Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie auf den Markt kommen...werden sie Limitiert sein wie die dual 7800gt von ASUS?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ATI anfängt auch DUAL-GPUs zu bauen, ist da nix mehr mit limitiert :)
 
TM30 schrieb:
im nvidia Treiber unter den Takteinstellungen den Haken "Lüfter immer an" auch weggemacht? (Die Takteinstellungen sieht man nur wenn man mit coolbits diese freigeschalten hat)

ja, hab ich auch. bringt alles keine änderung. wie gesagt, die anzeige im smartdoctor gaukelt ne drehzahlveränderung vor, der lüfter selbst aber merkt davon nix. hab auch vorhin mal den neuesten enhanced driver von asus drauf gemacht (v 1.3), jedoch ohne erfolg... :(
 
dann versuch mal den ASUS Support zu kontaktieren. Aber erhoffe dir von denen nicht zu viel, so wie ich das mitbekommen habe, soll deren Support sehr schlecht sein. ASUS ist nicht mehr das was es mal war...

Immerhin habe ich für mein ASUS A8N-SLI Mainboard nach 4 Wochen einen neuen, leiseren und vor allem völlig kostenlosen Chipsatzlüfter auf Anfrage erhalten...


on topic:

bei funcomputer ist die 7600GT von Club 3D für nur 183,99 lieferbar. Das ist der Preis einer Geforce 6800GS, aber mit einiges mehr an performance... also zuschlagen. Die Karte ist jetzt schon ein preis/Leistungshammer.
 
TM30 schrieb:
dann versuch mal den ASUS Support zu kontaktieren. Aber erhoffe dir von denen nicht zu viel, so wie ich das mitbekommen habe, soll deren Support sehr schlecht sein. ASUS ist nicht mehr das was es mal war...

emmm war es nicht mal so das früher der asus support grottenschlecht war. auf mails gabs nie ne antwort und ans telefon ging auch nie jemand. heut zu tage soll er schon besser sein.

der notebook support von asus soll ja 1a sein....
 
chicco schrieb:
der notebook support von asus soll ja 1a sein....
Lang ists her. Er kommt mittlerweile gleich nach Gericom (siehe letzte oder vorletzte c't). In Ratingen bekam man schon nie jemand an die Strippe.

Gibts schon Benches gegen ATI X800/850XT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zu welcher Marke würdet ihr tendieren?
Habe im Forum gelesen, dass XFX eVGA nicht so gut zu takten sein soll.

Was sagt ihr dazu?
 
ich würde die billigste nehmen, sprich die Club 3D für 183,99
 
Intruder1 schrieb:
Hallo,
zu welcher Marke würdet ihr tendieren?
Habe im Forum gelesen, dass XFX eVGA nicht so gut zu takten sein soll.

Was sagt ihr dazu?

Die haben von Haus aus schon erhöhte Taktraten. Dafür sind sie auch teurer...

Passt eigentlich ein vf-700 cu drauf? Weisst das schon jemand?

Der hwluxx Test hat mich dazugebracht, mir eine 7600GT zu kaufen. Muss jetzt nur noch sparen :d
 
romeon schrieb:
Gibts schon Benches gegen ATI X800/850XT?

Im HWLuxx-Review ist eine X850 XT PE und noch ein paar X800 GTO dabei.

Farcry mit 1.280 x 1.024, 4xAA, 16xAF
X850 XT PE: 74.38
7600 GT: 55.67
6800 GT: 53.83
X800 GTO: 46.88

Counterstrike: Source - 1.280 x 1.024, 4xAA, 16xAF
X850 XT PE: 122.62
7600 GT: 105.68
6800 GT: 90.13
X800 GTO: 74.02

War auch schon mal grübeln, ob ich mir demnächst mal ne neue Karte hole.
Da war ich noch am schwanken zwischen 7600GT und 7900GT.

Werde wohl aber noch ne Weile meine behalten, die tuts auch noch.
Oder die 7900GT geht runter auf 250€ oder noch weniger. ^^
 
Jetzt die Frage: Soll ich mir eine 7600GT holen, oder eine x850XT von HIS mit ICEqII?
 
Mit dem Benchmarks ist alles garnicht so eindeutig
Bei manchen ist besser als die x850 bei andern wieder nicht!??

Kann jemand schon einen Erfahrungsbericht posten?
Ist die Karte so gut zu Ocen wie Ihr Vorgänger (6600GT)?

@wrextOR
Und zu welcher Marke würdest du mir raten will mir keine holen die schon getaktet ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir die Asus oder MSI holen. Halt gute Hersteller und das Softwarebundle kann sich auch sehen lassen.

Ich muss auch noch schauen,was ich mir holen werde. Geht sicher noch 2 Monat, da gerade Ebbe auf keinem Konto herrscht ;)
 
Die Benches sind mir auch etwas zu umständlich. Da wirds hoffentlich in Zukunft etwas übersichtlichere geben ...
 
Der Referenzlüfter soll ja recht laut sein. Haben schon andere Hersteller als Gigabyte passive Karte angekündigt? Und weiß einer wann die lieferbar sind?

Ich überlege echt mir wieder ne Grafikkarte anzuschaffen :/
 
wie viel langsamer ist die 7600gt als eine 7800GT?
 
Sie ist schon ein Stückchsn langsamer (siehe Test), aber trotzdem bietet sie genügend Leistung, um die Spiele auch anständig spielen zu können.
 
Hab mir die 7600GT von Asus gerade bestellt, kann wenn sie da ist mal berichten. Ich hoffe nur der Lieferstatus (verfügbar) stimmt auch.....
Dazu noch den VF700 CU und einen 80erNoiseblocker mit 1300 1/min@12V (Im 2D dachte ich an max. 1000 1/min) um den Zalman auch wirklich leise zu machen (ich fahre bisher passiv, das ist aber seit auch der CPU-Kühler passiv ist nicht mehr so optimal...)

Edit: Die Karte ist noch nichtmal auf der Asus Seite gelistet. Weiss jemand was für Spiele etc. im Bundle dabei sind? (Ist beim Versender nicht dabeigestanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist aufgefallen, dass die 7600gt fast alle spiele in 1280 mit aa/af (moderat, nicht 4/16 sondern vllt 4/4) noch so gerade flüssig darstellen kann. zu einem preis von 190€ zieht sie alle vergleichbaren karten in diesem preissegment weg (6800gs/gt/ultra), besonders mit wenig bzw ohne aa/af ist sie den 68ern klar überlegen (und irgendwann kommt der punkt an dem man auf aa/af verzichten muss :d)

die x850xt kann man aufgrund des fehlenden sm3 nicht vergleichen. ich werde warten, bis ein test bei computerbase erscheint (bei hwluxx fehlt leider aoe3 in den benches :( ) und dann evtl von meiner 6800U auf eine 7600gt wechseln :coolblue:
 
Ja, und vor allem auf den BF2 Test warte ich, immerhin dürfte es mit das meisgespielte Spiel überhaupt sein. (vor kurzem waren 50000 Leute gleichzeitig online!)

Fear & Co sind zwar für den Test ganz nett, aber besonders viel gespielt wird es wahrscheinlich nicht (man ist ja schon nach kürzester Zeit durch...)
 
Hat denn einer die karte schon? war leider net auf der Cebit und weiss daher auch nich wann der "offizielle" launch is. sollte der allerdings schon sein, dann ham wir ja wieder das typische 68er phänomen. naja ich werd sie mir auch kaufen und dann zu weihnachten ne 2te. ich hoffe ma die kommt endlich mal bei den händlern an, denn ich verzweifel hier mit meiner Gf4 MX. noch ne andre frage: kann mir mal einer sagen wieso die bei Asus noch netmal gelistet is? kann ja net sein , dass ne firma wie asus sowas verpennt, oder gibts da ne verschiebung des launches wegen irgendwelchen problemen etc....


naja nach dem P/L verhältnis, isses nen würdigger nachfolger für Ti4, GF66GT
wenn sie draussen is isses meine :banana: :banana:

cya

Unrockstar
 
Hallo!

Ich habe am WE meine Asus EN7600GT eingebaut. Mit der Leistung bin ich subjektiv vollkommen zufrieden. Ruckler habe ich bei meinen derzeitgen Spielen (WoW,Ryzom,CoD2,GuildWars @ 1280x1024x32) keine. Bei CoD2 gabs bei einer alten karte (6600GT) manchmal Ruckler.

Bin vollkommen zufrieden mit der Preis/Leitung.

Was mir aber garnicht an der Karte gefällt ist der Lüfter (Sieht wie nVidia Ref. design aus). Im 2D regelt er zwar schön runter, aber 3D denkt man neben einem läuft der alte Staubsauger ;)

Ich möchte also in jedem Fall einen anderen Lüfter (ArcticCooling,Zalman) einsetzen. Falls jemand von euch Tips für gute VGA Lüfter hatt...

Ciao,
tobias
 
Interessant endlich hat es auch ein user aus dem Forum :banana:

Kannst du mal dein sys posten und evtl. Benchmarks?

Sind bei den Spelen aa und af aktiviert?
 
Hi, mit Benchmarks kann ich leider nicht dienen..für mich ist eher der subjektive Eindruck entscheidend ;)

Ich fahre derzeit ein Abit KN8 Ultra mit San Diego 3700+ und 2x 1024MB DDR400 MDT. Alles default Timings.

Mein System von letzter Woche war ein Abit KV8-Pro mit AMD64 3200+, gleicher Speicher und ner Galaxy 6600GT (AGP).

Deswegen kann ich kein direkten Vergleich ziehen, nur das ich mit dieser Kiste dieses Jahr glücklich bleiben werde ;)
 
warte schon die ganze zeit auf ne 7600gt heatpipelösung. von asus und gigabyte sind welche angekündigt, aber die lassen sich mal wieder zeit... erstmal die radaumachen verkaufen....
 
Ja gut die werden dann aber wieder scon ziemlich teurer im Vergleich...

Wobei die 6600GT von Asus (passiv) schon sehr geil aussieht mit dem roten Kühler :love:

@nox_online: Bin eigentlich auch kein Fan von Benchmarks, aber da kann man halt gut vergleichen finde ich.

Aber eben; Mit welchen Einstellungen bist du am spielen?
 
habe mir soeben eine Club3D 7600GT bestellt für 189EUR und hoffe, dass ich mein neues intelsystem denn endlich zum laufen bringen kann, mit ordentlicher leistung^^
(550er, 1GB RAM....)
 
Und ich suche immer noch ein vernünftiges Review 7600GT gegen X800/X850XT etc ... *grummel*
 
Hm, laut der News bei HardTechs4U sieht die 7600gs auch nicht schlecht aus.
http://www.hardtecs4u.com/?id=1143044765,96450,ht4u.php

Endlich hat es mal ein Hersteller begriffen und nicht die Anzahl der Pipes geändert sondern den Takt runtergenommen um sie passiv zu Kühlen. Wenn der Preis noch stimmt endlich mal ´ne vernünftige Lösung für Mainstream.
 
So meine Club3D 7600GT kommt Morgen mittag dann lass ich mal ein Paar sachen laufen und teste mal was OC mäßig drin.

CGNX-G766 :
Memory 256MB
Type GDDR3
Interface 128BIT
GPU 560 MHz
Memory 1400 MHz
DVI DUAL DVI
TV-Out Yes
Video-in No
Ramdac 400MHz
OpenGL 2.0
DirectX 9.0
PixelPipelines 12
club3d1yw.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh