Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dann noch Bilder. Hast du eigentlich schon einen Kühler (Zalman, Arctic Cooling oder gar Wakü) für die Graka, oder möchtest du mit dem standard Kühler übertakten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf einen Comunity-Test bin ich auch mal gespannt. Bin am überlegen, mein System auf Pcie umzurüsten. Da wären zwei 7600gt im sli vllt.ne Überlegung wert.
 
Hi so Karte grade gekommen Bilder mach ich gleich muss eh nochmal ausbauen aber Coolbits sagt 600/790 werd ich dann nachher probieren mach jetzt bilder .


Edit : So 3 bilder mal


Also 2D super Leise aber wehe eine 3D Anwendung wird gestartet das ist der Lüfter darauf so laut wie ein Fön ganz ehrlich.
Werde jetzt ein Paar Benches machen um zu sehen was geht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@CBOD:
Mach mal bitte @ Fear nur 1280x960 und stell statt custom auf high beide male und mach die Treibertricks aus, die Werte interessieren mich!
 
HugeXL schrieb:
@CBOD:
Mach mal bitte @ Fear nur 1280x960 und stell statt custom auf high beide male und mach die Treibertricks aus, die Werte interessieren mich!

Welche Treiber Tricks ? Habe nichts verändert im Treiber is jetzt .

So hier nur auf High kein Maximum Treiber steht auf Anwendunggesteuert!


Aquamark3
 
Zuletzt bearbeitet:
:love: :hail: Die Ergebnisse sind ja mal geil!

Mach mal F.E.A.R 1280x1024 4 aa und 16 af. Möchte mal wissen, wie sie sich da so schlägt.

Hat die Karte eigentlich eine Lüftersteuerung und Temp.fühler?
 
So alles maximum 4xAA 16xAF


Hm scheint als wenn die Karte mit AA und AF schneller rennt werd ich mal testen

Tempfühler ja hat sie und lüftersteuerung weiß ich net regelt sich von selbst daher geh ich mal davon aus das man es auch manuel machen kann wenn mal ein tool die karte unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CBOT schrieb:
So alles maximum 4xAA 16xAF


Hm scheint als wenn die Karte mit AA und AF schneller rennt werd ich mal testen

Tempfühler ja hat sie und lüftersteuerung weiß ich net regelt sich von selbst daher geh ich mal davon aus das man es auch manuel machen kann wenn mal ein tool die karte unterstützt.

Junge willst du mich verarschen? :eek:

Die Karte ist gekauft :d

Hast du BF2 oder so?
 
Ja hab ich laut FPS anzeige oben links hab ich 75Frames bei 1280x1024 alle High außer AA ist aus bzw noch nicht getestet
 
Könntest du das mal für mich testen? Wäre echt nett. :)

Jetzt kannst du ja alles auf Max. spielen ;)
 
Also BF2 mit 4xAA und 16xAF lüppt aber net so gut 50FPS aber Lade ruckler drin denn ich hab doch nur noch 1GB Ram .Mit 2GB weiss ich da konnte ich auch alles Hoch stellen mit meiner X800GTO hatte aber ohne AA+AF mit der 20FPS weniger
 
dumme Frage zwischendurch: Wie kann ich bei BF2 die Frameraten einblenden?

Bei BF2 wäre noch 2xAA interessant. Man muss ja nicht immer gleich aus oder 4fach verwenden....
 
sehr geil, da freu ich mich doch glatt noch mehr auf meine Club3D 76GT, die morgen kommen soll^^
 
rommel07 schrieb:
dumme Frage zwischendurch: Wie kann ich bei BF2 die Frameraten einblenden?

Bei BF2 wäre noch 2xAA interessant. Man muss ja nicht immer gleich aus oder 4fach verwenden....


Console Öffnen mit " ^ " und dann renderer.drawfps 1 eingeben.
 
ich seh grad, die hat jagar keinen extra Stromanschluss. Wie weit lässt sich sich ocen?


*Edit*
Habs grad gefunden, 660MHz Core und 850MHz RAM waren bei diesem Review drin, nicht schlecht.

http://www.vr-zone.com/?i=3335&s=19
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist schon bei 600/850 schluss karte bekommt auch nur 1,3V und wird unterlast max.60Grad Warm mal sehen wenn nen neues nibitor rauskommt ob die spannung dann höher geht .
 
OMG :eek: ... Bin mal gespannt wie sich meine Wunschkarte (7900GT) schlagen wird :bigok: Die X800/850 und 6800GT/Ultra sind ja ein Witz gegen die neue generation :fresse:
 
Wie sieht es bei X850XT vs 7600GT aus? Die X850XT müsste doch eigentlich noch höhere Frameraten bringen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo aber könnte es vielleicht daran liegen, das bei mir alles auf Qualität und nicht auf Leistung leuft ? Versuche mal mit "Leistung" den Test nochmal durchzuführen.
 
Öhm schau mal Post 101 alles auf Maximum und 4xAA + 16x AF
 
BF2 Renderer.Drawfps 1:

Habs gerade probiert, funzt. Hast du 75fps bei dem kleinen, oder dem großen Wert, und auf welcher Map und Map-Größe? (Soll der kleine der Durchschnittswert sein? Dann hab ich ziemlich miese Werte...)

Beim höheren Wert hab ich so 40-60, beim kleinen Wert 20-40, meist aber eher so um 20-25. Spiele 64er Karten...

Graka X800GTO, alles auf High bis auf Texturen, Texturenfilter und Beleuchtung, diese Einstellungen sind auf Mittel. AA ist auf 2x
 
@rommel07

Genau so hatte ich es auch mit meine alten X800GTO.

75FPS hab ich auf Daqing_oilfields mit 44Playern niedrigste waren 75 schwankt immer zwischen 75-99Fps aber alles auf High ohne AA+AF und 1280x1024.

Deine Werte hab ich jetzt wenn ich AA+AF dazu schalte.
 
Machen die 128 Bit Speicheranbindung qualitativ etwas aus?
Ist sie stromsparender als eine 6600GT?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh