Gefällt dir Windows 8?

Gefällt dir Windows 8?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    574
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo dein finger ist, ist mir egal ;) ...

was anderes hat er niciht von sich gegeben und manche verstehen es eben nicht anders! ... würde ich ihn melden, würde eh keiner drauf reagieren!

Leute sollten sich mal klar machen, dass das ein öffentliches Forum ist, wo es Leute gibt, die eine andere Meinung haben. Es gibt immer wieder so viele Leute, die sich persönlich angegriffen fühlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, und das mit der eigenen Meinung ist ja auch völlig ok...

Cheers, tree:angel:
 
vielm ehr gibt es hier auch leute die keine ahnung haben und dennoch posten, was die finger hergeben! ... das hat dann nichts mit irgendeiner meinung zu tun ...

und ich schreib's so, wie ich es will ... ganz einfach!

und nun back to topic wa ...
 
und ich schreib's so, wie ich es will ... ganz einfach!

Gerne, aber ohne asoziale Fäkalsprache...
Vor wenigen Jahren wärst du jetzt sofort geflogen - hast du nur der
heutigen Zeit zu verdanken mit dem Verfall der Sprache auf diesem Gebiet ;)
Reiß dich gefälligst bissel am Riemen, wenn man dich schon so freundlich darum bittet.
Mehr sag ich nicht mehr dazu...
end of post :btt:


Cheers, tree:angel:
 
du solltest dich als mod bewerben. dann musste dich nicht mehr als solcher aufspielen.

ich bin schon etwas länger hier unterwegs als du - mit wesentlich mehr gelesenem und deutlich mehr posts ... also erzähl mir nichts vom sprachverfall hier oder sonst wo!

kindergarten hier ...
 
tree, egal was du jetzt antworten willst ... don't feed the Troll.
 
Da ich viel mit dem Startmenü arbeite fehlt mir dieses bei Windows 8 sehr.

Cheers, tree:angel:
 
Total egal wie lange du hier bist, es kann doch nicht so schwer sein, manchmal etwas Anstand zubewahren. In der heutigen Zeit gibts soviele Asoziale ohne Stil und Anstand.

Ich möchte Win8 gleich nochmal installieren, hab nix vor heute. Jemand ne gut Lösung wie ich mein firsches Win7 komplett und einfach sichern kann?
 
Ja, mit Acronis True Image Home 2011 ;)
"Imagesicherung" also alles, die komplette Partition.


Cheers, tree:angel:
 
Benutzt einer von euch Firefox mit Win8? Bei mir werden die Schriften dauernd neu gerendert (? weiß nicht, ob das der richtige Ausdruck ist). Dadurch bewegt sich der Text andauernd. Auch bei Beiträgen, die schon gepostet wurden. Nicht nur bei denen, die ich noch schreibe.
 
Naja Acronis. Hatte auch 2012 mit Plus Paket. Beim Win7 UEFI musste ich das System einmal wiederherstellen und genau da hatte Acronis ein Problem. Konnte die Partitionen nicht wiederherstellen.

In Win 8 kann man einfach ein Abbild erstellen auf externe Platte und bei Bedarf mit BootCD wiederherstellen. Also braucht man Acronis nicht unbedingt.
 
Benutzt einer von euch Firefox mit Win8? Bei mir werden die Schriften dauernd neu gerendert (? weiß nicht, ob das der richtige Ausdruck ist). Dadurch bewegt sich der Text andauernd. Auch bei Beiträgen, die schon gepostet wurden. Nicht nur bei denen, die ich noch schreibe.
Versuch' mal einen anderen Zeichensatz im Firefox zu verwenden oder die Hardwarebeschleunigung abzuschalten.

@HW-Mann... man kann jahrelang Stuss schreiben und sich so tausende von Beiträgen ergammeln. ;) Und wer keine andere Meinungen ertragen kann, sollte zurück in den Busch gehen. Das ist heute so. :rolleyes:
 
In Win 8 kann man einfach ein Abbild erstellen auf externe Platte und bei Bedarf mit BootCD wiederherstellen. Also braucht man Acronis nicht unbedingt.

Kann man schon in Windows 7 und funktioniert hervorragend.
 
Naja Windows ist Windows und bis auf Metro hat sich ja kaum was groß verändert.

Und was Metro angeht:
Auf meinem Notebook, Tablet, Smartphone finde ich es super, auf meinem Produktivrechner einfach nur grausam.
 
Was geht eigentlich bei dem Gejammer von wegen fehlender Startknopf? Außer zum Herunterfahren hab ich den schon ewig nicht mehr genutzt...

Ich hau mir mal Win8 drauf, bin gespannt...
 
Wenn du das so verstanden hast, daß es nur um den Startknopf geht, dann bin ich mal genauso gespannt wie du was du bei Win8 alles übersehen wirst...
 
Hehe nicht schlecht..wo er recht hat hat er recht..wobei es bei mir genau andersrum ist..

Zitat:" sieht alles anders aus und das ist blöd"

Und genau dass ist vermutlich auch das Problem von 80% der Leute die hier gegen Windows 8 gestimmt haben..auch wenn dad ein Hardware Forum ist. Behaupte ich mal ganz frech dass die meisten Leute einfach gewohnheits Tiere sind nach dem Motto kenn ich nicht, sieht anders aus, will ich nicht..
 
Ersteindruck auf die Schnelle: Abgesehen davon, dass es keine Soundtreiber für meine Karte für Win 8 gibt und dass die Mediatasten meiner Tastatur nicht funktionieren, ist Windows 8 garnicht mal so schlecht. Alle Metro Apps deinstalliert, wichtige Verknüpfungen zu allen Programmen dort eingefügt und alles ist ok. Und es fühlt sich noch dazu ne ganze Ecke schneller an als Windows 7.
 
Hehe nicht schlecht..wo er recht hat hat er recht..wobei es bei mir genau andersrum ist..

Zitat:" sieht alles anders aus und das ist blöd"

Und genau dass ist vermutlich auch das Problem von 80% der Leute die hier gegen Windows 8 gestimmt haben..auch wenn dad ein Hardware Forum ist. Behaupte ich mal ganz frech dass die meisten Leute einfach gewohnheits Tiere sind nach dem Motto kenn ich nicht, sieht anders aus, will ich nicht..

Neben Windows benutze ich, hauptsächlich zum Arbeiten, Linux auf meinem Laptop. Da ist Gnome3 drauf, das auch stark verschrien ist, dass es die Produktivität hämmt. So ist es auch aber nichtmal Gnome3 ist so schlimm wie Windows 8. Ich bin da unvoreingenommen an Windows 8 ran und scheue keine Veränderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso hemmt es in euren Augen die Produktivität? Man kanns doch genau wie Windows 7 benutzen und es ist dazu noch schneller...
 
Eben nicht. Das Desktop kann normal sein. Aber sobald ich was brauche, was nicht auf dem Desktop ist, ist es ein Krampf da ran zu kommen. Ich habe am zweiten Tag, an dem ich Windows 8 benutzt habe rausgefunden wo der blöde Knopf zum Runterfahren ist. Davor habe ich immer ALT-F4 aufm Desktop gedrückt. :fresse:
 
Ja ich mein nur. Ich kenn das halt..ich arbeite bei sagen wir einmal einem Recht großen Elektronik Geschäft..locker jeder 3 sagt zur Einführung eines neuen os. .das ist doof, ich will mein altes behalten etc..

Das xp die ersten beiden Jahre quasi Müll war interessiert heute niemand mehr..

Und xp ist halt einfach zu alt...die Software muss sich der Hardware anpassen..Hardware wird eben schneller entwickelt..ms war zu vista Einführung nem falschen Zeitpunkt dran..so schlecht war vista nämlich gar nicht..nur Ressourcen hungrig..dann kamen die Netbooks mit vista Katastrophe. ..mit Windows 7 schon besser...ich denke Windows 8 ist einfach noch Ressourcen schonender und genau deswegen wird es sich auch wieder durchsetzen in einigen Bereichen...es wird vermutlich nicht so einschlagen wie 7 was aber logisch ist..es werden nicht 100% aller Firmen gleich wieder auf 8 umsteigen einige habe ja 7 noch nicht mal ganz eingeführt. ..aber für den konsumer Markt wird es passen..wenn's rund auf tablet s läuft und zügig läuft ( arm Unterstützung ) warum denn bitte nicht..stillstand heisst Rückschritt sag ich nur...
 
Man gewöhnt sich dran, ich denke man findet schnell die Dinge. Man sollte sie das "metro"-Menü natürlich etwas durchstrukturieren
 
Ach, und bei Win 7 kommst du an alles mit einem Knopfdruck, was nicht auf dem Desktop ist? Leg dir halt für alles, was du brauchst ne Verknüpfung in Metro an, dann bist du in 2 Klicks da...
 
Das wird auch nichts bringen. Viel Spaß beim Strukturieren, wenn du erstmal 20 Apps drauf hast und 20 Programme, die du brauchst aber nicht alles auf dem Desktop haben willst. Ich mag die Apps. Aber nicht so. Das Metro-Menü wird extrem schnell sehr voll und je voller es wird umso unübersichtlicher wird es. Und dann darf man zwischen den ganzen Farben und Kacheln das Programm rauspicken, das man gerade braucht.

Ich bleibe beim Startmenü, wo auf einer Seite die Programme sind, die ich öffer brauche, auf der nächsten kann ich das ganze mit Ordner strukturieren. Und auf dem Desktop und in der Starleiste ist das, was ich ständig brauche.

Ach, und bei Win 7 kommst du an alles mit einem Knopfdruck, was nicht auf dem Desktop ist?
Nein, aber mit 2 - 3. Und ich muss nicht bei Metro 4 Seiten scrollen, um das zu finden, was ich brauche.
Wie gesagt ... das Menü ist sehr schnell voll. 15 - 20 Kacheln auf der ersten Seite und es gibt schon Chaos. Und dann darf ich auf die nächsten Seiten scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein schnelles Betriebssystem möchte, welches mit möglichst viel aktueller Hard und Software unkompliziert umgehen kann sollte ich vor allem
a. wenn ich Geld dazu habe über eine SSD sinnen und b. mir eine Ram Disk anlegen (kostenlos möglich)

Ramdiskbenchmark
ulgy_35.gif

nuiu6k6h4xna.jpg

Oder c. beides nehmen und raketenmäßigen workflow genießen
smiley_emoticons_ugly-dance.gif

Dafür brauche ich aber derzeit kein Win 8!
Die Umstellung ist schwieriger für die meisten Normalnuser als der angebliche Performancegewinn!
Irgendwie geht da viel am User vorbei.
Was interessiert überhaupt die User...fragt Microsoft sich das?
Ich glaube nicht wirklich - Friss oder stirb...


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, und bei Win 7 kommst du an alles mit einem Knopfdruck, was nicht auf dem Desktop ist? Leg dir halt für alles, was du brauchst ne Verknüpfung in Metro an, dann bist du in 2 Klicks da...
ein Klick reicht: Windows-Taste gedrückt und dann Klick auf Metro-Kachel. Habe inzwischen mein Notebook auf Win 8 Pro umgestellt, Migration der Programme funktionierte einwandfrei, habe einfach von Win7 geupgraded. Hat ne knappe halbe Stunde gedauert.
 
Das xp die ersten beiden Jahre quasi Müll war interessiert heute niemand mehr..

Und xp ist halt einfach zu alt...die Software muss sich der Hardware anpassen..Hardware wird eben schneller entwickelt..ms war zu vista Einführung
beide aussagen kann ich nicht nachvollziehen. ich hatte XP seit anfang an und auch heute ist es bis auf DX11/10 und traffic shaping absolut top.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh