Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jupp - und am Ende benutzen es eh alle
Das mit dem Blog verstehst du auch nicht? Naja, das ist trotzdem weder schlimm noch verpflichten einen die Regel hier jeden einzeln penibel aufklären zu müßen. Wir schreiben das also ad acta. Wer es verstehen wollte, hat es auch verstanden. Kein Drama. Wirklich wichtig für das Topic war es ja nicht.
Ich kann mich nicht erinnern, daß dies in den letzten 15 Jahren je anders lief Ich sehe aber auch, daß grad diesmal die Liebenden leicht im Nachteil sind gegenüpber den Hassern. Die Hasser können seitenlange Beiträge schmettern was sie alles ankotzt und warum. Die Liebenden legen 1-2 Blümchen nieder und sind sehr zufrieden.Was mich hier am meisten stört ist, daß man sich verteidigen muss, weil man Win8 nicht persé schlecht findet und nicht in den Chor der "Hasser" miteinstimmt.
Das genaue Gegenteil ist der Fall. Ich kann hier keinen finden, vermutlich auch wegen der Arbeit der Mods, der sich hier verteidigen muss, nur weil er Windows8 gut findet.Was mich hier am meisten stört ist, daß man sich verteidigen muss, weil man Win8 nicht persé schlecht findet und nicht in den Chor der "Hasser" miteinstimmt.
Eigentlich warte ich ja sehnsüchtigst darauf, dass hier mal ein User konkrete, richtig gute Verbesserungen offenbart, auf die die ganze Welt gewartet hat...
Zu den Neuerungen unter der Haube hat Golem einen Artikel online: Windows 8: Die Neuerungen unter der Haube - Golem.de
Aber viele bleiben hat an der neuen Oberfläche hängen.
- schnellerer Start ja, schnellerer WakeUp aus StandBy nein bzw. nicht messbar/im Bereich d. Messungenauigkeit+ schnellerer Start / Wakup aus Stromsparmodi
+ Kopiervorgang anhaltbar
+ Spürbar bessere Netzwerkperformance
+ Desktop gefühlt deutlicher
+ Bessere Performance des Dateisystems (Superfetch abgeschaltet)
Da gibt es noch ein paar Verbesserung die sich auftun werden.
Scheint? Gibt es dafür einen Nachweis?Genau deswegen werde ich es auch, von M befreit, weiter benutzen. Das i/o-Caching scheint mir auch verbessert zu sein.
Oh mann, so viele Probleme mit Linux in aktueller Version, oder doch nicht die Neuste Version am Start?
Jetzt wird mir das Befürworten von Windows 8 etwas klarer mancher hier, klar schlechte Erfahrungen leider mit gemacht, verstehe.
Gut, vielleicht hatte ich ja immer Glück.
Wie gesagt, Glück oder ne beliebte Kombination. Gerade Notebooks sind da eher kritisch und meistens nur mit entsprechender Bastelfreude komplett zum laufen zu bekommen. Vielleicht ist das mittlerweile auch so viel besser geworden, mein letzter Versuch vor anderthalb Jahren endete mit dem Beschluss, Linux nur als VM zu nutzen.Ich persönlich hatte bis jetzt kein einziges Mal Probleme mit den neuen Versionen.
Sound, Grafik, Internet, Bluetooth alles innerhalb von 10 min. aktiviert ohne auch nur einen Treiber zusätzlich runter geladen zu haben.
Da konnte nicht mal Windows 7 mithalten!
Mein Notebook wurde voll unterstützt jedenfalls.
Wie gesagt, das aktuelle Linux (Kubuntu 64bit) ist absolut easy und unterstützt auch wesentlich mehr verschiedene Hardware.Weiß, es geht hier um Windows 8 aber im Vergleich zu einem sauber funktionierenden Linux ist Win8 für mich persönlich echt ein schlechter Witz.
Ich meine so viele Geräte bauen auf Linux auf - schaut euch doch mal um...
Wenig Hardwarehunger...ihr habt ne Fritzbox? Was glaubt ihr was darin läuft? Nein nicht
Wenig Ressourcenhunger bedeutet nicht gleichzeitig mehr Performance. Wenn ich eine Software entwickle dann muss ich die Balance zwischen maximaler Performance, Usability/Features, und Ressourcenhunger finden. Ein Linux auf dem RaspberryPi zeigt dir auch einen Desktop an, ist aber nicht in der Lage ein HD-Video abzuspielen. (insofern ein schlechtes Beispiel, als dass hier die CPU der Limitierende Faktor ist)Soviel zur Performance....
Bloß, warum wird dieses meiner Meinung nach so ausgereifte Betriebssystem nicht mehr unterstützt?
Da steckt sicher böses Geld hinter...
Games, Firefacetreiber werden nicht genug supportet z.B..
Wenn dies der Fall wäre, würde ich sofort Linux als ein einziges Betriebssystem nutzen.
Es gab an Vista drei Dinge, die es sehr Unbeliebt machten:Vista war schlimm und wurde gut mit Servicepack 2.
Und das ist der Fehler in der Kette: Windows 8 baut nicht auf, es schränkt ein und zwar an allen möglichen Ecken.
Wenn der Funktionsumfang des Kopiervorgangs die Funktionen von TeraCopy integriert hätte, inklusive der in meinen Augen äußerst sinnvollen CRC-Prüfung, wäre das für mich ein stichhaltiges Argument.Nö. Aber es ist halt eine Weiterentwicklung unter der Haube (Metro mal außen vor), das willst du doch auch nicht abstreiten, oder?
Microsoft hat systematisch die freien Entscheidungsmöglichkeiten, gerade was die Bedienung und Oberfläche von Windows8 angeht, im Laufe der Entwicklungszeit eingeschränkt. Funktionen der Bedienbarkeit sowie der klassische Desktop wurden in der finalen Version einfach rausgestrichen, obwohl dafür keine Notwendigkeit bestand und Microsoft keinerlei repräsentative Statistiken zur Oberflächennutzung eingeholt hat. Stattdessen wird der Nutzer gegängelt, er wird eingeschränkt.Ich verstehe nicht, wie es einen Einschränkt...ich sehe die Einschränkungen nicht. Kannst du da konkret werden?
Wenn man's mal weiß echt erstaunlich. Die Fritzbox ist übrigens ein mieses beispiel, die Stürzt trotz sehr guter Lüftung immer noch mindestens zwei, drei Mal pro Tag ab. Und das auch bei Freunden die die auch haben.
Ich verstehe nicht, wie es einen Einschränkt...ich sehe die Einschränkungen nicht. Kannst du da konkret werden?
Ich sehe da große Parallelen zu Windows 8...mehr Cloud und Apps aber wirklich Wichtiges einfach vergessen
Ja? Erzähl+ Spürbar bessere Netzwerkperformance
teste das os doch selbst einfach mla die 30 tage ey ...
Sehr schöne Soft um feststellen zu können, daß die schnelleren Bootzeiten mit Metro gefaked werden. Mit der Soft Metro sofort automatisch wegklicken lassen und es gibt wahrnehmbare Verzögerungen. Von einer SSD...