Gefällt dir Windows 8?

Gefällt dir Windows 8?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    574
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe win 8 pro seid 5 tagen drauf
rennt 1a ohne Probleme wobei 1 prob da ist

sobald ich ein Programm ändere z.b das Foto Programm zum öffnen in die Windows Foto anzeige ändere werden ein paar Windows Desktop Verknüpfungen einfach weiss

warum das so ist habe ich noch nicht rausgefunden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö also für meiner einer ist es nichts :popcorn:
ich nutze ja selbst in W7 noch den XP Desk :haha:

desto länger man es benutzt desto nerviger sind teilweise die Umwege bis an Ziel zu kommen

Lustig, da sieht ma wie wenig intuitiv Win8 zu bedienen ist!
Normal kommt man ja immer schneller mit zurecht.

Cheers, tree:angel:

finde ich auch. Denn schlecht ist es auf keinen Fall. Bombenstabil

"Mir wäre es lieber, dass Minecraft gar nicht auf Windows 8 läuft, als da mitzumachen. Vielleicht können wir auf diese Weise einige Leute überzeugen, nicht auf Windows zu wechseln", so Notch.

:rofl:.....

hey tree, dich nervt es schon ziemlich stark nicht auf W8 zu wechseln :shot:

Mich nervte so einiges an Win8 - ja.
Ich würde ja wechseln, wenn es mir gefallen könnte.
Nur leider tut es das bis jetzt noch nicht ;)

Ja wirklich, ich hatte gehofft, dass Win8 mir gefallen kann.
Aber als ich es dann selber getestet habe ging recht schnell der Laden bei mir runter.
Win8 geht in so vielen Dingen mir auf den Wecker wie bereits von mir beschrieben hier.
Da sammelt sich schon was an bei mir, was ein "Wettern" erzeugt - ja, richtig ;)

Die Sache ist doch: Diese Zertifizierungen nützen niemandem wirklich. Sie stellen nur eine Form von Werbung dar, wenn das Logo noch zusätzlich auf der Packung prangert.
Aber: Weder Microsoft noch die Entwickler lernen durch die Zertifizierung was.

Bei Treibern sieht die Sache natürlich anders aus.

So lange man es mindestens genauso viele Einstellungsoptionen hat wie das alte, ist alles prima. Mehr schadet nicht. :)
Leider kann ich Metro auf meinem Touchscreen immer noch nicht nutzen, was der reinste Hohn ist.

Einen tollen Effekt hat Windows8 aber:

Da der Preis für Win8 so niedrig liegt, bekommt man Win7 mittlerweile fast hinterhergeschmissen. Toll! :)

Ich muss auch sagen, gerade durch dieses "neue" verschlimmbesserte Pinnwand-Windows gefällt mir Windows7 wieder mehr und mehr. Selbst meine Linux-Freundschaft ebbt langsam wieder ab... :fresse:

Win 8 ist gut und läuft schnell. Man muss sich halt umstellen.

Die Sache ist doch: Diese Zertifizierungen nützen niemandem wirklich.
Doch. Mir. Wenn der eine oder andere Entwickler sich dabei zu einer ehrlichen Meinung hinreissen läßt :d

Bei Treibern sieht die Sache natürlich anders aus.
Willst du mich verar....n? Oder hast du keine AMD/ATI? Ok, dann bist du fein raus, aber diese gewagte These wird dadurch nicht richtiger.

p.s.:
Ich zitiere für gewöhnlich keine derartige Portale. Den Bullshit dahinter erkennte man sofort
"Obwohl auch in unserem Forum gerade die Metro-Oberfläche und der Bruch zwischen Kacheln und Desktop öfter heiß kritisiert wird, scheinen die neuen Features zwar nicht vom Start weg von einer breiten Mehrheit überschwänglich begrüßt zu werden, gleichzeitig aber auch nicht abgelehnt."
Immerhin gibt es da aber auch paar reale Zahlen, die ich für interessant finde. Und um deren Interpretation man leiber sein eigenes Gehirn bemühen sollte...
Windows 8: Nutzer bevorzugen den Vorgänger - ComputerBase

@versus01091976
Ich denke ich könnte auch gut mit einem anderen Sportwagen fahren was die Schaltung (wieder) am Lenkrad hat. An einer Umstellung muß man aber auch einen Sinn erkennen. Nur weil das Auto NEU ist... Also das wäre kein Grund für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Versus schwankt hin und her. :-)

Ich habe lange getestet und Win8 kommt mir nicht auf den Rechner, Basta.

Wenn ich ne Mobiloberfläche haben möchte kaufe ich mir nen Windows Phone oder für meinen Rechner nen Touchscreen.

Vielleicht ist es ja die Zukunft, aber ich möchte sie jetzt noch nicht haben.

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Wenn es die Xbox Oberfläche auch für Handys gibt dann ja. Ansonsten bitte woanders trollen - danke.

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Eine gerade erst laufende Win7-Migration mit Win8 zu unterfüttern macht ja auch wenig Sinn.
Wenn du den ganzen Artikel gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass der Autor WindowsXP-Systembetreibern empfiehlt, nicht auf Windows8 zu migrieren, sondern ein Update auf das ausgereifte und "freie" Windows7 durchzuführen.

Um es mal zusammenzufassen: Windows8 ist nichts für Produktivumgebungen, weil es den Anwendern Zwänge auferlegt, die er gar nicht braucht. Microsoft möchte ählich wie Apple ein geschlossenes System aufbauen. Daran ist schon OS/2 gescheitert.

Win 8 ist gut und läuft schnell. Man muss sich halt umstellen.
Windows7 läuft auch gut und schnell. Man muss gar nichts. Man hat die freie Wahl. Denn für 30% schnelleres Hoch- und Runterfahren kaufe ich mir nicht gleich ein neues Betriebssystem, wenn mir dafür Handfesseln angelegt werden.

Hat die XBOX dann auch eine Smartphoneoberfläche?
Äpfel und Birnen... :rolleyes:
Weil man an der XBox auch mit Tastatur und Maus hockt und ein Controller wie Kinect keine Touchoberfläche nutzen kann. :wall:

ich mach mir mal eben WIn8 auf meine USB platte, dann kann ich das hoffentlich an jedem PC nutzen :)
für backup zwecke

meine einschätzung:
Win8 ist eher Win7 2.0, es wurde um ein paar sachen erweitert und verändert aber man kann es sich in 10 min so einstellen, dass man metro und die ecken nicht mehr nutzen muss. ab da ist es Win7 so ähnlich, dass sich der umstieg nicht für alle lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso sieht es aus @ bawder.

Unterm Strich macht es das bessere OS, welches aber für W7 Besitzer nicht lohnt umzusteigen!

ich mach mir mal eben WIn8 auf meine USB platte, dann kann ich das hoffentlich an jedem PC nutzen :)
für backup zwecke

Macht den Windows 8 auch inkrementelle Backups von Allem (einfach Alles = alle Partitionen inklusive Bootloader)?
Wenn nicht ist das absolut nicht für mich zu gebrauchen und keine Alternative zu Acronis True Image 2011.

i have no idea, aber acronis ist aber auch nicht grade das beste. da arbeitet easeus 4.0.0.2 free weitaus schneller ab dem zweiten backup.

edit: ich würde W8 nutzen wenn ich noch einstellen könnte, dass die symbole nicht so nahe beieinander stehen. bei win7 geht das mit resource hacker, bei windows8 habe ich noch keine idee

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh