Gefällt dir Windows 8?

Gefällt dir Windows 8?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    574
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, kenne diese extremen Maßnahmen aber ist ja Wahnsinn - ich hab einfach nur Avast und keine Viren, fertig
smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der beste Schutz ist noch immer der menschliche Verstand. Wer ohne Hirn und Verstand im Web surft und jeden Schei* anklickt, hat's nicht anders verdient.

Das Problem sitzt nicht umsonst immer vor dem Computer.
 
!?

Wenn richtig, dann mit Linux in 'ner VM. Surfen, Arbeiten etc. unter Linux, Zocken unter Windows. Und wenn man irgendwas lädt, dann in der VM. Erst durch den Scanner, dann extern. Dann können die ganzen Schmuddelseiten machen, was sie wollen. In der VM angerichteter Schaden lässt sich mit einem Neustart der VM zurücksetzen, wenn man das so möchte.

Naja, dass wäre dann der Paranoia-Modus ;)

Der beste Schutz ist noch immer der menschliche Verstand. Wer ohne Hirn und Verstand im Web surft und jeden Schei* anklickt, hat's nicht anders verdient.

Das Problem sitzt nicht umsonst immer vor dem Computer.

Ja das ist auch ein Punkt der nicht zu vernachlässigen ist ;)
 
Schon interessant / beachtlich, dass sich nur jeder fünfte für Windows8 interessiert - und das hier ist ein Computer-Forum. :fresse:
Ich glaube das sollte niemand ernsthaft verwundern.
Windows 8 dürfte zeigen, das neu nicht unbedingt besser ist, insbesondere was Bedienungsfreundlichkeit angeht.

Aber was würde denn sein wenn Microsoft mit seiner Metro Strategie Erfolg hätte?
Alle neuen Programme im Metro Stil... grauenhaft, selbst Norton setzt diesen Stil im Design um.
 
Schon interessant / beachtlich, dass sich nur jeder fünfte für Windows8 interessiert - und das hier ist ein Computer-Forum. :fresse:


Nach Optimismus: PC-Hersteller verndern ihre Ausblicke bezglich Windows 8 - Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

Mich wundert das ehrlich gesagt nicht die Bohne. Und das hat nix mit Win8 selbst zu tun. Zum einen wartet derzeit niemand mit Anschaffungen auf das nächste Windows. Vor allem weil weder Geräte noch Preise dazu bekannt sind. Zum anderen gibt es derzeit eine mediale Überpräsenz von Smartphones und iPad (letztes in erwartung von e-Zeitungsabos...). Nen PC oder Notebook hat doch mittlerweile echt fast jeder und der Hardwarefortschritt ist jetzt nicht so gewaltig, als dass man alle 2 Jahre was neues braucht.
 
Aber was würde denn sein wenn Microsoft mit seiner Metro Strategie Erfolg hätte?
Alle neuen Programme im Metro Stil... grauenhaft, selbst Norton setzt diesen Stil im Design um.

Gegen den Stil an sich habe ich nichts, im Gegenteil ich finde ihn sogar schön schlicht.
Der neue Explorer gefällt mir z.B.

Was ich an Win8 nicht gut finde, nachdem ich heute etwas damit experimentiert habe,
sind die zwei unterschiedlichen Bedienkonzepte, von denen jeweils eins immer unpassend
und umständlich ist auf dem Gerätetyp (im Fall von meinem Laptop ist Metro umständlich,
was auf Tablets sicherlich super ist).
 
Gut wäre, sich beim ersten Start von Windows 8 zu entscheiden zwischen 3 Varianten:

1. Mixmode (Metro und Desktop)
2. Nur Desktop
3. Nur Metro

Dafür wirds bestimmt Tools geben noch...


Cheers, tree:angel:
 
@tree-
Damit ist aber noch die völlig unergonomische Schneewüste und die Geos-Optik nicht beseitigt. Und das metroide auf dem Desktop bleibt leider. Es kann noch sein, daß wenn Metro komplett ausgeknipst wird, man auch keine (SIC!) Hotcorners mehr hat und dann sind eben einige relevante Funktionen garnicht mehr erreichbar...

Das wird schon einiges kommen müßen und ich erwarte da auch nichts in den nächsten Wochen. Vor allem nicht etwas stabiles... Dafür haben die doch schong esorgt, daß es nicht so einfach sein wird wie beim Firefox, wo man mit einem paar Kb Addon die Statusleiste wieder bekommt ;)

Je länger ich wieder über diese Verarsche nachdenke - und wie sie nun PR-technisch hyperventilieren - desto grotesker wird es. Aber, wir sind grad über 81% geschnippelt Mehr wollte ich diese Woche nicht sehen :) Die beste OS-Umfrage auf Luxx seit 1995 :d

Ich beschäftigte mich mit diesem Kernschrott viel zu oft. Jetzt ist schönes WE angesagt. Wünsche ich euch allen an dieser Stelle ebenfalls.
Bis die Tage.

p.s.:
Ah ja, wegen den alten Killerphrasen. Ich hab vor XP WinME (?!) benutzt. Ich hatte NIE Probleme damit und ich war sehr zufrieden damit, bis ich irgerndwann auf XPsp1 ging. ME lief bei mir runder als 98se :) Ich hab keine Berührungsängste.
Ich bin erst auf XPsp1 gegangen, weil mich die 1001 Probleme davor nervten. Minecraft8 hat diese technischen Probleme nicht. Das Prob von Minecraft8 ist schlicht mit "das geht echt mal garnicht" beschrieben.

Willkommen bei 81%, Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 8 seit gestern auf allen PCs und Laptops und mag die Mischung aus Metro Apps und Desktop bis jetzt ganz gern. Ich bin mal gespannt ob die anfängliche Euphorie anhält oder ob ich in einer Woche wieder Windows 7 benutze.
 
Ich finde diese komplette Vernetzung nervig. Jeder Quatsch kann irgendwie integriert werden. Facebook, das ich nicht habe. Bei spielen meinen XBox Live Account, den ich auf meinem Rechner nicht haben will. Email, Kontakte, Messenger, wozu ich ein Outlook.com Account brauche. Den habe ich zwar, will den aber wenn, dann im Office Outlook haben. Für den App Store brauche ich auch noch den Outlook Account.
 
@slot108
Geile Wallpaper auf deviantart, sind echt geile Teile dabei! Hab mich mal bedient....:banana:
 
Sinnfreie Umfrage. Nur Schwarz/Weiß als Option gegeben.
Windows 8 erfordert schon eine Umstellung. Wenn man da nur "kurz" mal reinblickt, kann man sich überhaupt kein Bild von dem OS machen. Habe es auf meinem Haupt PC installiert. In einigen Wochen wird sich zeigen, ob Win 8 meinen Bedürfnissen entspricht.
Schön sieht es schon mal aus :fresse: Und obwohl es noch keine Treiber für meinen PC gibt, läuft soweit alles sehr gut. Alle Win 7 Programme machen auch keine Probleme (bisher oder nur wenig).
 
Ich finde die Oberfläche ziemlich schlecht konnte schon auf der Arbeit arbeiten und es hat versagt
 
dann begründe einfach mal, was so schlecht un störend war ... viell. waren es ja nur anwenderfehler ...
 
Normal läuft alles was unter Windows 7 läuft auch unter 8. Hab's seit 3-4 Monaten glaub schon drauf seit erster Beta..ich bin zufrieden..kacheloptik ist geschmacksache. .im Endeffekt ersetzt es den Start Button..man kann eigentlich genau das gleiche machen bzw. Eigentlich besser sortieren und die wichtigen Anwendungen nach vorne legen etc. Oder als shortcut am Desktop anheften..läuft auf meinem Mini pc Klasse auch ohne erst Treiber etc zu installieren..Canon Drucker sofort erkannt ohne Treiber zu installieren etc..
 
Man kann den Metro Startbildschirm auch als Startmenü verwenden. Ich hab alle Apps bis auf Desktop deinstalliert. Und nur laute Verknüpfungen zu normalen Programmen hinterlegt. Wenn ich dort z.B. auf Chrome klicke dann startet der Desktop Chrome wie es sollte.

Einfach eine Vernüpfung auf dem Desktop erstellen und nach %appdata%\microsoft\windows\Startmenü\Programme\Windows Zubehör verschieben. Danach im Metro rechte Maustaste (Alle anzeigen) und Verknüpfung suchen und anheften oder Namen der Verknüpfung eingeben und anheften.
 
Ich finde die Oberfläche ziemlich schlecht konnte schon auf der Arbeit arbeiten und es hat versagt

Das erinnert mich etwas an einen Kommentar eines "Administrators" der Win8 "ausgiebig getestet" haben will. Und zum Ergebnis kam, dass Win8 total unbrauchbar ist und auf keinen Fall von irgedjemandem eingeführt werden sollte. Durch einen Hinweis auf einen Screenshot des von ihm kommentierten Artikels hat er festgestellt, dass es doch tatsächlich auch den Desktop gibt...
 
Einfach eine Vernüpfung auf dem Desktop erstellen und nach %appdata%\microsoft\windows\Startmenü\Programme\Wi ndows Zubehör verschieben. Danach im Metro rechte Maustaste (Alle anzeigen) und Verknüpfung suchen und anheften oder Namen der Verknüpfung eingeben und anheften.

der Normaluser wird solches Insiderwissen nicht anwenden können.
 
Der normal User wird sich da aber auch nicht so drüber aufregen. Zumal er bei gekauftem pc ja oft keine Wahl hat.
 
der Normaluser wird solches Insiderwissen nicht anwenden können.

Jep, aber wir hier sind nicht normal :d

Wenn ich Google Chrom nur mit rechts angehäftet hab machte sich die Metroversion auf. Erst eine Verknüpfung mit dem Namen Chrome (ohne Google davor) und dem hineinkopieren öffnete die Desktopversion aus Metro hinaus. Keine Ahnung warum.
 
Na zum Glück gehen die allgemeinen PC-Verkäufe zurück und Microsoft sieht bei Tablets & Co. kein Land. Da können sie ihren Metro-Quatsch behalten. :)
 
Noch gibt es keine Tabletts.wie kannst du da von fail sprechen? Vom preis abgesehen werden die schon gut sein.
 
lass ihn doch einfach mal bissle scheisse posten ... dann isser wenigstens glücklich, auch wenn kappes is ...
 
wo dein finger ist, ist mir egal ;) ...

was anderes hat er niciht von sich gegeben und manche verstehen es eben nicht anders! ... würde ich ihn melden, würde eh keiner drauf reagieren!
 
Lass einfach bitte die Fäkalsprache weg, ok :)

:hail:

Danke


Cheers, tree:angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh