***GeForce 7600GS/GT OC Thread***

Gibts bei der 7600 irgendwelche Probleme ich beabsichtige mir eine für mein ersatzrechner zu kaufen
Der ist noch ein 2500+
1gig ram etc und er ist ein Barebone
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend,

wollte mal fragen ob jemand ne 7600gt für AGP besitzt!?

bin nämlich noch am überlegen ob ich mir eine holen soll....

Gehn die genauso gut zu oc`en wie die für pci?

weiß jemand, welche die besseren Ram-Bausteine verbaut haben?

thx
 
Hersteller: Point of View
Bezeichnung: GeForce 7600 GS (PCI-E)
Grafikkartenspeicher in MB: 256
Biosversion: 5.73.22.16
Coretakt (nicht Overclocked): 400 MHz
Speichertakt (nicht Overclocked): 800 MHz
Coretakt (Overclocked): 495 MHz
Speichertakt (Overclocked): 910 MHz
Treiber: NGO NVIDIA Optimized Driver v1.9371
Kühlung: Auf den Originalen Passiv-Kühler einen Gehäuselüfter raufgeschraubt, der bei halber Geschwindigkeit läuft. http://img175.imageshack.us/img175/1623/1000266ea3.jpg

Temps:
Im Ruhezustand: 42.0°
Bei Betrieb: 53.0°
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartenname - Palit 7600GT
max. GPU-Takt: 750 (800 experimentell)
ohne volmod: 625
max. RAM-Takt: 760 << mehr bringt irgendwie kaum was außer fehler (880 experimentell)
Geo +x (sollte angegeben werden) << was ist das?
GPU Voltage: 1,65v
vmem: stock
3DMark05 Score: 7479
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=2273299
3DMark06 Score: 4209
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=565113
Treiber Version: 91.47
Kühlung: stock + Delta SHE

experimentell = keine benchmarkergebnisse
arbeite noch an einer besseren kühllösung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartenname - Palit 7600GT
max. GPU-Takt: 750 (800 experimentell)
ohne volmod: 625
max. RAM-Takt: 760 << mehr bringt irgendwie kaum was außer fehler (880 experimentell)
Geo +x (sollte angegeben werden) << was ist das?
GPU Voltage: 1,65v
vmem: stock
3DMark05 Score: 7479
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=2273299
3DMark06 Score: 4209
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=565113
Treiber Version: 91.47
Kühlung: stock + Delta SHE

experimentell = keine benchmarkergebnisse
arbeite noch an einer besseren kühllösung ;)

ok nibitor sagt:

Geo 0
 
Kartenname: Palit/Xpertvision 7600GT
Standard GPU: 560
max GPU-Takt: 650 (derzeit, ohne mods)
Standard RAM: 700
RAM-Takt: 801 (derzeit, max. 810, ohne mods)
Geo: 0
Voltage: stock
3DMark05 stock: 5902
3DMark05 (650/801): 6333
Treiber Vers: 93.71
Kühlung: stock, heruntergeregelt mit Riva (25%/45%/55%)
Temp idle: ca. 36 Grad, Last ca. 49

3DMark05 Werte sind jedoch ab GPU 625 gleichbleibend, ebenfalls ab 760 RAM-Takt, weitere Erhöhung bringt keine besseren Benches
 
Kartenname: Palit/Xpertvision 7600GT
Standard GPU: 560
max GPU-Takt: 650 (derzeit, ohne mods)
Standard RAM: 700
RAM-Takt: 801 (derzeit, max. 810, ohne mods)
Geo: 0
Voltage: stock
3DMark05 stock: 5902
3DMark05 (650/801): 6333
Treiber Vers: 93.71
Kühlung: stock, heruntergeregelt mit Riva (25%/45%/55%)
Temp idle: ca. 36 Grad, Last ca. 49

3DMark05 Werte sind jedoch ab GPU 625 gleichbleibend, ebenfalls ab 760 RAM-Takt, weitere Erhöhung bringt keine besseren Benches


ist das die sonic? wenn nein kannst du evtl. bilder von der vorder und rückseite machen in guter auflösung?
 
@area50: Von dem Übertaktungspotential könnte man glauben, es wäre eine Sonic, aber sie kommt ja mit den "Normaltakten" ausgeliefert. Als Modell-Nr. wird angegeben: 7600GXTD21-PM8173. Und vom Preis her, muss es auch die normale sein (122 Euro beim Händler vor Ort).

Sieht so aus, wie auch die Gainward (heller Lüfter, NICHT der schwarze von der 7900gs). Experttool von Gainward läuft auch....

Zusatzinfo: Zum Lieferumfang gehörte auch "Spellforce 2" als Vollversion. Aber das ist hier offtopic ;-)
 
@area50: Von dem Übertaktungspotential könnte man glauben, es wäre eine Sonic, aber sie kommt ja mit den "Normaltakten" ausgeliefert. Als Modell-Nr. wird angegeben: 7600GXTD21-PM8173. Und vom Preis her, muss es auch die normale sein (122 Euro beim Händler vor Ort).

Sieht so aus, wie auch die Gainward (heller Lüfter, NICHT der schwarze von der 7900gs). Experttool von Gainward läuft auch....

Zusatzinfo: Zum Lieferumfang gehörte auch "Spellforce 2" als Vollversion. Aber das ist hier offtopic ;-)


die version habe ich auch und für die vmods brauche ich die bilder habe aber keine cam und kennen auch keinenn der eine hat.





damit es nicht zusehr OT wird:


Kartenname: Palit/Xpertvision 7600GT
Standard GPU: 560
max GPU-Takt: 630 (ohne Mods)
Standard RAM: 700
RAM-Takt: 801 (ohne Mods)
Geo: 0
Voltage: stock
3DMark05 (630/801): 6424

Treiber Vers: 91.74
Kühlung: Twinplex @35°C Wassertemp
Temp idle: ca. 37 Grad, Last ca. 40°C


Rest des sys: x2 3800+@stock, 2*1gb@stock asrock dual vsta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne frage ich hab ne XFX 7600 GT XXX Edition mit welchem tool kann ich sie am besten Overglocken? also mit Coolbits ist es verdammt kacke ich hab das freigeschaltet also die coolbits reg ausgeführt dann war in der forceware ein neues menü da Taktfrequenz einstellung glaub ich dann bin ich rauf gegangen aber dann is immer mein pc eingefrohren deswegen frage ich nach einem anderen tool :) ^^
 
Hab mal ne frage ich hab ne XFX 7600 GT XXX Edition mit welchem tool kann ich sie am besten Overglocken? also mit Coolbits ist es verdammt kacke ich hab das freigeschaltet also die coolbits reg ausgeführt dann war in der forceware ein neues menü da Taktfrequenz einstellung glaub ich dann bin ich rauf gegangen aber dann is immer mein pc eingefrohren deswegen frage ich nach einem anderen tool :) ^^

ich nehme das neuste ATI Tool dafür.
 
Cool Danke kann ich auch mit dem Riva Tuner den standart lüfter steuern? also ich hab meine karte jetzt mit powerstrip übertaktet von 590/800 auf 690/900 und die karte is bei 48°C Thx für eure antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie will die Karte net so recht beim ocen.

Max is bei 606/750, mit ATI Tool und Coolbits.


:eek: :eek:
 
So, meine XpertVision 7600gt läuft auf 640/1600 Stabil ohne MOD! Würde vielleicht sogar mehr gehen, doch will ich die nicht modden!

Scores:

3dmark05 - 6586
3dmark06 - 3252

Grüße

syntanic
 
@ oktavius & Tuberkel

was für xpertvision hab ihr? sonic oder die normale?
wie hab ihr die vmod gemacht? ich hab die non-sonic version und weiss nicht wie bei der die vmod zu machen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ oktavius & Tuberkel

was für xpertvision hab ihr? sonic oder die normale?
wie hab ihr die vmod gemacht? ich hab die non-sonic version und weiss nicht wie bei der die vmod zu machen geht.

Es ist die Palit expervision 7600GT Sonic (mit TOCA3), das "Sonic" bezieht sich meines Wissens nach der Taktung, sowie Softwarebundle

"normale" GT - Core 560, RAM 1400Mhz 1,4ns - keine Spiele
"Sonic" GT - Core 575, RAM 1500Mhz 1,2ns - TOCA3

Der vmod wurde mit bleistift gemacht (zumindest bei mir)
http://www.vr-zone.com/?i=3592 << Anleitung nur gültig für Karten die das Layout der Palit/expertvision haben
 
@JapS: Es scheint offenbar diverse Versionen zu geben. Sowohl in der Taktung, Lüfter, Spielebeigaben.... Meine ist - zumindest offiziell - KEINE Sonic!! Sie hat NICHT den schwarzen Lüfter der 7900gs, geht aber mit 650/1600 ABSOLUT stabil!!! Bringt derzeit knapp 6700 3DM05. Einen VMOD oder so habe ich NICHT gemacht. Den Lüfter konnte ich mit RIVA bis 25% (idle) und 33% (Last) runterregeln. Temps dabi 37-48 Grad. Habe jetzt testweise einen Zalmann VF700 ALCU montiert, Taktraten gehen damit NICHT höher. Geräusche idle identisch. Vollast natürlich zugunsten des Zalman ;-) Temps gingen runter (33-45 Grad).

Kurz und gut für 122 Euros beim Händler vor Ort, ein gutes Angebot, incl. Vollversion Spellforce 2 und PowerDVD 6.

Grüße
T.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: :banana: :hail: thx, entlich einer der mich versteht.
Alles klar, werde wohl, wie du es gemacht hast, versuchen. ich bin auch grad (ohne Vmod) bei 1.52 Mhz VRAM.
dass die Temp bei dir nicht gestiegen sind verstehe ich voll. weil du da keine Strom den chip zum Fressen gegeben hast. :haha:
danke dir vielmals.
Hinzugefügter Post:
Soso... etz hab ich auch mal OCed. :xmas:

Kartenname - XpertVision 7600GT (non-Sonic)
max. GPU-Takt: 695 Mhz
max. RAM-Takt: 1,59 Ghz
Geo +x (sollte angegeben werden) ??? kA
GPU Voltage: 1.35V(stock)
3DMark05 Score: 5531
3DMark06 Score: 3462
Treiber Version: 93.71
Kühlung: Zalman FC-ZV9 Fatal1ty idle: 41°/last: 52°


 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Karte ist aber verdammt langsam! :hmm: Mit welchen Einstellungen haste denn gebencht??
 
@JapS: Mmmhh, mir kommen die 3DM05-Werte auch zu niedrig vor. Mit Deinen OC-Werten sollten 1000 Zähler mehr drin sein.... Verscuh mal, den GPU-Takt RUNTER zu setzen. Meine geht nämlich auch bis GPU 680 und hat dann NIEDRIGERE Benchmarkergebnisse als bei 650!!! Es schein also eine Grenze zu geben, die man zwar (theoretisch) überschreiten kann, bei der die GPU aber automatisch runterregelt!!!


Außerdem vorm benchen mal schauen, ob die RAM-Werte übernommen werden. Bei mir hat RIVA nämlich ab und zu nach einem Neustart die Werte auf 700 Mhz runtergesetzt. Dann brechen die Benchmarks EXTREM ein...

Grüße
T.
 
Zuletzt bearbeitet:
die anleitung funktioniert nur für die SONIC mfür die nonSOnic gibnt es bisher keine anleitung im vr-zone forum wartte ich drauf das mit jemand mal antwortet.

also deine Karte sieht bis auf dem Lüfter, genauso aus wie meine.
Ich hab ma vr-zone geschaut und es ist dieselbe ... von daher sind die mods dieselben .. GT sonic und deine GT (non sonic)

http://resources.vr-zone.com/Shamino/xvmod/2.jpg << vr-zone
http://home.arcor.de/area50/graka/Bild 017.jpg << deine
 
Zuletzt bearbeitet:
nein bei dem mod auf vrzone sind 4 smd bauteile untereinander und bei meiner nicht, und auch die wiederstände passen nicht zu denen im howto von vr-zone.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh