Gefällt dir Windows 8?

Gefällt dir Windows 8?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    574
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win 8 ist kein Millimeter schneller als Win 7. Auch nicht beim booten. Ein alter Lappiu wurde die CPU so dermassen heiss unter Win 8 ging garnicht. Und das lustige unter Win 7 wurde die X1200 problemlos installiert. Unter 8 wird sie nicht mehr erkannt. Da muss man selber Hand anlegen. Auch ein Witz in meinen Augen.
Es lebe Windows 7


http://www.youtube.com/watch?v=2peQKQKReU8

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir gehen einige Notebooktreiber nicht unter Win8.
ATI geht nicht richtig und lässt sich auch nicht übervolten mehr gescheit (mir fehlen satte 35% mehr Frames beim Gamen) also gegessen > ade Win 8 beim Acer 8942G Notebook ;)
Medientastentreiber gehen ebenfalls nicht mehr bei mir.



/edit: @oNyX` das Video ist Hammer!
Bei mir hat das Booten wesentlich länger gebraucht!
Alleine mein Biosscreen wird schon fast so lange gezeigt :fresse:
Win8 hat nicht so gut harmoniert mit meiner Hardware.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja laeuft wirklich fluffig :)
gpu is bzw ne hd5650 mitm 12.8er

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich muss zugeben , ich glaube Windows 8 wäre bei mir beim booten langsamer als auf der Arbeit.
Mein Rechner hier hat einfach mehr zum booten als mein Arbeitsrechner (E7200,250GB HDD,4GB RAM,HD3450).
 
17 Sekunden booten ist unglaublich wenig!
Die Sony Vaio Notebooks haben aber auch ein Bios das schnell in die Pötte kommt.
Habe ich auch bei meinem Schwager bewundert und bei den Sony Vaios die ich eingerichtet habe - die haben alle schnell gebootet.
Aber Booten ist leider nicht Alles :)


Cheers, tree:angel:
 
Booten... Wen interessiert das? Bootet ihr eure Rechner 50mal am Tag? Meiner bootet nur beim patch day neu.
 
Also habe jetzt ne Woche getestet. Mich überzeugt es nicht. Schnelleres Booten wird vorgetäuscht, da die ganzen Autostartprogramme später geladen werden. Bei Windows 7 sind sie sofort da. Grafikkarte geht die ganze Zeit im vollen Takt. Design finde ich nicht ansprechend. Alles viel zu kompliziert aufgebaut, bis man ans Ziel kommt. Im Idle ist die CPU Last deutlich höher als bei Windows 7. Die HDD rödelt auch viel mehr.

Hier wird defintiv Windows 7 bleiben
 
/edit: @oNyX` das Video ist Hammer!
Bei mir hat das Booten wesentlich länger gebraucht!
Alleine mein Biosscreen wird schon fast so lange gezeigt :fresse:
Win8 hat nicht so gut harmoniert mit meiner Hardware.


Cheers, tree:angel:

Du hast aber keine SSD im Notebook oder? Vllt deswegen mehr Zeit im POSTSCREEN? Bei mir am Desktop sehe ich vom Bios auch nichts, kann aber auch am Uefi liegen.

@ Versus

Das ist quatsch was du erzählst. Es mag bei dir vllt aus irgend einem Grund so gewesen zu sein. Aber allein dadurch dass es keine "minianwendungen" mehr gibt, ist die CPU Last im idle geringer als unter W7. Gerade bei Hardware wie Notebooks, die spezielle Treiber voraussetzen, sollte man mal abwarten bis es offiziell released ist, da wird sicherlich nachgearbeitet.

Es spielt doch keine Rolle wie lange die Autostart Programme laden, wenn man ein Programm davon bräuchte und es manuell startet, wäre es sofort da. Entscheidend ist doch, dass man nach dem booten sofort ein Programm wie den Browser oder Outlook öffnen kann und hier keine Verzögerung entsteht und dies ist auch so, es wird sofort geladen.

So, hab jetzt hier selbst eben mal ein Video gemacht. Ihr müsst beachten, dass da irgendwas an meinem Board oder Verkabelung mit dem Gehäuse nicht stimmt. Der Ram Beep kommt erst 10 sec. nach dem einschalten. Die Windows bootzeit ist demnach irgendwo bei 12-14 sekunden anzusiedeln. Je nachdem wie genau man es nimmt.

http://www.youtube.com/watch?v=dkbzlQiaWtM&list=UUR4xuzzQzntf8C-07RJ1cbA&index=1&feature=plcp
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste recht. Mit dem neuen Lappi Null Probleme da läuft es super
Nur bei dem alten gibts es noch Probleme
 
Es spielt doch keine Rolle wie lange die Autostart Programme laden, wenn man ein Programm davon bräuchte und es manuell startet, wäre es sofort da. Entscheidend ist doch, dass man nach dem booten sofort ein Programm wie den Browser oder Outlook öffnen kann und hier keine Verzögerung entsteht und dies ist auch so, es wird sofort geladen.

Jein...eigentlich gebe ich dir recht, aber z.b. dauert es teilweise ewig bis die Logitech Maussoftware nachgeladen wird und das nervt einfach in der Bedienung (Maus langsam, Tasten haben nicht korrekte Funktion).
 
Du hast aber keine SSD im Notebook oder? Vllt deswegen mehr Zeit im POSTSCREEN? Bei mir am Desktop sehe ich vom Bios auch nichts, kann aber auch am Uefi liegen.

Ich hab eine SSD und es liegt am Bios, stört mich aber nicht.
Um die 30 Sekunden dauert das Booten bei mir.
Habe aber auch Autostart fett an ;)
und extrem viel Dienste starten mit.
Ach, das Booten ist wir nicht so wichtig...


Cheers, tree:angel:
 
Jein...eigentlich gebe ich dir recht, aber z.b. dauert es teilweise ewig bis die Logitech Maussoftware nachgeladen wird und das nervt einfach in der Bedienung (Maus langsam, Tasten haben nicht korrekte Funktion).


Gut ok, das ist ärgerlich, aber daher verwende ich den Mist unter anderem nicht. Ohne erkennbares Muster, je nach Anwendung und Lust und Laune macht der Logitech Treiber da was er will. Dabei würde ich ihn gerne für die Tastatur verwenden, aber leider kann man die Maus davon nicht entkoppeln :/
 
Das ist doch die Frage von pajaa. Ich schätze deswegen wurde sie bis jetzt überlesen ;) Das Booten mit Unterschieden von 2s interessiert wen und weswegen? Dem OS allgemein mehr Schnelligkeit zu bescheinigen, weil es 2 Zehntel schneller bootet ist lächerlich, wenn man dazu sonst nichts erzählen kann.

Die Möglichkeit vom quasi sofortige Starten von Programmen ist bei Win7 absolut nicht anders. Da tut sich Prozentual (Verzögerungen) genausoviel wie beim Booten. Nichts was man wahrnehmen kann.
 
Das hat auch glaube ich kaum einer jetzt groß in den Vordergrund gestellt. Ich bin darauf jetzt auch nur eingegangen, weil versus meinte, dass mit W8 die Bootzeit furchtbar wäre etc.

Dass ich die Bootzeit für unrelevant für die Arbeit mit dem OS sehe, hab ich in einem anderen Beitrag vor ein paar Tagen hier auch schonmal geschrieben. Es ist Nice 2 have, mehr nicht und bildet keinen Pluspunkt gegenüber W7. Aber langsamer ist es dennoch nicht.
 
Meine damit das die Autostart Programme einfach länger brauchen zum laden unter Win8? Virenprogramm, Audio, Touchpad Treiber usw. Es fährt schnell hoch. Da gebe ich dir recht. Bei Win7 ist halt schon alles geladen wenn man auf den Desktop springt.

habe halt nicht viel getestet. Was ist an Geschwindikkeitsvorteilen zu sagen?
Welche Bereiche genau? Kopieren, Entpacken, Rendern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Teste Win8 schon seit einer Woche und bin sehr zu Frieden bis auf die Apps da muss mann ein bischen nachhelfen und spiele Pervormenz ist very nice kein Vergleich zu win7 vor allem wenn Mann die Priorität auf Echtheit einstellt dann gehtz richtig ab z.b Crysis1,2 wahhead und natürlich BF3
 
Ich Teste Win8 schon seit einer Woche und bin sehr zu Frieden bis auf die Apps da muss mann ein bischen nachhelfen und spiele Pervormenz ist very nice kein Vergleich zu win7 vor allem wenn Mann die Priorität auf Echtheit einstellt dann gehtz richtig ab z.b Crysis1,2 wahhead und natürlich BF3

Ich denke, dass kommt dir nur so vor. Also speziell Performance in Spielen. Computer Base hat das vor einiger Zeit getestet und es gab 0 Unterschied.
 
:rofl: Kann es sein, dass du ein frisches Win 8 mit einem vermüllten Win 7 verglichen hast?
Wirklich vergleichen kannst du bei Spielen nur richtig, wenn du ähnliche Autostartgeschichten , Grafiktreiber, Dienste usw. samt Benchmark durchführst!


Cheers, tree:angel:
 
Inwiefern die Bootzeit ne Rolle spielt kann jeder für sich selbst herausfinden. Im Studium hab ich mein Notebook am Tag mindestens 10 Mal an und abgeschaltet. Mittlerweile starten die Dinger einmal und gehen bein Nichtbenutzung irgendwann in den Standby usw.

Was Notebooks angeht: In der Regel läuft eigentlich immer das OS mit dem das Gerät ausgeliefert wird am besten. Ausnahmen gibt's natürlich immer.
Bei Sony ist das irgendwie kritisch, da die Windowsinstallationen teilweise tiefer umgestrickt sind, so dass man im Notfall erstmal das Installationskit von Sony KAUFEN muss. Oder man macht erstmal ein Image von der Platte...
 
Hatte bis jetzt bei Sony Vaio interessanterweise mit nie Probleme ;)
Image erst mal sollte klar sein!
Ich hatte die Treiber mir besorgt und los gings.
Spezielle Windowsinstallation war noch nie notwendig.
Vielleicht hatte ich ja auch Glück :)


Cheers, tree:angel:
 
Wäre das bei dem alten Lappi nicht mit dem Grafikkartentreiber gewesen, wäre auch dort Windows8 drauf geblieben. Es lief deutlich runder als Windows 7.
 
Bin heute total durchgedreht in der Arbeit.
Hab mir vom Avira draufgeknallt (AntiVir Professional) , da wir eine Firmen-Lizenz besitzen und die ganze Zeit wurde mir vssapi.dll als Trojaner angezeigt , welche ja die Volumenschattenkopie ist , ich wollt halt auf Nummer sicher gehen und mach das System platt und installiere wieder alles von vorne und wieder das gleiche.
Google ich mal bisschen rum , finde ich heraus das Avira und Win8 noch Probleme macht und die ganze Zeit eine Fehlermeldung kam.

Man man!
 
Eben das kann ich auch bestätigen. Zeigt für mich einfach das ms in die richtige Richtung geht. Über Metro oder Win 8 ui wie es auch nun immer heissen mag kann man sich streiten. Ich komm damit gut zurecht.

Auf alle Fälle läuft es auf älteren Kisten besser oder beschleunigt diese...wer das Gegenteil behauptet tut mir leid..
Ob man es messen kann mit irgendwelchen Benchmarks sollte völlig Latte sein, weil vermutlich eh noch nicht angepasst.

Viele vergessen einfach das da mittlerweile ein mega rattenschwanz dran hängt. Zig tausend Programme und Funktionen die alle funktionieren sollen.

Was glaubt ihr warum Apples os so gut funktioniert?

Richtig weil es vielleicht 1/1000 an Programmen für Mac gibt als für Windows


Ob es für Unternehmen taugt wird sich zeigen...bisher hat wohl kaum ein Grosses Unternehmen direkt zum Start eines os komplett gewechselt..wie denn auch. Hängt ja n Bisi was dran..bei uns wären es locker 5000 Rechner mit 10-20 verschiedenen Programmen die funktionieren müssen..muss alles immer erst angepasst werden. Und das war auch noch nie anders...

Ob wir dazu kommen Windows 8 zu nutzen kann ich nicht sagen..ist ja auch mit imensen Kosten verbunden..haben ja noch nicht mal alle Windows 7 drauf.

Vielleicht gibt's dann schon Windows 9 oder what ever.
 
Bin heute total durchgedreht in der Arbeit.
Hab mir vom Avira draufgeknallt (AntiVir Professional) , da wir eine Firmen-Lizenz besitzen und die ganze Zeit wurde mir vssapi.dll als Trojaner angezeigt , welche ja die Volumenschattenkopie ist , ich wollt halt auf Nummer sicher gehen und mach das System platt und installiere wieder alles von vorne und wieder das gleiche.
Google ich mal bisschen rum , finde ich heraus das Avira und Win8 noch Probleme macht und die ganze Zeit eine Fehlermeldung kam.

Man man!
gratuliere, aber erstmal neuinstalliern :d
also ich lasse Win8 und Office2013 erstmal aus, mal sehen ob das app-konzept auf auf office 2015 und Win9 weitergeführt wird. ich mag es nicht wenn man mir ständig kostenpflichtige programme vor die nase hält
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh