Nighteye
Urgestein
- Prozessor
- AMD R5 2600 -> 5800X3D
- Mainboard
- Asus X470 Prime Pro (Seit 2018 im Einsatz)
- Kühler
- LC-Power Cosmo Cool 120 -> Thermalright Peerless Assassin 120 SE
- Speicher
- 2x 8GB 2x16GB @ 2733mhz 15 16 16 34
- Grafikprozessor
- AMD RX470 4GB (2016) -> RX6800 16GB @500mhz
- Display
- LC Power LC-M34-UWQHD-144-C-V2 - 34" Curved
- SSD
- Crucial MX 500 + WD Blue SN550
- Gehäuse
- LC-Power Silent Slinger
- Netzteil
- LC-Power GP4 Gold 650W (Seit 2018 im Einsatz)
- Keyboard
- LC-Power KEYMECH
- Mouse
- LC-Power m715R -> Bloody W95 Max
- Sonstiges
- 5x LC-Power AiRazor Black Series, 120mm rot (Seit 2018 im Einsatz)
hallo leute
da mein system welches in meiner signatur steht zz nicht tätig ist da ich das epox im rma hab sitze ich zz an nem s 939 agp asus board und hatte vom pc laden als Leih Graka eine neue radeon 9550 bekommen. (als übergangszeit bis epox kommt)
nun das ist 10 tage her
heute mache ich den pc an und sehe no signal, gut dann von jemandem aus meiner stadt ne grafik karte ausgeliehen mir war scheiss egal was,
und da war sie die Geforce 256 von 1999
und was für eine leistung sie hat,
sowas habe ich echt nicht erwartet.
Command & Conquer Generals Zero Hour leuft echt flüssig auf 800x600
das ist echt kewl für eine 7 jahre alte graka
schließlich ist das game von 2003 und sieht hammer aus
wenn ihr bilder wollt stelle ich in den nächsten tagen welche rein
ist eine mit ggrünem pcb und von hercules da 3d prohpeht drauf steht,
so und jetzt zum sinn des threads
in der pcgh aus dem letzten monat steht folgender satz zur Geforce 256
der geforce 256 ist der erste T&L Grafikchip.
Funktionen zur berechnung der objektverschiebung und Beleuchtung von dreiecken können von der intigrierten T&L einheit übernommen werden.
Vier rendering Pipelines sorgen für hohe 3d leistung, während features wie bimp mapping und cube Enviornment mapping für aufsehen sorgen.
wäre eine noch ältere grafik karte in der lage dieses game darzustellen ohne probs oder ist das erst seid diesen technologien möglich ?
und wenn ich gewusst hätte das die graka so ne power hat trotz 7 jahre aufm buckel hätte ich mir damals statt der Geforce 2 mx die besorgt, weil mit ner geforce 2 mx ging das game in selben einstellungen gerade mal genau so flüssig, schon komisch
hab noch ne frage
wird die geforce 8 serie ne komplett neue architektur haben ?
ich meine die x800er und x1800 und x1900er haben noch die architektur von 2002 von der radeon 9700pro
nur leicht aufgepusht aber immer selbe grund architektur.
NV hatte bei geforce 5 eine und bei geforce 6 ne neue die sie bei geforce 7 auch verwenden, jetzt die frage, wird die geforce 8 serie ne komplett neue haben ?
da mein system welches in meiner signatur steht zz nicht tätig ist da ich das epox im rma hab sitze ich zz an nem s 939 agp asus board und hatte vom pc laden als Leih Graka eine neue radeon 9550 bekommen. (als übergangszeit bis epox kommt)
nun das ist 10 tage her
heute mache ich den pc an und sehe no signal, gut dann von jemandem aus meiner stadt ne grafik karte ausgeliehen mir war scheiss egal was,
und da war sie die Geforce 256 von 1999
und was für eine leistung sie hat,
sowas habe ich echt nicht erwartet.
Command & Conquer Generals Zero Hour leuft echt flüssig auf 800x600
das ist echt kewl für eine 7 jahre alte graka
schließlich ist das game von 2003 und sieht hammer aus
wenn ihr bilder wollt stelle ich in den nächsten tagen welche rein
ist eine mit ggrünem pcb und von hercules da 3d prohpeht drauf steht,
so und jetzt zum sinn des threads
in der pcgh aus dem letzten monat steht folgender satz zur Geforce 256
der geforce 256 ist der erste T&L Grafikchip.
Funktionen zur berechnung der objektverschiebung und Beleuchtung von dreiecken können von der intigrierten T&L einheit übernommen werden.
Vier rendering Pipelines sorgen für hohe 3d leistung, während features wie bimp mapping und cube Enviornment mapping für aufsehen sorgen.
wäre eine noch ältere grafik karte in der lage dieses game darzustellen ohne probs oder ist das erst seid diesen technologien möglich ?
und wenn ich gewusst hätte das die graka so ne power hat trotz 7 jahre aufm buckel hätte ich mir damals statt der Geforce 2 mx die besorgt, weil mit ner geforce 2 mx ging das game in selben einstellungen gerade mal genau so flüssig, schon komisch
hab noch ne frage
wird die geforce 8 serie ne komplett neue architektur haben ?
ich meine die x800er und x1800 und x1900er haben noch die architektur von 2002 von der radeon 9700pro
nur leicht aufgepusht aber immer selbe grund architektur.
NV hatte bei geforce 5 eine und bei geforce 6 ne neue die sie bei geforce 7 auch verwenden, jetzt die frage, wird die geforce 8 serie ne komplett neue haben ?
Zuletzt bearbeitet: