Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht jemand aktuelle Infos ausser die von HWLuxx das die 7600GT auch für AGP rauskommt und vor allem wann? Weil ich wollt mir ursprünglich ne 7800GS holen aber das wird mein 200W Netzteil vermutlich ned packen (Shuttle SN45G) und als ich im Testsystem gelesen hab das die 7600GT einen recht geringen Stromverbrauch hat würde ich mir die gerne holen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Einstellungen hab ich so gewählt da sie für mich den besten Kompromiss darstellen zwischen Bildqualität und Ladezeit, ich will ja nicht als letzter auf der Karte erscheinen ;-)
 
Beomaster schrieb:
die Einstellungen hab ich so gewählt da sie für mich den besten Kompromiss darstellen zwischen Bildqualität und Ladezeit, ich will ja nicht als letzter auf der Karte erscheinen ;-)


Achso wollt schon sagen das ist nartürlich was anderes bin aber auch nicht letzter immer 3-4er auf denn maps denke da macht mein Raid 0 auch was aus.
 
nen Kumpel mit 3,2er Northwood, ner X800Pro und 4GB RAM kann sogar sehen wies die letzten Sekunden runterzählt, ohne Raid, manchmal frage ich mich obs an der großen Menge RAM liegt?
 
mal eine frage an alle GT/gs besitzer der 7600reihe
wie schnell ist die 7600gt den einzustuffen.
2 x 7600gt wie schnell ist das den ... lohnt sich das den überhaupt. man könnte doch 2 gebrauchte 7800gt nehmen ist doch schneller oder
ich mein ne 7600 kostet rund 200euronen lohnt sich das ?
 
der Unterschied zur 7800GT is v.a. die 256bit Speicheranbindung, Leistungsmäßig is die 7800GT nur nen bissl stärker als die 7600GT
so 2 7600GT gehn schon ab, und brauchen bestimmt weit weniger Saft als 2 7800GT, bei nur ner geringfügig kleineren Leistung
 
hm naja aber ich mein der preis von 200-220eu da bekommt man ja schon ne gebrauchte 7800gt für ich mein lohnt sich das den wirklich ?
 
Die 6800GS hat genau wie die 7600GT 12 Pipes. Mit dem UNterschied, dass die 6800GS 256 Bandbreite hat und die 7600GT nur 128, dafür ist die 7600GT aber höher getaktet.

Das ist verwirrend, was ist denn nun besser ?

Eine 7600GT mit höherem Takt und weniger Bandbreite
oder eine 6800GS mit weniger Takt und mehr Bandbreite ?
 
NoiseKiLLeR schrieb:
hm naja aber ich mein der preis von 200-220eu da bekommt man ja schon ne gebrauchte 7800gt für ich mein lohnt sich das den wirklich ?

Die bekommste aber schon ab 175€ und im SLI können sie es mit einer 7900GT aufnehmen.

@Punisher

Verwirrend ist es wirklich da man an nimmt das eine Karte mit 500/1000Mhz und 256Bit einer 7600GT eigentlich Überlegen sein sollte doch leider ist dem nicht so denn die 7600GT schlägt bei einer Auflösung von 1280x1024 so ziemlich alles von 6800er karten bis X850XT PE.Dennoch würde ich rein vom Bild her eine X850XT vorziehen.
 
CBOT schrieb:
Die bekommste aber schon ab 175€ und im SLI können sie es mit einer 7900GT aufnehmen.

das mark sein aber für 300eu bekommste ne brauchte 7900GT wobei ja 2 x 7600GT wenn man den preis von 175eu x 2 nimmt kostet mich das 350eu ...
deswegen frag ich ja ob sich das lohnt ... denke wenn man noch keine grafikkarte hat evt ja. was ist den mit den leuten die eine 7800gt schon haben zb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wusste es jetzt nicht mehr hatte irgenndwo noch benches gesehen davon hast recht.
 
Die 7600gt hat immer nur ein paar FPS unterschied zu der 7900GTX.
Finde ich schon beachtlich.
 
Eine übertaktete 7600gt ist fast genau so schnell wie eine 7800gt würde ich meinen. :)
 
hm hat den wer schon sli mit den karten? was machen den die karten bei euch den so mit welcher cpu und oc nicht zu vergessen.

habe meine 7800gt grad gebencht bekomme ca 8700 3dmark 05 klar ist natürlich software( spiele ) abhängig das ist mir bewust
mit standart takt hat die karte 7900.... wie ich gesehen habe hat die 7600gt im standart 6000 pünktchen ... im sli 10100 oder so im sli hatten damals meine 2 x 7800gt ca 13500punkte da würde sich bei mir aber doch anbieten noch ne 2te 7800gt zu hollen. als auf 2 x 7600gt umzusteigen meiner meinung nach .....
 
Zuletzt bearbeitet:
ordentlich übertaktet hat die 7600GT aber auch teilweise bis zu 7,7K pünktchen!
 
meine 7800GT hatte mit 450/525 7200 Punkte im 05er, die 7600 mit 640/845 hat 7000, reicht also vollkommen aus
 
Punisher schrieb:
Die 6800GS hat genau wie die 7600GT 12 Pipes. Mit dem UNterschied, dass die 6800GS 256 Bandbreite hat und die 7600GT nur 128, dafür ist die 7600GT aber höher getaktet.

Das ist verwirrend, was ist denn nun besser ?

Eine 7600GT mit höherem Takt und weniger Bandbreite
oder eine 6800GS mit weniger Takt und mehr Bandbreite ?

Die GS liegt zwischen GT und Ultra, vl auch näher zu GT, aufjedenfall hat die neue 7600er neuere Technik und vl allgemein niedrigeren verbrauch und abwärme. Vl auch niedrigeren Preis. Aufjedenfall ist die 7600erGT schneller als eine Ultra und das manchmal mehr als ein bisschen.

Es gibt eh den test von computerbase.de und co., einfach schauen!
 
wie siehts denn mit der lautstärke des standart kühlers aus???

is das extrem störend oder normal oder recht leise sonst würd ich mir n vF700 drauf packen
 
Also wie oben beschrieben, die Temps sind allgemein weniger, und der Lüfter ist im 3D Betrieb sehr laut(da ich einen Silencer hatte, Silent System) und im 2D Betrieb angenehm bis etwas laut, war glaub ich eh nur 1 mal etwas lauter.

im 2D Betrieb hat er nach 3dmark auch einmal nicht zurückgeschaltet, er war zwar schick, und die temps ok, aber wie gesagt eben aus den gründen.

Hab schon einen Silencer oben, werd die Spannung etwas verringern und dann den alten vl wieder drauf packen
 
Ich hab den Lüfter nie gehört, hab glei nen VF700 droff gemacht, aber so klein wie das Teil is, und wenns unter 3D mit 100% läuft, dann wird die Bude sicher gut abgehn
bei 7600GT und 7900GT würde ich zum Lüfterwechsel raten
bei 7600GS und 7900GTX is das ja nich nötig ;-)
 
Der Stock lüfter dreht noch nichtmal mit 100% hab ich nachgeschaut im Bios .

Idle hat er 20% und last 70% so und nun stell dir mal vor der dreht auf 100%:eek: :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh