hier nur Windows8-Befürworter erkennen, die über Windows8-Verneiner herfallen und diese teilweise als unfähig oder nicht objektiv genug abstempeln wollen, weil sie angeblich nicht mit der neuen Oberfläche klarkommen würden oder sich nur ein paar Stunden damit beschäftigt hätten. Dass sie aber auch da falsch liegen, fällt den meisten aufgrund ihres hohen Rosses gar nicht auf. Denn wer sich wie ich, drei bis etwa vier Tage mit dem neuen Betriebssystem auseinandergesetzt und dann das missliebige Windows8-UI (dürfen es ja nicht mehr Metro nennen) sowie weitere Negativpunkte aufgenommen hat, entscheidet sich nun'mal dagegen. So einfach ist das.

Eigentlich warte ich ja sehnsüchtigst darauf, dass hier mal ein User konkrete, richtig gute Verbesserungen offenbart, auf die die ganze Welt gewartet hat, mit der Microsoft ein großer Wurf gelungen ist. Aber bislang sind die Windows8-Befürworter nur damit beschäftigt, all das schönzureden, was die Windows8-Verneiner an dem neuen Betriebssystem übereinstimmend kritisieren.

In meinen Augen ist Windows8 ein Schritt in die Richtung Microsofts, den mündigen Nutzer letztlich zu beseitigen und nun auch, wie bei Apple schon lange, in der Windows8-Welt das Wort zu diktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich warte ich ja sehnsüchtigst darauf, dass hier mal ein User konkrete, richtig gute Verbesserungen offenbart, auf die die ganze Welt gewartet hat...

Da kannst du lange warten - da kommt nämlich einfach zu wenig.
Zumindest bis jetzt, zu wenig was ich brauchen könnte.
Die Einengungen von Win8 sind dagegen rießig und machen die paar Rosinchen völlig faul bis jetzt.
Wer jetzt nichts damit anfangen kann, der lese die Seiten davor sich hier im Thread noch durch.
Es dürfte dann meist ein AHA Erlebnis folgen...


Cheers, tree:angel:
 
Zur Oberfläche kann/darf/muss man geteilter Meinung sein.
Persönlich war mir das alte Startmenü unter Windows 7 auch lieber - jedoch merke ich mit jedem Tag, den ich mit Windows 8 verbringe, dass man sich auch an das neue Startmenü gewöhnt.

Viele Verbesserungen liegen einfach unter der Haube und sind auch nicht für jeden interessant.
Ich persönlich finde es toll, dass ich mit Hyper-V virtuelle Maschinen aufsetzen kann - der Großteil der Anwender wird davon aber nie Gebrauch machen.
Ansonsten startet das System wesentlich schneller und der erweiterte Funktionsumfang, welcher unter Windows 7 nur mit Zusatztools machbar war.
Letztlich hätte es MS aber auch als Windows 7 SE bei Beibehaltung der "alten" Oberfläche rausbringen können.
 
Hyper-V geht in meinen Augen an einem Großteil der Nutzerschaft vorbei, da der Funktionsumfang von Hyper-V zwar sehr interessant ist, für Otto-Normal aber viel zu viel ist. In Server- und Produktivumgebungen ist es sicher von Vorteil, aber da kommt meist bereits ein Serversystem zum Einsatz.

Was Hyper-V in einem Endkunden- und Heimgebrauch-Betriebssystem zu suchen hat, ist mir zwar etwas schleierhaft, aber als AddOn/Gimmick ist's nett zu wissen.

Eine Funktion, auf die die Windows-Welt gewartet hat, ist es nicht. Wenn ich eine VM brauche, nehme ich mir die bereits angesprochene Virtualbox. Man muss nicht immer das Obsidianschwert rausholen, wenn man nur ein Brot schmieren will...
 
Was auch sehr schade ist das die Business Programme völlig unbrauchbar sind. Ganz besonders "Mail". Ein anderes Problem ist der App Modus in sich, alle Programme sind Vollbild... Es ist super umständlich wenn ich aus einer Mail, Termine abschreiben will und alles auf Vollbild ist.
 
Zu den Neuerungen unter der Haube hat Golem einen Artikel online: Windows 8: Die Neuerungen unter der Haube - Golem.de

Aber viele bleiben hat an der neuen Oberfläche hängen.

Pflichlektüre für jeden der Interesse an Windows 8 hat. Ohne Metro wäre Windows 8 ein kleiner technischer Fortschritt mit vielen Detailverbesserungen. Die gehen leider wirklich unter, weil sich jeder am M stört. Ging mir nicht anders. Nach drei Tagen im Officebereich und Verzicht auf M sind es die Detailverbesserungen die ein Windows 8 gegenüber Windows 7 besser sein lassen. Leider ist M sowie die teilweise schlampige Umsetzung ein Armutszeugnis. Das geht schon bei der Installation los, wo eckige Fenster auftauchen. :-) Sollten diese nicht verschwinden. Es geht weiter in den Systemeigenschaften / Erweitert / Visuelle / Effekte. Fensterschatten gibt es nicht mehr, ebenso Peek. Beide Optionen sind aber noch imer da :-)

Das es aber auch Vorteile gibt, lasse ich diese nicht unter den Tisch fallen.

+ schnellerer Start / Wakup aus Stromsparmodi
+ Kopiervorgang anhaltbar
+ Spürbar bessere Netzwerkperformance
+ Desktop gefühlt deutlicher
+ Bessere Performance des Dateisystems (Superfetch abgeschaltet)

Da gibt es noch ein paar Verbesserung die sich auftun werden.
 
+ schnellerer Start / Wakup aus Stromsparmodi
+ Kopiervorgang anhaltbar
+ Spürbar bessere Netzwerkperformance
+ Desktop gefühlt deutlicher
+ Bessere Performance des Dateisystems (Superfetch abgeschaltet)

Da gibt es noch ein paar Verbesserung die sich auftun werden.
- schnellerer Start ja, schnellerer WakeUp aus StandBy nein bzw. nicht messbar/im Bereich d. Messungenauigkeit
- bessere Netzwerkperformance? meine 4GiB-Dateien kopiert Windows8 auch nicht schneller von/auf den NAS, mein Ping in WoT hat sich nicht verbessert
- Desktop "gefühlt"... das ist sowas von subjektiv, das ist keine Verbesserung. :rolleyes: Gibt genug, die den Desktop nicht mögen...
- gibt es für diese bessere Performance einen Test/Nachweis? Ich habe auf meinem RAID0 keine bessere Performance, Kopiervorgänge/Entpacken etc. alles wie unter Win7.


Ach und Leute - ein Kopiervorgang, den man anhalten kann... WOW! Das kann TeraCopy schon seit Jahren inkl. CRC-Checksummenprüfung und vielem mehr. Das kann der Win8-Kopiervorgang noch nicht. ;)

Genau deswegen werde ich es auch, von M befreit, weiter benutzen. Das i/o-Caching scheint mir auch verbessert zu sein.
Scheint? Gibt es dafür einen Nachweis?
 
Bitte bringt doch nicht immer dieses Pausieren beim kopieren - langsam wirds echt peinlich
smiley_emoticons_skeptiugly.gif

Teracopy ist mir auch bekannt und ist nicht gerade erst seit Gestern auf dem Markt.
Von daher ist das interne Kopieren bei Windows 8 keine Neuerung und auch kein Wunder.
Vielleicht findet ihr ja noch paar andere Vorteile von Windows 8 - würde mich
schon interessieren und für Verbesserungen bin ich auch gerne offen :)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorwort: Ich benutze mal das Posting zum zitieren, weil da richtig viele Stichpunkte angesprochen werden...

Oh mann, so viele Probleme mit Linux in aktueller Version, oder doch nicht die Neuste Version am Start?
Jetzt wird mir das Befürworten von Windows 8 etwas klarer mancher hier, klar schlechte Erfahrungen leider mit gemacht, verstehe.
Gut, vielleicht hatte ich ja immer Glück.

So gesehen hatte ich meistens Pech ;)
Das beste war wohl die HTPC-Distri die weder HD-Auflösungen, geschweige denn Breitbild-Format noch die angeblich unterstützen DVB-S2 Tunerkarten gefunden hat. Die wurden übrigens nach Kompatibilitätsliste gekauft und waren nicht schon vorher da.

Ich persönlich hatte bis jetzt kein einziges Mal Probleme mit den neuen Versionen.
Sound, Grafik, Internet, Bluetooth alles innerhalb von 10 min. aktiviert ohne auch nur einen Treiber zusätzlich runter geladen zu haben.
Da konnte nicht mal Windows 7 mithalten!
Mein Notebook wurde voll unterstützt jedenfalls.
Wie gesagt, Glück oder ne beliebte Kombination. Gerade Notebooks sind da eher kritisch und meistens nur mit entsprechender Bastelfreude komplett zum laufen zu bekommen. Vielleicht ist das mittlerweile auch so viel besser geworden, mein letzter Versuch vor anderthalb Jahren endete mit dem Beschluss, Linux nur als VM zu nutzen.

Wie gesagt, das aktuelle Linux (Kubuntu 64bit) ist absolut easy und unterstützt auch wesentlich mehr verschiedene Hardware.Weiß, es geht hier um Windows 8 aber im Vergleich zu einem sauber funktionierenden Linux ist Win8 für mich persönlich echt ein schlechter Witz.

Gerade KDE finde ich persönlich grauenhaft. Aber man hat ja Auswahl...Ubuntu Netbook Remix (mit Unity) ist für den Einsatzzweck wirklich perfekt. Der einzige Grund da Win7 zu Starten (in der Starter-Edition ein schlechter Witz), ist die schlechte Webcamunterstützung des eingebauten Skype-Clients.

Ich meine so viele Geräte bauen auf Linux auf - schaut euch doch mal um...
Wenig Hardwarehunger...ihr habt ne Fritzbox? Was glaubt ihr was darin läuft? Nein nicht

Wenn man's mal weiß echt erstaunlich. Die Fritzbox ist übrigens ein mieses beispiel, die Stürzt trotz sehr guter Lüftung immer noch mindestens zwei, drei Mal pro Tag ab. Und das auch bei Freunden die die auch haben. ;)

Soviel zur Performance....
Wenig Ressourcenhunger bedeutet nicht gleichzeitig mehr Performance. Wenn ich eine Software entwickle dann muss ich die Balance zwischen maximaler Performance, Usability/Features, und Ressourcenhunger finden. Ein Linux auf dem RaspberryPi zeigt dir auch einen Desktop an, ist aber nicht in der Lage ein HD-Video abzuspielen. (insofern ein schlechtes Beispiel, als dass hier die CPU der Limitierende Faktor ist)

Bloß, warum wird dieses meiner Meinung nach so ausgereifte Betriebssystem nicht mehr unterstützt?
Da steckt sicher böses Geld hinter...
Games, Firefacetreiber werden nicht genug supportet z.B..
Wenn dies der Fall wäre, würde ich sofort Linux als ein einziges Betriebssystem nutzen.

Das ist schnell erklärt. Es gibt nicht "das Linux". Es gibt unzählige Derivate und Distributionen, die nicht zwangsläufig miteinander kompatibel sind, und evtl. nur für einen bestimmten Einsatzzweck taugen. Linux selbst ist ja nur der Kernel, alle anderen Schichten der Zwiebel kommen dazu. Windows hat die alle schon dabei.

Vista war schlimm und wurde gut mit Servicepack 2.
Es gab an Vista drei Dinge, die es sehr Unbeliebt machten:

- Es war Langsam (richtig, richtig, richtig langsam)
- Es war extrem Nervig (UAC)
- Es fehlte die Kompatibilität. Treiber und Anwendungssoftware.

Das sind die Sachen bei denen Vista es schon am Anfang vergeigte. Win7 war schneller, weniger Nervig ("sudo" angezeigt, aber nicht immer nachgefragt), und Kompatibler (Treiber von Vista vorhanden, Schnittstellen zu Software wieder da, XP-Mode).
Win8 ist - wie es bislang aussieht - weder Langsam noch Inkompatibel. Das Einzige was als "nervig" berichtet wird, ist das Startmenü. Und wer da Agressionen bekommt, der hat wohl ein ernstes psychisches Problem.

Und das ist der Fehler in der Kette: Windows 8 baut nicht auf, es schränkt ein und zwar an allen möglichen Ecken.

Ich verstehe nicht, wie es einen Einschränkt...ich sehe die Einschränkungen nicht. Kannst du da konkret werden?
 
Nö. Aber es ist halt eine Weiterentwicklung unter der Haube (Metro mal außen vor), das willst du doch auch nicht abstreiten, oder?
Wenn der Funktionsumfang des Kopiervorgangs die Funktionen von TeraCopy integriert hätte, inklusive der in meinen Augen äußerst sinnvollen CRC-Prüfung, wäre das für mich ein stichhaltiges Argument.

Aber so ist das eine lieblose Fortentwicklung, die nicht konsequent durchdacht wurde. Aber die brauchen ja noch was für Windows9. :fresse:

Und lasst das Thema Linux mal bitte sein. Windows8 mit Linux zu vergleichen ist hier schon arg schwammig. Sich aber über Linux an sich und dessen Vor- und Nachteile zu unterhalten, sollte einen anderen Thread im passenden Unterforum betreffen. ;)

---------- Post added at 19:38 ---------- Previous post was at 19:30 ----------

Ich verstehe nicht, wie es einen Einschränkt...ich sehe die Einschränkungen nicht. Kannst du da konkret werden?
Microsoft hat systematisch die freien Entscheidungsmöglichkeiten, gerade was die Bedienung und Oberfläche von Windows8 angeht, im Laufe der Entwicklungszeit eingeschränkt. Funktionen der Bedienbarkeit sowie der klassische Desktop wurden in der finalen Version einfach rausgestrichen, obwohl dafür keine Notwendigkeit bestand und Microsoft keinerlei repräsentative Statistiken zur Oberflächennutzung eingeholt hat. Stattdessen wird der Nutzer gegängelt, er wird eingeschränkt.

Und die neue Bedienung ist alles andere als intuitiv.

Windows8 ist keine Weiterentwicklung, sondern eine Veränderung von Windows7. Wenn man etwas weiterentwickelt, nimmt man das Bestehende, entfernt das, was NIEMAND haben wollte, und fügt das hinzu, was jeder nutzen und/oder brauchen kann.

Was ist Windows8? Unter der Haube keine Innovationen, aber der Nutzer wird gegängelt. "Ihr wollt die alte Oberfläche? Dann bleibt bei eurer alten Version. Die neue bietet ja eh nichts besseres."
 
Wenn man's mal weiß echt erstaunlich. Die Fritzbox ist übrigens ein mieses beispiel, die Stürzt trotz sehr guter Lüftung immer noch mindestens zwei, drei Mal pro Tag ab. Und das auch bei Freunden die die auch haben. ;)

Meine 7390 mit der guten 84.05.05 Firmware stürzt zu keiner Zeit ab ;)
Der Fehler sind die neuen OS Firmwareversionen die im übrigen einfach die (SIP/RTP) Priorisierung nicht mehr enthalten.
Neues ist hier sehr viel schlechter nur dass wissen viele User leider nicht und wundern sich das ihre Fritzbox paar mal am Tag abstürzt.
Dort ist auch ein äußerst übler Trend zu Apps und Clouds zu bemerken dabei werden die notwendigen Dinge leider vernachlässigt.
Ich sehe da große Parallelen zu Windows 8...mehr Cloud und Apps aber wirklich Wichtiges einfach vergessen
20.gif




Ich verstehe nicht, wie es einen Einschränkt...ich sehe die Einschränkungen nicht. Kannst du da konkret werden?

Dann solltest du noch mal von Seite 1 beginnen zu lesen - alles schon begründet worden...
Stichwort "Überwachung" z.B. :)


Cheers, tree:angel:
 
Ich sehe da große Parallelen zu Windows 8...mehr Cloud und Apps aber wirklich Wichtiges einfach vergessen
20.gif

Die Cloud ist was praktisches, auch wenn mein Favorit da eher die Dropbox ist. Das MS-Skydrive muss man ja nicht nutzen, man kann sich ja genauso ein lokales Konto ohne MS-Live-Bindung anlegen. Dann hat man auch keine Apps und "Metro" bleibt ein neues Startmenü.

Zurück zur Cloud: Ich hätte ja lieber eine Art automatisches Synctoy, das ohne Internetspeicher auskommt und via (W)LAN synchronisiert.
 
teste das os doch selbst einfach mla die 30 tage ey ...

Habs auf meinem Notebook getestet und das ist nun meine persönliche Meinung:

+ Die Reaktionszeit der Fenster ist sehr schnell.
+ Die Hoch und Runterfahrzeit ist sehr kurz.

- Die Menüführung ist sowas von um Ecken gedacht.
- Immer wieder lande ich in Metro
- Neuer Workflow ist nicht intuitiv zu erlernen
- Mangelnde Unterstüzung für bestimmte Programme und Treiber noch
- Extrem blockiges, rießengroßes Duplodesign mit Symbolen für Fleischerfäuste.
- Häslich, demotivierend - Kinderlerncomputeratmosphäre
waynenachtscatch.gif

___________________________

Mein Fazit:
Win 8 muss wieder runter - bei Win 7 bleiben.
Eventuell kommen Verbesserungen und Mods von netten Usern noch, die Windows 8 noch sinnvoller werden lassen.
Abwarten und Tee drinken...


Cheers, tree:angel:
 
Ahhhh wie nice :)

"Software umgeht den Metro-Startbildschirm": KLICK
 
ah ok...my fault =) Thx
 
Mich stört der Metro-UI-Startbildschirm nicht, da ich nach Starten des Rechners stets auf die Outlook-Kachel drücke, um neue E-Mails abzurufen. Nach Schließen von Outlook kann ich weiter auf dem Desktop arbeiten und sehe im günstigsten Fall Metro-UI nicht mehr.
Ansonsten finde ich die Wetter-App sehr gelungen.
 
Ahhhh wie nice :)

"Software umgeht den Metro-Startbildschirm": KLICK
Sehr schöne Soft um feststellen zu können, daß die schnelleren Bootzeiten mit Metro gefaked werden. Mit der Soft Metro sofort automatisch wegklicken lassen und es gibt wahrnehmbare Verzögerungen. Von einer SSD...

@pes-forever
Wenn du fegen willst, mußt du dir natürlich auch selbst die Frage stellen inwiefern du selbst andere Meinungen akzeptierst. Den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben ist ja nicht DIE Lösung ;)
 
Grad eben nochmal Windows 7 mit 8 im Fenster öffnen verglichen (Desktopumgebung)
Ergebnis: Überhaupt kein Unterschied von der Geschwindigkeit her - gleich schnell bei mir
27.gif

Einfach direkt ohne Verzögerung.
Hab aber auch eine SSD am arbeiten ;)


Cheers, tree:angel:
 
Die "spürbaren" Geschwindigkeitsvorteile, die hier einige erfahren haben wollen, sind rein subjektiv und mit keinem Test der Welt bislang auch nur annähernd signifikant belegt worden.

Lediglich Hoch- und Runterfahren wurden beschleunigt, was mich aber nicht wirklich juckt, da mein Notebook fast nur noch den StandBy kennt - außer bei Updates. Und dann starte ich doch lieber sauber neu.
 
Wie gesagt setzt du durch ständigen Standby die Lebenserwartung deines Notebooks herab - gut muss jeder selbst entscheiden ;)
Vor allem das Mainboard wird dir irgendwann abnippeln sehr wahrscheinlich.
Glaub mir da hab ich mit reichlich Erfahrung.
Wenns geht immer sauber hoch und runterfahren - soviel Zeit muss doch noch sein in unserer verrückten "Speedwelt"


Cheers, tree:angel:
 
So lang hat man das Notebook nicht, also Standby und gut ist, mach ich auch nur noch seit Jahren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh