Gefällt dir Windows 8?

Gefällt dir Windows 8?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    574
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Folgendes ist noch positiv hervorzuheben:
- Flash vorinstalliert (ok, mir wärs lieber, der Dreck wäre nicht mehr notwendig!)
- integrierter PDF-Reader (fehlt nur, dass der im Fenstermodus läuft um z.B. nur den haben Monitor zu belegen; ist das erledigt besteht in Verbindung mit Office 2013 kein Bedarf mehr, Drittsoftware zu installieren)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schöne Soft um feststellen zu können, daß die schnelleren Bootzeiten mit Metro gefaked werden. Mit der Soft Metro sofort automatisch wegklicken lassen und es gibt wahrnehmbare Verzögerungen. Von einer SSD...

Inwiefern "gefakted"? Der Desktop der da "direkt" geladen wird, wird ja erst nach Metro initialisierst, beim ersten Ctrl+D oder Kachel-Anklicken. Ich hab übrigens noch kein Windows erlebt, das mit dem Anzeigen des Desktops schon komplett hochgefahren und initialisiert war.

Wie gesagt setzt du durch ständigen Standby die Lebenserwartung deines Notebooks herab - gut muss jeder selbst entscheiden
Vor allem das Mainboard wird dir irgendwann abnippeln sehr wahrscheinlich.

Ich hab zu HDD-Zeiten mit Vista exzessiv den Ruhezustand genutzt (über 2 Jahre). Und das Teil lebt jetzt schon über 4 Jahre. Ob Standby so schädlich ist wage ich mal als "Modellabhängig" zu bezeichnen.
 
Heutige Festplatten haben selbst schon einen Standby Modus..RuheZustand in der Regel nach 10 min..
 
Ob Standby so schädlich ist wage ich mal als "Modellabhängig" zu bezeichnen.

Ja, das denke ich auch.
Beim einen Computer geht das Mainboard halt zügiger kaputt beim anderen erst viel später ;)
Fakt ist jedoch, dass Standby die Lebenserwartung herab senkt - da gibts nichts zu rütteln.



Heutige Festplatten haben selbst schon einen Standby Modus..RuheZustand in der Regel nach 10 min..

Was hat das aber jetzt mit dem allgemeinem Standby des Computers zu tun?
Mir gings speziell um die Belastung des Mainboards durch Standby ;)
Mann sollte einfach wissen das auch Nachteile damit verbunden sind.
Ob nun bei Win8 oder 7...


Cheers, tree:angel:
 
Ich persönlich nutze das Standby auch nicht. Was soll das bringen? Wenn ich den Rechner einschalte dann ist nach 15sec alles da.
 
Kann schon sein@tree meinte nur das z.b. Festplatten schon ne Standby Funktion haben.

Über schaden oder nicht lässt sich so oder so streiten..ich schalte die Bude im Regelfall auch immer aus...passiert aber trotzdem mal wenn er zulange läuft das er in den Standby geht...bisher völlig ohne probs.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich persönlich nutze das Standby auch nicht. Was soll das bringen? Wenn ich den Rechner einschalte dann ist nach 15sec alles da.

Den Sinn hast Du auch gar nicht verstanden, wozu der Standby-Modus dient. Offene Dokumente und Programme stehene sofort an der Position wieder zur Verfügung, wie Du den Rechner verlassen hast. Für jemanden der mit vielen Programmen paralell arbeitet, eine große Hilfe.

Wenn ich meinen Office-Rechner neu starte und alle Projekte / Programme / Dokumente öffne die ich täglich brauche, dann gehen mir pro Tag 3-4 Minuten dafür drauf, den Desktop wieder herzurichten. Rechne ich das aufs Jahr bei etwa 300 Arbeitstagen, dann sind das allein 20 Stunden die ich nur dafür aufwende. Das sind zwei Arbeitstage die ich mir damit einspare! Auch so muss man denken!
 
ruhezustand ist zwar nett, aber speichert den inhalt der ram ggf. auf eine SSD. dann doch lieber standby und dann ist der PC nach 2-3 sekunden da.
 
Ja, das denke ich auch.
Beim einen Computer geht das Mainboard halt zügiger kaputt beim anderen erst viel später ;)
Fakt ist jedoch, dass Standby die Lebenserwartung herab senkt - da gibts nichts zu rütteln.

Also erfahrungsgemäß gehen bei nem Mainboard wenn dann die Spannungsregler kaputt. Gerade weil etliche Hersteller hier Billigware verbrauen. Beim Standby bleiben die natürlich aktiv, schalten sich also nicht ab. Gleichzeitig ist aber der Luftstrom weg. So kann sich das aufheizen und bekanntlich bedeuten 10 K mehr halbe Lebenserwartung.

Das ganze ist aber nicht standby-Spezifisch. Interessant wäre es zu wissen, welche Methoden Win8 da verwendet. Bei Win7 wurde ja der "hybrid"-Standby eingeführt bei dem erstmal der Standby genutzt wird und nach ner Weile der Rechner in den Ruhezustand versetzt wird. Das schont die besagten Komponenten. Interessant dürfte sein, wie sich Win8 da verhält. Immerhin ist "Aus", "energiesparen" usw. nicht so scharf definiert, und das OS hat mehr Freiheiten aus denen es sich quasi was aussuchen darf.

Wie jeder die Möglichkeiten Nutzt ist jedem selbst überlassen. Generell ist die Nutzung des Ruhezustands anstelle von Herunter- und Hochfahren keine blöde Idee. Ich hatte auch unter Vista mal ne Uptime von ~150h ohne Systemverlangsamung, dann kam der Patchday...das wird Win8 auch grad so hinbekommen.
 
dann gehen mir pro Tag 3-4 Minuten dafür drauf, den Desktop wieder herzurichten. Rechne ich das aufs Jahr bei etwa 300 Arbeitstagen, dann sind das allein 20 Stunden die ich nur dafür aufwende. Das sind zwei Arbeitstage die ich mir damit einspare! Auch so muss man denken!

Du klingst schon so wie die grauen Herrn bei der Geschichte Momo.
Diese Herren hatten eine Zeitzigarette, war die aufgebraucht musste der jeweilige graue Herr sterben.
Mach dich doch mal locker, Zeit für Tee, Kafee zwischendurch - "auch so muss man denken"
icon_prost.gif

Dieses rumgerenne ist doch völlig krank und wenn es das noch nicht ist wird es bald krank machen!
Und im Zeitalter der SSD und Autostartmöglichkeit von Programmen ist dieses Problem sowieso keines mehr.
Naja, ist meine Einstellung und daher brauche ich auch nur das Hoch und Runterfahren zumal mir damit auch noch meine Hardware länger hält.
Diese ganzen Neuerungen diesbezüglich bei Win 8 interessieren mich daher nicht.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner weiß, wie es bei dir aussieht, tree. Ich verwende den Standby und auch den Ruhezustand, damit ich Zeit für einen Kaffee habe. Müsste ich jedesmal die akutellen Projekte in die neu zu startenden Programme laden, bräuchte ich allein dafür ca. 5 Min.

Mir ist noch kein Mainboard gestorben, weil es immer mal wieder im Standby war. Hier sind einzig die Wandler für den RAM aktiv, nicht aber die für die CPU.
Woher stammt denn die Info überhaupt?
 
Die Info ist einfach meine praktische Erfahrung.
Bei 2 Notebooks sind die Mainboards durch Standby letztlich kaputt gegangen - Notebooks waren
zwar nicht mehr die Jüngsten aber dies war der Gnadenstoß!


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber 2 ist leider keine wirklich repräsentative Anzahl. Mein T60p ist über 6 Jahre alt und war in diesem Zeitraum nur wenige Male über einen längeren Zeitraum richtig abgeschaltet. Mein altes X58-Board hielt auch 4 Jahre durch, bis ich es verkauft habe. Das System meiner Schwester ist nur im Standby und läuft schon 2 Jahre.

Richtig genutzt sind sowohl Standby als auch der Hibernate-Modus richtige Produktivitätskatalysatoren. Mit Win8's "connected standby" wird das sogar ne Spur besser, sofern man das nutzen will.
 
Vielleicht ist das ja auch bei Notebooks ein empfindlicheres Problem ;)
Ich hatte und habe immer nur Notebooks. Meine Freundin hat auch wieder Eines und
geht jedenfalls kein Experiment da mehr ein - sie braucht das Notebook möglichst lange und dieses muss stabil arbeiten.
Ist eben unser beider Erfahrung mit dem Standby bei Notebooks und die brennt sich dann verständlicherweise auch ein.


Cheers, tree:angel:
 
Sei hiermit darüber in Kenntnis gesetzt, daß das T60p ein Notebook ist. Wenn ich boshaft wäre, dann würde ich vorschlagen, nicht immer diesen Billigschrrott zu kaufen, aber ich bin ja nicht boshaft. ;)
 
Boshaft sein zu können wäre gar nicht verkehrt da manchmal - ich verstehe auch deinen Standpunkt etwas, du
bist ja auch ein extremer Poweruser und hast obendrein noch keine negativen Erfahrungen mit Standby hinter dir :d

Das mit dem T60p habe ich schon kapiert und mit dem Billigschrott klar ;)
Beim Einen ok, war ein Medion die gibbet es auch nicht mehr in meinem Hause.
Das andere war ein Asus X53KA und kein Billigschrott.
Übrigens hat das Billigschrott 6 Jahre gehalten und das Asus 4 Jahre.
Hm, was ist nun wirklich Billigschrott :fresse:
Ich und meine Freundin versuchen jedenfalls so wenig wie
möglich Standby zu verwenden und leben damit auch bestens.
Windows 8 brauchen wir auch beide überhaupt nicht - wir fahren bestens mit Windows 7 64bit.
Umstellen auf Metro von Win 8 ist neben dem Kinder erziehen und Arbeiten einfach zufiel außerdem...


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt doch so nen Pro Key im Windowskeyshop.net gekauft da ich zu neugierig geworden bin. Alles läuft bestens. Ist halt ne Umstellung. Hab das MetroDings angepasst, siehe Screenshot.

Ich bezweifle mal, daß das ein legaler Key ist!
vermulich handelt es sich um MSDN Keys, die Nicht verkauft werden dürfen (not for resale) -die können auch gerne mal geblacklistet / geblockt werden.
 
Kann schon sein. Aber für 29€ kann man nichts falsch machen. Und sollten die doch mal nicht mehr gehen war es Lehrgeld. :)
 
Ich hab übrigens noch kein Windows erlebt, das mit dem Anzeigen des Desktops schon komplett hochgefahren und initialisiert war.
Wie funzt diese Autohotkey-Soft eigentlich, wenn man sich anmelden muß? Was man ja immer machen sollte :d ;)

Win7sp1-64. Wenn ich mein Passwort reinkloppe, was max. 1.5s dauert, und Desktop aufpoppt, weiß ich nicht was dann noch geladen wird oder "verzögert" nachgeladen wird, aber ich kann z.B. Firefox starten und es ist SOFORT da und ich kann sofort Links klicken und auch die bauen sich gleich auf. Von einer SSD.

Ok, SSD. Wenn ich aber lese wieviele Features die Portale für die "Hardware der" (nahen) "Zukunft" hervorheben, dann gilt eine SSD ja dazu. Oder nicht? Und damit, und den 100€ für eine 12x GB SSD, ist das ganze Genöle um Kaltstarts und Runterfahren bei Win8 nur mit viel goodwill überhaupt der Rede wert. Für den DesktopPC.

Für das Notebook, wo 12x GB zu wenig sein kann und 256GB zu teuer, gehören Start/Standbys/Runterfahren und die Starts von Programmen (Superfetch usw.) NICHT zu den Sachen an die ich manchmal denke, wenn ich überlege was man an Windows noch bisschen besser machen könnte.

Wenn man so ernsthaft das System nutzt, dann hat man einen Haufen Programme mit Tonen von Einstellungen umzusiedeln. Und das ist oft kein Klacks. Ich weder Schüler noch arbeitslos bin, bin damals 3 Wochen lang von XP nach Win7 umgestiegen. Die Fragen was ich damals wo bie XP&Co umgestellt habe, damit ich das unter Win7 wieder so hab, hab ich teils schon geträumt :)

Ich ziehe doch nicht das komplette System auf ein neues (und bezahltes) Windows wegen 1-2 Sekunden bei sowas.
Wo sind denn hier die Threads der letzten Jahre, wo genau darüber gemeckert wird? Die zerschossenen Systeme oder die mit crap drivers mal ausgenommen.

Solche Verbesserungen sind einerseits auch nicht zu kritisieren, aber andererseits gegenüber Win7sp1 wirklich mehr als nur EINER Erwähnung wert? Echt?

edit:
Hat jetzt jemand mit mir gewettet oder nicht? :) Es ist Tag2 und alles ist bereits bestens. Senf 8: Tag 2 - Willkommen in der Metrokalypse - WinFuture.de Wo bleibt mein Kasten Bier? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verfolge den thread hier schon ein paar Seiten lang, einfach aus Interesse am neuen Windows.
ich hab Win8 bisher nocht nicht real gesehen.
möchte aber dennoch auch mit meiner "unqualifizierten" Ansicht eben diese mal zum Besten geben:
ich bin ein mehr oder weniger grafischer Typ und mir kommt kein Betriebssystem auf meine Platte das mit, wie tree schon so treffend meinte, dicken Flächen für stark Sehbehinderte und Grobmotoriker arbeitet.
ich fand den Sprung von Vista mit der schon dezent durchsichtigen Taskbar zu Win7 mit der mal richtig schnieken Taskbar sehr gelungen und für mich der richtige Weg in eine ästhetische Arbeitsumgebung.
und Metro mit seinem Duplo/Windows2000 möchte-gern-Design ist einfach nur eine Beleidigung an die user.
wer hat schon nen touchscreen zuhause? nicht wirklich jemand.
und selbst wenn, grabbel ich doch auf meinem Monitor nicht mit den Fingern rum.

das ist das schöne an Win7, man kann es stumpf aussehen lassen, 2000er theme + einfarbig blauen Hintergrund, für die Pragmatiker.
man kanns aber auch durchdesignen und sich an einer gefälligen Benutzeroberfläche freuen ohne je ne dicke, fette Kachel ertragen zu müssen.
_2012-08-22_13-10-40.jpg

dieser Aspekt steht zwar nur für ne Minderheit der user, mir war es aber grad ein Bedürfnis diese mal zu "vertreten".

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
/edit: nicht mal nett anstoßen darf ich mit slot108 hier - habt ihr einfach entfernt...
slot, hier nochmal, bin voll deiner Meinung und
icon_prost.gif
prost.
Dein Design gefällt mir tausend mal mehr als Win 8 :)


Übrigens ist die Isodatei bei WinFuture (Windows 8 Enterprise-Edition 64bit) fehlerhaft.
Habe Sie zweimal runtergeladen und versucht zu installieren und immer Fehler.
Die Windows 8 Release Preview ISO dagegen ist fehlerfrei!
Dachte, das solltet ihr mal wissen...


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funzt diese Autohotkey-Soft eigentlich, wenn man sich anmelden muß? Was man ja immer machen sollte :d ;)

[...]

edit:
Hat jetzt jemand mit mir gewettet oder nicht? :) Es ist Tag2 und alles ist bereits bestens. Senf 8: Tag 2 - Willkommen in der Metrokalypse - WinFuture.de Wo bleibt mein Kasten Bier? ;)

Ein erschreckend hoher Anteil von Leuten benutzt immer noch kein Passwort. Das ist das erste was ich meiner Freundin beim Neuaufsetzen ihres virenverseuchten Rechners verpasst hab...
Nur die geht als "absoluter Laie" durch. Ein Freund von mir hat "aus überzeugung" kein Passwort und setzt deshalb seinen PC zweimal im Jahr neu auf. Da kommt dann gefährliches Halbwissen gepaart mit "warum brauch ich das?" zum Einsatz.


Zu dem Artikel:

Der Ersteindruck von der Maus- und Tastatur-Bedienung bestätigt aber meine zwei bereits lang gehegten Ansichten bzw. Vermutungen: Der Startknopf ist eine der am meisten überschätzten und überhöhten Funktionen der IT-Geschichte und die Aufregung um Metro am PC ebenfalls überzogen. Bei letzterem gilt, dass man sich praktisch ausschließlich im Desktop-Modus bewegen kann, man kann Metro auch praktisch komplett ignorieren. Von der vielbeschworenen Metrokalypse kann keine Rede sein...

ABER: So nen "Test" mit einem System zu machen, das via Upgrade aufgesetzt wurde, ist eigentlich schon ziemlich Eindeutig...außer MS hat es mal hinbekommen, dass das Upgrade ohne Performanceverluste und Systemleichen weiterläuft...


---------€dit---------
Zum Thema Kacheln/Metro/Win8UI

Bei der XBOX wurde das schon vor einiger Zeit mit Kinect eingeführt und jetzt noch etwas weiter darauf getrimmt. Weiß jemand was dazu wie sich Kinect in Win8 integriert und hat schon jemand die Spracherkennung getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein erschreckend hoher Anteil von Leuten benutzt immer noch kein Passwort. Das ist das erste was ich meiner Freundin beim Neuaufsetzen ihres virenverseuchten Rechners verpasst hab...

Meinst das Windows Passwort? Falls ja wozu? Lebe alleine und somit kann niemand mit dem Rechner spielen. Viren verseucht ist auch nix.
 
Dieser Blog weißt nicht umsonst an jedem Eintragsende darauf hin, dass es sich um die Meinung des Autors handelt. Und die ist bei jedem subjektiv. Auch dieser Autor schildert nur seine subjektiven Eindrücke und zeigt keine wirklich brauchbaren Errungenschaften auf, die Windows8 mit sich bringt.
 
Meinst das Windows Passwort? Falls ja wozu? Lebe alleine und somit kann niemand mit dem Rechner spielen. Viren verseucht ist auch nix.

Bei mir ähnlich, ich verwende auch keins schon seit Jahren und lebe bestens mit ;)
Ein Computer, ein Nutzer - so läuft das bei mir.
Sollte ich dennoch ein Passwort haben - ich versteh den Sinn dann nicht...
Außerdem wenn Passwort dann immer Biospasswort, da sicherer, oder?
Wieder etwas, dass mich null interessiert schon seit Ewigkeiten, weder bei XP, Windows 7 oder 8...


Cheers, tree:angel:
 
Wenn man das mit dem Passwort richtig durchzieht, dann hat man 2 Accounts:
Einen mit User- und einen mit Adminrechten. Die Linux-User kennen das sicherlich vom root-User ;)
Man arbeitet dann mit dem User-Account und wenn man mal was installiert, macht man das mit dem Admin-Account. Dank UAC muss man sich dazu nicht einmal vorher abmelden.
Damit ist gewährleistet, dass ein Virus nicht mit Adminrechten weitreichenderen Schaden anrichtet.
 
!?

Wenn richtig, dann mit Linux in 'ner VM. Surfen, Arbeiten etc. unter Linux, Zocken unter Windows. Und wenn man irgendwas lädt, dann in der VM. Erst durch den Scanner, dann extern. Dann können die ganzen Schmuddelseiten machen, was sie wollen. In der VM angerichteter Schaden lässt sich mit einem Neustart der VM zurücksetzen, wenn man das so möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh