Gefällt dir Windows 8?

Gefällt dir Windows 8?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    574
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, danke, Easeus 4.0.0.2 free ist schon mal eine, sogar kostenlose Alternative.
Wieder brauchen wir die windowseigenen Sicherungstools nicht um besser bedient zu werden ;)
Wann checkt das eigentlich mal MS - die sollten sich mal umsehen, was es für gute kostenlose Programme gibt, die
obendrein noch besser sein können, sich daran orientieren und vergleichbares integrieren!

Cheers, tree:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schau es mir mal an, werd ich dann vielleicht auch in der Firma benutzen, müssen wir nicht immer Acronis benutzen

ps: falls easeus bei der wiederherstellung von C:\ meckern sollte, muss man diese von CD Rom oder einem anderen Windows durchführen. mehr probleme konnte ich nach einem jahr nutzung nicht feststellen

so, nach einen ausführlichen test muss ich auch mal kurz meinen senf dazu geben..
ich habe win 8 auf mein Asus EP121 tablet installiert und muss sagen das ich mehr aus begeistert von dem os bin.
besser noch als Android, die tastatur ist endlich groß genug zum tippeln, die apps, wenn auch noch wenig, funktionieren wunderbar.
die komplette fingereingabe ist viel exakter geworden.
Alle treiber ohne ausnahme sind von Win 8 installiert worden, sowas hat microsoft noch nie auf die reihe bekommen!
Windows selbst hat sich ja nicht viel auf dem desktop geändert, und was sich verändert hat, hat man in einer stunde raus..!

Ich verstehe hier das ewige meckern nicht, alle wollen was neues und nu ist was da und nu wird gemeckert..
Es wird hier rumgejauelt das einige spiele nicht auf einer beta windows version laufen die es noch nicht einmal offiziell im handel gibt, was erwartet ihr?
wems nicht gefällt soll doch bei win 7 bleiben, früher oder später werden die leute eh auf 8 umsteigen, genauso wars damals auch von xp auf (vista) win 8
Ich für meinen teil werde mie win 8 kaufen und freu mich auch schon drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst da was!
Die meisten Leute hier, die meckern, haben Win8 nicht wie du auf einem Tablet installiert wozu ja auch Win 8 perfektioniert wurde ;)
Hier sind halt doch einige Denktopuser die auch noch Präferiere am PC hängen haben.
Ich betreibe z.B. ein DAW mit Samplitude, Fireface, Midikeyboard und Mikros.
Dafür kannst du Win8 total vergessen noch Momentan.
Bist du wie behindert mit, vermisst angepasste Treiber, haust auf diese verdammten Kacheln und willst deine gewohnte Arbeitsumgebung wieder zurück...
Die "Lightuser" sind hier halt eher rar ;)
Aber für ein Tablet mit angepasster Nutzung finde ich das schon eher passend, klar :)

Zuletzt bearbeitet:
okay tree, das ist natürlich was anderes, fürs tablet ist es wirklich wegen den kacheln usw. optimal
aber ich denke auch das es noch nicht ausgereift genug ist, das wird nach und nach kommen, leider tut sich microsoft da bekanntlich etwas schwer,
aber am ende kommt doch immer ein super produkt raus und das kann ich als apple user mit guten gewissen sagen..
Ich gehe auch mal davon aus, das es nicht lange dauern wird, bis man direkt auf den desktop booten und den kachelkram deinstallieren kann
Also abwarten und tee trinken, auch wenns nicht der sinn der Sache ist ;)

Ich gehe auch mal davon aus, das es nicht lange dauern wird, bis man direkt auf den desktop booten und den kachelkram deinstallieren kann
Also abwarten und tee trinken, auch wenns nicht der sinn der Sache ist ;)

Kann man auch jetzt schon selber abändern, dass direkt auf den Desktop gebootet wird. Es lässt sich auch ein Startmenü nachinstallieren.
Von Microsoft wird das Startmenü aber bestimmt nicht zurück kommen, weil dadurch würden sie ja eingestehen, dass Metro auf dem Desktop "schlecht" ist.

Ich persönlich finde Win8 nicht schlecht. Die wichtigsten Sachen sind als Kachel da und für alles andere geht man halt schnell in die Auflistung für alle Apps oder tippt schnell die Anfangsbuchstaben ein und schon hat man das gewünschte Programm.
Der neue Taskmanager und die Möglichkeit Kopiervorgänge zu pausieren, etc. finde ich super. Auch ganz praktisch finde die Möglichkeit sich im "Startmenü" Nachrichten, Aktienkurse,... anzeigen lassen zu können. Die Skydrive-App ist auch praktisch.
Die Sidebar Gadgets hatten mir jedenfalls gefehlt, da ich auf dem zweiten Monitor Uhr, Wetter, Prozessorauslastung habe. Aber die kann man ja nachinstallieren.

Der Bootvorgang ist auf jedenfall deutlich schneller und Programme öffnen sich glaub auch etwas schneller.

Kann mir jemand sagen wie ich es verhindere ingame auf den Desktop zu kommen wenn ich in die untere linke Ecke klicke ? geht gar nicht.

Ich suche ein Wiederherstellungs-Tool, für ausversehen gelöschte Daten...

File Scavenger ist richtig gut und hat mir schon viel geholfen.
Aus versehen gelöschte Daten kannst du, sofern du nach dem Löschen sofort den "Scavenger" anschmeißt zu 100% wiederherstellen!
Nur Zeit zum Scannen solltest du mitbringen ;)
Das gefundene Ergebnis listet der "Scavenger" genialerweise im Ordnerbaum wie Du ihn bei dir auf dem Rechner auch vorfindest, auf :)
Ich hab schon ganze, formatierte Festplatten komplett wiederherstellen können mit....
Für mich gibts kein besseres Programm bis jetzt um verloren geglaubte Daten von HDD zu retten!
Bei SSDs solls ja verdammt schwer sein Daten wiederherzustellen - hab ich da noch nicht getestet.
Ich mach halt auch ständig mit Acronis Sicherungsimages, was dann doch wesentlich komfortabler ist!
Wiederherstellen mit Acronis meiner kompletten SSD dauert 15min.
Der "Scavenger" braucht für die tiefe Suchen eventuell auch mal 4 Stunden und mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal das Ex7forw8 probiert. Ist besser als Start 8 und Metro ist deaktiviert.

Nun...ich habe es über 1 1/5 Monate getestest...sprich die Beta und nun die Final und ich muss sagen das es mir schon etwas auf den Zeiger geht.
In der Zwischenzeit habe ich auch die Möglichkeit entdeckt, das man sich offline anmelden kann.

Prickelnd finde ich es nicht und ich ich glaube auch nicht das es Unternehmensmäßig funktionieren wird (Anwendung in Firmen)...

Abgesehen davon: Wo ist mein Startmenü geblieben? (das ging mir direkt zu Anfang auf den Sack ^^)
Dieser Metrokram^^ Kann man den nich abschalten?! Direkt der Desktop & Ruhe....

Ich kann mir gut vorstellen das W8 ein Ladenhüter sein wird...

Jo, danke...kommt in die Sammlung, falls ich irgendwann später Win 8 nochmal testen sollte.
64bit ist sowieso Pflicht für mich ;)

Nun...ich habe es über 1 1/5 Monate getestest...sprich die Beta und nun die Final und ich muss sagen das es mir schon etwas auf den Zeiger geht.
In der Zwischenzeit habe ich auch die Möglichkeit entdeckt, das man sich offline anmelden kann.

Prickelnd finde ich es nicht und ich ich glaube auch nicht das es Unternehmensmäßig funktionieren wird (Anwendung in Firmen)...

Die Möglichkeit ein lokales Konto zu verwenden wird doch schon beim Erststart gezeigt oder eben in der Kontoverwaltung, man kann sein Konto immer umwandeln.

In (größeren) Unternehmen werden eh Domänen verwendet. Warum sollte das mit Win8 nicht gehen? Jedes Unternehmen könnte seine Server als eigene "Cloud" einrichten, incl. getesteten Apps für die Rechner: Softwareverteilung einfach gemacht.

Hier bleibt Windows 7 frauf. Win 8 ist nichts schneller. Getestet mit 2 frisch installierten BS. Win 7 läuft sogar schneller

Hä? Ich hab dir auf dein Nachfragen immer gesagt das es kein Unterschied zwischen Win 7 und Win 8 gibt, darauf hin hast du mir noch per PN geschrieben, wie schnell und flott du Win 8 findest und das es schneller als Win 7 ist. Und jetzt wieder andersrum?

Ja hat er mir auch so geschrieben, dass er komplett umsteigt und jetzt doch wieder Win7 :d

merkwürdig, mich hat der versus auch deshalb angeschrieben, was bezweckst Du damit?

ne es traten immer mehr Probs auf mit der Zeit. Schneller als Win7 ist es auch nicht.

wlan immer wieder probs. viele games laufen nicht. habe jetzt beides verglichen frische systeme. und win 8 ist nichts schneller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh