Cumulonimbus
Semiprofi
(Ja, ja: "Start führt zu Beenden??!" - hinterher hieß der Button ja auch nicht mehr Start )
Die Türe macht man schließlich auch dort zu wo man sie geöffnet hat, nicht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
(Ja, ja: "Start führt zu Beenden??!" - hinterher hieß der Button ja auch nicht mehr Start )
Zudem hab ich meiner mutter schon einen Win8 Rechner vor die Nase gesetzt
denn diese, ich zähl sie mal zu den 95% std-Usern, nutzt nur den Internet-Explorer, schaut sich vlt 2-3 Fotos von einer SD-Karte an oder tippselt was ins word... die hat den "Desktop" noch nie gesehen
Die mag die Kacheln man kanns ich nicht wirklich verklicken, Wetter, Nachrichten usw sind auch sofort zu sehen und wenn mal ne Mail einflattert is da auch sofort eine Benachrichtigung drauf
Dann würde ich ihr das sagen, was ich meiner Mutter ständig sage: Mach ihn gar nichts aus. Drück au den Power Knopf und lass ihn in den Standby gehen. Oder lass ihn einfach laufen. In spätestens 10 Minuten geht er von selbst in den Standby.
Wo gibt es diese User, von denen du da sprichst, denn? In Firmen? Ganz sicher nicht. Da ist gerade mal so Windows 7 angekommen, wenn auch nur ganz zaghaft. Zu Hause? Da fahren viele noch mit XP, weils ja noch funktioniert. Und wirklich viele Komplettsysteme mit Win8 sind auch noch nicht verkauft worden.
Yeah - Standby!
Gut für die Umwelt.
Warum hat mein Auto sowas nicht?
Immer schön auf Standby n bissle Benzin verbrennen, damit ich immer noch schneller losfahren kann
Energie- und Ölpreise gehen ja demnächst eh wieder runter...so in 20-30 Jahren.....
Ach Quark. Ob der Rechner im Standby ist oder aus ist, macht bei der Leistungsmessung keinen Unterschied. Jedenfalls nicht an meiner Steckdosenleiste. Der Rechner zieht dann <0,5W. Das zeigt mein (zugegeben nur billiges) Messgerät nicht mehr an.
Außerdem geht Win 8 automatisch nach einer gewissen Zeit in Hibernation. Dann sollte auch dein Gewissen beruhigt sein.
Achte lieber darauf, deinen Kühlschrank nicht zu kalt einzustellen, Lüfte gut und regelmäßig, Heize im Winter konstant und nicht digital und fahr' Fahrrad.
Du musst das differenzierter betrachten.
1. Mein Laptop zieht im Standby 0,5W. Wahrscheinlich eher weniger.
2. Dafür zieht mein Gamingrechner - wenn er AUS ist wohlgemerkt - immer noch 20W. Und das mit einem "Gold" zertifizierten Netzteil.
Also, worauf sollte ich mich konzentrieren? Auf den ausgeschalteten Gamingrechner oder das Notebook im Standby?
Und das ist erst der Anfang. Achte lieber auf die großen Verbraucher im Haushalt.
Das Schwarz/Weiß Denken kannste für dich behalten. Bei meinem Notebook nutze ich den Standy ohne schlechtes Gewissen. Machste doch bei deinem Handy auch, oder? Nach deiner Logik solltest du dein Handy gefälligst nach dem Gebrauch ausschalten. Zieht ja auch immer ein paar mW.
1. Mein Laptop zieht im Standby 0,5W. Wahrscheinlich eher weniger.
2. Dafür zieht mein Gamingrechner - wenn er AUS ist wohlgemerkt - immer noch 20W. Und das mit einem "Gold" zertifizierten Netzteil.
Also, worauf sollte ich mich konzentrieren?
Ich ergänze gerne weiter: Durchlauferhitzer ersetzen, Trockner richtig nutzen oder am besten gar nicht und in einer Waschküche Klamotten lüften lassen, Notebook statt Desktop PC nutzen, LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung nutzen und die alte Röhre rausschmeißen... aber selbst das ist nicht der Weisheits letzer Schluss (wo wir bei der "Differenzierung" sind): Denn was ist mit dem Müll? So ein neuer LCD produziert sich nicht selbst.Achte lieber darauf, deinen Kühlschrank nicht zu kalt einzustellen, Lüfte gut und regelmäßig, Heize im Winter konstant und nicht digital und fahr' Fahrrad.
Mit der Maus nach rechts, Einstellungen, EIN/AUS.
Die "einfach mal was Neues haben" Leute sind aber nicht die Zielgruppe, oder sollten es zu mindestens nicht sein
Nicht jeder kann, weil der Kaffee heute morgen so lecker war, mal eben sein super funktionierendes Win7 aus Spaß ersetzen..
- Fragen zu Sinn/Unsinn von StandBy
Die "einfach mal was Neues haben" Leute sind aber nicht die Zielgruppe, oder sollten es zu mindestens nicht sein
Nicht jeder kann, weil der Kaffee heute morgen so lecker war, mal eben sein super funktionierendes Win7 aus Spaß ersetzen..
Dazu kommen kleinere Fehler: Z.B. wird auf dem Desktop nicht angezeigt, dass eine neue Mail in der Metro UI angekommen ist.