Gefällt dir Windows 8?

Gefällt dir Windows 8?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    574
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf meinem Notebook läuft Windows 7 64bit SP1 zufrieden stellend.
Da hätte ich mit Windows XP 32bit SP3 Performanceeinbusen und könnte in der Tat nicht meine Hardware so voll nutzen (bereits getestet und verglichen)
Windows XP hat aber immer noch Daseinsberechtigung und passt sehr gut zu bestimmten Computern noch.
Es kommt eben auf die Heirat zwischen Hard und Software an!
Windows XP wurde ab Servicepack 2 gut ;)


Cheers, tree:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja...xp hatte am Anfang arge Probleme aber egal..passt überhaupt nicht mehr zur heutigen hw..multicore Unterstützung usw. Es ist einfach alt..xp war zum Schluss super weil ganz einfach das am längsten eingesetzte Os bis zu diesem Zeitpunkt..aber wenn ich doch und in dem Fall Live getestet Ne Hardware hab die zwar unter xp ganz gut läuft aber unter 7 besser und unter 8 echt klasse läuft ( jedesmal neu aufgesetzt ) dann muss doch was dran sein..benchmark hin oder her..sagt teilweise einfach nix aus...
 
Das liegt am mangelnden Treibersupport bei XP und sonst an nichts.
Was glaubst du was abgehen würde wenn auf einmal Ubuntu DirectX 11 unterstützen würde und
sämtliche Treiber immer aktuell für jede Hardware nach geworfen würden?
Dann könnte Microsoft in ca. 5 Jahren das Buch zu machen ;)


Cheers, tree:angel:
 
Klar liegt es unter anderem an den Treibern aber der Code bzw. Das System war halt einfach am Ende..ich hab nix gegen Linux..ich hab einzig und allein gegen Apple ne richtige Abneigung...hab ubuntu auch schon genutzt..Problem ist eben dass es zuviele Distributionen gibt von Linux würde es mal wer richtig machen wäre es gut..wobei Apple ja Ne Linux Basis hat))
 
Jo, Appel mag ich auch nicht wirklich, Design ja, Firmenpolitik und Einengung, klares NEIN dazu.
Win 8 gibt mir aber nun auch nicht den Kick und Performance war zumindest bei mir nicht besser als bei Win 7.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer gebe ich neuen Dinge eine Chance und gehe recht unvoreingenommen an die Sache heran.
Win8 hat einiges, was mir gefällt, aber insgesamt ist es kein gutes OS.
Es ist einfach völlig in-intuitiv. Wer nicht vorher oder immer wieder Anleitungen oder HowTo's liest, kommt kaum damit zurecht.

Bsp: Wenn ich ein Programm starten will, dann muss ich auf der Metro-Oberfläche einfach nur anfangen, den Namen des Programmes zu tippen.
Also zB. "Wo.." und schon sehe ich Word. Enter - Programm ist offen.
Das ist zwar unglaublich toll - aber das muss man erst mal wissen.
Ich hab mich bestimmt 30 Minuten mit dem OS rumgeärgert bis ich das mal auf einer Website gelesen habe...

Und solche Dinge gibt es halt massenhaft.
Ich kann die Tiles / Kacheln nicht so anpassen, wie ich möchte (Farben, Größen, Positionen), das Startmenü ist weg (hätte man trotzdem auf dem "Desktop" einbinden können - aber nein, man muss ja die Metro-Oberfläche aufzwingen), Herunterfahren/Neustarten ist total versteckt....

Ingesamt gebe ich dem OS keine Chance, wenn da nicht schnell nachgearbeitet wird.

Ich probiere gerne vieles aus und war auch von vielen Dingen positiv überrascht. Insgesamt werden sich aber die meisten User die Zähne daran ausbeißen und frustriert nur noch stumpf ihre 3 Standard-Apps öffnen und danach das Gerät weglegen/ausschalten.

Hab jetzt XP, Win7 und Win8 parallel auf dem Rechner. Win7 wird weiterhin mein Standardsystem bleiben.
 
Naja man muss sich schon reinarbeiten und sicher gibt es einige zu versteckte Dinge. Nach etwas eingewöhnung finde ich es schon sehr logisch aufgebaut. Allerdings wären mehr Anpassungsmöglichkeiten der Kacheln nicht verkehrt. So könnte man seine Programme da schicker einbinden.

Wenn du Win8 erst seit der Final nutzt, finde ich aber "unvoreingenommen " , "eine Chance geben" ein ziemlichen wiederspruch zu " ich geb dem OS keine Chance", bereits nach 3 Tagen!
 
Also schnell ist Win 8 auf jedenfall.
Es fährt schneller hoch als 7, fährt schneller runter als 7 und wacht aus Hibernation ebenfalls schneller auf. An der Hardware habe ich nichts verändert.
 
Uns wird Windows 8 mehr oder weniger stark aufgezwungen werden ;)
Bei Komplettsystemen wie sie typischerweise gekauft werden bald, wird kaum ein Normaluser (nicht wir hier) Lust haben nach
seinem 8 Stunden Arbeitstag noch auf Windows 7 downzugraden und sich damit auseinandersetzen zu müssen!
Dadurch wird sich eine automatische, schleichende Annahme des neuen Win 8 ergeben und
das genau ist mies und brutal aber so lief es bisher schon immer.
Das heißt dann, dass wir bald von Computeranfänger erklärt bekommen werden, dass Windows 8 neuer Standard ist.
Da ist große Macht hinter, glaubt mir.
Und klar, irgendwann benutzen es sehr viele User und wer es
dann immer noch nicht mag ist nicht up to date
smiley_emoticons_lol1.gif

Programme werden auf Metro abgestimmt werden usw...


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Option aka 'JEIN, es hapert noch!' wäre sinnvoll ;)
Heute nach längerem Überlegen dann doch mal Win8 drübergebügelt und nach anfänglichen Verständnisproblemen eigentlich soweit alles eingestellt und erstmal verstanden.
Insgesamt ist das OS schön schnell und performant, man hat jetzt eher das Gefühl ne Rechenmaschine als PC zu haben als vorher.
Vieles gefällt mir von der Integration her sehr gut und ich bin auch auf kommende Apps gespannt.

Größter Negativpunkt ist meiner Meinung nach der doch stark merkbare Fokus auf Touch/Tablet-Geräte, mit der Maus muss man oftmals umständlich rumfingern oder Shortcuts nutzen.
Hier wären einige Mausgesten z.B. extrem hilfreich - sowas nutze ich im Firefox schließlich sowieso schon ewig, warum nicht in's Windows übernehmen?

Ich hoffe mal das Microsoft vielleicht doch noch das ein oder andere Feature anpassbar macht und den Maus/Tastatur-Jüngern die Benutzung vereinfacht.
Alternativ halt abwarten was der Markt so hergibt, für's Erste komme ich auch gut ohne Start8 etc klar.
 
Uns wird Windows 8 mehr oder weniger stark aufgezwungen werden ;)
[...]
Programme werden auf Metro abgestimmt werden usw...

Eher komplett neu entwickelt?

Ich hab gerade was die Smartphone & Tablett-Oberflächen einiges an innovativen Oberflächen gesehen, was so mit dem Desktop nicht geht. Ich denk dass Metro samt Apps dem ganzen OS nochmal etwas mehr Freiheitsgrade geben werden. Eigentlich wären Steam und Co. ja auch ideale Kandidaten für Metro...immerhin sind die Spiele ja auch auf Vollbild ausgelegt, und der Desktop ist eher ein Umweg...
 
Hm, kann man dann die metrooptimierten Programme auch auf Windows 7 laufen lassen?
Haben diese beides einprogrammiert oder wird es Inkompatibilitäten geben in Zukunft zwischen beiden Betriebssystemen?
Oder wird es extra ein Metromodus dann als Update für Windows 7 geben
smiley_emoticons_einen-im-tee.gif



Cheers, tree:angel:
 
Ich verwende jetzt Windows 8 seit ein paar Tagen auf meinem CAD/Gaming-System und finde, ich kann damit auch in Zukuft leben.
Die Umstellung vom Startmenü zur Nicht-mehr-Metro-Oberfläche war für mich, der eh nie etwas auf dem Desktop hatte, sowieso keine große Sache (Ich finde sogar, man "trifft" seine Programme dort schneller als im alten Startmenü). Außerdem sieht das ganze ja ziemlich schick aus. :haha:
Die Bedienung (Runterfahren, Apps schließen) ist zwar etwas anders, aber mit etwas Spieltrieb ist die recht schnell herausgefunden. Und Anleitungen dazu gäb's ja auch^^

Nur:
Allerdings wären mehr Anpassungsmöglichkeiten der Kacheln nicht verkehrt. So könnte man seine Programme da schicker einbinden.
Genau das dachte ich mir auch:(
Wenn man die Programme mit eigenem, sich auf die ganze Kachelgröße erstreckendem, Symbol + Farbe ausstatten könnte, wäre das perfekt...

Die (zugegeben relativ nutzlosen) Apps stören auch nicht weiter, die muss man ja nicht verwenden. Kontakte, E-Mails und Kalender verwalte ich persönlich sowieso auf dem Notebook aber auch sonst gäbe es ja immer noch Outlook/Thunderbird/etc.

Sobald dann noch die restlichen, momentan fehlenden Treiber von Asus und die Virenscanner auf W8 angepasst sind, gibt es eigentlich keinen Grund, warum ich wieder Windows 7 herausholen müsste.
 
Also schnell ist Win 8 auf jedenfall.
Es fährt schneller hoch als 7, fährt schneller runter als 7 und wacht aus Hibernation ebenfalls schneller auf. An der Hardware habe ich nichts verändert.
Wenn man bei DIESEN Sachen schnell sein will, dann sollte man eher in eine SSD investieren. Für das Win7-Tot IUpgrade zahlt man 54€. Für die Vollversion 60€? Oder bin ich nicht auf dem Laufenden?

Die guten 100€ SSDs beschleunigen das System um ein Mehrfaches für 40% mehr Kosten ;) und dann ist es auch egal ob man Win7 oder Win8 fährt. Die Unterschiede zwischen Win7 und Win8 liegen dann max. bei knappen 2s. Wenn man überhaupt noch was merkt.

Wenn du Fotos per Batch mit z.B. FaststoneViewer schneller konventieren kannst oder das wenigstens schneller läuft während Winrar arbeitet oder sowas halt, gegenüber Win7, dann melde dich wieder. Dann wäre Windows8 schnell. Wegen nochmals aufgebesserten Kernel oder irgendwelchen internen Aufrufen, dem weiter aufpolierten NTFS usw. usw.

Dann horch ich auch mal auf. Sonst mußt du selbst überlegen wie erwähnenswert das ist, wenn das System von HDD 5s eher da ist und wieder weg - also insgesamt 10 SEKUNDEN - im Bezug auf die Zeit die du vor dem Rechner sonst verbringst.
Ich war jetzt wieder viel zu lange dran. 1 Stunde. Da hätten die 10s die Win8 "schneller" ist als Win7, welche Relevanz? Würde ich die Kiste alle 15min. für 5min. an und wieder ausmachen, wäre das ein prima Punkt... oder ein prima Hinweis, für einen Seelendoktor...

@KnoLLe
Hej, RAFFINIERT. Ich wäre fast drauf reingefallen :d Fast ;)

@Cy4n1d3
Hast du jetzt ein Upgrade durchgeführt oder NEU installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Upgrade von Win7 durchgeführt.
Es bleibt zu beachten das sich das ganze schneller anfühlt mMn., was nicht heißen muss das irgendetwas schneller geworden ist.
Hierbei meinte ich eher den 'Workflow' wenn man die Kacheln erstmal eingestellt hat und eine Hand statt am Pullermann auf der Tastatur hat ;)
Dann kann man die Shortcuts gescheit nutzen und kommt insgesamt schneller von A nach B.
Sehr vorteilhaft sind hier auch die Gruppierungen der Kacheln finde ich.

Die Bootzeiten sind messbar wenige Augenblicke schneller geworden, dank SSD aber kaum merklich.
Der Standby ist schneller ak- und deaktiviert als früher.
 
Naja man muss sich schon reinarbeiten
Ganz ehrlich: wer will das schon.

Jeder kennt Windows, jeder kann damit umgehen und arbeiten.

Und jetzt versucht Microsoft das Rad neu zu erfinden - leider an den falschen Ecken. Wenn die Anwender Lust auf ein neues, anderes Betriebssystem hätten, würden sie zu Linux oder was auch immer wechseln. Aber sie wollen Windows, weil es bislang einfach und intuitiv zu bedienen war. Das ist Windows8 nicht einmal annähernd.

Die Anwender wollen keine solch gravierenden Veränderungen und Kastrationen, wie sie in Windows8 vorkommen. Niemand hat etwas gegen Evolution, aber Evolution bedeutet immer, dass bestehendes verbessert wurde, und nicht ausgestorben ist.
 
Wenn man bei DIESEN Sachen schnell sein will, dann sollte man eher in eine SSD investieren.

Ich habe bereits eine Intel 510 SSD ;) Und ja, es ist merklich schneller. K.A. warum. Vielleicht war auch mein "altes" Win 7 zugemüllt.
Und über MSDNA habe ich für das OS nichts gezahlt. Ob ich's mir kaufen würde: Eher nicht. Aber es hat seinen Reiz und auf einmal wirkt Win 7 ganz schön Altbacken ;)
 
Ich hab für nein gestimmt, da ich mit der Oberfläche nicht klar komme und ich diese irgendwie recht umständlich finde.
 
@justINcase
Ja, es war zugemüllt.

Ich habe ein Upgrade von Win7 durchgeführt.
Es bleibt zu beachten das sich das ganze schneller anfühlt mMn., was nicht heißen muss das irgendetwas schneller geworden ist.
Hierbei meinte ich eher den 'Workflow' wenn man die Kacheln erstmal eingestellt hat und eine Hand statt am Pullermann auf der Tastatur hat ;)
[...]
Dann kann man die Shortcuts gescheit nutzen und kommt insgesamt schneller von A nach B.
Sehr vorteilhaft sind hier auch die Gruppierungen der Kacheln finde ich.
Jaa... Das mit dem Pullermann klappt hier auch nicht mehr so, seitdem ich den 64bit fork von Launchy am laufen habe. Wenn ich daher sehe welche Vorzüge du erwähnst und was dir anscheinend wirklich gefehlt hat, dann frag ich mich zuerst warum du in all den Jahren keine Tools ausprobiert hast die dir diese Funktionalitäten gebracht hätten. Ob jetzt MagicFormation, Orbit (oder wie das heißt), Launchy oder etliche andere. Oder das Startmenü-Tippfeld genutzt ;)
Oder hast du nichts davon gekannt und diese Art mit Programmen umzugehen erst mit Win8 entdeckt? (??)

Unter dem von A nach B gehen kann ich mir sonst wenig vorstellen. Die Art wie ich meine Programme jetzt nutze wird Windows Minecraft nicht ändern, da es immernoch die gleichen Programme sind. In den Systemeinstellungen&Co wühle ich ne Weile nach der Installation. Danach rekonfiguriere ich das System über Jahre kaum noch.

Das neue System reduziert sich also auf das wovon ich als von im Hintergrund wirkenden Features profitiere und seine Haptik. Von den ersten finde ich nichts relevantes und das zweite finde ich ausgesprochen Shice bzw. gegen fast alle bisher existierenden Richtlinien bezüglich Softwaredesign bei der Gestaltung von klassischen (?) Bildschirmarbeitsplätzen.

Die Krux dabei ist: Das letztgenannte ändert leider nicht nur zum teil die Art wie man Windows selbst nutzt, sondern zum einen beachtlichen Teil auch das "Äußere" meiner Desktopprogramme. Klares "Nein, danke" daher.
Demgegenüber kannst du dir mal anschauen wer von den Leuten pro Windows Minecraft abgestimmt hat. vielleicht hast du nicht so viel Glück wie ich :) aber von den 3 die ich kürzlich blind angeklickt habe, haben alle ihre letzten 5 Beiträge imho in Spielethreads oder Grakathreads verfasst. Die Probleme die ich mit Win8 habe kriegen die wohl kaum zu sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag wahrscheinlich dran, dass ich Windows Phone 7 bei meinem Bruder nicht sehr ansprechend fand.
Würde mir auch jetzt kein WP8-Handy kaufen, wenn sie denn kommen, das hat aber nicht nur mit der Oberfläche sondern auch mit dem geschlossenen OS dahinter zu tun.

MagicFormation oder Launchy sind zwar interessante Programme, aber bei Win8 ist das Ganze dann doch tiefer integriert. Entsprechende Metro-Apps nutzen übergreifend die selben Shortcuts, man kann fast überall mit Win+Q eine Suche aufmachen etc. Finde auch den Wechsel zwischen Desktop + Kacheln per Win-Taste gar nicht übel.

Wie im anderen Thread auch schon erwähnt, natürlich hat Win8 auch Ecken und Kanten und ich hätte es mir niemals gekauft, aber da ich es über Dreamspark für Lau bekommen habe... warum nicht.
Probleme hatte ich bis jetzt keine, außer der leider notwendigen Eingewöhnungszeit. Gibt's eigentlich von Microdoof kein Tutorial zu den ganzen tollen Optionen?
Hardware-Installation konnte ich so von Win7 übernehmen, einzig den Lan-Treiber sollte ich deinstallieren vor dem Update. Lag wohl daran, dass es von Intel einen offiziellen für Win8 bereits gibt.
Die einzigen 'Probleme' waren dann Admin-Berechtigungen die manuell gesetzt werden mussten (IRC, Steam beispielsweise, Office etc laufen so).

Was unterm Strich vor allen Dingen zu beachten bleibt: niemand wird gezwungen auf Win8 zu wechseln, und das nächste Windows ist noch ne Ecke hin, bis dahin kann viel passieren.
Vielleicht kommen sie ja nochmal zur Besinnung und erlauben den Benutzern das Nutzen der alten Oberfläche. Oder zumindest eine Mischversion davon, finde beispielsweise den neuen Explorer ziemlich praktisch.
 
Naja man muss sich schon reinarbeiten und sicher gibt es einige zu versteckte Dinge. Nach etwas eingewöhnung finde ich es schon sehr logisch aufgebaut. Allerdings wären mehr Anpassungsmöglichkeiten der Kacheln nicht verkehrt. So könnte man seine Programme da schicker einbinden.

Wenn du Win8 erst seit der Final nutzt, finde ich aber "unvoreingenommen " , "eine Chance geben" ein ziemlichen wiederspruch zu " ich geb dem OS keine Chance", bereits nach 3 Tagen!


Das ist kein Widerspruch. Eine Chance gab ich dem OS, als ich es anfing zu testen (übrigens ja, die Final Version). Ich hab schon viele Negativmeldungen darüber gelesen - das war mir aber erst mal egal. Ich bilde mir immer gerne selber meine Meinung :)
Das ich Win8 "keine Chance gebe", das ist doch klar auf die Zukunft und den allgemeinen Markt gerichtet. Klar kann ich mich irren, aber das ist meine Prognose :)

Ich bin seit der Amiga 500-Zeit "dabei" und habe schon einiges gesehen....auch mit Linux bastel ich immer gerne rum....aber auch da sieht es ja nicht rosig für den allgemeinen PC-OS-Markt aus...zu Recht, auch wenn ich Spaß dran habe.

Ein OS muss auch von einem Anfänger intuitiv bedienbar sein - OHNE Anleitung - zumindest für die grundlegendsten Funktionen.
Und daran scheitert es bei Win8 einfach.
Mach mal ein Fenster über Metro auf. Wie schließt man es wieder? Mit Alt+F4 oder man zieht es von oben schnell nach unten.
Wenn man das nicht mal gehört oder gelesen hat, steht man dumm da.
Ich hab das auch erst gar nicht kapiert - und wie gesagt: ich habe schon sehr viel Erfahrungen mit allen möglichen OS...
Also musste ich extra via google danach suchen...und das kann es einfach nicht sein.
Sollen die Funktionen doch drin bleiben - gut sind sie ja. Aber das kleine X hätte man trotzdem irgendwo lassen können.....

Wegen solcher Sachen halt wird das meiner Meinung nach nichts für die breite Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob das in anderen OS besser wäre. In OSX finde ich mich überhaupt nicht zurecht. Und auch in Win 7 bin ich immer am Suchen nach irgendwelchen Einstellungen. Bei allen OS muss ich gerne mal Papa Google anschmeißen.
Microsoft sollte ein kleines Tutorial an Win 8 anhängen, damit man nicht ganz verzweifelt. Das mit dem Schließen der Fenster ist so eine Sache.
 
ach jungs...
reißt euch mal bissl am Riemen ;)

auch bei Windows XP/Vista/7 hat man auf anhieb nicht alles gefunden/gewusst. Es wurde genauso wie jetzt bei W8 herumgejammert usw...

Fakt ist doch Admins müssen sich so oder so mit der Materie auseinander setzen und das werden sie auch tun und sich wieder relativ rasch zurecht finden.
Leute die sich schon beim Kopieren von Daten in einen anderen Ordner schwer tun, werden da auch weiterhin Probleme haben bzw niemals versuchen selbst auch nur irgendwas an ihrem System einzustellen.

95% der User, welche Windows benutzen, sind Home-User... Sprich die gehen zu MM und Konsorten lassen sich dort "beraten" und sind mit dem System, welches sie bekommen, zufrieden

dann gibts whs noch 1-2% die unglücklich damit sind aber noch in der Lage sind google zu Bedienen

und der Rest sind wir... Nerds :fresse:
 
ach jungs...
reißt euch mal bissl am Riemen ;)

auch bei Windows XP/Vista/7 hat man auf anhieb nicht alles gefunden/gewusst. Es wurde genauso wie jetzt bei W8 herumgejammert usw...

Fakt ist doch Admins müssen sich so oder so mit der Materie auseinander setzen und das werden sie auch tun und sich wieder relativ rasch zurecht finden.
Leute die sich schon beim Kopieren von Daten in einen anderen Ordner schwer tun, werden da auch weiterhin Probleme haben bzw niemals versuchen selbst auch nur irgendwas an ihrem System einzustellen.

95% der User, welche Windows benutzen, sind Home-User... Sprich die gehen zu MM und Konsorten lassen sich dort "beraten" und sind mit dem System, welches sie bekommen, zufrieden

dann gibts whs noch 1-2% die unglücklich damit sind aber noch in der Lage sind google zu Bedienen

und der Rest sind wir... Nerds :fresse:

....immerhin konnte man bei allen anderen Windows-Versionen relativ ersichtlich Fenster schließen und das Teil herunterfahren :d
(Ja, ja: "Start führt zu Beenden??!" - hinterher hieß der Button ja auch nicht mehr Start ;) )

Umständlich ist es auch, wenn man mit mehreren Fenstern arbeitet.
ZB. Word, Browser, Explorer +x.
Wenn ich auf dem "Desktop" (oder was davon übrig geblieben ist) und noch irgendwas öffnen will, dann muss ich immer komplett zur Metro-Oberfläche switchen.....oder ich lege (so habe ich es gemacht) für alle möglichen Programme in der alten Taskleiste manuell Verknüpfungen an...ist aber schon aufwendig, die ganzen .exe-Dateien selber zu suchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei Windows XP/Vista/7 hat man auf anhieb nicht alles gefunden/gewusst. Es wurde genauso wie jetzt bei W8 herumgejammert

Fällt dir denn nicht auf, dass Windows 8 ein völlig anderes Bedienkonzept als Windows 7 mitbringt?
Der Wechsel von XP nach 7 ist easy aber der Wechsel von 7 auf 8 ist eine Hürde die es erst einmal zu überwinden gilt ;)
Und was die armen Teufel von nebenan (Normaluser) meinen zu so
einem Wechsel möchtest du wörtlich nicht annähernd an den Kopf geworfen kriegen
smiley_emoticons_lol1.gif



Cheers, tree:angel:
 
Vielleicht siehst du das so tree. Ich aber überhaupt nicht. Der Wechsel von XP auf 7 war alles andere als "easy." Vielleicht war das Beenden des PCs gleich, und auch die Fenster ließen sich so schließen wie in XP. Aber sonst war das schon anders. Wenn du den Wechsel von 7 auf 8 schon als "Hürde" anssiehst, holla :fresse: Wäre doch schlimm, wenn alles beim Alten bleiben würde nur mit noch bunterer Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht siehst du das so tree. Ich aber überhaupt nicht. Der Wechsel von XP auf 7 war alles andere als "easy." Vielleicht war das Beenden des PCs gleich, und auch die Fenster ließen sich so schließen wie in XP. Aber sonst war das schon anders. Wenn du den Wechsel von 7 auf 8 schon als "Hürde" anssiehst, holla :fresse: Wäre doch schlimm, wenn alles beim Alten bleiben würde nur mit noch bunterer Grafik.

Auf meinem Rechner laufen XP, 7 und 8.
Zwischen XP und 7 sieht man nun echt nicht soo die Unterschiede...
Ein paar Sachen sind ein bisschen anders zu erreichen, aber im Großen und Ganzen war alles, was der Normaluser kannte dort, wo es zu vermuten war.
Einstellungen usw. waren tw. an anderen Stellen oder in anderen Untermenüs.....zB. die Netzwerksachen....aber das hat ja auch nichts mehr mit dem intuitiven Benutzen eines OS durch einen Normalanwender zu tun...denn normalerweise fummelt der da nicht dran rum....

Frag mal Deine Mama oder Deine Oma :d
Die werden Dir sagen: ist mir doch egal, was Netzwerkeinstellungen sind....laufen muss das Ding.
Und dann frag sie mal, was sie davon halten, wenn sie auch nach 2 Stunden immer noch nicht herausgefunden haben, wie man ein Fenster schließt oder den PC herunterfährt....das Wort "egal" wird in der Schimpftirade sicherlich nicht mehr vorkommen ;)
 
Vielleicht siehst du das so tree. Ich aber überhaupt nicht. Der Wechsel von XP auf 7 war alles andere als "easy." Vielleicht war das Beenden des PCs gleich, und auch die Fenster ließen sich so schließen wie in XP. Aber sonst war das schon anders. Wenn du den Wechsel von 7 auf 8 schon als "Hürde" anssiehst, holla :fresse: Wäre doch schlimm, wenn alles beim Alten bleiben würde nur mit noch bunterer Grafik.

Dieser Wechsel von 7 nach 8 ist ja nicht irgendetwas läppiches!
Metro-Desktopmixmode ist eine Hürde - für uns ja weniger hier ;)
Wir sollten aber nicht immer von uns ausgehen - wir sind die Minderheit...
Ich denke vor allem an die größte Zahl an Computernutzern die nicht so viel Wissen dazu haben und einfach nur arbeiten müssen mit.
Für diese User ist die Hürde besonders groß und diese User sind auch besonders genervt von Windows 8 - zu Recht wie ich finde.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke vor allem an die größte Zahl an Computernutzern die nicht so viel Wissen dazu haben und einfach nur arbeiten müssen mit.
Für diese User ist die Hürde besonders groß und diese User sind auch besonders genervt von Windows 8 - zu Recht wie ich finde.


Cheers, tree:angel:

Wo gibt es diese User, von denen du da sprichst, denn? In Firmen? Ganz sicher nicht. Da ist gerade mal so Windows 7 angekommen, wenn auch nur ganz zaghaft. Zu Hause? Da fahren viele noch mit XP, weils ja noch funktioniert. Und wirklich viele Komplettsysteme mit Win8 sind auch noch nicht verkauft worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh