GeForce 4 Watercooled *Pics*

also wenns 2x2 sind, so wie bei deiner, müssts passen......

ich hab auch ne lösung für das problem wg. der schrauben-......:d:d
JUCHUUUUUUUUUUU, kam mir grad beim schreiben....
ich geh ma ms paint benutzen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Lösung bist Du aber halt total unflexibel!
Wenn sich dummerweise NVidia entschließt Dir nur einen einzigen Wiederstand oder Kondensator in den Weg zu bauen, kannste den kompletten Kühlblock in die Tonne treten... :wall: :fresse:

Da die Bohrungen auf der Platine seit der GeForce 1 immer gleich sind, müsste ich eigentlich auch bei den nächsten NVidia-Karten meine Kühlung irgendwie unterbringen können...

Ich hoff zumindest, daß ich mir die ganze Arbeit nicht nur für eine GraKa-Generation gemacht hab, sonst auch :wall:

na immer noch besser, einen von 4 , als das komplette ding in die tonne treten zu müssen, wenn nvidia was ändern sollte.....

ein son ding nachmachen dürft kein act werden

Also bei meiner Karte 2x2 sind massig kleine Pinörkels im Weg, ich kann die heatsinks von thermaltke nicht an einem Stück draufmachen, wollt die aber so wie so zerdremeln und den Rest @mosfets hauen.

@estide2002
Insgesamt sind die Speicherkühler mit 4 Schrauben befestigt.
2 Schrauben durch die vorhandenen Löcher auf der Grafikkarte und 2 weitere über die beiden "Auslegerlaschen" im Kühler, die über den Platinenrand hinausragen. (siehste auf dem 6. Bild auf der 1. Seite recht gut)

ja da leck mich doch einer fett :d

Kras, poste dann ma ergebnise nachm voltage mod

so muss die kacke eigtl. gehn

watermark.php

also komplett aus kupfer------müsst gehn.....
wenn ich jetz noch 2 funktionierende hätte, würd ich direkt kupfer bestellen........hm, vielleicht in den ferien....nur noch 4 tage*g*

@Wome
Danke! ;)

Das könnte funzen...einfach nen Kupferblock von 2 aneinanderliegenden Seiten durchbohren daß sich die Anschlüsse grad so treffen und ein Gewinde reinschneiden...dann würde auch ein quadratischer Bock mit 15 mm Materialstärke reichen und du wärst platzmäßig recht unabhängig von Platinen-Designänderungen... hmm... führe mich nicht in Versuchung! ;)

oh mann......das scheint zu klappen.....ma gucken, ob ich die anschlüsse billiger bekommen...hab grad gesehn, dass es hier in der nähe nen vertreter von festo gibt....

Original geschrieben von Wome
oh mann......das scheint zu klappen.....ma gucken, ob ich die anschlüsse billiger bekommen...hab grad gesehn, dass es hier in der nähe nen vertreter von festo gibt....
Sag nen Preis, sind sofort gekauft ;)
Übrigens Danke für deinen Tip mit Low-noise (wegen Wakü...).
Hab deinen Mecker-Thread zwar erst danach gelesen, aber die Teile sind nu trotzdem zu mir unterwegs!!

ich muss jetzt erstma kupfer holen, dann die anschlüsse...

aber im moment hindern mich die umstänmde, dass ich weder geld noch 2 (funktionierende)hände habe....

ich dnek ma www.alu-verkauf.de

außer jemand hier kennt nen besseren laden....

am liebsten wär mir kupfer, das 20mm dick is(wg, den anschlüssen) und noch 20-30 mm breit....lang müsste es dann so ca. 100mm sein

aso alu-verkauf kenn ich auch, ich dachte du kaufst des irgendwo in der sadt oder so also nciht online aber alu-verkauf kenn ich uch.

mhh wie teuer sind denn 2xso ein paar cu "stangen" für FP WaKü???

Naja hab denn mal vor anno 3000 ne Anfrage wegen preisen geschickt, bis jetzt noch nichts zurück.

k.a.muss ma schaun.......aber das problem ist das bohren des kanals...
du kannst natürlich auch die fertigen von heattrap kaufen, die kosten ab 26(alu)+anschlüsse.....

jo deswegen :d ne wollt nur mal so fragen, könnt ja sein das du was wüsstest :d mhh dann muss ich se bei Heatrap kaufen... Aber erst wenn ich geld hab :d

das einzig brauchbare format, das ich bei alu-verkauf gefunden hab war 30x15mm kostet 28€ pro meter, bei einer platte brauichst vielleicht 40cm, wärn also 12€

aber dann hast immer noch das problem mit dem bohren....du kannst natürlich ne kühlschlange reinbohren/-fräsen, dann musst du aber wieder mit irgendwas abdecken

Original geschrieben von Wome
ich dnek ma www.alu-verkauf.de

außer jemand hier kennt nen besseren laden....

am liebsten wär mir kupfer, das 20mm dick is(wg, den anschlüssen) und noch 20-30 mm breit....lang müsste es dann so ca. 100mm sein
Frag deinen Örtlichen Klempner nach Kupferstücken, bzw. Reststücken.....
Die haben meist auch alles mögliche da um das Zeug vor Korrosion zu schützen........
:)

kostet halt wie seuche.......das sind immerhin bei kupfer mit anschlpssen schon 41€.........und dann noch dämmung drumbaun etc....da is man dann schon bei den kosten eines aquadrive..... und da hol ich mir lieber das aquadrive.....

ich überleg mir da noch was wg. wakü für hdd.......das muss auch billiger gehn....

also ich wollt ja auch keine Platte oben druff, sondern an der Seite. Mhh also das Stück Cu muss 12cm lang sein, und 15 mm Hoch und breit. Jetzt braucht man nur noch einen min. 6cmlangen 10mm Bohrer und eine G1/4 Gwinde Bohrer, und/oder 2xKupferrohrwinkel 10mm innendurchmesser.

Zuletzt bearbeitet:
du meinstn 15mm

son stück müsstest du schon finden....

hab nochma geschaut
gibts bei alu-verkauf nur in alu.....15x15x1ooomm also ein meter, kostet aber nur 4,42/m

Nimm doch die P&C Anschlüsse mit G1/8" Gewinde...da reicht ein 8,5mm Bohrer zum Vorbohren...brauchst halt dann nur noch nen G1/8" Gewindeschneider!
Ich hab meinen von eBay für 13 Euros oder so...musste mal nachschauen.

Ich würde die Mini-Kühler in den Maßen 15x15x20mm machen - sollte eigentlich hinkommen.
Womit ich mich aber immernoch net anfreunden kann ist die Kleberei mit Wärmeleitkleber - wird aber wohl nicht anders gehen... :confused:
Ich denke aber, daß eine Grafikkarte mit 8 dieser kleinen Vollkupfer-Kühler incl. Anschlüssen verdammt schwer werden wird - ich rechne mal so mit 500g Gewicht ohne die Karte selbst! :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh