Gefällt dir Windows 8?

Gefällt dir Windows 8?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    574
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die können mir nen Porsche einbauen in Windows 8 aber wenn ich so ein hässliches Design sehe bin ich impotent für 3 Jahre.
Grausig finde ich persönlich das.
Finde da nen schwarzes Dos noch hübscher [...]
Wisst ihr eigentlich was mit Menschen passiert die ständig hässliches Zeugs anstarren?
So was kann durchaus krank machen mit der Zeit...
Ok, ist halt meine Meinung zur Schönheit und die ist für mich persönlich sehr wichtig.

Cheers, tree:angel:

Wie gut, daß das alles nur eine Meinung ist und zum Glück nichts Allgemeingültiges. ;)
Was bedeutet denn Schönheit in diesem Zusammenhang für dich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund hoher Sicherheitslücken wurde diese schon kürzlich unter Win7 deaktiviert.

Also meine funktionieren noch; Das ganze ist ein Fix, der erlaubt das komplette Gadget-System zu deinstallieren. Man kann es allerdings auch reaktivieren. Dass das kommt war allerdings schon letztes Jahr abzusehen, da wurde die MS-Seite mit den Gadgets ziemlich...."entrümpelt". Was vll daran lag, dass die meisten Gadgets einfach schrott waren, allerdings verwende ich auch welche.

Ich hab keinen Zugang zur RTM, aber ich hab jetzt schon beides gelesen: Da und NichtDa...

Ich hatte bis heute vormittag die release preview, dort ging es noch und seit vorhin hab ich die 90 Tage Enterprise Version (RTM) und dort geht es nicht mehr. Kann meine gespeicherten Gadgets nicht mehr installieren :(

Aso, ja das war mir eh egal, da ich nur die von orbmu2k verwendet hatte.

Hab hier gerade noch ein anderes Problem. Normal hab ich mit 7970 idle so 60 watt. aktuell hab ich nach der W8 RTM Installation bekomme ich mit IGPU kaum unter 70 Watt. Röhrt da noch soviel im Hintergrund? Meist liegt der idle Wert wenn ich auf dem Desktop bin bei 80-90. Muss das mal beobachten. Hoffe das legt sich.

Was bedeutet denn Schönheit in diesem Zusammenhang für dich?

Sehr, sehr viel wie bereits von mir geschrieben.
Wenn ich lange am Computer sitze, ist es für mich besonders wichtig.
Motivation entsteht nicht nur durch schnellen workflow.
Solange ich kein motivierendes Wow verspüre beim Starten meines Computers, darf dieser gerne ausbleiben wenns geht.
Hier hat sich Microsoft echt was Übles erlaubt finde ich.
Ich kanns kaum nachvollziehen:

Windows 8:

Windows 7:

Was ist da überhaupt los - Geschmack kann doch nicht so verkommen, ok, ok ist eben meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Diese auffallende - im positiven Sinne, selbstverständlich - Affinität der Modschaft zu Win8 ergibt sich nur zufällig durch einen engen Rahmen in der Selektion oder ist das ein Zufall der allgemeineren Art?

Ich hoffe nur Zufall.
Es gab auch irgendwo Dinge wie goldener Schnitt und Harmonie erinnere ich mich dunkel
smiley_emoticons_skeptiugly.gif

Styling kann auch glücklich machen.
Die Voraussetzungen für schönes Design bei geringer Resourcenverschwendung sind technisch alle da...

Hi,

die Win 8 Enterprice Trial installiert. Hat mich im Büroalltag heute nicht überzeugt. Werde Windows 7 die Treue halten. Metro ist nichts für mich. MS hat da eine Richtung eingeschlagen, die sehr fragwürdig ist. Will man uns da auf die Zukunft vorbereiten. Eine gute Sau braucht ja auch gut Futter um später viele gute Schnitzel abgeben zu können.

Vllt versuchst Du es erst mal ein paar Tage, nach wenigen Stunden kann man das kaum entscheiden. Metro musst du ja nicht nutzen, kannst ganz normal auf dem Desktop arbeiten. Windowstaste+x bringt dich in die Systemsteuerung, mehr braucht man nicht.

Gewohnheits Tiere eben)) wehe es ist nicht mehr alles an seinem Platz wo es vorher war..habt ihr schon mal überlegt das manche Sachen umgesetzt werden um es für Neueinsteiger einfacher zu machen??wenn ich überlege wieviele Leute geschrien haben als Windows 7 eingeführt wurde. Von wegen alles mist etc...Naja das sind genau die gleichen die jetzt bei Windows 8 sagen alles mist..irgendwie interessant....

Das Farbschema auf dem Win8 Desktop ist nicht für Einsteiger gemacht. Aber auch nicht für Profis. Von der Farbgebung her wäre das etwas für Hunde oder Pinguine.

Das mit den Einsteigern ist eine tolle Sache, aber wenn ein neues Windows rauskommt, steigen wieviele ein und wieviele auf/um? Gibt es etwa immer 3/4 so viele Einsteiger als Aufsteiger? Verstehe da die BWL-Logik nicht...

Das Beenden/Abmelden usw. Zeug im Startmenü vonVista tasächlich besser als unter Win7 das Klappmenü ist. Ist aber andererseits auch keine Welt. Sperren geht über Hotkey viel besser :) Es gibt aber in der Tat immerwieder mal Veränderungen die KEINE Verbesserung bedeuten.

Und damit das den zukünftigen Entwicklerkongos bei MS nicht so oft passiert und sie immerwieder nachschauen können wie man es nicht macht, hat MS zu dem Thema ein Standardwerk herausgebracht. Windows 8.

Für mich ist bis jetzt einzig und allein der Pause-Button beim Kopieren eine lohnenswerte Neuerung.
Den gibt es beim Total Commander schon lange :)
Als Dateimanager die "eierlegende Wollmilchsau" (IMHO der beste NC-Clone aller Zeiten und deutlich leistungsfähiger als der Explodierer von MS)

Folgendes Szenario:

Ausgiebig getestet habe ich die Windows 8 RP auf einem ThinkPad T61.....naja...es ging so. Es war erstmal alles schön und neu und ich muss sagen man gewöhnte sich schnell an die neue "Metro" Oberfläche. Es lief sehr stabil und zügig, mein erster Eindruck war gut!

Gestern habe ich nun die Windows 8 RTM Enterprise Version in einer VM installiert...und ich muss sagen es ist schlimmer geworden. Dieses ganze Schicki-Micki mit der Oberfläche...die bunten Kacheln...dieses "ohja auf einem Tablet wäre es gut" Gefühl lässt mich nicht mehr los.
Ich gebe Windows 8 keine Chance....weder auf dem privaten Client noch werde ich es auf der Arbeit einsetzen/testen oder empfehlen (Beruf: IT-Administrator).

Sorry MS....aber Windows 8 wird genau so ein Flop wie Vista. Auf Tablets bzw. Touch-Devices vllt schön und gut....aber in einer Produktivumgebung..no chance! :motz: ... :shake:

Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige, der W8 so benutzt wie W7? Ich lese ständig nur, "Kacheln hier, Kacheln da", alles anders, Metro bla bla? Benutzt ihr alle keinen Desktop und arbeitet nur mit der Metro Oberfläche oder wie?

das dachte ich mir auch ...

hab gestern mal win 8 getestet und bin echt begeistert ...

am wen wirds nochmal auf meinem rechner aufgespielt um die arbeits- und bootzeit mit win7 zu vergleichen :)

Vielleicht finden die meisten ihre Kacheln zu hässlich und möchten den alten Desktop inkl. Startmenü wiederhaben?

Früher im Word geschrieben, dachte ich mir "Spotify an", also rein ins Startmenü und *klick*. Heute muss ich entweder auf den Desktop und die hässlichen Kacheln anklicken oder mir was anderes ausdenken.

Wenn Metro ein AddOn gewesen wäre, hätten sie alles richtig gemacht. Aber Microshit muss es ja über's Knie brechen und die Leute zu Metro zwingen, ihnen keine andere Wahl lassen. Alles, was gut und teuer war, wurde entfernt und deaktiviert.

Hauptsache, die Leute gewöhnen sich an Metro und bei dem Preis sagen Nichtswisser bestimmt nicht nein.

Man spürt förmlich, wie Microshit versucht, die Nutzer zu Metro und damit zu WindowsPhones zu bewegen. Sie haben mit Windows nun'mal das Monopol auf dem Markt und versuchen jetzt über die Telefonoberfläche auf PCs und saugünstigen Preisen die Käufer zur Nutzung der Oberfläche und damit auch ihrem Mobiltelefon-Betriebssystem zu bewegen.

Ich hoffe so dermaßen, dass das für Microshit sowas von nach hinten losgeht... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Szenario:

Ausgiebig getestet habe ich die Windows 8 RP auf einem ThinkPad T61.....naja...es ging so. Es war erstmal alles schön und neu und ich muss sagen man gewöhnte sich schnell an die neue "Metro" Oberfläche. Es lief sehr stabil und zügig, mein erster Eindruck war gut!

Gestern habe ich nun die Windows 8 RTM Enterprise Version in einer VM installiert...und ich muss sagen es ist schlimmer geworden. Dieses ganze Schicki-Micki mit der Oberfläche...die bunten Kacheln...dieses "ohja auf einem Tablet wäre es gut" Gefühl lässt mich nicht mehr los.
Ich gebe Windows 8 keine Chance....weder auf dem privaten Client noch werde ich es auf der Arbeit einsetzen/testen oder empfehlen (Beruf: IT-Administrator).

Spürt meine Macht!

Ne im Ernst: Was hat dich von deinem ersten Eindruck abgebracht? So wie sich dein Posting liest hat dir die RP ja gefallen, inklusive "Metro". Und jetzt ist es auf einmal das Grauen? Zu schick? Fehlt der "Graustufenmodus" für Metro?
Mal davon abgesehen, ist Win8 in einer VM wirklich das Grauen ;)

€dit: Just my 2 Cents:
Wo genau liegt das Problem oder die angebliche Unvereinbarkeit von "Tablet" und "Desktop"? Letztlich ist die Maus genauso wie Stift oder Finger nichts weiter als ein "Zeiger".

---------- Post added at 11:20 ---------- Previous post was at 11:03 ----------

Man spürt förmlich, wie Microshit versucht, die Nutzer zu Metro und damit zu WindowsPhones zu bewegen. Sie haben mit Windows nun'mal das Monopol auf dem Markt und versuchen jetzt über die Telefonoberfläche auf PCs und saugünstigen Preisen die Käufer zur Nutzung der Oberfläche und damit auch ihrem Mobiltelefon-Betriebssystem zu bewegen.

Falsch rum! WindowPhone7 war ein Testlauf für Metro und scheinbar war das nicht als großer Hit geplant, sonst würde Microsoft das nicht weiter verfolgen. Siehe dazu z.B. den Ansatz mit Kin und Courier. Beides kam aus dem gleichen Entwicklerlager, das vorzeitig aufgelöst wurde. Die Kin-Phones wurden aufgrund von Vertragsbindungen weiter verkauft. Die wollte nur niemand haben. Scheinbar hat MS da die richtige Entscheidung getroffen - OBWOHL diese Geräte von der Fachwelt gefeiert wurden!

Interessant ist aber der Ansatz, dass die gleichen Programme/Apps Plattformübergreifend lauffähig sein sollen, das ist das was MS sich vor über 10 Jahren schon vorgestellt hat als man "Windows CE" rausgebracht hat. Ist das kundenfeindlich, wenn man ein Programm nur noch einmal kaufen muss?

Anderseits: Willst du keinen leistungsstarken, gut bedienbaren PC zum günstigen Preis?
Ich denke die günstigeren Preise (die man derzeit so vermutet) sind dem geschuldet, dass die Konkurrenz da die Latte niedriger gelegt hat und Preise von 200€/$ für ein Betriebssystem nicht mehr angemessen erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht finden die meisten ihre Kacheln zu hässlich und möchten den alten Desktop inkl. Startmenü wiederhaben?

Früher im Word geschrieben, dachte ich mir "Spotify an", also rein ins Startmenü und *klick*. Heute muss ich entweder auf den Desktop und die hässlichen Kacheln anklicken oder mir was anderes ausdenken.

Wenn du das Startmenü unter W7 in der Form benutzt hast, wie du es gerade beschreibst, dann bist du aber eher auf dem Stand von Windows XP hängen geblieben.

Seit Windows 7 oder glaube sogar schon Windows Vista, 2007, 5 Jahre, ist es eigentlich der schnellste Workflow:

Windowstaste --> "sp" oder "spo" tippen --> Enter ---> Spotify startet

Das funtioniert unter W8 genauso gut wie unter Vista und 7. Auf Kacheln wird da garnix rumgeklickt. Wie gesagt. Ich komme jetzt nach ein paar Wochen super mit dem OS zurecht und ich mache NICHT das geringste mit den Kacheln oder Metro.

Windowstaste --> "sp" oder "spo" tippen --> Enter ---> Spotify startet
Bis ich auf der Tastatur "spo" eingetippt habe, ist der Mauszeiger schon drei Mal vom Start-Button zu Spotify ins Startmenü gesprungen. Wenn ich eine Hand bereits an der Maus habe, warum sollte ich sie dann wieder wegnehmen wollen!? :hmm: :rolleyes:

Entweder ich kleister' mir unter Windows8 den Bildschirm mit hässlichen Kacheln zu oder ich nutze weiterhin Windows7 und das Startmenü.

Ich habe die Tastatur unter meinem Tisch.
Wenn ich den Rechner starte klicke ich erst mal ne ganze Weile bis ich überhaupt die Tastatur hervorziehe. Outlook wird angeklickt, der Browser aufgerufen, Webseiten abgechecked, im TS gequakt. Alles komplett ohne Tastatur. Die bleibt auch unterm Tisch, damit sie sie nicht zustaubt.

Diejenigen, die mit Metro kein Problem haben, scheinen durchweg mit der Tastatur zu arbeiten.
Gut, für Programmierer und Co verständlich, aber für Klicker wie mich, ehemals Zapper, ist das nichts.
Wenn man also ohne Tastatur arbeitet ist Metro eine Verlangsamung des Workflow, weil mich die verdammten Kacheln Null interessieren und das Startmenü einfach übersichtlicher war.
.

Das scheint der Tat so zu sein. War mir auch nicht bewusst, dass es solche "Klicker" gibt.

Bis ich auf der Tastatur "spo" eingetippt habe, ist der Mauszeiger schon drei Mal vom Start-Button zu Spotify ins Startmenü gesprungen. Wenn ich eine Hand bereits an der Maus habe, warum sollte ich sie dann wieder wegnehmen wollen!? :hmm: :rolleyes:

Entweder ich kleister' mir unter Windows8 den Bildschirm mit hässlichen Kacheln zu oder ich nutze weiterhin Windows7 und das Startmenü.

Also ich weiß nicht wie langsam du beim Tippen bist bzw. wie schnell du offenbar mit der Maus bist. Aber mit der Tastenkombination brauche ich vllt 1/3 der Zeit die ich benötigen würde, erst mit der Maus auf das Startmenü und dann den entsprechenden Eintrag herauszusuchen.

Vllt versuchst Du es einfach mal. Je nachdem was installiert ist, reicht sogar schon "sp" oder nur "s" und bei einem Buchstaben muss man nichtmal die Hand von der Maus nehmen...

zumal man sich seine beliebten verknüpfungen auch noch auf den normalen desktop parken kann und dann kann er klickern, wie er will -.-

1 tag ist w8 zum testen draußen und niemand hat damit mal ne woche gearbeitet ... da geht der shitstorm schon los ... echt zum kotzen ...

zumal man sich seine beliebten verknüpfungen auch noch auf den normalen desktop parken kann und dann kann er klickern, wie er will -.-

1 tag ist w8 zum testen draußen und niemand hat damit mal ne woche gearbeitet ... da geht der shitstorm schon los ... echt zum kotzen ...

Außer, dass es schon seit weiner weile eine Consumer Preview gibt.

ja super, nur lies hier mal das rumgeheule " kurz getestet, nicht gut blabla " ...

es ist immer das gleiche ...

man kann sich seinen metro-desktop auch anpassen ...

mein mitbewohner hat sich da gestern eine einteilung selbst fix gestaltet mit den programmen, die er wirklich nutzt und er ist schneller als mit dem alten startmenü ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht wie langsam du beim Tippen bist bzw. wie schnell du offenbar mit der Maus bist. Aber mit der Tastenkombination brauche ich vllt 1/3 der Zeit die ich benötigen würde, erst mit der Maus auf das Startmenü und dann den entsprechenden Eintrag herauszusuchen.
Wenn ich gerade im Netz surfe, brauche ich NUR eine Maus in einer Hand. Und bevor die andere Hand auf der Tastatur unterm Schreibtisch landet, habe ich Spotify schon drei Mal offen Dank Startmenü.

Taskleiste benutz ich auch für qip, outlook, winamp, browser, festplattenverknpüfung... das geht nach wie vor.

@fortunes

Dann hast du aber 1. insgesamt einen langsamen work flow. z.B. neue Tabs etc. gehen mit shortcut einfach erheblich schneller. 2. Bin weder ich mit vielen Tastenkombis, als auch du mit 95% Maussteuerung die Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du aber 1. insgesamt einen langsamen work flow. z.B. neue Tabs etc. gehen mit shortcut einfach erheblich schneller.
:hmm: ... wenn ich im Netz surfe brauche ich... "work flow"!? :lol: Ach Gott, jetzt kommen hier die Experten mit ihrem Fachenglisch. Aber wenn du dich dadurch besser fühlst...

Aber klar, ich öffne Spotify einfach im Tab des Firefox... dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... :rolleyes:

2. Bin weder ich mit vielen Tastenkombis, als auch du mit 95% Maussteuerung die Regel.
Hat ja auch niemand behauptet. Hier wird nach der allgemeinen Meinung gefragt. Und wenn ich mir die Umfrage da oben ansehe, sind die Befürworter in einer deutlichen Minderheit.

und was machen die menschen die nur eine hand haben, tastenkombinationen sollte man wegen gleichbehandlung verbieten!!!!

ich mag mein startmenü und mit den pfeilen kommt man gleich zu den richtigen dokumenten :)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige, der W8 so benutzt wie W7? Ich lese ständig nur, "Kacheln hier, Kacheln da", alles anders, Metro bla bla? Benutzt ihr alle keinen Desktop und arbeitet nur mit der Metro Oberfläche oder wie?
Ich hatte keine anderen Themen und Farbumgebungen zum Aufspielen und konnte mir daher das originale Thema "Schneewüste" in der Farbgebung "Polarweiß" nicht lange ziehen. Selbst die hintergrundbeleuchtung von meinem alten Eizo fing damit nach 30min. zu pfeifen...

Metro dagegen bestrahlte nicht mehr direkt meine Pupillen, dafür hat es aber indirekt meinen Hypothalamus für Stunden zum Vibrieren gebracht.

Davon aber ab sind nach dem SP2 doch viele von dem Rest ;) - die es halt blicken - bei Vista gelbieben. Weil sie es genauso nutzen wie man Win7 nutzt. Dert Argumentationsweg der mit "Es ist doch das gleiche" anfängt, rechtfertigt leider nichtmal die Mühen eines vollständigen Umzugs bei gleicher Hardware.

Da sollte schon etwas kommen und das was kommt, gepaart mit der Verscheuchoptik aus dem Desktop, ist für 80% der Leute ein Rohrkrepierer. Ob die 80% jetzt einfach nur nicht in der Lage sind Win8 wie Win7 zu benutzen, das möchte ich bezweifeln. Ich schätze die Dunkelziffer hier im Forum zwar nicht als ausgesprochen niedrig :d aber daß gleich 80% der Leute die sich auf Luxx für Win8 interessieren einfach unfähig sind, das nehme auch ich nicht an.

Ciao.

1. 3D-Fenster sollte es keine mehr geben?

-> Setup-Prozess GUI von Win7 übernommen. :-)

2. Bug im Gerätemanager. Win 8 kann nichtmal Gerätenamen richtig auslesen. Sollten Ursprünglich Hitachi und Intel Devices sein, ;-)

zwischenablage-11sky8.jpg

Schaut ziemlich flickschusterhaft aus.

Anhänge

• zwischenablage-1x0btu.jpg
    zwischenablage-1x0btu.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wo ändere ich die Zeilenlänge der Iconbeschriftungen auf dem Desktop und wo kann ich die Fensterdimensionen (Scrollbalken, Höhe Tittelleiste etc.) anpassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh