@Madnex
Also die C'T ist schon eine seriöse Zeitschrift, und sagt viel gutes was auch stimmt. Deswegen sollte man trotzdem nie einer Zeitschrift blind vertrauen, und lieber selber testen bevor mane s glaubt. So ist mein Standpunkt. Glaube zwar auch schon vieles. Aber erst zu 100% wenn ich es selber mit meinen eigenen Augen gesehn habe.
Der Motion Blur Effekt bei Filmen ist ein ganz anderer. Es ist auch nicht so das es absichtlich gemacht wird. Wie du weist hat man einen Film. Der Film ist Licht Empfindlich, wenn dort Licht auftrifft brennt es sozuasgen in den Film ein. Wenn du einen Kino Film drehst, dreht die ROlle mit sozsuagen 24fps. Also es werden 24 Bilder in der Sekunde eingefangen. Dabei brennt das Licht in den Film ein. Wenn du jetzt schnelle Bewegungen machst, ist das nun so. Das Bild brennt sich ein. jedoch ist die Bewegung so schnell, das es die Bewegung in dem Bild auch noch einbrennt. Sprichd as ist der Motion Blur Effekt. Der lässt sich ETchnisch gesehn eigentlich schon realisieren. Nur wäre das bestimmt einen Heiden aufwand. Aber naja 3DFX hatte ja mit ihren VSA-100 damals diesen Motion Blur Effekt geboten. Wenn du das weißt.
Ich spreche hier nciht von absolut flüssig. Sondern von flüssig. Flüssig ist es wenn cih das spiel spiele, und flüssig läuft. Ab und zu können mal paar Ruckler kommen. Ist zwar nciht schönen, nnd das hasse ich auch, aber es ist eben imemr ncoh spielbar und flüssig. Und das bei mir mit ner Gf2Ti. und NICHT auf Maximum Details. hier bigt sich nämlich sowieso jeder das zu recht was er gerne hören will. Aber man kann es nachlesen das ich sagte NICHT auf MAXIMUM Details.
Das mehr Bilder imemr besser sind ist klar. Aber wenn die Engine gut ist. Und man stelle sich vor das das Spiel imemr mit 30fps laufen würde. Egal welche Effekte gerade laufen, oder wie schnell die Drehung ist. Kann man sagen das das Spiel flüssig läuft. Das was du wieder meinst ist. Wenn das Spiel sagen wir mal 50fps läuft. Dann gibt es immer mal wieder Szenen etc. wo das Spiel in die Knie gezwungen wird und mal mit 20fps läuft. Und das siehst du dann nciht mehr als absolut flüssig an. Okay sehe ich auch so. jedoch hat das nichts damit zu tun das dann eine GF3 absolut minderwertig ist, wenn das schonmal eintrifft.
Und um jetzt zurück zu kommen auf die Gf3. Denn das war ja der Übergang dazu. Eine GF3 ist absolut ausreichend für UT2K3. Und wie die Benchmarks zeigen tun sich die Grafikkarten nciht viel bei UT2k3. Klar mehr fps sind immer besser. Nur erreicht man die ja nichtmal mit ner Radeon9700Pro. Jedenfalls bei diesem Spiel.
Sicher kann man flüssig, und absolut flüssig anders Interpretieren. Und jeder hat eine andere Flüssigkeitswahrnehmung. Jedoch ist diese auch nciht so groß und Unterscheidlich wie man denkt. Denn Biologie sage ich da nur ^^ Jeder Mensch hat Augen die Genetsich gleich sind. Okay manche sehen vielelicht nicht mehr ganz so gut (So wie ich) Aber deswegen heißt es noch cnith das das Flüssigkeitsgefühl bei mir minderwertiger ist. Wenn man das auf den Biologischen Aspekt betrachtet etc. Naja ich kann dazu nur sagen. So ist der Rassismus entstanden!!!
Okay jetzt schweife ich auch schon wieder ab. Jedenfalls bleibt nur letztendlich zu sagen. Das eine GF3 absolut ausreicht für UT2k3. Sogar mit meiner GF2Ti kann ich in einer guten Grafik spielen. zwar nciht alles auf MAXIMUM. aber kann es so gut spielen. Wenn ich alles auf Maximum stelle läuft es in manchen Levels absolut gut. Nur in manchen wo z.b. die Lava etc. drausen ist, läuft es leicht ruckelig. Deswegen habe ich bei mir auch die die grafikeinstellungen heruntergesetzt, damit es gleichmäßig überall sehr gut läuft. Ohne das bei mir ständiges ruckeln auftriit was mich stört.
Lügen brauche ich nicht, dass habe ich nciht nötig. Und denke kaum das du ein doppelt so gutes Auffassungsvermögen hast wie ich ^^ Sicher merkt man eienn untreschied zwischen den Frames. Jedoch kann ichs ehr wohl entscheiden was noch flüssig ist, und was ausreicht.
The End.