Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)

Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution

hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei 7600GT vs. X850XT(-PE) aus? Welche ist da besser? SM3 ist nebensächlich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser ist ansichtsache
ich denke die 7600GT nen bischen übertaktet ist schneller aber darum geht es nicht weil die x850xt-pe sehr sehr viel mehr strom frisst und heisser und lauter ist ;)

Strom wäre da erstmal 2rangig und würde wahrscheinlich eh ein 5Rev.2 drauf machen :fresse:

-=Renegade=- schrieb:
:wink:

Aber du hast schon recht. Wäge gerade ab, ob ich mir 7600gt oder 7900gt zulegen soll. Mal schaun, wie du so zum occen gehen.

Dazwischen liegen Welten ;) Wenn du viel spielst und dabei auch auf edine gute Grafik setzt, dann eine 7900GT ansonsten den kleinen Bruder, da diese Karte doch seh viel Power hat.

Aber ich verstehe trotzdem nicht, wieso diese Karte schneller als eine 6800 Ultra ist.

Ich überlege auch derzeit, ob ich von meiner 6600Gt auf ne 7600Gt aufrüste.
Würde nebenher danna uch gleich von nem Athlon XP auf Athlon64 wechseln.
Ich hab derzeit eine passiv gekühlte 6600Gt, weshalb mich mal die Lautstärke-entwicklung der neuen Karte interessieren würde... Hat da jemand irgendwo etwas drüber gelesen? Bin mal gespannt, wer diesmal die leiseste Karte rausbringt (MSI war ja bisher immer gut dabei, bis auf die letzten Modelle). Mir ist das nämlich doch relativ wichtig, dass die Karte leise ist...

Ja mich interessiert die Karte auch vorallem wenn sie noch so auf ca. 16-180€ fällt...allerdings finde ich das 128Bit Interface bisschen Panne....aber dafür schlägt sie sich trotzdem gut gegen die 1800gto

richtig die karte ist schneller als eine 6800Ultra und brauch nichtmal 50% des stroms einer 6800Ultra und bleibt angenehm kühl :)
ich glaube kaum das diese karten einen lauten lüfter haben, falls schon kann man ihn drosseln aber zb Asus hat eh eine intigrierte lüfter steuerung für 2d und 3d betrieb :)

edit:
Alternate hats als erster Shop Asus 7600GT und 7900GT verfügbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Cosinus schrieb:
Ich überlege auch derzeit, ob ich von meiner 6600Gt auf ne 7600Gt aufrüste.
Würde nebenher danna uch gleich von nem Athlon XP auf Athlon64 wechseln.
Ich hab derzeit eine passiv gekühlte 6600Gt, weshalb mich mal die Lautstärke-entwicklung der neuen Karte interessieren würde... Hat da jemand irgendwo etwas drüber gelesen? Bin mal gespannt, wer diesmal die leiseste Karte rausbringt (MSI war ja bisher immer gut dabei, bis auf die letzten Modelle). Mir ist das nämlich doch relativ wichtig, dass die Karte leise ist...

Also ich würde schon auf eine 7600GT wechseln, da sie für den Preis einfach eine sehr gute Leitung bringt. Falls du jetzt schon ein PCI-e Mainboard hättest mit SLI Chpisatz und eine 6600gt, dann hätte ich mir noch eine dazugekauft...

64bitfreak schrieb:
Ja mich interessiert die Karte auch vorallem wenn sie noch so auf ca. 16-180€ fällt...allerdings finde ich das 128Bit Interface bisschen Panne....aber dafür schlägt sie sich trotzdem gut gegen die 1800gto

Als ich die daten der Karte gesehen habe, stach mir auch "a28-bit Interface" ins Auge, aber durch die vielen guten Benchmarks relativirts sich dieser "Mangel". Das auch bei aa und af, was mich doch recht verwundert.

Night<eye> schrieb:
richtig die karte ist schneller als eine 6800Ultra und brauch nichtmal 50% des stroms einer 6800Ultra und bleibt angenehm kühl :)
ich glaube kaum das diese karten einen lauten lüfter haben, falls schon kann man ihn drosseln aber zb Asus hat eh eine intigrierte lüfter steuerung für 2d und 3d betrieb :)

edit:
Alternate hats als erster Shop Asus 7600GT und 7900GT verfügbar :)

Also ob der Lüfter laut oder leise ist, ist mir eigentlich egal, da ich den zalman drauf setzten werde ;)

Aber woher willst du wissen, dass die Karte von Asus eine Lüftersteuerung besitzt? ;)

weil alle asus karten seid der fx5800 eine intigrierte lüftersteuerung haben ;)

Night<eye> schrieb:
weil alle asus karten seid der fx5800 eine intigrierte lüftersteuerung haben ;)

ham ja, aber funktionieren nicht immer! bei meiner v9999 6800gt agp ging die lüftersteuerung tadellos, bei meiner jetzigen en7800gt is der lüfter immer 100%!!! und das is verdammt laut... :motz:

asus baut also nicht immer perfekte karten, auch wenn sie schöner aussehen!

nun aber :btt:

bei den guten werten werd ich die 7600gt wohl mal weiter empfehlen bzw im auge behalten, denn ich stelle grad für nen 12jährigen nen neuen spielerechner zusammen.

ich werde die 7600 im mai kaufen. sie wird eine 6800le( nur 8pipes) ersetzen.

ich bin sehr überrascht, was die 7600 leistet

Zuletzt bearbeitet:
odeon schrieb:
bei meiner jetzigen en7800gt is der lüfter immer 100%!!! und das is verdammt laut... :motz:

mach mal asus smart doctor drauf, ich kan bei meiner n7800GT/dual damit den lüfter stufenlos regeln.

Galaxy DUAL Geforce 7600GT

Auf der CeBIT konnte man sich am Stand von Galaxy nicht nur hübsche Babes anschauen, sondern auch einen Blick auf eine Dual Geforce 7600 GT werfen. Ob es sich hierbei nur um eine Machbarkeitsstudie handelt oder ob es diese Karte auch bis auf den Retail-Markt schafft, ist noch nicht bekannt. Von einem Preis ist somit auch noch nichts bekannt.

01add767-8335-40dc-a612-b74b41e4a91e4501200.jpg

584edaac-b2ee-46a9-91fc-3f94f16eda264501200.jpg

77db33f7-8048-419c-a784-932818bdc0384501200.jpg

f8f65ea0-c099-4ae3-add4-8304f0d8bb094501200.jpg

die soll auch eher dazu dienenmehrere bildschirme gleichzeitig anzusteuern und nicht als zockerkarte herhalten.

grüße

actionB52

actionB52 schrieb:
die soll auch eher dazu dienenmehrere bildschirme gleichzeitig anzusteuern und nicht als zockerkarte herhalten.

Na das kann auch eine Karte mit einer GPU... oder kann man da jetzt irgendwie vier Monitore anschließen???

Greets

Nundenn, so wie es aussieht, will nVidia mit der DUAL 76GT auch "SLi" auf die AGP-Steckpätze rüberbringen. Die 76GT wird es doch auch für AGP geben oder?

so wie es aussieht und es bisher auch keine ankündigungen diesbezüglich gibt wird es keine agp versionen der neuen karten mehr geben. die letzte war die 7800gs

Ich bin prizipiell mehr als zufrieden mit dem Review von nVidia. Im Grunde bieten alle Karten Klasse Leistungen, vor allem die billigeren, also 79gt und 76gt, und das zu einem fairen preis

Mr. Ice schrieb:
Na das kann auch eine Karte mit einer GPU... oder kann man da jetzt irgendwie vier Monitore anschließen???

Greets

ja, genau darum soll es primär gehen. 4 monitore und eine karte.

grüße

actionB52

Trotzdem wärs cool, so ne Karte zu haben. Bin mal auf benches gespannt, wie sie sich gegebn ein normales 76gt SLI Gespann schlägt.

Aber damit könnte der Traum vom billigen, aber leistungsstarken QuadSLI endlich in erfüllung gehen ;)

TM30 schrieb:
mach mal asus smart doctor drauf, ich kan bei meiner n7800GT/dual damit den lüfter stufenlos regeln.

hab ich schon drauf, damit kann man auch im lüftermanagement die temperaturschwellen und dazu passende drehzahlen festlegen, nur is das der karte egal! die dreht munter weiter ihre volllastrunden...:heul:

wie gesagt: bei meiner v9999gt ging das mit diesem programm, bei der en7800gt leider nicht! laut asus is das bei dieser karte nicht vorgesehen...

odeon schrieb:
hab ich schon drauf, damit kann man auch im lüftermanagement die temperaturschwellen und dazu passende drehzahlen festlegen, nur is das der karte egal! die dreht munter weiter ihre volllastrunden...:heul:

wie gesagt: bei meiner v9999gt ging das mit diesem programm, bei der en7800gt leider nicht! laut asus is das bei dieser karte nicht vorgesehen...

im nvidia Treiber unter den Takteinstellungen den Haken "Lüfter immer an" auch weggemacht? (Die Takteinstellungen sieht man nur wenn man mit coolbits diese freigeschalten hat)

ws glaubt ihr, wann die preise für die karte auf 150€ runtergehen?

Naja also bis sie auf 150€ fällt geht sicher noch einige Zeit, da die 6600gt doch sehr stabil im Preis war. Ich denke nicht, dass es hier anderst aussehen wir.

mhh nagut, die 30€mehr werde ich wohl überleben^^

wenn du bei geizhals mal den preisvertlauf anschaust, wirst du merken, dass die 6600gt nach 4-5 monaten 50eur billiger wurde, wird hier wohl auch so sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh